Profil für marsupilami > Rezensionen

Beiträge von marsupilami

marsupilami "PF" (Geislingen, BaWü)

Seite: 1 | 2
Besteckkorb Universal passend für viele Spülmaschinen in 60cm Breite - Maße: 240 x 136mm - DREHFLEX®
Wird angeboten von Amazing Parts

1.0 von 5 Sternen Gleiches Problem wie beim vorherigen Besteckkorb, 6. April 2014
Ich hatte mir, nachdem beim Korb meiner erst 1 Jahr alten Spülmaschine der Boden teilweise durchgebrochen war, diesen Korb bestellt, zugegeben: ich wollte sparen und habe mir deshalb diesen günstigen gekauft. Nach zwei Monaten hatte ich mit diesem Korb das gleiche Problem wieder: am Boden waren Teile durchgebrochen, das Besteck ist vor/während des Spülvorgangs durchgerutscht und hat den unteren Spülarm ausgebremst. Folge: Ich musste von Hand nachspülen. Ich habe mir jetzt also nochmal einen neuen gekauft, dieses Mal aber einen (hoffentlich nicht nur vom Preis her) hochwertigeren und hoffe, dass ich die schlechte Erfahrung mit diesem nicht nochmal so schnell habe. Ich will noch hinzufügen, dass ich eine AEG Spülmaschine habe; leider ein Auslaufmodell, wie ich erfahren musste, als ich bei AEG einen Originalkorb kaufen wollte. Allerdings finde ich es schon schwach, dass ein angebliches Markenprodukt so mieses Material verarbeitet. Ich hatte zuvor zwei Constructa-Maschinen, bei denen hatte ich bis zur letzten Anwendung den Original mitgelieferten Korb verwenden können!!! Da sollte sich AEG doch mal was überlegen.

Taschen-Logical 04
Taschen-Logical 04
von Hirschmann

1.0 von 5 Sternen Laaaaangweilig, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Taschen-Logical 04 (Taschenbuch)
also, ich mache solche Logicals schon lange, bisher hauptsächlich von PM. Von diesem Produkt hier bin ich sehr enttäuscht, die Rätsel sind absolut simpel, es gibt immer nur dieselbe Art und Anzahl von Möglichkeiten, die man austüfteln muss, und die Tipps sind so, dass man ohne großes Nachdenken schon beim ersten Durchgang die Lösungen herausbekommt. Negativ aufgefallen sind mir Fehler innerhalb der einzelnen Rätsel, da wird z.B. aus einem Thorsten in den Tipps im Lösungsfeld ein Kurt, man muss erst in der Auflösung nachschauen, welcher Charakter den Namenswechsel bekommen hat. Außerdem war einmal eine Option für eine Lösung ausgeschlossen worden, als es dann mit der Lösung nicht hingehauen hat, habe ich in der Auflösung gesehen, dass die Option doch zugetroffen hat. Ich habe mich da echt verarscht gefühlt, die Damen und Herren von der Rätselredaktion sollten doch mal ihre Hefte vor dem Druck genau durchschauen. Ich werde mir diese Logicals auf keinen Fall mehr kaufen, es erscheint mir echt verwunderlich, da ich mit einer anderen Rätselart, den Mosaik-Rätseln vom selben Herausgeber sehr zufrieden bin! Schade!!!!

Der fröhliche Frauenhasser: Dr. Siri ermittelt 6 - Roman
Der fröhliche Frauenhasser: Dr. Siri ermittelt 6 - Roman

5.0 von 5 Sternen Wie immer-Dr. Siri bringt mich zum Grinsen, 9. Januar 2014
Was soll ich schreiben: wer die bisherigen Geschichten kennt, wird auch diese gernhaben, ich hoffe, es kommen noch ein paar gute Geschichten von diesem liebenswerten Arzt und seinen Mitstreitern.

Der Tote im Eisfach: Dr. Siri ermittelt 5 - Roman
Der Tote im Eisfach: Dr. Siri ermittelt 5 - Roman

5.0 von 5 Sternen einfach zum liebhaben, 9. Januar 2014
ich habe bisher alle Dr. Siri-Bücher gekauft und gerne gelesen, sie bringen mich irgendwie immer früher oder später zum grinsen... Natürlich muss man die Geschichten nicht unbedingt ernst nehmen, aber es wäre doch schön, wenn man wirklich ab und zu einen hilfreichen Tipp aus dem Jenseits erhält wie der Titelheld. Trotz seines stolzen Alters ist Dr. Siri fitter als viele Jüngere, mir gefällt auch, dass man ein wenig Zeitgeschichte über ein Land erfährt, das nicht unbedingt soo bekannt ist. Und da die Handlung Ende der 1970er Jahre spielt gibt es keine Computer, Handys, ja selbst Autos sind in diesem Laos Mangelware. Alles in allem kann ich die Bücher echt empfehlen, wenn man nicht unbedingt aktionreiche Stories bevorzugt, denn hier geht alles etwas geruhsamer voran.

Cloer 1629 Waffelautomat Edelstahl matt / baugleich zu Cloer 1621
Cloer 1629 Waffelautomat Edelstahl matt / baugleich zu Cloer 1621

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für gutes Geld, 3. Januar 2012
Ich habe das Waffeleisen relativ kurzfristig bestellt, nachdem ich mir die Rezensionen durchgelesen hatte, auch die negativen. Ich kann nur zustimmen: VOR GEBRAUCH DIE BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN!!! Da steht z.B drin, dass ein Waffelteig, der Milch oder Mondamin enthält, trotz der speziellen Beschichtung das Einfetten nötig macht. Und schlecht verarbeitet ist das Eisen nicht, da habe ich schon schlimmere Sachen erlebt. Aber es ist einfach in der Handhabung und funktioniert hervorragend. Ich kann es nur empfehlen.

Hörbe und sein Freund Zwottel. Eine Hutzelgeschichte.
Hörbe und sein Freund Zwottel. Eine Hutzelgeschichte.
von Otfried Preußler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach ein typisches Preußler Buch-SUPER!!!!, 19. September 2011
Den ersten Band kannten wir schon lange, durch erneutes Vorlesen mit unsrem Jüngsten entdeckte ich erst wieder, dass es noch eine Fortsetzung gibt von "Hörbe mit dem großen Hut". Wie der erste Band ist dieses Buch ideal zum Vorlesen, mit netten Bildern und kurzen Kapiteln. Die gesamte Familie hat dieses Buch wie schon den ersten Band regelrecht verschlungen und wir werden sicherlich beide Bücher immer wieder gerne lesen, spätestens mit unseren Enkeln, sofern wir irgendwann welche haben sollten. Wer Preußler-Bücher wie den "Kleinen Wassermann", "Das kleine Gespenst" oder "Die kleine Hexe" mag, wird auch dieses Buch mitsamt dem Vorgängerband gerne haben.

Findus bei den Mucklas (PC+MAC)
Findus bei den Mucklas (PC+MAC)

5.0 von 5 Sternen Einfach immer nett - Findus und Petterson, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Findus bei den Mucklas (PC+MAC) (CD-ROM)
Das Spiel ist wie die anderen Findus&Petterson-Spiele schön gestaltet, meine beiden "Großen" haben sie schon geliebt, und unserer Jüngster mit seinen 5 Jahren würde vermutlich den ganzen Tag spielen, wenn er dürfte. Wer also die anderen Spiele kennt, weiß wie sie ausgestattet sind, dieses Mal muss man die Verstecke der Mucklas finden, es gibt wieder jede Menge Spiele mit Lerneffekten usw. Ein kleines Manko: wir haben Win7 als Betriebssystem, da wollte das Spiel zunächst nicht laufen, aber als ich über die Oettinger-Website Kontakt aufgenommen habe, bekam ich am anderen Tag eine nette Mail mit einem Patch und einer Beschreibung wie ich vorzugehen habe. Seither läuft das Spiel ohne Probleme. Also auch hier 5 Punkte für die Hilfe vom Verlag.

Totenmesse. Kriminalroman
Totenmesse. Kriminalroman
von Arne Dahl

4.0 von 5 Sternen Schwedenkrimi vom Feinsten, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Totenmesse. Kriminalroman (Taschenbuch)
Ich lese sehr gerne die sogenannten "Schwedenkrimis"- auch die von Arne Dahl. Ich habe auch bisher alle Krimis aus der Serie um das A-Team gelesen, aber dieser hat mich etwas enttäuscht, der Autor konnte es schon besser. Ich habe ein wenig das Gefühl, seit das "Traumduo" Hjelm und Holm nicht mehr zusammen arbeitet, ist ein bisschen die Luft raus. Zwar begegnen sie sich im Zuge dieses Falles wieder und arbeiten dabei auch zusammen, aber irgendwie ist die Luft raus, ich kann es leider nicht näher beschreiben.
Ich freue mich aber schon auf den nächsten Band dieser Reihe, in der Hoffnung, dass der dann wieder den vorherigen Bänden ähnelt.

CSL Sprint W5231 inkl. Windows 7 - AMD 2x 3000MHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 7480D, DVD
Wird angeboten von CSL Computer

4.0 von 5 Sternen Für den Normalverbraucher ausgezeichnete Ware für diesen Preis!, 30. Juli 2010
Für einen "Otto Normalverbraucher" ist dieser PC völlig ausreichend - mit Win7 bin ich noch in der Lernphase, aber ich gewöhne mich langsam daran - mein alter PC hatte XP, mit Vista habe ich praktisch keine Erfahrung. Aber man kann den PC (momentan)auch noch mit XP kaufen.
Der PC ist meiner Meinung nach für seinen Preis in jeder Hinsicht technisch ordentlich ausgestattet, mich stören lediglich die wenigen USB-Anschlüsse vorne (2 Stück); meiner Meinung nach hätten es zwei oder drei mehr sein können. Solange man nicht riesige Film- oder Musikdateien speichert, reichen die 500 GB Festplatte ewig. Auch Spiele laufen gut, wobei ich nicht WoW oder ähnliche Sachen spiele, dazu kann ich da nichts sagen.
Was mich am Anfang etwas irritierte war, dass die Abdeckung für den Brenner irgendwie instabil erscheint, es ist nur ein einfaches Kunststoffteil. Zur Info: das DVD-Laufwerk wird also nicht direkt an der Vorderseite bedient, sondern ist etwas nach innen versetzt eingebaut, als Blende ist dann aus schwarzem Kunststoff die Vorderseite nachgeahmt, es ist auch ein Zusatzschalter zum manuellen Öffnen des Laufwerkes angebracht. Diese Abdeckung ist doppelt vorhanden, damit man noch ein weiteres Laufwerk einbauen kann. Diese Abdeckung ist meiner Ansicht nach aus rein optischen Gründen angebracht worden, damit die Laufwerke von vorne zumindest gleich aussehen, egal wie die innen angebrachten Laufwerke richtig aussehen.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, wer ein ganz "normaler" PC User ist, fährt gut damit. Kundendienst habe ich bisher nicht gebraucht, daher keine Aussage darüber. Der Versand wahr aber echt schnell, nach 1 Tag war das Paket da!

Peanuts Monatsplaner 2010
Peanuts Monatsplaner 2010
von Marlies Borchardt
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Viel für den Preis, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Peanuts Monatsplaner 2010 (Kalender)
Ich brauche einen Kalender, in den ich auch ein oder mehrere Termine an einem Tag eintragen kann, auch Geburtstage, Müllabfuhrtermine und solche Sachen. Hierfür ist dieser Kalender gut geeignet, solange man nicht gerade in Riesenbuchstaben schreibt. Außerdem sind die Kalenderwochennummern und noch die Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten(allerdings nur am Sonntag ;-) )angegeben. Und vorallem liebe ich Snoopy und die Peanuts und Charlie Brown und Peppermint Patty und und und.
Mein einziger negativer Kritikpunkt ist, dass die Kalenderseiten zweiseitig bedruckt sind, man muss also ab Juli die Rückseiten des ersten Halbjahres benutzen. Ich stelle mir das dann im Juni, wenn ich wegen Termine im Juli extra den Kalender abhängen und umdrehen muss, etwas blöd vor, aber was solls!

Seite: 1 | 2