Profil für Leserin > Rezensionen

Angriff der unsinkbaren Gummienten: Roman
Angriff der unsinkbaren Gummienten: Roman
von Christopher Brookmyre

2.0 von 5 Sternen Geisterbeschwörung, 29. März 2015
Nachdem mir 'Die Höhe Kunst des Bankraubs' wirklich sehr gut gafallen hatte bin ich nun von diesem Buch leider recht enttäuscht. Ich fand den Plott überquellend von Nebensächlichkeiten, die Äußerungen der einzelnen Protagonisten waren oftmal zu langatmig und nervtötend und alles hatte eine leicht amerikanisches Flair. Nicht mein Ding. Schade.

Geständnisse eines Küchenchefs: Was Sie über Restaurants nie wissen wollten
Geständnisse eines Küchenchefs: Was Sie über Restaurants nie wissen wollten
von Anthony Bourdain

4.0 von 5 Sternen Hinter den Kulissen, 4. März 2015
Ein flott geschriebener Bericht von hinter den Kulissen. Die Machoallüren, Illegalitäten und Geschmacklosigkeiten hätten ein wenig komprimiert werden können. Dafür sind die Kapitel über die erste französische Auster, die Reise nach Japan und das Sternerestaurant um so gelungener.

Heldenfabrik: Thriller
Heldenfabrik: Thriller
von Christian v. Ditfurth
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Zu schnell, zu cool, zu viele Waffen., 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Heldenfabrik: Thriller (Broschiert)
Obwohl ich ein Fan von Ditfurths Büchern hat mir dieses nicht besonders gut gefallen. Zu schnell, zu cool, zu viele Waffen. Der Plot nicht immer nachvollziehbar und die Geheimdienstler überzeichnet. Allein das Ermittlertrio fand ich sympathisch.

Die Lügen der Anderen
Die Lügen der Anderen
von Mark Billingham

3.0 von 5 Sternen Wer war es?, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Lügen der Anderen (Gebundene Ausgabe)
Ein moderner Agatha Christie Krimi, einer der sechs Protagonisten war der Mörder, der wer? Motive, Alibis und Gelegenheiten gibt es zu hauf. Sämtliche Protagonisten sind reichlich unsympathisch. Man könnte es somit jedem von ihnen zutrauen. Eine gute Unterhaltungslektüre für eine Zeit die man krank auf der Couch zubringt.

Finnisches Feuer: Roman
Finnisches Feuer: Roman
von Johanna Sinisalo

4.0 von 5 Sternen Diktatur des Gesundheitsministeriums, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Finnisches Feuer: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein flott geschriebenes Buch das sich unterschiedlicher Stilmittel bedient und eine düstere Zukunftsperspektive in Finnland unter der Diktatur des Gesundheitsministerium zeichnet.

Die Meisen von Uusimaa singen nicht mehr: Roman
Die Meisen von Uusimaa singen nicht mehr: Roman
von Franz Friedrich

3.0 von 5 Sternen Ornithologie in der nahen Zukunft, 3. März 2015
Das Buch erschloss sich mir nicht auf Anhieb. Verzweifelt suchte ich nach einem gemeinsamen Thema (Verlust des Vertrauens???) bzw. nach dem Kapitel in dem die Handlungsstränge zusammengeführt werden. Was mir aber von Anfang an Spaß gemacht hat, ist die zeitliche Ebene, nämlich die naher Zukunft, die der Autor ausgewählt hat. Und das Flugzeuge zum Abstürzen neigen, dass hatte ich schon immer geahnt.

Die blaue Liste: Denglers erster Fall
Die blaue Liste: Denglers erster Fall
von Wolfgang Schorlau

2.0 von 5 Sternen Verschwörung in Deutschland, 24. Februar 2015
Mir hat an diesem Buch die Beschreibung des Blues-Konzerts und die Verknüpfung der politischen Ereignisse am besten gefallen. Alles Andere wurde bereits zu Recht von meinen Vorgängern kritisiert: langatmige Details, pubertäre Beziehungen, kein guter Schreibstil...

Süden: Roman (Knaur TB)
Süden: Roman (Knaur TB)
von Friedrich Ani

3.0 von 5 Sternen München - Sylt, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Süden: Roman (Knaur TB) (Taschenbuch)
Dieser Süden Krimi ist ein wenig zuvoll mit Nebengeschichten - die zwar zum Flair beitragen - aber etwas konstruiert wirken. Es ist immer wieder erstaunlich in die Parallelwelt der Metropole Bayerns einzutauchen.

Fette Ernte
Fette Ernte
von Ross Thomas
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Börsenspekulationen, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fette Ernte (Broschiert)
Viele Charaktere und Details auf engem Raum. Die Übersetzung mit ihren zahlreichen "das ist richtig" ( that's right) erscheint mir jetzt nicht so bemerkenswert gelungen, aber ich kenne die ursprüngliche Übersetzung nicht und kann mir von daher kein Urtaiel anmaßen. Aufjedenfall macht das Buch neugierig auf weitere Bücher dieses Autors - die ich aber im Original lesen werden.

Tage des letzten Schnees: Ein Kimmo-Joentaa-Roman
Tage des letzten Schnees: Ein Kimmo-Joentaa-Roman
von Jan Costin Wagner

4.0 von 5 Sternen Die Auflösung, 10. Dezember 2014
Ein bisschen zu viele Zufälle und ein etwas zu konstruierter Plot, trotzdem wieder mitreisend, spannend und ein schönes Ende dieser Serie (?).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17