Profil für Micha > Rezensionen

Micha "jusse" (Mönchengladbach)

History of a Time to Come
History of a Time to Come

5.0 von 5 Sternen Genial, 25. August 2007
Rezension bezieht sich auf: History of a Time to Come (Audio CD)
Das Debutalbum der Briten war für mich in den 80ern die Offenbahrung.
In meinen Augen das beste Thrashmetal-Album, das je veröffentlicht worden ist.
Die Stimmung und Atmosphäre sind Grundstein für viele spätere Blackmetalveröffentlichungen gewesen.
Ein tolles Gesamtkunstwerk mit sehr anspruchsvollen Rollentexten und einer tollen musikalischen Leistung aller Beteiligten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2011 11:08 PM MEST

In the Absence of Truth
In the Absence of Truth

4.0 von 5 Sternen Sie sind angekommen, 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: In the Absence of Truth (Audio CD)
Nachdem ich nun seit einigen Monaten im Besitz dieses Tondokumentes bin, möchte ich allen interessierten meine Meinung kundtun.
Diese CD kann man hassen oder lieben. Ich habe mich für letzteres entschieden.
Die Stimme ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, da sie im Gegensatz zur Musik etwas dünn daherkommt. Aber genau da liegt der große Reiz in den Klängen von Isis.
Das Album als ganzes verbreitet eine einmalige Atmosphäre die ich immer wieder genieße. Die Produktion ist so wie ich sie mir für eine solche Band vorstelle.
Vergleiche zu Neurosis sind nur im Ansatz möglich. Beide Bands haben die gleiche Intention jedoch klingen Isis doch wesentlich freundlicher und optimistischer.
Es ist für mich jedesmal ein Genuß, die gut 50min unter dem Kopfhörer zu genießen.
Kopfkino in absoluter Vollendung. Für mich eines der Masterpieces des Postrocks.

Sunrise Over Sea
Sunrise Over Sea

4.0 von 5 Sternen Ehrlich, 7. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Sunrise Over Sea (Audio CD)
Man kann zu Folk Country Blues usw. stehen wie man will, was mich an dieser CD begeistert, ist die absolute Ehrlichkeit mit der dieser Mann und seine Mitmusiker hier arbeiten. Jeder Song ist ein Song und nicht nur eine Aneinanderreihung von Akkorden nach dem Prinzip Strophe Refrain Strophe Refrain. Die Texte haben zumindest für den Verfasser eine Bedeutung und handeln ausschlieslich von privaten Empfindungen. Zugegeben gibt es besser produzierte CDŽs, aber genau das ist der Charme dieser Aufnahme. Man hat das Gefühl am Lagerfeuer zu sitzen und ein paar gute Freunde musizieren. Alle Musikliebhaber die auch abseits des Mainstream zuhause sind,zumindest antesten. Diese Künstler haben Stil.

Imago
Imago

4.0 von 5 Sternen OZROCK, 5. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Imago (Audio CD)
Diese CD hab ich bei meinem letzten Australienurlaub entdeckt und die Musik hat mich absolut begeistert. Als Referenz kann man Dredg oder auch Perfect Circle nennen. Die Band versteht es, eine melancholische Grundstimmung zu erzeugen, die in Verbindung mit tollen Melodien absolut fesselnd ist. Zwischendurch gibt es auch sehr druckvolle Elemente die die Sache immer wieder abrunden. Ich freue mich schon auf dunkle Herbstabende, denn das ist der passende Soundtrack dazu. Wer also eine Vorliebe für oben genannte Bands oder allgemein für gute Rockmusik hat, kann hier absolut nichts falsch machen. Für mich eine der besten CDs 2006.Und 4 Sterne nur weil 5 Sterne nur für absolute Klassiker drin sind und dafür hab ich die CD noch nicht lange genug um das beurteilen zu können.