Profil für seestern > Rezensionen

Nähen perfekt - Die Grundlagen sauberen Nähens
von Yoshiko Mizuno
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger bestens geeignet, 17. Juli 2014
Wie der Titel schon verrät, es behandelt die Grundlagen des Nähens. Das Buch ist klar strukturiert und die Fotos veranschaulichen genau die einzelnen Arbeitsschritte. Das Buch ist aber eher für Anfänger. Komplizierte Techniken, wie z.B. einen Reißverschluss in eine Hose einsetzen, findet man nicht. Daher ist das Buch für Fortgeschrittene nicht ausführlich genug.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 24. Juni 2014
Das Top entspricht genau meinen Erwartungen. Da es etwas länger ist, eignet es sich auch vorzüglich um unter kürzeren Shirts zu tragen. Ich habe das Top auch noch in der Farbe "fig/feige". Die Farben passen fast zu allen Kleidern. Auch nach mehreren Wäschen behalten sie ihre Form.

Ichi Damen T-Shirt 100614, Rundhals Slim Fit
Ichi Damen T-Shirt 100614, Rundhals Slim Fit
Preis: EUR 24,90 - EUR 33,95

1.0 von 5 Sternen Nicht formstabil, 24. Juni 2014
Das T-Shirt hat ein sehr schönes Motiv, das Material fühlte sich auch gut an. Die Größe passte zuerst auch perfekt. Leider verlor es aber nach der ersten Wäsche, bei 30° Feinwäsche, seine Form. Es ist jetzt kürzer und weiter geworden. Dabei war es nicht im Wäschetrockner, sondern hing locker auf einem Kleiderbügel zum Trocknen. Schade, es passt nicht mehr!

Geolino extra, Nr. 35: Berge. Abenteuer in eisigen Höhen, (inkl. DVD)
Geolino extra, Nr. 35: Berge. Abenteuer in eisigen Höhen, (inkl. DVD)

5.0 von 5 Sternen sehr informativ und in der Schule einsetzbar, 22. November 2013
Geolino extra im Allgemeinen, benutzen wir in der Grundschule bei der Themenarbeit. Die Texte sind klar und leicht verständlich. Die Zeitschrift wird gerne von den Schülern zur Hand genommen. Der Film dazu zeigt sehr anschaulich die Entwicklung des Menschen, man sollte aber das Thema im Vorfeld behandelt haben um ihn richtig zu verstehen. Im Internet können die Kinder als Abschluss des Themas noch den Online-Wissenstest durchführen. Die dort ebenfalls angebotenen Unterrichtsmaterialien haben wir bisher wenig genutzt.

FREIHERR VON MALTZAHN Große Umhängetasche, Schultertasche GANDHI aus braunem BIO-Leder mit Lederpflege, Made in Germany
Wird angeboten von Freiherr von Maltzahn e.K.

4.0 von 5 Sternen Robuste Tasche, 6. August 2013
Diese Tasche hat den täglichen Schuleinsatz bisher gut überstanden. Auch nach mehrmonatigem Gebrauch hat das Leder sich nicht verzogen. Der Tragriemen schneidet nicht ein. Farbveränderungen und leichte Kratzer durch Reibung und Berührung haben der Tasche eine eigene Patina verliehen. Das gehört zu einer hochwertigen Bio-Ledertasche dazu. Wenn die Tasche stark gefüllt ist, quillt die vordere Tasche leicht unter der schrägen Klappe hervor. Bei starkem Gewicht vermisse ich manchmal einen Griff, um sie abzustellen oder hoch zu nehmen.

Samsonite Koffer Großer Reisekoffer S'cure Spinner 75/28, 75 cm, 102 Liter, black, 49308
Wird angeboten von Kofferprofi (Impressum/Widerruf/AGB)

2.0 von 5 Sternen Koffer entspricht nicht ganz den Angaben, 6. August 2013
Wir haben diesen Koffer (102 Liter) wegen des angeblich geringen Gewichtes von 2,9 kg gewählt, mussten aber bei der Lieferung enttäuscht feststellen, dass er in Wirklichkeit 4,6 kg wiegt. Somit haben wir nur eine geringe Gewichtsersparnis gegenüber den alten Koffern, die wir eigentlich ersetzen wollten. Es gibt wesentlich leichtere Modelle. Die Lieferung war prompt, die Verarbeitung des Koffers stimmt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2013 10:49 PM MEST