Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dr. Ehrlich > Rezensionen

Beiträge von Dr. Ehrlich

Dr. Ehrlich

Philips Hue LED Lampe 10 W A60 E27, EEK A, Einzellampe, dimmbar, 16 Mio Farben, app-gesteuert 8718696461730

2.0 von 5 Sternen Philips Hue LED Lampe 10 W A60 E27, EEK A, 15. Juli 2016
Die Philips Hue LED Lampe 10 W A60 E27, EEK A ist für den Preis eher enttäuschend. Die Farben sind sehr blaß, wenn die Lampe hell leuchten soll. Ich habe eine Living Colors Iris, deren Farben sind satt und hell. So ähnlich hatte ich mir die Hue Lampe auch vorgestellt. Außerdem wird die Lampe ganz überraschend warm, mehr als 55°C, was ich von LED Lampen bisher nicht kannte. Auch dass das Hue System ausgereift sei, wie hier oft zu lesen, kann ich nicht bestätigen. Damit die Hue-Bridge die Lampe fand, musste ich 5€ für die iConnectHue-App ausgeben. Damit klappte es dann sofort.
Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht vom teuren Philips Hue System. Einzig die Kompatibilität zum Apple HomeKit und die damit verbundene Sprachsteuerung, machen das System interessant. Eine weitere Philips Hue LED Lampe 10 W A60 E27, EEK A werde ich ganz sicher nicht kaufen. Ich werde mir jetzt noch die White ambiance Lampe ansehen und dann entscheiden, was aus Philips Hue in meinem Haus werden soll.

VBA-Manual für Praktiker: Programmieren in Visual Basic for Applications
VBA-Manual für Praktiker: Programmieren in Visual Basic for Applications
von Klaus H. Dieckmann

1.0 von 5 Sternen VBA-Manual für Praktiker, 7. Juli 2016
Herrn Dieckmann scheint entgangen zu sein, dass VBA auch mit Word verwendbar ist. "Mit VBA können Sie keine ausführbaren Programme (.exe) erstellen. Sie sind immer an das Excelprogramm gebunden." schreibt er fälschlicherweise. In Word scheint mir VBA sogar noch sinnvoller zu sein als in Excel, aber mangels Wissens geht Herr Diekmann darauf nicht ein.
Ich hatte erwartet, dass ich das Buch als schnelles Nachschlagewerk für VBA-Befehle verwenden kann, aber da sich mir die Struktur des Buches kaum erschließt und der Bezug zu Word vollkommen fehlt, war der Kauf ein ärgerlicher Reinfall.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen 1 Stück Mais-Birnen B E27 15 W 1500lm 2800-3200k, 25. Dezember 2015
nachdem die erste Sendung verloren ging, bekam ich problemlos eine neue Lampe von Ray, vielen Dank dafür.
Die Lampe selbst ist allerdings enttäuschend. Die Helligkeit einer 75W Glühlampe wird nicht annähernd erreicht. Ich weiß nicht, was die Lampe mit den 15W macht, die sie aufnimmt. Ich habe eine 10W LED-Lampe, die genauso hell leuchtet. Zudem hat das Licht einen unangenehmen Stich ins grünliche.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Windows 7 Professional 32 Bit Version Multilingual (Reinstall), 14. Dezember 2014
Zu Windows 7 muss man nichts weiter sagen. Man will es oder man will es nicht. Ich brauchte es für mein altes Netbook, da Windows XP nicht mehr sicher betrieben werden konnte. Die Reinstall Version ließ sich, beinahe möchte ich sagen selbstverständlich, nicht automatisch aktivieren. Eine telefonische Aktivierung war nötig. Aus Erfahrung weiß ich, dass das nur notwendig wird, wenn man Windows mehr als fünfmal aktivieren will. Das lässt mich ein wenig daran zweifeln, dass es sich um ein vollkommen legales Produkt handelt.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Caripe Lesebrille rund Hornbrille rot schwarz 1,0, 6. Dezember 2011
Das Gestell sieht prima aus und da die Gläser recht klein sind, ist auch die optische Qualität befriedigend. Wie bei meiner anderen Lesebrille von Caripe sind auch hier die Bügel so schwergängig, dass man fürchten muss das Gestell zu zerbrechen, wenn man die Bügel bewegt. Die drei Sterne gibt es ausschließlich für das Design. Die Qualität der Optik und die der Verarbeitung wird von jeder 5€ Drogeriebrille erreicht, wenn nicht gar übertroffen.

1.0 von 5 Sternen Caripe Lesebrille Wayfarer, 6. Dezember 2011
Um es gleich vorweg zu sagen, die Brille ich eine optische Katastrophe. Die Gläser, wenn man das überhaupt so nennen kann, was da im Gestell steckt, verzerren seitlich derart, dass nur in einem sehr schmalen Winkel lesen kann. Eine Tageszeitung ist schon zu groß! Die Bügel sind so schwergängig, dass man Sorge hat die Brille zu zerbrechen. Das Ding ist Schrott! Finger weg!