Profil für Michael Seibel > Rezensionen

Beiträge von Michael Seibel

Michael Seibel (Frankfurt a. Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ASICS FUJI PACKABLE Laufjacke - Gross
ASICS FUJI PACKABLE Laufjacke - Gross

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ASICS FUJI PACKABLE Laufjacke (Misc.)
Die Jacke ist wirklich sehr dünn und superleicht. Sie fühlt sich gut an und macht so gut wie keine störenden Geräusche beim Laufen.
Sie ist wirklich winddicht und sorgt so dafür das man nicht auskühlt beim Sport. Regen wird auch ganz gut stand gehalten. Sie ist nicht wasserdicht nur wasserabweisend, aber das stört zumindest mich überhaupt nicht, da ich ohnehin ein sehr starker Schwitzer bin und die Jacke dadurch sowieso früher oder später von innen feucht wird. Genau da kommt dann die Wichtigkeit der Winddichtigkeit zum Tragen. Ich kann auch bei herbstlichen und kühlen Temperaturen mit Wind schwitzen ohne Ende und fühle mich schön eingepackt und geschützt vor Auskühlung mit der Jacke.

Des Weiteren finde ich sehr gut,dass die Brusttasche auf der rechten Seite angebracht ist. Mich stört es immer ein wenig so etwas wie Smartphones direkt über dem Herzen zu tragen, auch wenn das wohl eher eine Kopfsache ist ;-) Das man die Jacke dann auch noch wirklich sehr kompakt in der Brusttasche selber verstauen kann rundet die Sache ab. So passt sie wirklich in jeden Laufrucksack oder kann auch einfach eine Weile in der Hand getragen werden. Die Tasche hat auch noch eine kleine Schlaufe außen, so dass man sie an einem Gürtel oder ähnlichem befestigen könnte. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht stört das Gebaumel dann doch, auch wenn das Teil tatsächlich fast nichts wiegt.

Grid Game Case für iPhone 4/4S
Grid Game Case für iPhone 4/4S

2.0 von 5 Sternen Na ja Touchscreen-Steuerung wird dadurch nicht wirklich besser, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grid Game Case für iPhone 4/4S (Elektronik)
Für mich persönlich war es ein Fehlkauf. Das Steuern von komplexeren Spielen wird durch das Case zwar etwas besser, aber so richtig toll dennoch nicht. Liegt wohl einfach am Fehlenden Feedback des Touchscreens.

ASICS GEL-FUJI TRABUCO Neutral GORE-TEX Waterproof Trail Laufschuhe - 47
ASICS GEL-FUJI TRABUCO Neutral GORE-TEX Waterproof Trail Laufschuhe - 47

4.0 von 5 Sternen Guter Trailschuh, 20. Mai 2014
Durch das Gore-Tex ist der Schuh etwa eine Viertelnummer zu klein, was allerdings nur minimal stört. Habe ihn sowohl gerne im Winter, als auch im Wald zum Laufen an. Auch lange Ganztags-Wanderungen (28km) habe ich schon mit dem Schuh gemacht und habe keine Probleme durch die Größe bekommen. Das nächste Modell versuche ich dann aber eine halbe Nummer größer zu bekommen, dann dürfte er wirklich perfekt sitzen.

Der Grip der Sohle ist zumindest bei Trockenheit auf allen Untergründen gut. Bei Nässe bin ich auf Stein/Fels schon mal ins Rutschen gekommen, aber das Problem dürften die meisten Schuhe haben

Die Steifigkeit der Sohle ist aus meiner Sicht genau richtig für einen Trailschuh. Fest genug um nicht jeden Stein und jede Wurzel zu spüren, aber flexibel genug um nicht das Gefühl zu haben einen richtigen B-Klasse Wanderschuh unter den Füßen zu haben.

Die Gore-Text Membran funktioniert super und der Fuß bleibt auch bei Kälte und Nässe warm und trocken (solange die Pfütze/ dass Flüsschen oder nasser Schnee nicht so tief/hoch ist, dass das Wasser von oben reinläuft ;-) ).

Ich werde mir wohl wieder einen Trabuco GTX holen, wenn dieses Modell runtergelaufen ist.

Wie gesagt auch sehr gut für Wanderungen in nicht zu alpinem Gelände geeignet. Da ich auch gerne im Taunus/Spessart/Odenwald wandere und nicht immer Lust auf meine dicken Bergstiefel habe habe ich doppelte Einsaztmöglichkeiten für den Schuh.

Thief PS-4 UK multi inkl DLC Bank Heist
Thief PS-4 UK multi inkl DLC Bank Heist
Wird angeboten von de_findprice

3.0 von 5 Sternen Ganz okay insgesamt, 20. Mai 2014
Das Spiel ist mit Sicherheit nicht der Reißer, aber die zum Teil doch sehr negativen Kritiken in der Presse kann ich dann wiederum nicht richtig nachvollziehen.

Die Grafik ist recht gut, die Steuerung am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie so oft nach einiger Spielzeit dann kein Problem mehr. Die Missionen sind ganz gut und unterhalten ordentlich. Positiv ist auch dass man an jeder Stelle des Spiels speichern kann und sich so unnötige Wiederholungen sparen kann. Wird man nämlich entdeckt ist es oft schnell vorbei mit dem eigenen Leben ;-) Besonders knifflig sind die Rätsel und Missionen nicht gerade, aber auch nicht zu einfach. Ich würde sagen, der Schwierigkeitsgrad (spiele auf Normal) ist recht ausgewogen.

Mein größter Kritikpunkt geht wie so oft in Richtung Lokalisierung. Obwohl es die UK-Version ist, ist die deutsche Version mit auf der Disk. Durch die System-Settings ertönte dann auch zunächst die deutsche Version. Dachte zunächst - ah cool - aber die Sprecher im deutschen sind mal wieder so lahm und amateurhaft schlechte Schauspieler, dass ich dann doch mein System einmal auf englisch umgestellt habe. Dies ist leider die einzige Möglichkeit die Sprache im Spiel zu ändern. Warum das nicht einfach über das Optionen Menü des Spiels geht verstehe ich nicht so ganz.

Die Sprecher erzeugen zwar auch im Originalton keine oscarreife Atmosphäre, aber in jedem Fall wieder einmal um Längen besser als die deutsche Übersetzung.

Unterm Strich ist Thief nicht mein bisher bestes PS4 Spiel, aber durchaus unterhaltsam und zum Gebrauchtpreis auf jeden Fall empfehlenswert.

Buff Multifunktionstuch Polar, cashmere black, 72x24cm, 40613
Buff Multifunktionstuch Polar, cashmere black, 72x24cm, 40613
Wird angeboten von Special-Fitness

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Buff Multifunktionstuch Polar (Ausrüstung)
Das Buff mit dem Polar-Fleece ist wirklich perfekt für jede Art von Wintersport geeignet . Es ist bequem, warm und sieht dabei auch noch gut aus.

Killzone Shadow Fall [PlayStation 4]
Killzone Shadow Fall [PlayStation 4]
Wird angeboten von Strongvision-Videogames

4.0 von 5 Sternen So hab ich mir meine neue PS4 vorgestellt, 10. Februar 2014
Die Rezension in einem Satz: Ich finde das Spiel überaus gelungen und würde es mir auf jeden Fall noch einmal kaufen.

Kurz vorneweg: Nach der PS2 hatte ich erst einmal keine PS3, doch nun mit der PS4 bin ich wieder zurück zur guten alten PS gewechselt. Von daher ist Shadow Fall mein erster Killzone Titel und ich kann keine Vergleiche zu älteren Teilen der Serie ziehen.

Für mich als Einsteiger in die Serie ist schon mal positiv, dass man die Vorgänger nicht kennen muss, um sich schnell und leicht in der Welt und dem Konflikt zwischen Helghan und Vekta zurecht zu finden.

Die Grafik ist aus meiner Sicht wirklich der absolute Hammer und genau das was ich persönlich mir als ersten Titel für die neue Konsole erhofft und vorgestellt hatte. Wenn ich mir vorstelle, dass Release-Titel nie das gesamte Potential einer neuen Konsole nutzen können, freue ich mich jetzt schon auf viele weitere Titel mit noch besserer Grafik und Atmosphäre.

Die Atmosphäre kommt nämlich insgesamt auch sehr gut rüber! Wenn nur nicht diese grottenschlechte Synchronisation der Dialoge vorhanden wäre (das hat den 5. Stern gekostet). Insgesamt wirken die deutschen Sprecher ohnehin ziemlich amateurhaft und emotionslos, aber wenn man die Gesprächsteilnehmer auch noch im Bild hat fällt einem ehrlich gesagt fast nix mehr ein. Da passt dann einfach gar nix zusammen was gesprochenes Wort und Lippenbewegung der Charaktere angeht. Und das liegt nicht am eigentlichen Charakter-Design, es ist einfach nur schlecht übersetzt und eingesprochen worden (Timing und Dialog!). Man erkennt nämlich sehr oft sogar was die Charaktere auf englisch sagen würden. Hier hätte man durchaus etwas mehr Liebe und Mühe in die Synchronisation stecken können. Bei Filmen bekommt man das ja auch um einiges glaubwürdiger hin.

Was die fehlende Übersetzung angeht, wie manch einer anmerkt, kann ich aber alle beruhigen. Es ist genau 1 einziger Satz in der ganzen Kampagne, der offensichtlich durchgerutscht ist. Also hier kann man die Kirche im Dorf lassen.

Die Steuerung war mir am Anfang viel zu hektisch (Shooter und Gamepad ist halt so eine Sache bei mir), aber nachdem ich die Empfindlichkeit heruntergeschraubt hatte und nach ein wenig Übung kam ich dann sehr gut damit zurecht.

Die Story ist ganz nett, entfaltet aber bei weitem nicht das eigentlich in ihr steckende Potential. Aber für einen Shooter aus meiner Sicht in Ordnung. Wo die Story etwas blass und schlapp daher kommt ist das Welten-Design und wiegt alles auf. Einfach nur der Hammer! Unterschiedliche Szenarien und alle mit gigantischen Ausblicken und extrem guten Art-Design. Das ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber ich war davon wirklich manchmal überwältigt, wie geil das umgesetzt wurde!

Da ich nicht spoilern möchte spare ich mir aber Details zu Story und unterschiedlichen Schauplätzen.

Unterm Strich finde ich, das Killzone Shadow Fall wirklich ein sehr gelungener Release-Titel ist, dem ich jedem PS4 Besitzer durchaus ans Herz legen würde.

Kälteschlaf: Island-Krimi (Kommissar Erlendur 8)
Kälteschlaf: Island-Krimi (Kommissar Erlendur 8)

4.0 von 5 Sternen unterhaltsam, 23. Januar 2014
nicht wirklich spannend aber durchaus sehr unterhaltsam geschrieben. die ganzen isländischen Namen von Personen und Orten sind etwas merkwürdig zu lesen, das hat meinen lesefluss etwas gestört ich persönlich hätte hier eine eingedeutschte Schreibweise besser gefunden, damit man halbwegs weiß wie die Personen und orte überhaupt heißen sollen ;)

Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher "Alice Satinato" 2400W 1,7l.
Ottoni Fabbrica Italienischer Top Wasserkocher "Alice Satinato" 2400W 1,7l.
Wird angeboten von Ottoni Fabbrica

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 25. November 2013
Da unser alter Wasserkocher irgendwann angefangen hat Plastikgeschmack an das Wasser abzugeben sollte es beim Neukauf einer ohne Plastik sein. Die Suche gestaltete sich mehr als schwierig. Doch dann habe ich diesen Wasserkocher von Ottoni Fabbrica entdeckt und ihn aufgrund der Hinweise in anderen Rezensionen direkt mit Edelstahlsieb bestellt. Die Lieferung war sehr schnell, dafür das das Gerät aus Italien kommt und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Abgesehen davon das er völlig ohne Pladtik im Innern des Kochers auskommt ist die Verarbeitung sehr gut und ein optischer Hingucker ist der Kocher ebenfalls. Man sieht ihm die hochwertige Verarbeitung wirklich an.

Sicher ist er etwas teurer als andere Konkurrenzprodukte und auch kein Geschwindigkeitswunder oder Flüsterkocher, aber meinen Ansprüchen an einen Wasserkocher wird er in jedem Fall vollends gerecht.

Wer einen gut verarbeiteten edel aussehenden Wasserkocher abseits des 08-15 Wasserkochers sucht sollte dieses Modell unbedingt ins Auge fassen.

Marshall Headphone Minor pitch black · Kopfhörer
Marshall Headphone Minor pitch black · Kopfhörer
Wird angeboten von Bax-shop

5.0 von 5 Sternen Top-Kopfhörer, 25. November 2013
Nachdem ich mein erstes Paar leider verloren hatte habe ich mir nun die ganz schwarze Variante bestellt und bin nach wie vor sehr begeistert von den Kopfhörern. Nun stimmt auch die Optik 100% (das Gold bei den normalen "Black" war eigentlich nicht so mein Fall). Der Sitz ist super und der Klang passt. Ich trage Sie auch sehr oft beim Joggen und hierfür eignen sich die Kopfhörer perfekt. Sie sitzen sehr fest ohne zu stören, es gibt keinerlei lästige Kabelgeräusche und man hört seine Umgebung noch genug um nicht aus Versehen in gefährliche Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern zu kommen.

Ich würde die Kopfhörer jederzeit wieder kaufen.

The Heist [Explicit]
The Heist [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Wirklich der Hammer das Album, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Heist [Explicit] (MP3-Download)
Unbedingt kaufen! Hip Hop ohne großes Gangster Trallala. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Lohnt sich unbedingt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4