Profil für Viergiebel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Maroulas Geheimnis: Kommissarin Waldmann ermittelt auf Paros
Maroulas Geheimnis: Kommissarin Waldmann ermittelt auf Paros

1.0 von 5 Sternen Sprachlich katastrophal, 1. Juli 2014
Die Geschichte mag durchaus spannend sein, aber ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem so viele Rechtschreibe-, Grammatik- und Interpunktionsfehler steckten wie in diesem. Wurde das Buch überhaupt redigiert?

Und dann die Sprache!! Sie erinnert mich vom Niveau her eher an Schulaufsätze. So kommt zum Beispiel das Wort "direkt" an allen möglichen und unmöglichen Stellen vor. Auch "genüsslich" scheint ein Lieblingswort des Autors zu sein, ebenso wie die Redewendung "sie strich sich mit der Zunge über die Lippen". "Essen wird als "Schweinereien" bezeichnet und viele Sätze sind voller Klischees. Beispiel gefällig?

"Ihm wurde direkt ganz warm ums Herz, und er genoss die letzten Sonnenstrahlen, bis die Sonne blutrot im Meer verschwunden war"
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 12:35 PM CET

Ismael - Bereit sein ist alles
Ismael - Bereit sein ist alles
von Michael Gerard Bauer

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ismael - Bereit sein ist alles (Taschenbuch)
Meine Tochter liest den ersten Band dieser Serie in der Schule und ist begeistert. Ich las den letzten Band und bin auch begeistert. Selten so gelacht.

Mit Verstand und Gefühl: Frauen im Beruf und die Kunst des Savoir-faire
Mit Verstand und Gefühl: Frauen im Beruf und die Kunst des Savoir-faire
von Mireille Guiliano

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 10. Mai 2013
Ich habe viel gelernt bei der Lektüre des Buches. Manches war zwar schon bekannt, aber es wurde wieder in Erinnerung gerufen oder in neue Zusammenhänge gebracht. Es fühlte ich an, wie wenn eine Mentorin zu einem spricht: sehr liebevoll, aber auch sehr weise.

Erlebniswandern mit Kindern Allgäu. 30 Wanderungen und Ausflüge. Mit vielen spannenden Freizeittipps. Mit GPS-Daten. (Rother Wanderbuch)
von Sigrid Soeffker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Damit kann man Kinder super zum Wandern motivieren, 1. September 2012
Wir haben 8 der insgesamt 30 Wanderugnen in einem zweiwöchigen Urlaub in Bad Hindelang ausprobiert. Jeden Tag durfte sich reihum jemand anderes eine Wanderung aussuchen. Alle Wanderungen waren toll beschrieben und haben allen, nicht nur den beiden 8- und 11-jährigen Töchtern, sondern auch uns Erwachsenen sehr gut gefallen. Wir können das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Yoga für mich
Yoga für mich
von Angéla Sirtlan
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Yoga-Buch, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Yoga für mich (Broschiert)
Ich habe einige Yogabücher auf dem Nachtisch liegen, aber dieses Buch ist mein absoluter Favorit. Es kommt ohne viel Esoterik daher und will auch nicht missionieren. Es hat stattdessen inspirierende, frische Bilder von ganz leichten bis ganz schwierige Übungen. Wenn ich mich mal wieder nicht zum Yogaüben motivieren kann, dann schaue ich mir einfach die Bilder an. Dieses Buch vermittelt mir wirklich, dass Yoga "für mich" ist und für sonst niemanden, dass ich Yoga also ohne Ergeiz, große Erwartungen und ohne Druck üben kann und darf.

Leifheit 76000 Bügelkomplettsystem StarLine comfort
Leifheit 76000 Bügelkomplettsystem StarLine comfort

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht empfehlenswert, 17. April 2012
Ich habe das Gerät gestern im Wertstoffhof nach nur 2 1/2 Jahren entsorgt. Nach etwa 1 1/2 halb Jahren wurde die erste Reparatur fällig, weil sich das Textilkabel löste und befestigt werden musste, der Aufblasverntilator kaputt war und die Plastikummantelung am Griff des Bügeleisens sich in Fetzen aufgelöst hatte. Die Reparatur ging noch auf Garantie.
Nun ist das Stoffkabel schon wieder faserig und hat sich vom Bügeleisen gelöst, der Bezug ist an mehreren Stellen kaputt und die Plastikummantelung des Griffs hängt wieder in Fetzen runter. Leider keine Garantie mehr. Die Zusendung eines passenden Kartons für die Versendung zur Reparatur hätte 16 € gekostet und der Kostenvoranschlag 25 €. Dafür, dass das Gerät ja nicht gerade billig ist, war mir das zu viel, zumal ich davon ausgehe, dass die beschriebenen Mängel spätestens nach einem Jahr wieder auftreten.

Schiffsmeldungen: Starke Stimmen. BRIGITTE Hörbuch-Edition
Schiffsmeldungen: Starke Stimmen. BRIGITTE Hörbuch-Edition
von Annie Proulx
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Düster, spannend und unheimlich, 3. April 2012
Zunächst wollte ich wieder mit der CD aufhören, weil mich die Hoffnungslosigkeit des Lebens des Protagonisten sehr zu schaffen machte, ja mich geradezu hinunterzog. Aber dann wurde aus der anfänglichen Hoffnungslosigkeit immer mehr ein positives, lebenswertes Leben. Diese Entwicklung wurde ganz langsam und passend zur Natur und zum Meer dargestellt. Beim Zuhören spürte man geradezu den Wind, das Wetter und das Meer, so dass meine Begeisterung immer mehr wuchs und ich zum Schluss gar nicht mehr aufhören konnte. Unbedingt empfehlenswert.

Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch: Starke Stimmen. BRIGITTE Hörbuch-Edition
von Marina Lewycka
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich starke Stimme, 3. April 2012
Iris Berben hat eine tolle, wandelbare Stimme. Es ist herrlich, wie sie den verschiedenen Personen ihre jeweils eigene Stimme gibt, fast wie in einem Hörspiel. Ich könnte ihr stundenlang zuhören.
Das Buch selbst ist ebenfalls toll: Eine Familiengeschichte ohne Kitsch, mit viel Humor, aber auch ernst.

Acoustic Cafe
Acoustic Cafe

5.0 von 5 Sternen Lieblings-CD, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Cafe (Audio CD)
Das ist wirklich eine meiner Lieblings-CDs. Sie ist toll zum Entspannen, Wegträumen und trotzdem "fetzig" genug, um dabei nicht einzuschlafen. Nur schade, dass sie so kurz ist. Ich hätte gerne noch länger diesen genialen Liedern zugehört.

Bengt Ek 833AB Digitaler Timer bis 99 min. 59 sek.
Bengt Ek 833AB Digitaler Timer bis 99 min. 59 sek.
Wird angeboten von DesignLeben Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wir sind ganz begeistert!!!!, 14. Februar 2012
Wir nutzen den Timer sehr häufig und haben gleich mehrere Exemplare davon im Einsatz und das seit Jahren. Er ist sehr einfach zu bedienen, standfest, gut zu sehen und klingelt laut genug. Dazu sieht er noch gut aus. Ich empfinde es auch als Vorteil, dass man ihn genauer einstellen kann als die Küchenuhren zum aufziehen. Außerdem läuft er rückwärts und vorwärts, also auch von 0:00 sec an und misst die Zeit (wenn man also z. B. wissen will, wie lange man ein Musikinstrument geübt oder Vokabeln gelernt hat).

Seite: 1 | 2 | 3