Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für buk0wsk1 > Rezensionen

Beiträge von buk0wsk1

buk0wsk1 "buk0wsk1" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aukey® AIPowerTM 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Multiport Adapter Wall Charger für iPad Air; iPad Mini; iPhone 6 Plus/ 6/ 5S/ 5/ 4S; Samsung Galaxy S4/ S3/ Note 3/ Note 2; Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte - EU-Stecker 34W 5V / 6.8A (weiß)
Wird angeboten von AukeyDirect

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt mit kleinen Schwächen, 20. April 2016
Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht, dass die eierlegende Ladegerätwollmilchsau aus einer großen Ansammlung von USB-Ports bestehen würde?

Ihnen geht es wahrscheinlich wie mir: Sie besitzen etliche stromhungrige Geräte. Bei mir ist das das ein Handy, ein Tablet, ein Bluetooth-Lautsprecher mit Micro-USB und ein Sportkopfhörer mit Micro-USB. Da ich zusätzlich noch viel unterwegs bin, wollte ich die Anzahl der mitzuschleppenden Netzteile reduzieren.

Vorteile des Ladegerätes
****************************
+ Das Ladegerät hat 4 Ports, das ist schon mal ein guter Ansatz
+ Ich finde auch gut, dass es unterschiedliche "Stromstärken" bietet für eine gute Mischung aus schnellem Laden und gute Kompatibilität
+ Auch meine Apple Geräte, die ja manchmal bei Nicht-Originalladegeräten herumzicken, werden prima geladen (iPad 2, iPhone 4, iPhone 5S, iPhone 6S)

Verbesserungspotential
***************************
- Das Ladegerät ist etwas klobig geraten. Dadurch ist es manchmal bei engen Steckdosenplätzen (z.B: in Hotels) nicht ganz so einfach zu platzieren.
- Durch das relativ hohe Eigengewicht wird es auch bei älteren Steckdosen, die den Stecker nicht mehr ganz so fest halten, nach unten gezogen und neigt zu Wackelkontakten.
- Etwas ärgerlich war, dass der eigentliche Stecker (also das Teil, welches in die Steckdose gesteckt wird), bei mir nicht sauber mit dem Adapter verbunden war. Nach nur wenigen Tagen war er locker geworden; beim Versuch den Adapter einzustecken drückte man den Stecker ins Adaptergehäuse. Eigentlich hätte ich ihn zurückgeschickt, aber da ich am nächsten Tag verreisen musste, habe ich zum Sekundenkleber gegriffen.

Fazit
######
Ein guter Adapter, der tut was er soll und vernünftig funktioniert. In Sachen Verarbeitungsqualität und Produktdesign gibt es noch Luft nach oben. Ich wäre offen für Alternativen, habe aber den Kauf bisher auch nicht bereut.

Fassbind Vieille Framboise alter Himbeerbrand Obstbrand 40% 0,7l Flasche
Fassbind Vieille Framboise alter Himbeerbrand Obstbrand 40% 0,7l Flasche
Wird angeboten von 1aWhisky

5.0 von 5 Sternen Der Brand ist der Burner! :-), 20. April 2016
Eigentlich sind mir Obstbrände ja meist zu krass. Klar, nach schwerem Essen kann man schon mal einen haben (auch wenn es nur ein Gerücht ist, dass es die Verdauung unterstützt, aber manchmal ist einem ja jede Ausrede recht ;-) . Ausserdem greife ich in Sachen Alkohol lieber zu einer guten Flasche Wein als zu etwas Hochprozentigem.

Der Fassbind Himbeerbrand spielt allerdings in einer anderen Liga.

Auch wer keinen Obstbrand mag, könnte diesen Himbeerbrand lieben. Wichtig ist, dass er nicht zu kalt getrunken wird (Zimmertemperatur!) und aus einem etwas bauchigen Glas - schon der Geruch ist nämlich der absolute Hammer!

Beim Trinken setzt sich die Begeisterung fort. Ich kenne keinen anderen Himbeerbrand, der derart mild dem Gaumen schmeichelt.

Vielleicht, und das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe, liegt es daran dass der Zuckergehalt monströs hoch ist. Ich kenne die Brennverfahren nicht, und es ist mir auch egal. Wenn "viel Zucker" der Preis für diesen Geschmack und diesen Geruch ist, dann nehme ich das gerne in Kauf.

Kein Schnäppchen, aber unbedingt probieren - auch ein tolles Geschenk!

Asics Herren kurze Hose Hermes Woven Short 7 zoll, strong navy, L, 321362
Asics Herren kurze Hose Hermes Woven Short 7 zoll, strong navy, L, 321362

5.0 von 5 Sternen Funktional, qualitativ hochwertig, prima!, 20. April 2016
Von dieser Hose hatte ich 4 Stück gekauft. Ich laufe gerne und regelmäßig (4x pro Woche, Bergläufe, lange Läufe bei Marathonvorbereitung etc.), und habe einen ganz guten Verschleiß. :-)

Bei meinen kurzen Laufhosen bin ich immer immer etwas wählerisch und suche lange nach einer Hose die alle meine Kriterien erfüllt. Diese Laufhose erfüllt sie bestens, darum habe ich mir insgesamt drei Stück zugelegt. Hier kurz meine Anforderungen:

Innenslip
**********
Dieser sollte vorhanden sein, aber kein Mesh: Ich persönlich bin kein Freund von Mesh, auch wenn es super atmungsaktiv ist. Einen normalen Innenslip finde ich aber angenehmer für die Haut und in Sachen Reibung, gerade bei langen Strecken.

Taschen
**********
Ich bin öfter mit dem Auto unterwegs zu bestimmten Laufstrecken. D.h. bestenfalls bringe ich den Autoschlüssel, Notfalltaschentuch und das iPhone in den Taschen unter; Gürteltaschen oder Armhalterungen mag ich nicht gerne. Dies Laufhose hat 3 Taschen, die normalen Seitentaschen und eine kleinere Tasche rechts hinten mit Reißverschluss. Der einzige kleine Kritikpunkt: Die Seitentaschen sind nicht sehr tief, d.h. ein Mobiltelefon oder Schlüssel laufen Gefahr, durch die Laufbewegungen aus der Tasche zu hüpfen. Die hintere Tasche ist gerade ausreichend gewesen für das iphone 5, das größere 6S ist schon zu knapp.

Trockung
***********
Dry Fit wird beworben, und es die Laufhose trocknet wirklich superschnell. Das ist nicht nur nützlich nach dem Sport wenn man wieder ins Auto steigt, sondern auch wenn man Abends noch wäscht und morgens die Laufhose schon wieder zum Einsatz kommen soll.

Qualität/Verarbeitung
************************
Alle vier Hosen (bestellt bei Amazon und einem anderen Versandhändler) waren top verarbeitet, nichts reibt, alles prima.

Fazit
######
Für mich erfüllt diese Serie alle Anforderungen, bin sehr zufrieden und kann sorgenlos dem Laufsport frönen. :)

Metabo 602105510  Akku-Bohrschrauber BS 14.4 LI 2 Akkus 1.5 Ah
Metabo 602105510 Akku-Bohrschrauber BS 14.4 LI 2 Akkus 1.5 Ah
Wird angeboten von Werkzeug-Pruever-de

4.0 von 5 Sternen Seit 3 Jahren zuverlässig im Einsatz! Nur ein kleiner Makel bisher., 20. April 2016
Ich habe mir den Metabo Bohrschrauber zugelegt, da zu Hause diverse Bautätigkeiten vor der Tür standen.

Einsatzszenarien
********************
+ Holzdecke montiert (komplettes Stockwerk)
+ Rigipsdecke montiert (komplettes Stockwerk)
+ Renovierungsarbeiten
+ Täglicher Kleinkram
--> All diese Aufgaben hat er bestens erfüllt

Praxisaspekte
*****************
+ Der Bohrschrauber ist kraftvoll; auch lange Schrauben in Hartholzbalken waren problemlos möglich
+ Der Akkuschrauber ist fein regulierbar: Auch die Rigipswände, die eher dosierten Einsatz erfordern, konnten über den Stärkeregler ideal ausgesteuert werden
+ Beleuchtung: Ein kleines Detail, aber ich liebe es: Im Fußbereich ist ein kleines Licht eingebaut. Gerade bei schlechter Beleuchtung ist es so enorm hilfreich gewesen, dass die Bohr/Schraubstelle damit automatisch angeleuchtet wird. Nie wieder in Akkuschrauber ohne dieses Licht!

Akkus
********
+ Die Kraft und Lebensdauer der Akkus ist immer noch prima, auch nach drei Jahren
- Einziger kleiner Schwachpunkt: Die Akkuhalterung rastet nicht mehr automatisch ein, man muss immer ein bisschen nachhelfen. Vergesse ich es, rutscht der Akku manchmal beim Arbeiten raus. Evtl. eine Verschmutzung die das verursacht, aber etwas lästig.
+ Die Akkus laden schnell auf, das Ladegerät ist zuverlässig

Sonstiges
***********
+ Geliefert wurde der Schrauber im stabilen Koffer, prima.

Fazit
######
Ein Arbeitstier, das von mir nicht geschont wurde und trotzdem zuverlässig seinen Job macht. Mittlerweile sieht das Gerät schon etwas gebeutelt aus, was aber am harten, intensiven Einsatz liegt; dass es immer noch so gut funktioniert spricht für die Qualität. Ich habe mittlerweile einen verschenkt, und würde ihn selber jederzeit wieder kaufen.

Zubehör
**********
Ach ja, als Zubehör habe ich mir das Metabo Bitset gekauft. Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig Das ergänzt den Schrauber prima. Ausserdem, nicht ganz so hochwertig aber vielfältig das Mannesmann Set: Mannesmann 130-tlg. Steckschlüssel- und Bitsatz, M29166 Beides hat sich bewährt.

TFA Dostmann elektronisches Einstichthermometer 30.1040
TFA Dostmann elektronisches Einstichthermometer 30.1040

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, genau, praktisch und mit langer Lebensdauer, 20. April 2016
Das Thermometer ist seit 2012 bei uns in der Küche im Einsatz. Wir sind sehr zufrieden und würden es wieder kaufen.

Getestete Einsatzszenarien, die es problemlos erfüllt
**************************************************************
+ Gekauft hatte ich es mir primär, um Frittierfett (im Kochtopf) auf ausreichende Temperatur zu prüfen. Dies macht es besten, der dafür notwendige Temperaturbereich ist ca. 150-180 Grad.
+ Mittlerweile ist bei uns Nachwuchs im Haus. Das Pulver für die Babynahrung sollte mit nicht zu heißem Wasser (< 60 Grad) erhitzt werden.
+ Die Babynahrung sollte Körperwärme haben
(Für Steaks funktioniert es bestimmt auch gut, liegt ja auch um die 50-60 Grad, aber die mache ich meist nach Gefühl)

***********
+ Das Thermometer ist fast vier Jahre im Einsatz zum Zeitpunkt der Rezension hier. Auch das Abwischen mit einem nassen Küchenlappen hat ihm nicht geschadet (am Fühler sowieso nicht, klar, aber in dem Fall auch nicht am Griff)

Lebensdauer & Zuverlässigkeit
*************************************
+Bisher haben wir noch keine Ersatzbatterie gebraucht
+ Ein Test mit kochendem Wasser hat ergeben, dass es immer noch genau die Temperatur anzeigt

Fazit
#####
Ein Küchenthermometer für viele Einsatzzwecke, langlebig, zuverlässig und robust. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

GRÄWE Messerblock universal aus Bambus inkl. Schlitz für Scheren
GRÄWE Messerblock universal aus Bambus inkl. Schlitz für Scheren

5.0 von 5 Sternen Seit 2012 bin ich mit dem Messerblock zufrieden, 19. April 2016
Den Messerblock (bzw. 2 Stück) habe ich mir vor mittlerweile 4 Jahren zugelegt, weil er mich optisch angesprochen hat und ich das Konzept gut fand.

Um das Fazit vorwegzunehmen
*************************************
Den Langzeittest hat der Messerblock einwandfrei bestanden - beide Messerblöcke sind immer noch ohne Probleme im Einsatz.

Optik, Haptik und Wertigkeit
**********************************
+ Ich mag die schöne Holzoptik, und auch das schwarze Innenleben sieht schick aus
+ Der Messerblock ist relativ schwer, was ihm einen sehr sicheren Stand verleiht, auch bei schweren Kochmessern.
+ Er ist gut verarbeitet, er splisst nicht, splittert nicht und hat keine fiesen Kanten
+ Die Wertigkeit ist absolut gegeben

Praxistauglichkeit
*********************
+ Ich besitze eine schöne Sammlung an Güde Kochmessern (plus ein Japanisches Kochmesser) welche ich bis zur Rasiermesserschärfe schleife. Derart scharfe Messer schneiden manchmal die ein oder andere "Kunststoffspaghetti" ab, wenn man das Messer hineinsteckt. Auch über die Jahre hat das aber nicht zu Problemen geführt.
+ Ich finde es super, dass man die Messer nahezu beliebig anordnen kann, gerade wenn die Kochhektik mal groß ist
o Einzig sollte man sich bewusst sein, dass man nicht beliebig viele Messer unterbringt, da die "Kunststoffspaghetti" immer enger zusammengepresst werden. Das ist aber kein Nachteil sondern eigentlich offensichtlich

Ein zuverlässiges, sehr gutes Produkt, sehr praktisch und optisch gelungen. Super!

AEG AG 4112 Akku-Handstaubsauger Rapido 12 Volt, granit-grau / anthrazit
AEG AG 4112 Akku-Handstaubsauger Rapido 12 Volt, granit-grau / anthrazit

5.0 von 5 Sternen Seit fast 5 Jahren zuverlässig im Einsatz!, 19. April 2016
Es gibt Produkte, die man viele Jahre nur besitzt - und es gibt Produkte, die man über viele Jahre verwendet.
Der AEG Rapido gehört zu den Haushaltshelfern, die ich mir kaum mehr wegdenken kann aus dem Alltag.

Optik und Verarbeitungsqualität
*************************************
+ Auch wenn die Optik bei einem Staubsauger nicht im Vordergrund steht :-) sieht er finde ich immer noch modern aus, auch nach fünf Jahren
+ Wichtiger ist aber, dass er gut verarbeitet ist. Die Schalter funktionieren einwandfrei und sind über die Zeit weder locker geworden noch haben sie sich verklebt oder verklemmt

************
+ Was ich sehr gut finde, ist, dass man den Staubsaugerfilter über eine Edelstahlfeder leicht reinigen kann: Man öffnet den Staubsauger und leert den Schmutzbehälter durch Auskippen. Manche Staubsauger haben aber das Problem, dass der Filter dichtmacht. Dafür gibt es hier eine Lösung: Man zieht den Filter heraus, hält ihn über den Abfalleimer, zieht an der Feder und lässt los. Die Feder schnellt zurück und klopft den Filter zusätzlich sauber. Prima und durchdacht!

Anwendung
**************
o Einziger kleiner Nachteil könnte für manche sein, dass der Staubsauger relativ schwer ist. Über Kopf zu arbeiten über einen längeren Zeitraum kann etwas anstrengend sein.
+ Prima ist, dass sich innen im Schmutzbehälter eine kleine Gummiklappe befindet. Diese öffnet sich (natürlich) während man saugt, so dass der Schmutz in den Schmutzbehälter gelangt. Danach schließt sie sich wieder, wenn der Luftzug stoppt. Das ist nicht nur wichtig, damit der Schmutz nicht herausrieselt, sondern um eingesaugte Insekten daran zu hindern, sich in der Speisekammer zu verteilen.
+ Turbotaste: Der Staubsauger verfügt über zwei Tasten, eine normale und eine Turbotaste. Ehrlich gesagt, ich verwende nur die Turbotaste. Die andere ist Akkuschonender, aber meist saugt man eh nur kurz was weg, und Turbo bietet einfach mehr Saugkraft

Lebensdauer
***************
+ Auch nach fünf Jahren wackelt nichts, der Akku ist noch leistungsstark, alle Teile intakt- und das bei häufigem Einsatz.

Fazit
######
Ein qualitativ hochwertiges Topprodukt, welches man bedenkenlos kaufen kann.

Fissler Topfset original-profi collection / 5-teilig / Edelstahl Kochtopf Set / mit Stielkasserolle ohne Deckel / Kochtöpfe/ Bratentöpfe/ Induktion Gas Elektro Ceran/ 084-123-50-000/0

5.0 von 5 Sternen Eine Rezension 5 Jahre nach dem Kauf, 19. April 2016
Vor 5 Jahren habe ich das Topfset gekauft - verflixt wie die Zeit vergeht. Warum ich nach so langer Zeit eine Rezension schreibe? Weil mich das Produkt immer noch begeistert.

Ich koche fast täglich frisch, und die Töpfe kommen entsprechend häufig zum Einsatz, und das wie beschrieben seit Jahren.

Optik, Haptik, Wertigkeit
*****************************
+ Die komplett aus Edelstahl gefertigten Töpfe sehen absolut top aus (auch heute noch nach 5 Jahren)
+ Die Verarbeitung ist bestens, die Töpfe sind absolut plan, die Griffe stabil und ohne auch nur den kleinsten Wackler, die Deckel schließen passgenau
+ Für mich ist es ein Pluspukt, dass die Töpfe etwas schwerer sind, denn für mich trägt es zur Wertigkeit und Robustheit bei

*************
+ Bei mir brennt selten was an - wenn dann aber richtig, weil ich durch Ablenkung den Herd total vergesse. Ob manuell mit Topfreiniger, oder in der Spülmaschine, die Töpfe sind nach 5 Jahren noch wie neu
+ Dabei reinige ich sie, um es zu betonen, seit jeher fast ausschließlich in der Spülmaschine

Kochpraxis
*************
+ Die Töpfe stehen plan und vollflächig auf dem Herd, so ist die Hitzeübertragung optimal
+ Innen an den Töpfen ist eine Skala angebracht, an der man die Literzahl ablesen kann. Das ist, gerade beim Reduzieren von FLüssigkeiten (auf die Hälfte einkochen) super praktisch
+ Die Deckel sind ohne "Dampflöcher" (wenn man Dampfnudeln macht, muss man nichts zukleben :-)

Fazit
######
Ich hatte damals überlegt, ob ich einen solchen Betrag in Kochtöpfe investieren sollte. Schon als die Töpfe dann geliefert wurden, war ich sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben. Heute kann ich sagen, es hat sich mehr als bestätigt. Egal ob für sich selbst, oder als Geschenk für die Liebsten, das ist absolute Topqualität.

Villeroy & Boch 10-2525-8820 Gourmetplatten "New Wave" aus Premium Porzellan (4-er Pack)
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

4.0 von 5 Sternen Endlich Platz zum Anrichten, 14. April 2016
Mit Freunden und Kollegen haben wir intern "das perfekte Dinner" veranstaltet.

Dazu habe ich mir neue Teller angeschafft, da die vielen Komponenten auf normalen, runden Tellern "gedrängt" ausgesehen hätten. Entschieden habe ich mich für die Gourmetplatten von V&B, da ich eckige Teller persönlich sehr schick finde.

Optik und Haptik
*******************
+ Die Teller sind schön geformt; ich mag die Kombination der rechteckigen Teller mit den geschwungenen Rundungen.
+ Die Teller sind groß und relativ schwer, wirken damit aber auch wertig. Man sollte sich nur im klaren sein, dass schon einiges an Gewicht zusammenkommt.

************
+ Klar, die Teller können in die Spülmaschine - wenn genügend Platz ist. Auch durch die geschwungene Form kann es zwischen den Halterungen der Spülmaschine im Gegensatz zu normalen Tellern eng werden! Am besten gleich mal probieren wenn Sie die Teller geliefert bekommen.

Praxisaspekte
*****************
+ Die Teller bieten viel Platz, um mehrere Komponenten auch mit gebührendem Abstand anzurichten, und "Haufenbildung" zu vermeiden.
+ Sie wirken edel und präsent am Platz
- Etwas störend empfinde ich, dass durch den geschwungenen Rand darauf abgelegtes Besteck rutscht. Wer beim Essen also das Messer kurz am Rand ablegt, findet es mit etwas Pech auf seiner Hose wieder, da die Tellerränder eben nicht plan, sondern geschwungen sind. Obwohl ich es ja weiß, passiert es mir selber immer wieder (Macht der Gewohnheit).

Fazit
######
Tolle Teller - bis auf den Besteckaspekt perfekt! Auch Preis/Leistung finde ich OK.

WMF 608636030 Bratenthermometer Scala
WMF 608636030 Bratenthermometer Scala

4.0 von 5 Sternen Gutes, zuverlässiges Bratenthermometer, 14. April 2016
Mit Bratenthermometern habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht: Ich hatte zwei identische Stück eines anderen Herstellers gekauft, und schon nach wenigen Monaten wichen die angezeigten Temperaturen voneinander ab.

Aus diesem Grund habe ich nach einer Alternative gesucht, und zu dem von WMF gegriffen:

Optik und Haptik
*******************
+Das Thermometer sieht gut aus und liegt auch wertig in der Hand.
+Durch den relative großen Durchmesser ist es gut Ablesbar

Genauigkeit
***************
+Mittlerweile habe ich das Thermometer schon zwei Jahre im Einsatz, und es ist immer noch zuverlässig und genau (Messung in kochendem Wasser um die 100 Grad zu testen, Abgleich mit Fieberthermometer im niedrigen Temperaturbereich).

***********
+ Auch die Spülmaschine hat der Genauigkeit des Thermometers nicht geschadet, wobei ich es meist von Hand reinige, da sich die Verschmutzung i.d.R. in Grenzen hält.

Warum nicht fünf Punkte?
******************************
-Leider hat sich im Laufe der Zeit innen am Glas etwas Kondenswasser gebildet. Das führt dazu, dass das Thermometer manchmal nicht mehr gut abzulesen ist, wenn die Scheibe von innen beschlägt (gerade wenn es ohnehin im Ofen durch die dicke Scheibe betrachtet werden muss).

Fazit
#####
Ein gutes, zuverlässiges Thermometer, welches ich wieder kaufen würde, auch weil ich Preis/Leistung als fair empfinde. Ob das Anlaufen von Innen ein generelles Problem ist, oder eine Ausnahme, kann ich nicht beurteilen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5