Profil für Florian Hoeflmeir > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Intel 62205ANHMWDTX1H Centrino Advanced-N 6205für Desktop
Intel 62205ANHMWDTX1H Centrino Advanced-N 6205für Desktop

3.0 von 5 Sternen Wake on WLAN, fehlanzeige, 16. Januar 2014
Hab die Karte speziell wegen der Wake on WLAN unterstützung gekauft.

So, also Karte einbauen und hoppala, hat leider nur ein low profile slotblech...
hab dann mit etwas bastelei das Slotblech einer anderen Karte drangeschraubt bekommen, aber ideal ist das nicht

also weiter gings mit dem Konfigurieren, laut Intel website kinderleicht
- einfach verbindung mit dem WLAN aufbauen
- dann im Gerätemanager aktivieren, dass die Karte den PC aufwecken darf

voila, und schon konnte es losgehen.
Pc in den Ruhezustand gefahren (S4) und abwarten

Doch egal bei welcher Konfiguration (Bios, Karte und Windows) ist der PC selbstständig nach wenigen minuten wieder aufgewacht
so ist die Karte für mich nutzlos!

Sonst muss ich sagen ist der Empfang speziell mit der mitgelieferten Antenne sehr gut und die Karte bietet auch viele Einstellmöglichkeiten
Der optional installierbare Client für die Verwaltung der Verbindungen ist schrott, ich empfehle nur die Treiber zu installieren.

BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Meilenstein für PC-Spiele, 1. April 2013
Klasse Spiel, hab noch nie eine so einzigartige Atmosphäre und Story in einem PC-Spiel erlebt!
Klasse Umsetzung, spannende, wendungsreiche Story, dazu grafisch immer wieder so in Szene gesetzt dass man stehen bleibt und staunen muss.

Abrundend zum Schluss noch der Schwank zu Bioshock 1 & 2 mit Rapture, für mich ein Meisterstück und Meilenstein der Spieleproduktion.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2013 6:47 PM MEST

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
Wird angeboten von IT LAB

5.0 von 5 Sternen Brachiale Leistung, 7. Februar 2013
Hab den FX-8350 jetzt seid 3 Tagen in Kombination mit einer Corsair H100i Wasserkühlung und bin absolut begeistert.

Bezüglich der Leistung komme ich @ Stock auf einen Win-Leistungsindex von 7.7, Cinebench 11.5 vergibt im CPU Test 7.23 Punkte - Das ist fast OPTERON niveau!
Und zudem meilenweit vor dem i7 ;)

Mit übertakten geht noch mehr, momentan läuft die CPU auf 4.5 Ghz, war aber auch schon bei 4.8 stabil.

Alle die jetzt wieder mit der hohen stromaufnahme daher kommen -> Ich habe eine HighEnd CPU gekauft, da kann ich

1. Von höheren Stromkosten ausgehen
2. Läuft mein Prozessor nicht auf Dauervollast
3. Dafür hab ich meine Leselampe mit einer LED ersetzt :P
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2015 3:37 PM CET

Corsair Hydro Series H100i 240mm Extreme Performance CPU Wasserkühler (CW-9060009-WW)

2.0 von 5 Sternen Top Kühlung mit leichten Schwächen [UPDATE], 7. Februar 2013
Hab mir die H100i vor 3 Tagen bestellt und heute eingebaut, hier nun mein Fazit:

Es ist alles Dabei was man braucht, sogar eine gedruckte Bedienungasanleitung.
Und dann gehts schon los, als erstes müssen laut Anleitung die Lüfter auf den Kühlkörper befestigt werden. Leider sind die Gewinde nicht besonderst gut geschnitten, dass bereits die 4. Schraube überdreht und nicht mehr 100%ig hält. Naja, machen wir mal weiter...
Anschließend soll der gesammte Kühlkörper im Gehäuse montiert werden, bei mir an der Oberseite, dazu werden auch 8 Schrauben geliefert.
Leider auch hier ein Problem, die mitgelieferten Schrauben sind einfach viel zu lang und drücken die Lamellen des Kühlers ein, Corsair das geht doch besser!

Jetzt wird die Pumpe auf dem Prozessor plaziert, Wärmeleitpaste ist bereits aufgetragen.
Dann noch die Kabel der Lüfter mit der Pumpe verbinden und die Pumpe per Corsair Link Kabel am MB anschließen und Fertig!

Beim Ersten Start des PCs hab ich einen regelrechen Schock bekommen weil die Lüfter sofort auf vollgas aufdrehen und erst weit nach dem Bios-Logo runterregeln.
Über die Corsair Link Software kann allerdings die Lüfterdrehzahl gesteuert werden, was das wieder gut macht.
Dennoch würde ich für einen Silent-Pc die Lüfter austauschen.

Pros:
(+)Spitzen Kühlleistung
(+)Geile Optik
(+)Corsair Link Software

Cons:
(-)Etwas laute Lüfter
(-)Schlechte Gewinde
(-)Zu lange Schrauben

Bei mir hier 4 von 5 Sternen da die Kühlleistung Top ist, und darum geht es im Grunde.

Update 31.01.2014
Habe die H100i bereits einmal wegen eines Firmwarebugs austauschen müssen, der die Wasserkühlung irreparabel beschädigt hat.
Die Corsair Link software ist (entgegen meiner Erwartungen) nicht weiter verbessert worden und meiner Meinung nach total instabil und unzuverlässig.

Inzwischen ist der angebliche Firmwarebug ein zweites mal aufgetreten, so dass ich die Wasserkühlung zum 2. mal einschicken muss.

Nach einem Upgrade auf Windows 8.1 musste ich feststellen, dass dafür zunächst GAR KEINE Treiber verfügbar waren, mittlerweile gibt es immerhin beta-Treiber.

Ich muss nach einem Jahr leider sagen, dass ich mit Corsairs Produktqualität inzwischen äußerst unzufrieden bin.
Insbesondere die Software treibt mich zum Wahnsinn, daher jetzt nur noch 2 Sterne!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bilder 200x100 cm - XXL Format - Fertig Aufgespannt - TOP - Vlies Leinwand - 5 Teilig - Wand Bild - Kunstdruck - Wandbild - See Natur Meer Strand 051401 - 200x100 cm - B&D XXL
Wird angeboten von bilder&dekoration

5.0 von 5 Sternen WoW Effect, 2. Januar 2013
Hab die Leinwand für meine Mutter auf Weihnachten bestellt und vorher testweise im Wohnzimmer aufgebaut.
Ich muss sagen auch wenn XXL dabei steht, ich hab mir kaum vorstellen können dass es so groß ist.
Bin echt begeistert vom Motiv und auch Preisleistung ist erste Sahne

deleyCON 7,5m DVI zu DVI Kabel DUAL LINK DVI-D 24+1 [ vergoldete Kontakte ]
deleyCON 7,5m DVI zu DVI Kabel DUAL LINK DVI-D 24+1 [ vergoldete Kontakte ]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Super Kabel für kleinen Preis, 2. Januar 2013
Hier sieht man wieder dass die 50€ Kabel vom MediaMarkt etc. auch nicht besser sind als dieses hier, bin voll zufrieden
vor allem über die (nicht unbedint üblichen) Länge wie etwa 20m :)

2 Stück Dual Adapter für Kopfhörer - Ein 3,5 mm Stereo Stecker zu Zwei 3,5 mm Stereo Buchsen
Wird angeboten von visionfox - ( alle Preise inkl. Mwst. )

3.0 von 5 Sternen Naja, 2. Januar 2013
Viel gibts nicht zu sagen, top Produkt für wenig geld
es lassen sich auch adapter ineinader stecken, für mich ist kein qualitätsverlust spürbar

Update: Einer der beiden Stecker ist mittlerweile außernander gebrochen, da die beiden Hälften der Hülle nur an 3 winzigen Stellen miteinander verschmolzen wurden.
Außerdem scheinen die Klinkenstecker nicht richtig Kontakt zu bekommen. Manchmal kommt statt Stereoton nur auf dem linken/rechten Lautsprcher was raus. Dreht man den Klinkenstecker hilft das meistens.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

5.0 von 5 Sternen TOP, 7. Oktober 2012
Eingentlich würd man heute sagen dass der Prozessor alt ist, schließlich auch schon wieder über 2 Jahre her dass der rausgekommen ist
Muss allerdings sagen, dass ich obwohl ich mein system sonst komplett getauscht habe die cpu behalten habe, läuft immer noch ausgezeichnet, und das trotz ettlicher ausbauten, umbauten, einmal hab ichs sogar geschaft mit meinen Fingern über 30 Pins umzubiegen (beim auftragen frischer wärmeleitpaste...)
und sogar das zurückbiegen mit einem kleinem Schraubenzieher hat die CPU überlebt
dannach hab ich sie auf 3,9 GHZ übertaktet, und sie läuft absolut stabil

kann diese CPU nur empfehlen!

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express

1.0 von 5 Sternen Naja, 23. Mai 2012
Karte bekommen, gleich eingebaut aber wurde nicht erkannt... (Win7 x64)
Treiber von Creative heruntergeladen, beim setup wurde mir jedoch gesagt, dass keine entsprechende hardware gefunden wurde...
hab die Karte dann gleich zurückgeschickt

hab zwar gehört dass creative schrott treiber macht, aber dass es so schlimm is bzw dass es mich damit au erwischt hätte ich nicht gedacht
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2012 11:09 AM MEST

Roccat Isku Illuminated Gaming Tastatur mit USB (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

3.0 von 5 Sternen Gute Gaming Tastatur aber, 23. Mai 2012
Habe nicht viel zu dieser Tastatur zu sagen, funktionen, aussehen, alles Tip Top, wie gewohnt von Roccat

habe sie aber zurückgeschickt da man auf der kavierlackoberfläche sofort jeden kratzer und fingerabdruck sieht, damit ist die geile optik dann auch dahin
außerdem wurden die tasten bei normaler körperhaltung (vor allem beim numpad) nicht vollständig ausgeleuchtet

schade roccat :/

Seite: 1 | 2 | 3