Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Blunderbuss [Vinyl LP]
Blunderbuss [Vinyl LP]
Wird angeboten von Side Two

5.0 von 5 Sternen Der König des weißen Blues ist wieder da!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Blunderbuss [Vinyl LP] (Vinyl)
Im folgenden bewerte ich die Vinyl-Version des Albums "Blunderbuss" von Jack White:

Vinyl & Inhalt:
Das 42-minütige Album passt auf eine Vinyl, doch trotzdem kommt ein qualitativ hochwertiges Gatefold-Cover zum Vorschein. Die Deckelseite ist hardcovered und neben der heavyweight Vinyl ist ein Download-Voucher für die .mp3-Verison enthalten. Des Weiteren findet sich ein aufschlagbares Blatt mit den Lyrics und den mitwirkenden Künstlern. Die Klangqualität der Platte ist spitze, aber anderes darf man von Jack White und seinem Plattenlabel Third Man Records nicht erwarten! Das Album wurde von White als Vinyl-Album geplant und das merkt man!

Musik:
Nur an wenigen Stellen (z.B. Track 2: "Sixteen Saltines") finden sich die White-Stripes Einflüsse wieder. "Blunderbuss" ist ein Blues-Album und man sollte sich eher an den Raconteurs orientieren. Manche Songs hören sich an wie aus den 50/60ern, in fast allen Songs findet sich Piano und/oder Streicher Unterstützung und man ist von "missing Pieces" bis "Take Me with You When You Go" auf hohem Niveau unterhalten.

Fazit:
Für mich ist dieses Album (zusammen mit "Blues Funeral" von Mark Lanegan das bisher beste Album des Jahres und ich freue mich sehr, dass ich Karten für eine Seiner Deutschland-Gigs habe (Ende Juni - Anfang Juli).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2012 6:01 PM MEST

Pulp Fiction [Blu-ray] [Special Edition]
Pulp Fiction [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Perfekter Film mit würdiger und nötiger Blu-Ray!, 7. Februar 2012
Pulp Fiction, meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten erhält nun endlich die längst überfällige deutsche Blu-Ray Version.

Special Edition Extras:
- Sehr stabiler, qualitativ hochwertiger Pappschuber OHNE FSK-LOGO
- DinA3 Poster von der Jack Rabbit Tanz Szene

Bild und Ton:
Das Bild ist superscharf, dies jedoch ohne den Charme des Films Abbruch zu tun. Der Ton ist auch ohne Makel

Es gibt über 6h Extras und vor Allem die neu aufgenommenen Interviews mit den Darstellern in 1080p sind toll, das meiste Extra-Material liegt jedoch nur in SD vor.
Ansonsten kann ich mich nur den meisten meiner Vorredner anschließen und sagen, dass diese Blu-Ray in jede Sammlung gehört!

5 von 5 Sternen

Blues Funeral [Vinyl LP]
Blues Funeral [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik - Klasse Inhalt - Klasse Preis, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Blues Funeral [Vinyl LP] (Vinyl)
Nachdem ich mir bereits die 7" Single "Gravedigger's Song" bestellt habe, ist nun endlich auch die gesamte LP draußen!

Vinyl & Inhalt:
Nach der Entnahme aus dem Versandkarton erstrahlte die schöne Magnolien-Cover Art (Das Bild von Amazon entspricht nicht der Cover Art der LP, es ist die Cover Art der 7" Single), es handelt sich um eine Doppel-LP und die Verpackung macht schonmal ordentlich was her :)
Als ich die erste Vinyl herausholte fiel mir direkt ein Voucher mit einem Key für die 320kbit .mp3 Version des Albums in die Hände. SEHR GUTES GIMMICK, da ich meinen Plattenspieler nun nicht auf dem Fahrrad mittransportieren kann :)
Die Sleeves für die Vinyls sind ebenfalls sehr stilvoll in einem roten Magnolien-Muster gehalten und auf der RÜckseite stehen die Lyrics zu den jeweiligen Songs ... perfekt!
Die Vinyls sind in einem dunkelmamoriertem Grün ... ebenfalls sehr stilvoll und hübsch!

FAZIT: 5 von 5 Sternen (ohne den kleinsten Abzug!)

Musik:
Mark Lanegan besticht mit seiner charakteristisch tiefen und rauchigen Stimme und überzeugt mit jedem Song. Die meisten Songs sind sehr ruhig und eingängig, einige jedoch (z.B. "Riot in my House" mit Josh Homme (QotSA, Kyuss etc) an der Gitarre) bieten Abwechslung mit verfrickelter Gitarre und schrillen Tönen. Die Bluesrock-artige Gesamtstimmung der Platte passt perfekt zu den kalten Wintertagen und läuft bei mir rauf und runter :)

FAZIT: 5 von 5 Sternen

INSGESAMT: 5 von 5 Sternen - Flawless Victory! :)

The Gravedigger'S Song [Vinyl Single]
The Gravedigger'S Song [Vinyl Single]

5.0 von 5 Sternen Super 7"-Vinyl ... Freue mich auf das Album!, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Gravedigger'S Song [Vinyl Single] (Vinyl)
Ich habe diese 7" Vinyl für schlappe 3,99€ (!) bekommen und bin begeistert! Die A-Seite "The Gravedigger`s Song" wird von der B-Seite "Burning Jacob's Ladder" schon fast in den Schatten gestellt. In beiden Songs besticht Mark Lanegan mit seiner charakteristischen rauchigen Stimme und wird auf der B-Seite noch von Alain Johannes (Queens of the Stone Age, Desert Sessions, Them Crooked Vultures) verstärkt. Letzterer Song ist übrigens der Titel-Song zum Action-Shooter "Rage" und der Desert-Rock passt perfekt in die postapokalyptische Stimmung des Spiels.
Die Vinyl ist weiß und die Orchideen-Umverpackung macht sich gut! Ich habe das gesamte Album "Blues Funeral", welches am 03. Februar erscheint bereits als 12" Vinyl vorbestellt und freue mich sehr darauf!
P.S.: MArk Lanegan ist im März/April auch in Deutschland live zu sehen!