Profil für Philip Schnemann > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Wachstum [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Wachstum [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Es wächst und wächst und wächst..., 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wachstum [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich muss gestehen dass ich dieses Album als gebrannte CD bekommen habe.. Ich habe die free-downloads auf der Umse-Seite sehr gefeiert und war sehr gespannt auf "Wachstum". Hab das Album 2,3 Tage quasi auf allen Wegen per mp3-player gehört und war immer wieder sehr geflasht! Ich kaufe mir Musikprodukte wirklich nur wenn ich die Künstler unterstützenswert finde und die letzten beiden Alben die ich mir geholt habe waen Madvillainy und das neue Huss&Hodn-Album. Aber dies hier reiht sich ohne Weiteres ein! Zu den Texten von Umse muss man eigentlich nicht viel mehr sagen als.. Hammer! Und die Deckah-Beats sind sooo schön anzuhören, quasi jeder Beat brachte mich zum Grinsen! Einfach schön mit dem sound auf den Ohren durch die Straßen zu laufen. Habe mir jetzt das Vinyl geholt, nur damit solche Musik unterstützt wird. Habe übrigens keinen Plattenspieler. Genießt es!

Next!
Next!

2.0 von 5 Sternen Ein weiteres großes Idol meiner Jugend erliegt dem Sell-Out-Syndrom, 30. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Next! (Audio CD)
Seit ich die ersten Seeed Tracks gehört habe war ich 100prozentig von Seeed überzeugt. Ich hatte die ganzen alten Lieder auf meinem Walkman auf 24h Rotation und bin dazu abgegangen, bevor die Songs 2005 auf einem Album zusammengefasst wurden (New Dubby Conquerrors) . Vor allem hat mich dieser chillige Reggae-Vibe gefesselt und dass ein paar Jungs aus Berlin so einen Sound hinbekommen haben hat mich umgehaun. Als dann "Music Monks" kam war ich leicht verwundert, denn der Sound war mehr Dancehall als Reggae, war aber trotzdem immer noch ultimativ. Irgendwann hörte ich dann von "Aufstehn" und ich hab mich rieseig gefreut, dass Seeed nach so langer Zeit mal wieder was an den Start gebracht hatte, zwar nicht so gut wie früher aber immer noch überzeugend. Plötzlich, aus dem Nichts, kam dann "Schwing dein Teil"- TRL Topplatzierung- auf mich zu und ich war vollkommen entsetzt: Schwing dein Teil????? Was war aus dem alten Seeed geworden? Wo waren die Reggae Roots, die bodenständigen und realen Lyrics? Anstatt der sonst so brillianten lyrischen Dichte, war ein Text getreten, der die Massen zum Kauf animieren sollte; und zwar nur das! So wie in ungefähr allen Chartplatzierungen war nun eine Aufforderung zum Arschwackeln in den Text integriert. Naja, vielleicht nur ein Ausrutscher, dachte ich mir, aber es ging weiter: Seeeds Auftritt beim Vision Song Contest (Platz 1?2? keine Ahnung). Als Seeed dann eine Vorstellung in meiner Heimastadt Hamburg geben sollte, war ich trotzdem noch bereit 30 (statt wie früher 20 o.Ä) Euro zu bezahlen, um meine ehemaligen Idole zu bewundern. Ich hatte gehofft, dass wenigstens 50% des Programms aus den alten Songs besteht, aber Fehlanzeige: Fast ausschließlich Next!-Lieder, und was ich hören musste war der Horror= Ich wäre ernsthaft fast gegangen. Textliche Hochleistungen blieben aus und auch der Sound war immer mehr 08/15mäßig. Als ich das Album dann nochmal von nem Freund geschenkt bekommen hatte, es einmal angehört und nach dem sechsten Track weggelegt habe, war das Kapital Seeed dann für mich vorbei...

The Big Baus of the Nauf
The Big Baus of the Nauf
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Kommerz-Samy bedient die MTV-Sparte, 16. April 2006
Rezension bezieht sich auf: The Big Baus of the Nauf (Audio CD)
Schade! Samy war für mich immer sowas wie ein Vorbild und die Kultfigur des deutschen Raps. Die Eimsbush Zeit war das Härteste was deutscher HipHop je erlebt hat, hier reichen sich die Hamburger HipHop Gößen die Türklinke in die Hand und eine Zeit lang war ich der felsenesten Meinung Samy Deluxe wäre der beste Rapper Deutschlands. Nach "Samy Deluxe", "Deluxe Soundsystem" und den Eimsbush Tapes habe ich natürlich einiges erwartet von "Verdammtnochma". Meine Erwartungen wurden nicht ansatzweise befriedigt, die Beats waren schlechter und textlich war dieses Album Samys schlechtestes- Bis Jetzt! Seit der Mixtape Reihe stumpft er immer weiter ab und ht nun den Höhepunkt erreicht. Er wohnt in ner Villa in nem Bonzenviertel, fährt Jaguar und Porsche und ich hab gehört dass er sogar kokst. Irgendwo hab ich neulich auchn Bild von ihm mit Polohemd inkl.Stehkragen und Gucci Sonnenbrille gesehen und dann spricht er noch von "Keep it Real". Wenn jetzt sogar ein Lied schon "Guck mein Van" o.ä. heißt, dann kann ich nur nein danke sagen. Das Geld hat den Verstand besiegt und Verdammtnochma zum letzten Einkauf einer Deluxe Platte gemacht. Wirklich schade

Zwei
Zwei

5.0 von 5 Sternen Guter HipHOp!!!, 16. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Zwei (Audio CD)
Danke. Das schonmal vorweg, denn Dendemann und Rabauke geben mir das was ich bei anderem DeutschRap schon allzu oft vermisst habe: sie sind einfach sympathisch und vor allem real! Dende is der gute Junge der um die Ecke wohnt und jede Woche ne Jam gibt, und auch das ist hierzulande nur selten- Leider. Zuallererst muss ich Dendemanns Stimme hervorheben: Einfach nur geil! Dann natürlich die überirdischen Skillz die damit verbunden sind: Der Typ flowt wie Wasser und setzt einen Doppelreim auf den Anderen. Zudem sind so gut wie alle Beats die Bombe und seine Texte besonders ansprechend; Eins Zwo ist bei ihren Roots geblieben und hat eine Bombe gebastelt für alle Heads die das zu schätzen wissen- Ich tu's! Ach und um Dende isses garnicht so still geworden. Gab doch gerade letztens (also vor einem Jahr oder so) DasSchweigenDilemma, war auch ne gute EP (leider nur 6 Tracks) und zu Dendemann kann man sowieso nie Nein sagen. Außerdem ist er wenn man ihn mal genau beobachtet auf unzähligen Jams, und dass ist meiner Meinung nach tausend Mal wichtiger als irgendwelche Alben. Nun noch ein SChlusswort: Dendemann ist für mich der charismatischte Rapper der Neuzeit und ein Kauf dieses Albums ist unumgänglich!

New York Reality Check 101
New York Reality Check 101
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Jaaaaaaaaaaa Hio Hop back to the roots!!, 2. März 2006
Rezension bezieht sich auf: New York Reality Check 101 (Audio CD)
Zuerst möchte ich mich beim guten alten preeeemo bedanken für dieses Album: Danke, danke, danke.
Weiterhin möchte ich behaupten Dj Premier ist der für Hip Hop relevanteste DJ in den letzten paar Jahrzehnten und einer der besten DJs aller Zeiten. Er hat so viel für HipHop und für mich getan, so viel Gutes für alle HipHop heads da draußen, DANKE.
Jetzt ma über das Album: 18 Tracks mit richtig nicen smoothen beats in gewohnter premo manier und richtig fette mcs am mic machen dieses Album zu einem Meisterstück. Es ist pure hiphop back to the roots, hört euch den Skit und Feel the High (Pt. 2) an und ihr wisst was ich meine :D
Peace!
Und nochn kleiner Tip:Zieht euch I keep the crowd listening von Lord Finesse rein; beat von premo ;)

Warning Shots
Warning Shots
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Taking HipHop to another Level, 13. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Warning Shots (Audio CD)
Saigon hat es schon seit dem erstem JuiceExclusie von ihm ("Stocking Caps") einen ganz besonderen Platz in meinem HipHop Herzen und auf meinem Ipod gefunden. Als ich "Warning Shots" das erste Mal gehört habe, war mir schon sicher, dass dieses Album besser ist, als der Durchschnitt und absolutes Potenzial hatte, um in die Reihe meiner Lieblingsalben einzuziehen. Saigons Rapstil und seine charismatisch angenehme Stimme, machten es für mich perfekt. Sure Shot- gelungener Einstand.

Die drei Fragezeichen - Folge 120: Der schwarze Skorpion
Die drei Fragezeichen - Folge 120: Der schwarze Skorpion

2.0 von 5 Sternen Grauenhaft!, 13. Februar 2005
Das war ja wohl mit Abstand die schlechteste Drei ??? Folge seit langem, wenn nicht sogar eine der schlechtesten überhaupt!
Erstmal ist die Handlung extrem langweilig und unlogisch und zweitens gibt es zuviele Zufälle, die den drei ??? weiterhelfen! Ich habe diese Folge 2mal gehört und sie dann in irgendeine Ecke geworfen!
Tut mir Leid, aber da hätte ich von Justus und Co echt mehr erwaret!
An alle ??? Fans: Wartet auf die nächste Folge!!!

Die, Rugged Man, Die
Die, Rugged Man, Die

4.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 24. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Die, Rugged Man, Die (Audio CD)
Noch ne kurze Rezension:
RA the Rugged war ja schon immer ein kleines Genie und ein heißer Undergroundveteran, ders aber nie so richtig geschafft hat. Zwar war er auf unzähligen Tracks gefeatured, brachte aber kein einziges Soloalbum raus! Jetzt, nach mehr als 10 Jahren, ist es endlich soweit und ich muss sagen, dass Album ist fast durchweg gut. Hab eben erst kurz reingehört in jedes Lied, aber schon die Promo-Single "Lessons" fand ich sehr lustig! Schade finde ich, dass zB ein alter Track wie "on the Block" auf dem Album Platz gefunden habe. Naja, hier hat RA aber seinen ultimativen Wortwitz und Humor auf eine für mich gute bis sehr gute CD gebannt. Kaufen!

Folge 076/Stimmen aus dem Nichts [Musikkassette]
Folge 076/Stimmen aus dem Nichts [Musikkassette]

5.0 von 5 Sternen Eine meiner Lieblingsfolgen, 13. November 2004
Diese Folge bringt richtig Spaß, wenn man sie abends hört. Sie ist sehr spannend und sogar ein wenig gänsehautaufreibend.
Eine der richtig guten Folgen der drei ??? und auf jeden Fall zu empfehlen...

Die drei Fragezeichen - Folge 113: Das Auge des Drachen
Die drei Fragezeichen - Folge 113: Das Auge des Drachen

5.0 von 5 Sternen Zum Einschlafen einfach prima!!!, 10. November 2004
Ich bin schon Drei ??? Fan seit der ersten Folge und muss sagen, dass die neuen Folgen mir zum Teil genausogut gefallen, wie die alten. Diese Folge ist auf jeden Fall eine der besseren "Überhunderter". Die Geschichte erinnert mich ein wenig an die alten Folgen, in denen meines Erachtens viel Handlung, besonders in freier Natur, stattfindet. Sehr angenehm empfinde ich den Fakt, dass Justus endlich auch mal auf Anhieb nicht alles weiß und ratlos ist. ^^ Der winzige Drang zum Übernatürlichen gibt der Folge einen kleinen Hauch von Mistery und macht sie interessanter. Auf jeden Fall einen Kauf wert und für alle ??? Fans unentbehrlich!!!

Seite: 1 | 2