ARRAY(0xb5220d20)

Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okey, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab die Trilogie innerhalb von 4 Tagen gelesen, daher kann ich nicht sagen, dass es an Spannung fehlt.
Allerdings ist es nicht sonderlich raffiniert. An vielen Punkten denkt man es könnte sich etwas Spannendes/Neues entwickeln
aber dann wird das Thema doch fallen gelassen oder oberflächlich abgehandelt(oder führt wieder zu den gleichen, schon oft gelesenen Komplexen zurück).
Im dritten Band haben mich die dauernden Gefühls Wiederholungen,
die sich durch die gesamte Trilogie ziehen, regelrecht genervt.
mit kleinen Ausnahmen, seltenst unter beweis stellt und eher von einen ins nächste Szenario stolpert. Dies geschieht zwar sehr unterhaltsam aber wo ist die starke Heldin? Ich persönlich mag mehr Eigeninitiative und Forscherdrang bei meinen Buch Helden aber das ist Geschmacksache.
Alles in allen ist sehr kurzweilig und nett und der Preis ist absolut okey aber man hätte so viel mehr rausholen können. Schade

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan
Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan

3.0 von 5 Sternen so lala, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Allerdings ist es nicht sonderlich raffiniert. An vielen Punkten denkt man es könnte sich etwas spannendes/neues entwickeln
aber dann wird das Thema doch fallen gelassen oder oberflächlich angehandelt(oder führt wieder zu den gleichen Komplexen zurück).
Im dritten Band haben mich die dauernden Gefühls Wiederholungen,
die im ersten begannen, regelrecht genervt. Fee (Hauptprotagonistin) wird auch ständig als mutig und schlagfertig(immer die gleichen Sprüche) etc. betitelt wobei sie dies,
mit kleinen Ausnahmen, selten unter beweis stellt und eher von einen ins nächste Szenario stolpert.
Alles in allen ist es nicht schlecht und der Preis ist absolut okey aber man hätte so viel mehr rausholen können. Schade

Feuer (Engelsfors-Trilogie)
Feuer (Engelsfors-Trilogie)

4.0 von 5 Sternen Macht Vorfreude auf den 3. Band, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Feuer (Engelsfors-Trilogie) (Kindle Edition)
Ich habe den Ersten Band schon vor längerer Zeit gelesen und konnte mich zunächst nicht mehr genau an Einzelheiten erinnern. Man findet jedoch sehr schnell wieder zurück ohne, dass ständig die Geschehnisse vom früheren Buch wiederholt werden. Die Weiterführung finde ich sehr mitreißend und lässt auf einen spannenden 3. Teil hoffen. Die ein oder andere Handlung fand ich zu vorhersehbar besonders die "guten" Protagonisten haben diesen Band an Sympathie verloren, wobei die zweifelhaften Charakter sich toll entwickelt haben.
Schade das der 3 Band noch auf sich warten lässt, würde gerne wissen wie es weiter geht.
Das Downloaden war blitzschnell und unkompliziert, ich konnte gleich mit lesen anfangen.