holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Pennywise > Rezensionen

Beiträge von Pennywise
Top-Rezensenten Rang: 6.100.027

Pennywise (Nürnberg)

Santana IV
Santana IV

5.0 von 5 Sternen Nach all den poppigen Jahren, 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Santana IV (Audio CD)
Nach all den mal hörenswerten mal nervigen Ausflügen in die Chart Musik (und dem für meine Ohren ein wenig zuuu mexikanischem letzten Album) endlich mal wieder ein Santana Album wie man es sich wünscht, wenn man Carlos' Werdegang seit 40 Jahren verfolgt.
An mancher Stelle hätte man den Musikern ein wenig mehr Raum geben können, sich zu entfalten, anstatt nach 4 Minuten auszufaden.

Aber ansonsten ist der Name des Albums eigentlich Programm. Santana wieder so wie in den 70ern. Weiter so.

Kuhputzmaschine CowCleaner DUO
Kuhputzmaschine CowCleaner DUO
Wird angeboten von ARNDT Europadiscount
Preis: EUR 2.610,00

4.0 von 5 Sternen Kuh Else, 13. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Kuhputzmaschine CowCleaner DUO (Misc.)
Habe mir 2 Stück für meine heimische Kuh Else gekauft.
Jetzt ist sie zu jeder Zeit sauber und blockiert nicht mehr morgens unser Badezimmer, da ich das Gerät im Keller installiert habe (gleich neben ihrem Schlafplatz).
Den zweiten Cleaner habe ich an der Küchentür angebracht. So ist allerhöchste Hygiene sichergestellt, wenn sie kocht - die Kuh.
Unbedingt empfehlenswert

Mario Kart 8 (Standard Edition)
Mario Kart 8 (Standard Edition)

2.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu Mario Kart Wii ein Rückschritt..., 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 8 (Standard Edition) (Videospiel)
...und der Titel der Rezension bezieht sich selbstverständlich nicht auf die Grafik. Die ist spitze, auch wenn meinem Geschmack nach einige Strecken zweckundienlich überladen wirken.

Von einer neuen Version erwarte ich jedoch auch Weiterentwicklung in anderen Bereichen und die gibt es hier nicht. Im Gegenteil, es gibt zahlreiche Rückschritte bzw. es wurden diverse Funktionen einfach weggelassen:

Automatik/Manuell:

Es gibt nur noch die "manuelle" Lenken, d.h. das Driften in der Kurve. Eine Automatikeinstellung wie in den Vorgängern auf der Wii und 3DS gibt es nicht mehr.

Karte auf dem Bildschirm (TV):

Keine Übersichtskarte mehr auf dem TV, d.h. man kann nicht mehr sehen, wo die anderen Fahrer sind bzw. wieviel Vorsprung/Rückstand man selbst hat.
Dass die Karte auf dem Pad zu sehen ist, kann ich nur als schlechten Witz der Entwickler verstehen. Wer sich die Zeit nimmt, da drauf zu gucken, ist 5 Sekunden später letzter im Feld, weil er gegen ne Mauer gefahren oder in den Abgrund gestürzt ist.

Items/Itemvergabe:

Ich habe die Leute nie verstanden, die in den Foren jammern, dass Mario Kart so unfair sei, weil man kurz vor dem Sieg vom blauen Blitz abgeschossen wird oder sonstiges Item-Glück das fahrerische Können überwiegte. Ja, das war so und genau das machte den Spaß- und Suchtfaktor bei MK aus.

Jetzt sind die Items also entschärft (zu 80% bekommt man 3 Beschleunigungspilze) und zudem bekommt man die besseren Items, wenn man weiter vorne platziert ist. Beides schraubt den Spielspaß enorm nach unten.

Steuerung:

Vielleicht bin ich nur noch nicht auf die Einstellmöglichkeit gestoßen. Aber offenbar bin ich gezwungen (wenn ich allein spiele), den Pad zur Steuerung zu benutzen. Der liegt aber einfach Sch**** in der Hand und ich würde lieber mit den "alten" Wii Controllern steuern.

Strecken:

Ja, sie sind schön anzusehen. Aber sie sind auch -wie eingangs erwähnt- sehr überladen. Es blinkt, wakelt, fließt, etc. fast an jeder Stelle. Straßenähnliche Gebilde gibt es nur noch sehr selten.
Die zahlreichen Unterwasserfahrten nerven gehörig, insbesondere da das Fahrverhalten unter Wasser ganz genau wie über Wasser ist. Auch das Luftkissengleiten (seitlich, über Kopf) hat nicht wirklich Mehrwert.

Zusammenfassend: für jemanden, der jahrelang Spaß mit MK auf der Wii hatte eine herbe Enttäuschung. Die Trauer darüber, dass Nintendo den Online Multiplayer für Wii abgeschaltet hat, kann mir MK8 jedenfalls kein Stück nehmen.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 12:43 PM MEST

3842 - Vollmer H0 - Buchhandlung
3842 - Vollmer H0 - Buchhandlung
Wird angeboten von 2mModellbahnen

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 3842 - Vollmer H0 - Buchhandlung (Spielzeug)
Das nenne ich mal wirklich schlecht. Katastrophal unübersichtliche Bauanleitung gepaart mit nicht in die Fensterrahmen passenden Fenster Spritzlinge. Schon nach 10 min gibt man hier verzweifelt auf

13 (Limited Deluxe Edition)
13 (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Nun läuft das Album bei mir seit 3 Wochen rauf und runter und es gibt immer noch mit jedem Durchlauf Neues zu entdecken. Die Songs wachsen in ihrer Klasse selbst nach dem 100.Durchlauf noch. Und trotzdem es (mit Ausnahme von 'God is Dead' und 'Pariah') kaum klassische Songstrukturen ala Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Break-Refrain gibt, krallen sich einige davon doch wie Raketenwürmer im Gehörgang fest.

'God is Dead' dürfte -mit etwas mehr Abstand zum Releasedate- sicher den Status eines Rockklassikers erlangen. Zeigt sich auch schon daran, dass Teile davon schon über TV Dokus gelegt werden :-)

'Age of Reason' arbeitet über 5 Minuten auf ein Iommi Solo hin, das so spektakulär ist, dass bei dann einsetzendem Chor meine Ohren in Freudentränen ausbrechen

'Dear Father' verbindet Lavastrom und tonnenweise Melancholie auf so sensationelle Weise, das man meint, hier wäre ein neuer Musikstil erfunden worden - die Heavy Metal Oper.

Und neben diesen -meiner Meinung nach- 3 besten Songs fallen die anderen 5 (oder 8 je nach Version) kaum ab mit Ausnahme vielleicht von 'Zeitgeist', das man halt akzeptiert, weil es ein Sequel zu Planet Caravan ist (das ich aber schon nicht mochte).

Insgesamt durchaus eines der besten Rockalben aller Zeiten. Und ich hab mit meinen 45 Lenzen wirklich auch schon viele davon gehört :-)

So lange rauf und runter ohne Skiptaste lief bei mir zuletzt ....hmm...kann mich nicht erinnern....muss irgendwas in den 80igern gewesen sein.

12.5 Sterne
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2014 12:02 AM MEST

Now What?! (Limited Edition)
Now What?! (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen DP mal ganz anders, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Now What?! (Limited Edition) (Audio CD)
DP mal ganz anders oder sollte man womöglich sagen "DP zum Schluss ganz anders".

Ich finde nicht, dass man dieses Album mit irgendeinem anderen und schon gar nicht mit denen vor Purpendicular vergleichen kann bzw. dass es größere Ähnlichkeiten mit denen gibt (Ausnahmen mögen "Apres Vous" und "Weirdistan" sein, die sicherlich auch auf andere Alben der Morse Ära gepasst hätten.

Besonders faszinierend finde ich die beiden "Deep Purple meets Pink Floyd" Songs "Blood from a stone" und "Uncommom Man", wobei letzterer dann von Floyd zu Musical wechselt.

Ein hoch abwechslungsreiches, unterhaltsames, rockopernhaftes Album, wobei die beiden Vorabauskopplungen die in diesem Sinne noch langweiligsten Kompositionen sind.

Wer wieder mal ein Machine Head II erwartet hat, wird sicher auch ein letztesmal enttäuscht werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2013 11:43 AM MEST

3-W-Hohenlimburg, 0016, 10er Reparatur Pool Flicken, 10 Stück - Flicken von Löchern in Pools, Teich Folien, Poolflicken, Klebeflicken, Flicken Folie 7x7 cm, Reparaturfolie zum Reparieren von Rissen und Schäden an der Poolfolie oder Teichfolie
Wird angeboten von 3W Hohenlimburg (WeichertsWarenWelt)

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 26. Juli 2012
Die Flicken können vermutlich viele Dinge, die ich alle nicht ausprobiert habe.
Nur ein Loch im Schlauchboot flicken können sie nicht. Sobald auch nur ein wenig Druck in der Luftkammer aufgebaut ist, fliegen die Dinger davon. Selbst Tesa oder ein Pflaster kleben leider besser.