Profil für Michael Neugebauer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
10 x Osram Dulux Value 5W = 25W E14 Energiesparlampen Lumilux warm warmweiß
10 x Osram Dulux Value 5W = 25W E14 Energiesparlampen Lumilux warm warmweiß

5.0 von 5 Sternen Günstiges Paket von 10 Energiesparlampen, 28. Oktober 2014
Die Bewertung ist einfach erklärt, 5 Sterne für die günstigste Möglichkeit Marken-Lampen zu erwerben. Sie sind nicht besonders hell, aber genau das habe ich gesucht. Eine Art "Ambient"-Beleuchtung in warmweiß für wenig Geld und auf Vorrat.

Axentia 282473 Personenwaage Eule analog
Axentia 282473 Personenwaage Eule analog
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

3.0 von 5 Sternen Naaaaja.... es ist irgendwie... eine Waage..., 28. Oktober 2014
Sie besteht eigentlich nur aus 2 gepressten Blechplatten, ein bischen Plastik und 2 Metallfedern. Sie rutscht einem schnell weg weil das Metall direkt mit dem Boden in Kontakt steht und keine Gummi-Füße vorhanden sind. Sie ist sehr simpel zusammengefummelt. Allerdings zeigt sie "halbwegs" das richtige Gewicht an, meiner Meinung mit einer Toleranz von ca. 1kg. Ich habe sie mir gekauft, weil sie ganz einfach keine Batterien braucht und ich das aufgeklebte Bild mit den Eulen witzig fand. Sie funktioniert, aber nochmal würde ich sie mir nicht kaufen. Der günstige Preis und die Tatsache dass sie mit gewisser Abweichung funktioniert, verschafft ihr 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2014 11:00 AM CET

Guy Fawkes V wie Vendetta Maske
Guy Fawkes V wie Vendetta Maske
Wird angeboten von Candy Lighting

5.0 von 5 Sternen Für den Preis, gute Maske, 11. Oktober 2014
Es ist an sich einfach nur eine günstige Kunststoffmaske mit breitem Kopfriemen. Sie trägt sich aber recht gut und vor allem für den Preis von 1,93 Euro INKL. Versand sollte sich hier niemand beschweren. Ich bestell mir gleich noch eine. Eine für's Auto und eine für... den Notfall... : )

Panasonic RP-HJE120E1V In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) violett
Panasonic RP-HJE120E1V In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) violett
Wird angeboten von Price Right

5.0 von 5 Sternen Verglichen mit anderen Kopfhörern, gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 2. September 2014
Ich hatte mir vor dem Panasonic RP-HJE120E1V einen angeblichen Original Samsung Kopfhörer für mein Handy bestellt. Aber Musik war damit einfach nicht zu hören. Der Panasonic war praktisch gleich günstig, aber hat ein VIEL besseres klangbild, sowie verschiedene Ohrstücke mit im Paket. Bass und Höhen klingen wie sie klingen sollen und nicht blechern wie bei dem billigen Samsung Produkt. Sehr schade, da ich eigentlich ein Fan von Samsung Artikeln bin, aber jeder Konzern stellt wohl irgendwann mal schrott her. Jedenfalls ist dieser Panasonic Kopfhörer sein Geld wert und passt mit den verschiedenen Aufsätzen in fast jedes Ohr.

Samsung In-Ear Headset mit Lautstärke Kontroller
Samsung In-Ear Headset mit Lautstärke Kontroller
Wird angeboten von FlashMart

1.0 von 5 Sternen Ziemlich sicher KEIN Samsung Produkt !!!! VORSICHT, 13. August 2014
Ich habe ein Samsung Galaxy S GT-I9000, bei dem der Originallautsprecher nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat. (3 Jahre sind eine sehr gute Zeit für einen Kopfhörer im Dauereinsatz und DAS war ein Samsung Produkt da es mit dem Handy geliefert wurde).

Leider habe ich gleich 2 dieser sogenannten Samsung-Kopfhörer bestellt weil ich sichergehen wollte, dass ich Ersatz da habe wenn mal wieder einer krepiert.

Die "höchstwahrscheinlich" gefälschten Kopfhörer die mir zugesandt wurden, klingen blechern, haben kein Volumen und die Bedienknöpfe funktionieren an meinem Handy ganz einfach nicht, obwohl das I9000 in der Liste der kompatiblen Produkte steht.

Eigentlich sollte man denken "Ach was erwartet man schon für 5 Euro...."... allerdings lassen sich die Menschen nunmal gerne täuschen durch den Samsung-Schriftzug und glauben es handele sich dabei um Qualitätsware, da sie ja auf Amazon angeboten wird.

... nein... Finger weg... gebt lieber 10-15 euro mehr aus für einen Sony oder Panasonic-Kopfhörer. Vorausgesetzt diese sind nicht auch gefälscht...

Bin echt am überlegen ob ich die Teile zurückschicke... hat überhaupt keinen Sinn den Schrott hier aufzuheben : (

Ja denke ich schick's zurück... das Geld schenke ich der Firma nicht...

Avene Cleanance K Exfoliating Hydrating Cream-Gel 40ml
Avene Cleanance K Exfoliating Hydrating Cream-Gel 40ml

4.0 von 5 Sternen Teuer, brennt wie schwein, aber bisher die beste Creme die ich gekauft habe, 29. Mai 2013
Bisher musste ich zur Pickel-bekaempfung und verbesserung meines Hautbildes eine vom Dermatologen gemischte Creme benutzen die Antibiotika enthielt. Die durfte man aber nur eine gewisse Zeit auftragen und musste sie dann absetzen. Mein Dermatologe empfahl mir Cleanance K als Ersatz fuer die selbstgemachte Creme und es funktioniert ganz gut. Die angeruehrte war etwas effektiver, aber gegen Cleanance k kann man keine resistenz entwickeln. Das einzige was mich daran stoert ist der etwas hoehere Preis und dass wenn man sie auf gerade rasierte Haut auftraegt... es brennt als wuerde man sich ne Loetlampe ins GEsicht halten. Aber dieser Effekt haelt nur kurz und dann ist alles oke... bis auf die Tatsache dass sensible haut (nach dem rasieren) und benutzung dieser Creme 1-2 stunden etwas geroetet ist... in die Augen sollte man sie auch auf keinen Fall bekommen und schmecken tut sie sehr beissend : ) Aber insgesamt das beste was ich bisher auf dem freien Markt kaufen konnte und benutze sie seit 2 Jahren.

Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
Wird angeboten von PC-KING

5.0 von 5 Sternen Tja Amd, jetzt habt ihr ein Problem..., 29. Mai 2013
Ich bin seit FUENFZEHN Jahren AMD-Juenger... ich hab mir noch nie einen Intel Prozessor gekauft weil sie einfach viel teurer sind als die "Vermeintlichen" Gegenstuecke von AMD. Allerdings mit den neuen Core i-prozessoren hat Intel ganz einfach die besseren Karten in der Hand. Verglichen mit einem AMD 95 Watt TDP cpu, ist der core i5 2400 und sicher die anderen core i-cpu's, schneller und entwickeln weniger Hitze. Ausserdem hat er im Gegensatz zur FX-Serie von AMD mit der Bulldozer-Technologie ECHTE 4 Kerne und keine 4 mit "shared" Cache.

Den Prozessor inkl. MSI Mainboard und 8gb g-skill ddr3 1333 speicher, habe ich nur wegen dem Spiel Planetside 2 gekauft, da es mit meinem alten Athlon X2 2400 / bzw. 4800 wirklich GAR nicht mehr lief. Damals nutzte ich eine GTX260 und 4gb ddr arbeitsspeicher um PS2 zu spielen, was ganz einfach nicht geklappt hat. Der Intel Prozessor nur mit den 8gb arbeitsspeicher und der ONBOARD-Grafikkarte erzeugte viel hoehere Framerates als der alte AMD mit der GTX260. Jetzt mit einer Radeon 7850 laeuft Planetside 2 wie Butter und World of Tanks hat 130 FPS... der Prozessor hustet nichtmal bei Planetside 2, welches aber den Prozessor fast wie kein anderes Spiel belastet allein schon wegen der vielen anderen Spieler die berechnet werden muessen. Ich bin begeistert und falls ich es mir leisten kann kaufe ich mir in zukunft wieder einen Intel Prozessor. Allerdings hoffe ich dass dieser hier die naechsten 4 Jahre alles packt was ihm hingeworfen wird.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tja... was soll man dazu sagen., 29. Mai 2013
Ich habe nach langer Zeit den Schritt gewagt eine digitale Festplatte als Primaer-Speicher zu kaufen um Windows7 darauf zu installieren. Eigentlich wollte ich zum Test nur eine kleine 30gb erstehen und ausprobieren ob sie wirklich so schnell arbeiten.

Diese Bewertung wollte ich erst abgeben wenn einige Zeit vergangen ist weil ich vieles über defekte SSD Platten gehoert und gelesen habe die nach einigen Wochen Betrieb den Geist aufgegeben haben. Aus diesem Grund habe ich mich gleich fuer eine Samsung entschieden, die wenn ueberhaupt, wohl als allerletztes krepieren sollte. Bisher habe ich nur Samsung-Festplatten verwendet und noch nie ist eine gestorben... ich hoffe nun dass es bei dieser SSD auch so laeuft.

Zu den Tatsachen:
-Windows7 startet aus dem stand nach ca. 8-10 sekunden. Vorher durfte ich bis zu 1,5 Minuten warten bis das Betriebssystem und alle installierten Komponenten geladen waren.
-Ausserdem speichere ich aufwendige Spiele wie Planetside 2 auf dieser Platte was die Ladezeiten um ca. 90 prozent gesenkt hat, sowie kein geratter mehr im Hintergrund waerend das spiel laeuft, da es oft auf die Platte zugreifen muss.
-Sie wird nicht warm
-Sie macht als digitaler Speicher kein geraeusch
-sie ist schick schwarz mit glaenzendem silbernenen abgeschraegten Rand

Das einzige Manko wird sein, dass falls sie mal den Geist aufgibt, die Daten nicht mehr wirklich gerettet werden koennen wie bei einer alten HDD mit Metallscheiben und schreib-arm.

Aber falls diese Platte sagen wir 2 Jahre uebersteht ohne zu Mucken, darf sie sterben und ich besorge mir wieder so eine oder falls vorhanden eine neuere serie. Aber eine SSD wird ab nun meine Windows-Festplatte sein... auf diese Geschwindigkeit werde ich nie wieder verzichten... fast so schnell wie ein Gameboy... zumindest hochgefahren oder Programme gestartet. Sehr schoen.

Noctua NH-L9i CPU-Kühler für Sockel 1155/1156
Noctua NH-L9i CPU-Kühler für Sockel 1155/1156
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

4.0 von 5 Sternen Gut gearbeitet, Preis Leistung sind gut, 29. Mai 2013
Ich habe leider zu spaet gemerkt dass dieser Kühler nur fuer Prozessoren der TDP65 oder niedrigeren Klasse geeignet ist. Ich habe mir von einem Freund einen zweiten Noctua NH-L9i geliehen und trotzdem mal auf meinem Core i5 2400 ausprobiert. Also dafür dass dieser Kuehler nicht fuer meine CPU geeignet war, hat er gut funktioniert. Im Windows hatte er zwischen 35 und 40 Grad Temperatur und unter CPU-lastigen Spielen wie Planetside 2 kam der Core i5 auf ca. 52-55 Grad was absolut im Rahmen liegt. Ein Stresstest mit Prime95 der alle 4 Kerne bis zum aeussersten belastet brachte dann die erwartete ernuechterung. Bei einem Spitzenwert von 72 Grad habe ich den Test letztendlich abgebrochen. Allerdings gibt es aktuell kein Spiel dass 4 Kerne zu 100 Prozent mit einer Prim-zahlberechnung im Maximalbereich auslastet. Trotz dieser enormen Belastung ist der PC nicht heruntergefahren und der Test ergab keine Fehlermeldungen oder Warnungen seitens des Systems. Dieser Kühler ist auf jedenfall für jede Art von 65 TDP CPU geeignet, sicher auch mit übertaktungspotenzial und im Standard-Betrieb eines TDP 95 kann dieser Kühler bessere Ergebnisse erzielen als zb. der Intel-Standard-Kühler, mit dem mein System fast den Geist aufgegeben hat beim Prime95-Test.

Das EINZIGE Manko was dieser hervorragend gefertigte Artikel hat, ist die Tatsache, dass sich das Mainboard sichtlich durchbiegt weil der Kühler nur mit 4 spezial-Schrauben (die mitgeliefert werden inkl. Teflon/PVC-unterlegscheiben) befestigt ist und kein Halterahmen auf der Rueckseite benutzt wird. Deswegen nur 4 der 5 Sterne.

Allerdings hat dieser minikuehler viel mehr geleistet als ich es bei dieser Groesser fuer moeglich hielt. Allerdings lief er auch immer am maximum seiner kuehlleistung und war nicht unbedingt extrem leise... ich wuerde es als "normal" bezeichnen. Da es aber ein Slim-Kuehler ist muss man sagen, dass er einen guten Dienst verrichtet. Fuer HTPC und andere kleine Barebone-Systeme wuerde ich diesen Kuehler jederzeit empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2013 6:55 PM MEST

DeepCool Theta 30 Prozessorkühler Aluminium
DeepCool Theta 30 Prozessorkühler Aluminium

4.0 von 5 Sternen Mehr dran als man glaubt..., 29. Mai 2013
Also ich muss sagen, dass ich von diesem Produkt GAR nichts erwartet hatte. Maximal dass es für den Preis von 4,71 Euro sofort auseinanderfaellt.

Allerdings befindet sich der Kühler in diesem Moment ich hier die Bewertung schreibe, in meinem Rechner und kühlt einen Intel Core i5 2400 (95 watt TDP).

Von der Lautstärke her ist er nicht so Flüsterleise wie die Verpackung angibt (ein schlafendes Hello Kitty Bild auf der Seite der Box) aber kommt ungefähr auf das Maß des Intel-Originalkühlers.

Dafür dass der DeepCool Theta 30 ohne Kupferkern auskommt im Gegensatz zum Originalkühler, ist die Kühlleistung gar nicht schlecht.

Im IDLE-Modus kommt er auf ca. 41 grad und unter Last zb. bei Planetside 2 ging er bis auf 58 grad hoch. Allerdings ist er immernoch 3-4 Grad Kühler als der Intel-Original-Kühlsatz.

Er wird ohne Anleitung ausgeliefert, allerdings besteht das ganze Set nur aus 2 Komponenten, nämlich der Bodenplatte die passgenau angebracht wird und der Kühlkörper von oben mit federnd gelagerten Schrauben darauf montiert werden kann. Auf dem Alu-Kühlblock befindet sich schon genug Wärmeleitpaste.

Obwohl mein Arbeitsspeicher (g-skill 2x4gb ddr3) sehr grosse Kühlrippen hat berührt sie der kühlkörper knapp nicht.

Was mir besonderst gefällt ist das Design mit der glänzenden kreuzförmigen Plakette, mit dem DeepCool Schriftzug.

Zum Übertakten ist der Kühler (für tdp 95) auf jedenfall nicht geeignet. Aber wer einen extrem günstigen, gut aussehenden Ersatz für den Originalkühler sucht und eine Phobie gegen die allseits gehassten Intel-Steckverbindungen hat und lieber etwas fest verschraubt, sowie mit nur einem Kühlleistungsgewinn von 3-4 Grad gegenüber dem Original auskommt ist mit diesem Teil bestens bedient.

Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten dass man fuer knapp unter 5 Euro (INKLUSIVE VERSANDKOSTEN) überhaupt etwas funktionsfähiges bestellen kann und die Originalkühler werden gebraucht schon für 10-15 verkloppt. Hab mir gleich 2 der DeepCool bestellt, falls mal irgendwo Not am Mann ist und ein Kühler verreckt hat man hier ne günstige Alternative und Ersatz.

Es gibt "nur" 4 Sterne weil er keinen PWM anschluss besitzt und somit immer auf voller Granate läuft und damit eben nicht wirklich SUPERleise ist.

Aber wenn 4,5 Sterne möglich wären hätte er die auf jedenfall als Preis/Leistungs-Sieger gewonnen, denn andere Kühler ab 15 Euro von Arctic Cooling oder ähnlichen günstigen Herstellern, sind auch nicht besser.

Seite: 1 | 2