Profil für carasia > Rezensionen

Samsara (Blu-ray)
Samsara (Blu-ray)
DVD ~ Diverse

5.0 von 5 Sternen 100 Minuten mit offenen Mund, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsara (Blu-ray) (Blu-ray)
SAMSARA - das ewige Rad des Lebens -

Fantastische Bildqualität, Bildidee grandios, originelle Music in DTS 7.1 = ich habe nie etwas schöneres gesehen und gehört

Kleiner Wermutstropfen ist das Widescreen Filmformat, welches den TV "kleiner" macht, ich hätte den Film gern noch größer gesehen.

Absolute Kaufempfehlung und volle Punktzahl
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 10:19 AM CET

Nokia CR-115 + HH-20 Universeller Gerätehalter
Nokia CR-115 + HH-20 Universeller Gerätehalter
Wird angeboten von FoneM8store

2.0 von 5 Sternen Echter Schrott, 28. Oktober 2012
Hab mir den universellen Gerätehalter für das Nokia C5-03 zur Befestigung an der Frontscheibe besorgt und gleichmal ausprobiert. Die Ladeschale ist gut verarbeitet, weisst aber m.M. einige Konstruktion- und Konzeptionsfehler auf, welche dem universellen Einsatz geschuldet ist, so etwas kenne ich sonst nur von Fremdanbietern von Hama und Co. Die Montage an der Scheibe ist simpel und funktioniert prächtig. Hat sich der Halter erstmal an der Frontscheibe festgesaugt, sitzt er fest und sicher an dieser. Möchte man nun aber das Telefon in die Schale einlegen, wird a Zeit und b Fingerspitzengefühl benötigt. Seitlich am Telefon (hallo Nokia- solltet ihr wissen) befinden sich nämlich Lautstärke und Sperr/Entsperrtaste, dumm nur das genau an diese Position die verschiebbare Klammer des Halters geklemmt werden soll. Kommt man nun beim Klemmen an diese Tasten (ziemlicht unvermeidbar) funktioniert das Telefon nicht mehr und die Prozedur beginnt von Neuem. Nach einem erfolgreichen Einlegen hängt das Telefon keinesfalls sicher in der Schale. Schon eine Bodenwelle beim Fahren, oder eine Berührung des Touchscreens während der Navigation und schon fällt es mit großer wahrscheinlich heraus, gut wenn man einen Beifahrer dabei hat. (der kann ja das Telefon halten) Das Teil ist zwar nicht teuer, aber auch wirklich nichts wert. Wahrscheinlich haben die von Nokia nicht nur die Produktion sondern auch die Entwicklung nach Rumänien ausgelagert. Absoluter Schrott

Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle
Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen Schickes kleines Ding, 15. August 2012
Wir haben lange gesucht, uns dann für dieses Gerät entschieden und es absolut nicht bereut. Anfangs waren wir sogar wegen dem günstigen Kurs und der wenigen (aber positiven) Rezensionen etwas skeptisch.Dieser schicke kleine Kraftprotz ist wertig verarbeitet, bringt quasi automatisch wunderbares Kaffeemehl hervor obwohl man die Mahlstärke nicht verändern kann. Die Mühle lässt sich gut reinigen und weil sehr klein auch gut verstauen/verstecken. Für unter 25 Euro inkl. Blitzschnellen Amazon Versand ein echter Knaller und daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Sollte die Maschine uns in Zukunft Probleme bereiten werde ich die Rezension aktualisieren.

Nokia C5-03 Smartphone (8.1cm (3.2 Zoll) Touchscreen, 3.5mm Klinkenbuchse, Ovi Karten, GPS) graphite black
Wird angeboten von Bellatel

3.0 von 5 Sternen NOKIA PLASTIK, 15. August 2012
Kürzlich habe ich mir das Nokia C5-03 hier bei Amazon gekauft. Obwohl ich eigentlich nichts gegen neue Technik habe, kann ich mich beim Handy einfach nicht für einen Klopper alias iphone oder Samsung & Co erwärmen, weil ganz schön teuer, mir zu groß und ich ein mobiles Internet nicht zwingend benötige.

Meine Vorgaben waren:
Preis um die 100 Euro, Hosentaschentauglich, gute Sprachqualität, ordentlicher Akku, Offline Navi und für die Not ein W-Lan.

Ergebnis:
125 Euro, passt locker in die Hosentasche, Akku und Navi sind okay und ein W-LAn hat es auch.

Dieser "Plastikbomber" entspricht zwar meinem gemäßigten Anforderungsprofil, den Abzug gebe ich für die Sprachqualität (zu leise), die umständliche Menuführung sowie dem Plastiklook in Klavierlackoptik, kann aber irgendwie dafür keine Kaufempfehlung aussprechen.

TIP für Server: Facebook geht nicht so richtig, surfen macht generell keinen Spaß auf dem Display und das Eigengebräu Ovi Store kann man ebenfalls in der Pfeife rauchen.

Mal sehen wie lang das Teil hält, dennoch habe ich es behalten und bin semi zufrieden (alternativlos)

takeMS SDHC Kombi-Reader/Writer USB 2.0 / 64-in-1 Red
takeMS SDHC Kombi-Reader/Writer USB 2.0 / 64-in-1 Red
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Take MS 64 in 1 High-Speed Cardreader, 30. Januar 2012
Achtung funktioniert unter MAC nur bis 8GB!

Der USB Cardreader funktioniert unter MAC bis 8GB immer ohne Probleme. Die Geschwindigkeit ist ausreichend, das Ding ist gut verarbeitet obwohl aus Plastik. Wer aber mehr als 8 GB Speicherkarten verarbeiten möchte sollte lieber nach anderen Geräten sehen, denn ab genannter Größe funktioniert er nicht mehr, was natürlich nirgends steht.

Philips 47PFL7606K/02 119 cm (47 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S, Smart TV) silbergrau
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.079,00

4.0 von 5 Sternen PHILIPS LED 3D 47PFL7606K Disco hinterm Fernseher, 10. August 2011
PHILIPS 47PFL7606K Ambilight2, LED Full HD, 3D

Seit 2 Wochen besitzen wir nun den genannten Philips Fernseher. Fernseher?, damit hat das wohl nichts mehr zu tun. Wochenlang habe ich in Foren gelesen, war in Märkten unterwegs. Was kaufen? Plasma oder LED? Wie groß, Optik und Farbe, Anschlüsse und Technik, (+Einwände der Frau) und schließlich sollte auch der Preis stimmen.
Irgendwann habe ich mich dann auf LEDs von Samsung oder Philips festgelegt, was die Suche deutlich eingrenzte.

Für den nagelneuen 47PFL7606K sprach dann ein Plus von einem Zoll (Samsung verbaut nur 46Zoll Panele) und das Ambilight sowie die für mich wertigere Optik bei sonst nahezu identischer Ausstattung.

Technik:
1920x1080p, 119cm 47Zoll, Full HD 100Hz, dynamischer Kontrast 500.000:1, Reaktionszeit 2ms, Helligkeit 450cd/qm, EDGE LED, 3D Ready,
Anschlüsse:
DVB-T,C und S2 sowie CI+ Schacht, 4xHDMI (ARC) , 2x USB, 1x Scart, 1x SD Slot, 1xNetzwerk, 1optischer Audio Ausgang, Kopfhörer, je 1 VGA und L/R Audio Eingang
Optik:
mattsilber gebürsteter Alurahmen, schicke Fernbedienung (leider Plastik), halbmattes Panel,
Maße:
B/H/T:1102x647x385mm Gewicht 18,6 Kg mit Fuß 21,4 Kg
Ausstattung:
inkl. 2x 3D Brillen passiv

POSITIV:
+ Top Bild bei HDMI Quellen (EDGE LED/clouding ich sehe fast nichts)
+ passables Bild bei nur digitalem Bildquelle (Internetquelle)
+ beste Optik, beste Haptik (man möchte immer dran lecken)
+ Anschlüsse (was man momentan benötigt)
+ Ausstattung (inkl. 2x 3D Brillen)
+ USB Recording (wichtig für meine Frau)
+ passabler Preis (für ein neu erschienenes TV Gerät)
+ Ambilight2 (gut fürs Auge)
+ kompetenter und kostenloser Philips Service
+ 47 Zoll

NEUTRAL:
o Easy passiv 3D Technik strahlungsfrei (funktioniert ganz gut, aber die angebotenen Filme mit Ausnahme von Zeichentrick und Avatar 3D sind ein Witz)
o Dual View Mode für Spiele
o Ton ist etwas schwachbrüstig (normal bei diesen Dünnbrettern)
o Net TV (beschnittenes Internet ohne Wiedergabemöglichkeit von Flashinhalten, außerdem ist die Eingabe ohne Tastatur nur mit der FB umständlich)

NEGATIV:
- relativ lange Umschaltzeiten
- verschachtelte Menuführung
- kein Ambilight3

Was kann er? - eigentlich alles
Der 47PFL7606 K (K steht übrigens für Sat Tuner eingebaut) wird bei uns mit einer Sat-Anlage und HDMI Quellen (HD+ und BluRay) betrieben, welche bei entsprechend gesendeten Material ein wirklich traumhaftes Bild zaubern. Echt erstaunt bin ich über die ordentliche Wiedergabe von nicht HD Material, hätte ich so nicht erwartet. Wir haben auch ein Netzwerkkabel angeschlossen, so kann man mit dem Bildschirm im Web surven, allerdings in beschnittener Form, also etwas gemächlicher und ohne Flashinhalte, die Eingabe ohne Tastatur ist echt mühselig, ergo Internet light. Wer jedoch ein Ipad oder Iphone hat, kann dank einer kostenlosen Remote App deren Tastatur nutzen. Das USB Recording (Aufnahme oder Mitschnitt von TV Sendungen) und die Präsentation von eigenen Fotos und Videos über USB oder SD sind wirklich kein Problem. Jedes Gerät (DVD oder Blue Ray) muss am TV angemeldet werden, was aber ebenso leicht funktioniert. Obwohl es sich um ein brandaktuelles Modell handelt war gleich am ersten Tag ein Software update notwendig um die neuen HD+ Kanäle empfangen zu können, welches zumindest bei mir und über SAT nicht funktioniert hat. Ein kostenloser Anruf beim kompetenten Philips Service brachte schnell ein Ergebnis, die neue Software musste mittels USB Stick aufgespielt werden.

Der Ton (das betrifft alle anderen Fabrikate ebenso) ist eigentlich sehr bescheiden, so sollte man sich auch mit dem Kauf oder Anschluss einer Audioanlage beschäftigen wenn man so einen flachen Fernseher kauft, denn das Bild ist nur die halbe Miete.

FAZIT:
Philips ist ein wirklich rundes Gerät gelungen. Mich haben Bild, Ausstattung und Haptik in dieser Preisklasse am meisten überzeugt, so dass ich am liebsten 4,5 Sterne vergeben würde.
Den 1 Stern Abzug gibt es für die Frechheit von Philips das Ambilight3 (bei Ambilight3 wird auch nach oben der Hintergrund beleuchtet) nur in den wesentlich teueren Geräten einzubauen. Warum muß es beim Fernseher so etwas wie Klassen in der Autobranche geben?

TIP: USB Recording oder PVR ist erst ab der neuesten Generation (erkennt man an zb 06 (steht für Modell2011) in der Modellbezeichnung 7606) eingebaut.
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2012 9:35 PM CET

Serengeti (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]
Serengeti (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Reinhard Radke

1.0 von 5 Sternen Serengeti 3D, 8. August 2011
Wir haben uns riesig auf den Film gefreut, die vielen sehr guten Bewertungen haben uns veranlasst die ganz neue 3D Version abzuwarten.

Der Film ist ein Lacher, weder stellt sich ein echtes 3D Feeling ein, noch ist der Inhalt neu oder wirklich interessant und die Moderation ist allenfalls mittelmäßig. Schade das die wirklich kritischen Bewertungen erst jetzt kommen und uns ist völlig unklar wie man diesem langweiligen Streifen fünf Sterne verleihen kann.

Fazit: weder für Inhalt noch für 3D gibt's eine Kaufempfehlung enttäuschend
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2011 10:54 PM MEST