Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Strohbach > Rezensionen

Beiträge von Strohbach

Strohbach

Playshoes Playshoes EVA-Clog 171727, Unisex-Kinder Clogs & Pantoletten, Rot (rot 8), EU 22/23

1.0 von 5 Sternen Die Schuhe stinken!, 18. Februar 2014
Preis und Optik sind gut, aber ws nützt das? Die Schuhe stinken nach Chemie. Meine Kinder tragen solche Schuhe das ganze Jahr auch als Hausschuhe. Geht gar nicht!

Glaube der Lüge: Ein Inspector-Lynley-Roman 17
Glaube der Lüge: Ein Inspector-Lynley-Roman 17
von Elizabeth George

2.0 von 5 Sternen Hat EG keine Lust mehr auf Lynley und Havers?, 28. August 2012
Glaube der Lüge: Ein Inspector-Lynley-RomanGlaube der Lüge: Ein Inspector-Lynley-RomanGlaube der Lüge: Ein Inspector-Lynley-RomanGlaube der Lüge: Ein Inspector-Lynley-Roman

Ich konnte bisher in jedem Lynley-Roman etwas Gutes finden, obwohl sicher nicht alle ein Meisterwerk sind. Aber dieser? Das war schwer.
Zu EG's Verteidigung muss gesagt werden, es ist kein Krimi im klassischen Sinne. Doch das waren ihre Bücher noch nie und auf der Titelseite steht "Ein Inpector-Lynley-Roman", nicht 'Kriminalroman'. Die Landschaftsbeschreibungen waren wie immer sehr schön und detailreich. Allerdings kaufe ich in Zukunft lieber Reiseberichte, wenn das wirklich alles ist was sie aus ihren Ideen noch rausholen kann. Dass sie davon genug für mehrere Bücher hat, ist offensichtlich. Aber warum will sie immer alle in ein Buch stecken? Der Plot zerfasert sich in zu viele Nebenstränge, die z. T. überflüssig sind. Die Geschichte wirkt unrealistisch und ach so gewollt. Als musste sie unbedingt diverse Neigungen und Charaktere unterbringen, ohne zu wissen wie. Ich habe nach dem ersten Drittel angefangen quer zu lesen. Das reicht aus, denn die Story ist so vorhersehbar. Das einzige mysteriöse daran bleibt, warum die Beteiligten so lange für die Lösung benötigen.
Die Charaktere sind auch nicht gerade gelungen. Und dabei ist das doch eine von EG's Stärken. Sie übertreibt es mit den Klischees und die Happy Endings sind so kitschig, dass es schon peinlich wird. Über die Ermittler (Lynley, Havers, Deborah, Simon) muss man wirklich den Kopf schütteln. Lynley ist völlig farblos und Simon platzt wohl nie der Kragen? Es wäre aber mal notwendig um seine Frau zu stoppen. Deborah agiert hirnrissig und hysterisch. Allein Havers ist ganz unterhaltsam zu lesen. Obwohl ich mich frage, seit wann sie auf den Kopf gefallen ist. Sie ist nicht in der Lage im Internet zu surfen (wie die anderen wohl auch) und mag Klatschzeitschriften? Also bitte?!
Wie es für Lynley und Havers im nächsten Buch weitergeht, ist dank der Cliffhanger auch schon denkbar. Lynley im Licht und Havers im Schatten? Ich weiß nicht, ob es stimmt und ob ich das immer noch als spannend genug empfinde, um mir das nächste Buch zu kaufen. Aber bis dahin sind es ja noch gut vier Jahre. Denn das Geld für ein Hardcover gebe ich bestimmt nicht mehr aus.

Liebe EG, ich hoffe, Sie finden zu alter Stärke zurück und schreiben wieder spannende Krimis mit packenden und lustigen Dialogen zwischen Lynley und Havers oder schicken die beiden ins wohlverdiente Happy-Ending!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2012 11:35 AM MEST

Knorrtoys 55508 - Spielzelt Princess
Knorrtoys 55508 - Spielzelt Princess

5.0 von 5 Sternen Tolles Zelt für ausgiebiges Spielen!, 27. August 2012
Ich habe das Zelt für meine Nichte gekauft und sie liebt es. Auch die Erwachsenen müssen manchmal mit rein. Es hält alles aus und sieht schön aus. Ich kann es nur empfehlen. Auch für Kinder unter drei Jahren.