Profil für Lozzi > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Der Frauenmörder
Der Frauenmörder

4.0 von 5 Sternen lesenswert und vergnüglich, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Frauenmörder (Kindle Edition)
"Der Frauenmörder" war mein erstes E-book, da es kostenlos zu erhalten ist. Die vielen positiven Bewertungen haben mich dazu veranlasst, es zu lesen. Auch ich muss sagen, es ist ein vergnüglicher Krimi, auch wenn Sprache und Figuren eher etwas antiquiert sind.

5.0 von 5 Sternen Fast überzeugt, 13. April 2015
Ich war seit jeher ein Kritiker der E-Books. Für mich, als über 60-Jähriger, musste ein Buch Seiten haben. Man musste blättern und sehen können, wie weit man im Buch gekommen ist. Und man konnte es verleihen, wenn man damit fertig war. Wie kam ich nun zum Kindle Paperwhite? Ein befreundeter Nachbar lieh mir sein Kindle, um einen Artikel zu lesen. Ich war vom angenehmen Schriftbild überrascht. Man kann mit dem Kindle sogar in der Sonne lesen. Also, kaufte ich mir auch so ein Ding. Das erste Buch habe ich nun damit gelesen. Schriftgröße und Schriftbild lassen sich individuell einstellen, das Display blendet nicht. Es ist recht angenehm im Format und hat einen immensen Speicher. Man kann ganze Bibliotheken mit sich tragen. Sollte ich nun irgendwo hingehen, wo Wartezeiten zu erwarten sind, habe ich meine Lektüre dabei und bin nicht auf die (versifften) Zeitschriften in Wartezimmern angewiesen. Auch im Urlaub wird das Kindle mein Begleiter werden.
Ein Nachteil jedoch bleibt: wenn ich ein Buch verleihen möchte, ist auch das Kindle weg. Ein weiterer Nachteil sind die überteuerten Preise für E-Books. Oft sind es bei Neuerscheinungen nur 2 Euro, die den Unterschied zur althergebrachten Papierausgabe ausmachen. Da werde ich mich doch für die analoge Ausgabe entscheiden. Auch bei Sachbüchern mit Fotos sehe ich Grenzen des Kindle Paperwhites. Im Moment bleibt mir das gleichzeitige Verfahren mit dem althergebrachten analogen Buches und dem digitalen Kindle. Fazit: Mit Einschränkungen (fast) überzeugt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2015 3:23 PM MEST

Last Bird to Sing
Last Bird to Sing

5.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen voll erfüllt, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Last Bird to Sing (Audio CD)
Ewan McLennan lernte ich bei den Transatlantic Sessions kennen. Daraufhin bestellte ich mir diese CD. Traditionals und contemporary songs (z.B. über das Grubenunglück in Chile "Whistling The Esperenza") ergeben eine vortreffliche Mischung. Seine Stimme und sein exaktes Gitarrenspiel begeistern. Er steht voll in der Tradition schottischer Sänger und Gitarristen,z.B. von Dick Gaughan und Dougie McLean. The circle will be unbroken.

Hädidadiwari
Hädidadiwari

5.0 von 5 Sternen Gelungene Mischung - wunderbar, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hädidadiwari (Audio CD)
Ich hörte Mathias Kellner zum ersten Mal bei einem Auftritt von Martina Schwarzmann. In der Pause lief diese CD, die noch gar nicht veröffentlicht war. Musik und Texte (obwohl bayrisch, was nicht mein Dialekt ist) waren stimmig und zogen mich sofort in ihren Bann. Ich ließ mir den Namen des Künstlers geben und habe mir nun die CD gekauft. Die Texte sind eine gelungene Mischung aus Melancholie und Lebensfreude. Mal "zu Tode betrübt" ("Du drahst di") - mal gute Laune ("Wunderbar"). Das Kinderlachen am Schluss ist unglaublich ansteckend ... "war des guat". Mehr davon!

Wicked Chili Lüfterhalterung für Becker Ready 43, 42, 45, 50 (Traffic, Talk, V2, SE, LMU, EU19, ICE) Lüftungs Lüfter Halterung Schnellverschluss neig- schwenkbar
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck sehr gut, 7. Mai 2014
Nachdem ich mich lange nach einem funktionierenden Haltesystem für mein Becker Ready 50 Navi umgeschaut habe, entschloss ich mich für dieses System. Dass es etwas zu weit in den Fahrgastraum hineinragt, wurde bereits bemängelt. Auch wackelt es ein bisschen. Aber die Vorteile überwiegen: Das Navi liegt optimal im Sichtfeld, und ganz begeistert bin ich von dem neuen Schnelllösesystem. Im Nu ist das Navi an- und abgekoppelt. Super!

uhlsport Herren Stutzenstrumpf Team Pro Classic
uhlsport Herren Stutzenstrumpf Team Pro Classic
Preis: EUR 6,26 - EUR 21,64

5.0 von 5 Sternen Der Bessere!, 1. Mai 2014
Ich habe mir sowohl den Stutzenstrumpf Essential als auch den Classic von Uhlsport gekauft und muss sagen, dass mir der Classic besser gefällt. Er sitzt noch besser und trägt sich angenehmer. Der Essential hat "zuviel Luft" im Zehenbereich. Diesen einen Euro mehr, den man für diesen Strumpf bezahlen muss, sollte man investieren.

Looking Into You: Jackson Browne Tribute
Looking Into You: Jackson Browne Tribute

5.0 von 5 Sternen Absolut hörenswert, 9. April 2014
Obwohl ich die Lieder von Jackson Browne in- und auswendig kenne, ist es doch erstaunlich, wie es manchen dieser Künsterinnen und Künstlern gelingt, die Songs neu zu interpretieren, und zwar so, dass es einen begeistert. (je weiter weg vom Original desto besser) Die Klasse eines Liedes zeigt sich, wenn man es alleine zu einem Instrument singt - es also ohne großes Brimborium seine Wirkung tut. Das hat Jackson Browne selbst schon getan. Auf diesen beiden CDs nun versucht sich die Creme de la Creme der US-Singer (Don Henley, Bonnie Raitt, Marc Cohn, Bruce Springsteen, Shawn Colvin, Bruce Hornsby etc.) an Jackson Brownes Lieder mit durchaus großer Instrumentierung - und es klappt, die Lieder klingen frisch und neu. Mir völlig unbekannte Interpreten sind natürlich auch dabei, auch solche, bei denen es sich lohnt, die eigenen CDs genauer anzuhören.
Kritiker könnten anmerken: Alter Wein in neuen Schläuchen. Aber: Wein sehr gut - Schläuche sehr gut - alles sehr gut! Genießen!

Cokin U960 Pro-ND Filter Grad-Kit
Cokin U960 Pro-ND Filter Grad-Kit

5.0 von 5 Sternen Super-Preis, Super-Teil, 9. April 2014
Ich habe mir nach langem Suchen den Klassiker von Cokin bestellt. Bei diesem Angebot unter 100 Euro kann man kaum "nein" sagen. Man bekommt den Filterhalter Z-Pro (Size L! - s. meine Rezension zum Adapterring 77mm)!) und drei ND-Verlaufs-Filter der Größe 10x15 cm dazu. Das Ganze kommt in einer Tragetasche (Made in China), die noch Platz für weitere Filter bereithält. Man kann die Tasche am Gürtel befestigen oder umhängen. Die Handhabung des Halters finde ich recht einfach. Man kann die Anzahl der Halterungen auf die benötigte Anzahl reduzieren und vermeidet so Vignettierungen.
Zu dem Noppenproblem (die unteren beiden Noppen lassen sich nicht vollständig versenken): Die erste Halterung ist wohl für einen Cokin-Polfilter (der wird durch die unteren Noppen am Durchrutschen gehindert) gedacht und nicht für die großen Verlaufsfilter. Die passen erst ab der zweiten Halterung. Dann kann man sie in die gewünschte Position schieben, wo dann die ND-Verdunklung ihre Wirkung am Himmel machen kann. Es ist auch möglich, Filter zu kombinieren, um die Wirkung zu verstärken.

Nachtrag: Nach Veröffentlichung meiner Rezension wurde der Preis leider beträchtlich erhöht.

Cokin Z477 Adapterring 77mm Größe S
Cokin Z477 Adapterring 77mm Größe S

5.0 von 5 Sternen Größe "S"???, 9. April 2014
Ich habe den Adapterring für das Cokin Pro Z-Pro Paket (U960) bestellt. Das Teil passt wunderbar auf das Objektiv und hält den Filterhalter so, wie es sein soll. Sehr verwirrend fand ich die Größenbezeichnung S. Diese Bezeichnung ist nirgends auf dem Ring zu finden. Ich ging davon aus, dass "S" für "small" steht und war mir unsicher, ob das der richtige Adapterring ist, steht doch auf dem Z-Pro-Kit "size L". Doch: Er ist es! Man sollte die Größenbezeichnung S in der Beschreibung löschen!

iovivo Marquisette Store Anja mit Effektgarn u. Faltenband, weiß Einzel Fertigstore, weiß, 160X600

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 1. April 2014
Es gab billigere Angebote, aber die Verarbeitung und die Qualität dieser Gardine ist ihr Geld wert. Ich bin auf der ganzen Linie begeistert: das Zimmer wirkt heller als zuvor, schönes Effektgarn, gute Verarbeitung von Faltenband und Bleiband. Sie hätte vielleicht 20 cm länger sein dürfen, durch die 4-fach Raffung schrumpft die Länge doch beträchtlich (wird durch die Schals kompensiert). Dennoch: Ein guter Kauf!

Seite: 1 | 2