Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Andy > Rezensionen

Beiträge von Andy

Andy

Wie wär's mit uns Beiden?
Wie wär's mit uns Beiden?
von Susanne Wendel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Buch macht Mut und inspiriert zu Neuem! Zur Nachahmung empfohlen - vor allem für unfreiwillige Singles., 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Wie wär's mit uns Beiden? (Broschiert)
Das schönste Buch über Beziehung, das ich seit langem gelesen habe!

Im Grunde genommen steht der zugegebenermaßen etwas absurd klingende Gedanke im Mittelpunkt, sich „einfach so“ für einen Menschen zu entscheiden, ihn zum Partner zu nehmen und sich dann auf eine Beziehung mit ihm einzulassen, statt ewig auf Mr. oder Mrs. Right zu warten. Ein gewagtes Projekt!

Gemeinsam machen sich also die Autoren, Susanne und Frank-Thomas, auf den abenteuerlichen Weg, sich sowohl als Paar, als auch als Eltern und Geschäftspartner zu finden und zusammen zu wachsen. Ob das Projekt von Frank-Thomas und Susanne funktionieren wird? Meine Neugier war geweckt!

Ich werde schließlich überrascht von einer witzig und spritzig geschriebenen Geschichte zweier Menschen, die ihre Erfahrungen teilen und tiefe, tiefe Einblicke geben in ihre Partnerschaft und ihre Gefühls- und Gedankenwelt dazu. Sie zeigen auf, wie sie ihre eigenen alten Glaubenssätze über das Verliebtsein, über Liebe, über das andere Geschlecht und das Thema Partnerschaft ganz allgemein immer mehr verwerfen und dadurch den Weg öffnen zu einer erfüllten und glücklichen Partnerschaft. Mit Entschlossenheit, Feingefühl, Offenheit und viel gutem Willen setzen Sie ihr vorhaben in die Realität um und werden zu einem „echten“ Paar - und zwar in allen Bereichen. Somit: Ja, das „Projekt“ hat funktioniert!

„Alte“ Bilder von Beziehung werden über Bord geworfen, neue Wege aufgezeigt, eine Beziehung anzugehen und zu gestalten. Der Leser begibt sich mit den sympathischen und ehrlichen Autoren auf eine äußerst spannende menschliche Reise. Das Buch fesselt, liest sich wie ein Liebes-Roman, ist dabei so herrlich echt und lehrreich, ohne auch nur ein bißchen belehrend zu sein.

Mein Fazit: Das Buch macht Mut und inspiriert zu Neuem! Zur Nachahmung empfohlen - vor allem für unfreiwillige Singles.

GESUNDGEVÖGELT. Jeder redet über Sex. nur nicht über den eigenen...
GESUNDGEVÖGELT. Jeder redet über Sex. nur nicht über den eigenen...
von Susanne Wendel

5.0 von 5 Sternen endlich einmal Klartext, 12. Dezember 2012
Das Buch ist locker und leicht geschrieben und extrem kurzweilig. Es hat sehr viel Herz und Persönlichkeit, wodurch ich das Gefühl habe, als Leser an einer spannenden Entdeckungsreise teilzuhaben.
Frau Wendel läßt viele weitere Personen zu Wort kommen, welche sie sehr passend eingefügt hat. Es geht um die Frage, was man eigentlich mit den gewonnenen Freiheiten der letzten Jahrzehnte anfangen will? Unbedingt lesenswert, animiert zum nachdenken und ausprobieren: Wieviele Wünsche habe ich eigentlich schon umgesetzt? Und was darf noch kommen...??? Das Buch regt definitiv dazu an, der eigenen sexuellen Natur ungeniert weiter auf den Grund zu gehen und zu experimentieren! Es gibt dem Thema Sex eine erleichternde, frische Note! Für uns ist das Buch jedenfalls überaus anregend... Danke dafür, liebe Frau Wendel!