Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Der Bär > Rezensionen

Beiträge von Der Bär

Der Bär

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nolan N40-Full Special Plus Jethelm, Farbe weiss, Größe XL (61/62)
Nolan N40-Full Special Plus Jethelm, Farbe weiss, Größe XL (61/62)
Wird angeboten von Zietech

5.0 von 5 Sternen Bin wirklich zufrieden!, 1. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Nolan N40-Full Special Plus Jethelm (Misc.)
Der Nolan Helm ist echt klasse! Im Gegensatz zu einem "normalen" Integralhelm, ist das Sichtfeld deutlich erweitert! Somit kommt man sich - auch mit Kinnbügel - lange nicht so eingeengt vor! Dadurch, dass der Kinnbügel supereinfach abgenommen werden kann, hat man auch alle Vorteile eines Klapphelms, ohne dessen Nachteile des erhöhten Gewichts zu haben.
Pinlock ist vorbereitet, aber nicht dabei, hier sind Extrakosten einzuplanen, dafür ist der Helm ja aber auch für deutlich unter zweihundert Euro bestellbar. Das Visier macht einen guten Eindruck und beschlägt auch ohne Doppelscheibe nicht sofort.
Aber andere Extras, die sehr sinnvoll sind, sind schon dabei! Nicht nur der Kinnbügel. Ganz wichtig ist die Sonnenblende! Leichtgängig und gut mir der behandschuhten Hand zu bedienen, groß genug, um beim Blick nach vorne wunderbar geschützt zu werden, farbenfreundlicher Grauton, so dass die Landschaft (aber auch Verkehrseinrichtungen) in der natürlichen Farbgebung erscheint, so stark getönt, wie es das Gesetz zulässt (wobei ich nicht ganz verstehen kann, dass der Gesetzgeber keine stärkere Tönung bei solchen Klappblenden zulässt) und auch bei Brillenträgern nicht störend!
Doch ein ganz anderes Extra ist an dem Helm noch super! Viele mögen den außenliegende Schirm ja als Gag abtun, einen echten Schutz für Offroadfahrer im Botanikeinsatz bietet er sicher auch nicht, aber er hält die Sonne weg! Vom Visier! Der Unterschied ist enorm! Wenn die Sonne auf das Visier (auch gut an den Autoscheiben erkennbar!) scheint, ist jedes Staubkorn, jeder Fliegenrest, jeder Kratzer bestens sichtbar, nur das was dahinter ist, also die Straße, verschwimmt vor diesem Dreck. Ganz anders, wenn die Sonne nicht auf das Visier scheint. Dann glaubt man ja, einen klaren Durchblick zu haben und genau das ist der Unterschied, ob man einen außenliegende Schirm hat, oder nicht! Es ist also kein optischer Gag, nein, dieser Schirm (im Gegensatz zu den bei Nolan früher auch außenliegenden Sonnenblenden) hilft enorm beim Durchblick! Wer ihn nicht mag, macht ihn ab. Wer den Kinnbügel nicht mag, macht ihn ab. Passende Blenden, um den Helm nicht mit Aufnahmelöchern versehen zu haben, sind ebenso dabei, wie ein Kinnschutz, der unten am Kinnbügel montierbar ist, damit die Verwirbelungen nach oben nicht so sehr vorhanden sind. Kommt halt auf das Wetter an, ob das sinnvoll ist, oder nicht, im Hochsommer habe ich das Ansteckteil garantiert nicht dran, bei kühler Witterung aber definitiv.
Stichwort Witterung: Die Belüftung ist in Ordnung und lässt sich auch ohne Gefummel während der Fahrt bedienen, auch der Kinnbügel hat eine Belüftung. Das Visier ist rastbar und hält auch problemlos in einer nicht ganz geschlossenen Stellung, was bei sehr hohen Temperaturen oder bei Stadtfahrten sehr angenehm sein kann.
Die Passform ist typisch für Nolan. Wer also bislang gut mit Nolan zurecht gekommen ist, kann ihn problemlos kaufen, ansonsten empfiehlt sich - wie sonst auch bei Helmen - ein ausführliches Probetragen.
Lautstärke? Ja, es gibt leisere Integralhelme, keine Frage. Leisere Jethelme vermutlich aber auch nicht. Durch die Offenheit lässt sich natürlich nicht eine optimale Geräuschdämpfung erzielen, aber für die Eigenschaften, die der Helm hat, ist er noch angenehm leise genug! Für mich absolut kein Grund an diesem Punkt irgendetwas auszusetzen, zumal ich auch schon Integralhelme hatte, die deutlich lauter waren...
Die Vorbereitung für das hauseigene Kommunikationssystem ist vorhanden, aber - das ist ja bei Nolan-Helmen nicht neu - auch fremde Systeme lassen sich wie an anderen Helmen einbauen, die entsprechend vorbereitet sind. Helmbeutel ist vorhanden (wobei ich den Eindruck habe, dass deren Qualität gegenüber früher nachgelassen hat), Anleitung ebenso.
Was sonst? Der Helm hat einen Ratschenverschluss. Ich kenne die Diskussion um den Doppel-D und ich kenne auch die Verschlüsse aus der Praxis. Für mich (!) hat der Doppel-D-Verschluss keinen Vorteil, so dass ich froh bin, dass der Nolan einen Ratschenverschluss hat!
Insgesamt ist es ein sehr, sehr ansprechender, wertiger und gut verarbeteter Helm, mit dem ich richtig glücklich bin und der meinen deutlich teureren X-lite Helm gerade ganz alt aussehen lässt. Mängel habe ich (bislang, aber dann würde ich auch meine Bewertung ändern) keine Gefunden.
Klare Kaufempfehlung von mir für diejenigen, die sich nicht auf einen klassischen Helm festlegen wollen.

A-pro Top Case Box 46 LT Universal Quick Rlease Motorcycle Luggage Fluo High-Vis
Wird angeboten von sonicmoto

4.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 22. Mai 2016
Ein Top-Case zu diesem Preis, das kann ja nichts sein..... Trotzdem habe ich - nicht zuletzt wegen der genialen Optik - den Kauf gleich zweier dieser Koffer gewagt und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin!!! Die Wertigkeit kommt nahe an deutlich teurere Markenprodukte heran (ich kenne aus eigener Erfahrung Krauser, Givi, SHAD), sowohl was den Koffer selbst, als auch die Montagebasis betrifft. Gut, die Schlösser könnten etwas leichtgängiger sein, aber sie funktionieren einwandfrei. Der Deckelhalter tut seinen Dienst, der Mechanismus sowohl zum Schließen, als auch zum Einrasten in die Grundplatte funktioniert einwandfrei, was will man also mehr? Ja, die wichtige Frage nach der Wasserdichtigkeit prüfen. Also ich habe extra eine Testfahrt bei wirklich heftigen Starkregen unternommen, bei dem teure Markenprodukte mit GoreTex hoffnungslos versagten, aber die beiden Koffer sind dicht geblieben, kein einziger Wassertropfen war drinnen zu finden. Jedenfalls bei Top-Case Einsatz, als Seitenkoffer habe ich sie nicht getestet.
Warum dann einen Abzug von einem Stern? Ich kann messen wie ich will, aber die Dinger sind einfach zwei Zentimeter breiter, als angegeben. Also größer. Wäre ja eigentlich gut, aber wer sich drauf verlässt, weil bei ihm nicht mehr Platz zur Montage ist,......

Herren Badelatschen Clogs Sauna Strand Beach Badeschuhe Gr. 40-45 / 001 (42, Schwarz / Rot)

1.0 von 5 Sternen Plastikgestank, 22. Mai 2016
Ich könnte jetzt ausführlich über die Badelatschen schreiben. Z.B. dass sie eine tolle Optik mit intensiven Farben haben, angenehm weich in der Haptik sind und sich mit den soften Noppen prima tragen lassen, aber da es leider ein absolutes KO-Kriterium gibt, lohnt sich das nicht. Diese Badelatschen stinken einfach derart unerträglich nach billigst-fernost Produktion, dass es leider keine Empfehlung geben kann! Die üblichen Ausdünstungstipps halfen auch nicht...

Gut, bei dem Preis war ja auch fast nichts anderes zu erwarten....

Sporttasche mit Bodenfach / Nassfach - Junior & Senior - 3 Farben lieferbar *NEU* Modell alpas SPIRIT (Rot, Junior - 48x29x37 cm (LxBxH))
Wird angeboten von Just Teamsport

5.0 von 5 Sternen Perfekter Preis-Gegenwert, 18. Mai 2016
Klar, es ist eine 15 € Tasche, aber für das Geld gibt es eine durchdachte und soweit ordentlich verarbeitete Tasche, ohne für einen Namen deutlich drauf zahlen zu müssen! Sie riecht neu, aber wie jede andere, teure Tasche auch, ohne den manchmal vorhandenen, aufdringlichen "Billigchinaplastikgestank".
Klare Kaufempfehlung! Sollte sich die Haltbarkeit als deutlich zu kurz herausstellen, würde ich meine Bewertung korrigieren.

3x Metallkanister 20l Benzinkanister Kanister schwarz + Ausgießer flexibel
3x Metallkanister 20l Benzinkanister Kanister schwarz + Ausgießer flexibel

3.0 von 5 Sternen Kanister top, Ausgießer nicht..., 15. Mai 2016
Die Kanister sind wertig und gut verarbeitet, sie lassen sich leicht öffnen und schließen und sind dicht, also eine volle Empfehlung. Die Ausgießer sind zwar auch wertig und gut verarbeitet, passen auch perfekt auf die Kanisteröffnung und sind auch gut abgedichtet, aber leider sind sie völlig unpraktisch! Der Metallteil ist fest und nicht beweglich, vorne sitzt ein Gummiaufsatz, der zwar - wie bei Gummi üblich - flexibel ist, aber immer in den geraden Zustand gehen will. Deshalb ist die Kanister-Ausgießer-Kombination nur bei (annähernd) senkrechter Tanköffnung sinnvoll nutzbar, so wie es bei den meisten PKW der Fall ist. Allerdings werden ja selten drei Kanister als Ersatzkanister genutzt, vielmehr kommt der Einsatz bei krafftstoffbetriebenen Geräten, mit denen man nicht zur Tankstelle fährt, zum Einsatz (Motorfräse, Aufsitzmäher, etc.). Hier ist jedoch fast immer der Tank von oben zu befüllen und das geht mit diesen Ausgießer nicht, ohne jeweils eine ordentliche Sauerei zu produzieren. Andere, biegbare Ausgießer sind da wesentlich praktischer.

Spiegelverlaengerung, schwarz, f. M8 Rechtsgew.
Spiegelverlaengerung, schwarz, f. M8 Rechtsgew.
Wird angeboten von Motokay SCP

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 15. Mai 2016
Perfekt!

Ich habe die Spiegelverlängerung an einem Quad (Kymco MXU 250) montiert. Die Montage war supereinfach, das Ziel, die Spiegel etwas höher und weiter außen zu platzieren ist erreicht und es gibt keinerlei zusätzliche Vibrationen / Verwacklungen in den Spiegeln.

Simplehuman Kompakter Sensor-Seifenpumpspender mit Seifenprobe schwarz
Simplehuman Kompakter Sensor-Seifenpumpspender mit Seifenprobe schwarz

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ein klasse Seifenspender...., 8. April 2016
... wenn es nicht einen Haken gäbe:
Etwa bei jedem zehnten Einschalten des Deckenlichtes fängt der Spender an, einfach von sich aus Seife zu spenden. Standortwechsel und anderer Raum mit anderer Beleuchtung brachten keinen Erfolg. Also ist das Gerät nicht einsatzfähig. Die verlaufene Seife muss natürlich auch ständig weg geputzt werden, lästig.
Ohne diesen Mangel wäre es ein sehr guter Seifenspender, der toll aussieht und eine schöne Mengenverstellung hat.

V-TAC 6144 LED Glas Röhre T8 G13 60 cm 6000 Kelvin kaltweisses Licht 10 Watt 800 Lumen[Energieklasse A+]
Wird angeboten von ProDataBerlin

2.0 von 5 Sternen Deutlich weniger Lichtabgabe, 3. Dezember 2015
Entgegen einiger Bewertungen hier, musste ich feststellen, dass diese LED Röhre doch deutlich dunkler als meine alte Leuchtstoffröhre ist, was auch anhand eines Belichtungsmessers zweifelsfrei nachvollziehbar ist.
Weitere Minuspunkt ist, dass die Angabe über die durchschnittliche Lebensdauer auf der Verpackung mit 20000 Stunden angegeben ist, hier wird sie mit 30000 Stunden beworben! Auf der eigenen Homepage sogar mit mehr als 50000 Stunden...
Dass ein in Deutschland verkauftes Produkt keine deutsche Anleitung enthält, halte ich für indiskutabel! OK, dafür gab es keine Chaosübersetzung...
Letzter Punkt, der aber nicht in die Bewertung einfließt, ich habe die Röhre ohne "Starter" erhalten. Wer sich also nicht auskennt - und deshalb tunlichst die Finger von elektrischen Anlagen lassen sollte! - kann mit der Röhre nichts anfangen.

Generic High Definition 9H Premium Tempered Glass Screen Protector für Sony Xperia C5 Ultra Dual E5553 E5506 E5533
Wird angeboten von Ark Store

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 26. November 2015
Die Hartfolie hat eine sehr gute Passgenauigkeit! Die Anbringung ist relativ einfach und die Folie trägt nicht auf und das Smarty lässt sich problemlos bedienen.
Bis hierher gäbe es auch noch fünf Sterne, aber jetzt kommt die andere Seite der Medaille:
Bereits nach zwei Wochen normalen Gebrauchs und einem einzigen Fall des Smartys aus Sesselhöhe auf den Teppich musste ich feststellen, dass oben in der Mitte der Folie eine kleine Ecke heraus gebrochen war und sich ein Riss gebildet hat. Woher weiß ich nicht.

Ich werde nun doch auf die wesentlich teurere Markenfolie umsteigen...

EC Technology faltbare Bluetooth Tastatur mit QWERTZ Tastaturlayout für Windows PC/ Tablet/ Smartphone
Wird angeboten von EC Technology DE Store

2.0 von 5 Sternen Leider doch gravierende Detailmängel, 16. November 2015
Also zunächst einmal: Ich bin von dem Konzept voll überzeugt! Keine andere mobile Tastatur ist derart pfiffig Konstruiert. Eigentlich würde ich gerne fünf Sterne vergeben, aber die Detailmängel veranlassen mich, Punktabzüge vorzunehmen.

Einen Punkt Abzug gibt es für das Layout mit der rechten Shift-Taste. Da muss ich hier wohl nicht noch einmal drauf eingehen.

Einen Punkt Abzug gibt es wegen der Tastenempfindlichkeit. Oder besser gesagt Unempfindlichkeit. Leider müssen die an und für sich ordentlichen Tasten relativ deutlich abgetippt werden. Da bin ich von meiner Logi-Tastatur wesentlich leichteres Berühren gewohnt.

Einen entsprechenden Punkt Abzug gibt es für die unebene Unterseite. Jetzt muss ich etwas ausholen: Die Tastatur hat ja einen wirklich guten Klappmechanismus. Im geschlossenen Zustand werden die Seiten schön abgedeckt. Wird nun die Tastatur an den beiden Seiten aufgeklappt, wandern die Seitenabdeckungen nach unten. Auf diesen Seitenabdeckungen liegt dann auch die Tastatur auf. Im Mittelteil ist die Tastatur etwas dicker und reicht bis fast auf die Unterlage. Aber die Seitenflügel reichen nicht bis auf die Unterlage, sie befinden sich etwa 4,5 mm in der Luft. Tippt man nun eine Taste am Rand der Tastatur, drückt man den entsprechenden Seitenflügel auf die Unterlage, die restliche Tastatur wird in die Luft gehoben. Damit ist natürlich kein sinnvolles arbeiten möglich! Wirklich schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6