ARRAY(0xa3206f60)

Profil für Gerald Ernst > Rezensionen

Beiträge von Gerald Ernst
Top-Rezensenten Rang: 2.484.436

Gerald Ernst "GERNST" (Stuttgart)

Flucht über den Himalaya. Tibets Kinder auf dem Weg ins Exil. 4 CDs
Flucht über den Himalaya. Tibets Kinder auf dem Weg ins Exil. 4 CDs
von Maria Blumencron
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Was uns die Nachrichten verschweigen - hier erleben wir die Wahrheit, 13. Februar 2011
Ein Hörbuch, das sehr kurzweilig aber auch sehr bewundernswert ist: Für die Autorin, für die Tibeter und für die, die es schaffen es anzuhören.

Es lohnt sich es anzuhören und die traurige Wahrheit zu erleben - auch wenn viele uns aufgetischte Lügen nicht mehr glaubhaft werden.

Welcher Vater und welch Mutter schickt schon das eigene Kind - und oft das einzige - in eine neue Welt, wenn die eigene keine Zukuft mehr bietet.

Gerald Ernst

Vom Beruf zur Berufung. So erlangen Sie mehr Erfolg und Zufriedenheit im Leben.
Vom Beruf zur Berufung. So erlangen Sie mehr Erfolg und Zufriedenheit im Leben.
von Kurt Tepperwein
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Zeittrend: Vom zufälligen Beruf zur idealen Berufung finden, 8. Dezember 2006
Als Trainer und Coach erfahre ich es täglich aufs Neue wie unzufrieden ein nicht passender Beruf oder ein falsches Studium einen Mensch machen kann. Und dann aber auch wieder wie Menschen aufblühen, wenn sie ihre Berufung gefunden haben. Kurt Tepperwein beschreibt, das in jedem von uns einmalige geniale Talente angelegt sind, die "nur" entwickelt und gelebt werden müssen, wenn das Leben ein Erfolg werden soll. Dieses Buch bringt interessante Einblicke und gute Anregungen zur Suche nach den Talenten und nach dem Lebensziel.

Wishcraft. Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen.
Wishcraft. Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen.
von Barbara Sher
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eigenes Denken kann man niemand schenken, 7. Dezember 2006
"Wishcraft" sagt es in einem Wort: Wünsche haben eine fantastische Kraft: Talente führen zur Berufung. Wer seine Berufung gefunden hat, hat jeden Tag Freude und ist sicher einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen. Welcher Lehrer hat Ihnen je erzählt, welche Wünsche ihn zu dem gemacht haben, zu dem was er heute geworden ist. Warum hören wir auf Menschen, die im Leben noch nie Mut bewiesen haben, etwas "Verrücktes" zu tun und nicht auf die, die etwas riskiert und aus ihrem Leben ein einmaliges "Kunstwerk" zum Wohle aller gemacht haben. Barbara Sher zeigt auf, wie wir das entdecken, was uns einmalig macht und welche geniale Fähigkeiten in uns stecken. Und fast hätte ich es vergessen, wie wir sie sich selbst finden können. Wer dieses leicht zu lesende und trotzdem voller genialer Ideen strotzende Buch gelesen hat, ist seiner Lebensaufgabe ein Riesenstück näher gekommen. Gerald Ernst [...]

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will
Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will
von Barbara Smith

5.0 von 5 Sternen Talente haben ist nicht schwer, sie dagegen finden sehr!, 7. Dezember 2006
Barbara Sher sagt so schön: "Ein erfülltes Leben haben wir, wenn wir tun, was wir lieben. Doch was, wenn wir gar nicht wissen, was wir wirklich wollen?" Genau dieses Problem haben viele unserer Mitmenschen - wir natürlicht nicht - es wird gejammert, der Wirtschaft, den Anderen, der Politik und den Managern die Schuld gegeben, aber nicht da gesucht, wo der Schatz verborgen ist: In Jedem von uns. Barbara Sher schreibt in einen leicht lesbaren und verständlichen Stil, wie man durch einfache Übungen seiner Berufung und seinem Talent näher kommt. Das Buch ist ein wahrer Erfahrungsschatz an praktischen Tipps, Erlebnissen und einfachen Vorgehensweisen um den wichtigsten Fragen der Welt in uns auf die Spur zu kommen: Wer bin ich? und Wozu bin ich auf dieser Welt? Ein Buch was sein Geld wert ist! Gerald Ernst [...]

Finde den Job, der dich glücklich macht: Von der Berufung zum Beruf
Finde den Job, der dich glücklich macht: Von der Berufung zum Beruf
von Angelika Gulder

5.0 von 5 Sternen Mein Wunsch: Pflichtlektüre für alle, die auf der Suche sind, 5. Dezember 2006
Ein Buch, das sich nicht nur leicht lesen lässt sondern auch voller wirklich genial einfacher Tipps und Anwesiungen zur Lokalisierung der Talente und Stärken steckt, die in jedem Menschen sind. Gerade in in einer Zeit, in der das einzige Beständige der Wandel ist, braucht jeder Mensch inneren Halt. Angelika Gulder hat kein Theoriebuch verfasst sondern hat das, von dem sie schreibt selbst erfahren und durchlebt. Von solchen Menschen kann man am meisten lernen. Der Kauf dieses Buches wird sich für jedem, den dieses lebenswichtige Thema wirklich interessiert, schnell amortisieren. Da ich selbst Seminare zur Talente und Berufungsfindung veranstalte, weiss ich von was ich schreibe.

Gerald Ernst [...]

Life-Leadership: Sinnvolles Selbstmanagement für ein Leben in Balance
Life-Leadership: Sinnvolles Selbstmanagement für ein Leben in Balance
von Lothar J. Seiwert

5.0 von 5 Sternen ein echtes Lebens Balance Juwel, 23. Oktober 2001
Es ist klar, interessant und lebendig - ein echtes Lebensbalance-juwel. Dieses Buch gibt konkrete einfache und gut funktioniernde Anweisungen wie wir vom Zeitmanagement zum Lifeleadership kommen.
Fragen wir nicht oft nach dem Sinn oder dem Warum? Wenn wir die Antwort wirklich wissen, fällt uns das Entscheiden leichter und unsere Ziele fallen uns fast in den Schoß. Diese erreichen wir in der halben Zeit und der doppelten Begeisterung. Dieses Buch kann das Leben verändern und den Stress verschwinden lassen.