Profil für Fantomas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Der Herr der Ringe
Der Herr der Ringe
DVD ~ Donald W. Ernst

3.0 von 5 Sternen Remastered Special Edition ?????? Wer die erste Ausgabe besitzt braucht diese "sogenannte" Remastered-Version nicht!!!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe (DVD)
Ich war bereits Besitzer der ersten Ausgabe dieses Filmes auf DVD! Nun habe ich gesehen das es diesen Film neu in einer "Remastered Special Edition" gibt! Und natürlich wollte ich diesen Film in noch besserer Bildqualität haben! Aber da wurde ich doch ziemlich enttäuscht! Auf dieser DVD sind lediglich zwei Extras die ganz gut sind (obwohl das eine Extra lediglich Werbung für ein Spiel ist)
Aber in der Bildqualität kann ich zur alten Ausgabe keinen Unterschied erkennen! Und das sollte bei einer "Remastered"-Version doch wohl der Fall sein! Von daher war dieser Kauf für mich persönlich rausgeschmissenes Geld da ich den Film ja bereits besaß! Das zusätzliche Extra über den Film und dem Regisseur ist natürlich ein schönes Extra, aber nur dafür hätte ich mir die DVD wohl nicht ein zweites Mal zugelegt!

Über den Film selbst kann man unterschiedlicher Meinung sein! Ich persönlich finde ihn klasse und habe ihn schon zigmal gesehen!
Natürlich ist dieser Zeichentrickfilm nicht mehr der neueste sondern bereits aus dem Jahr 1978! Dementsprechend ist auch die Bildqualität nicht mit heutigen Zeichentrickfilmen zu vergleichen und schon garnicht mit den neuen Animationsfilmen wie z.B. aus dem Hause Pixar!
Ich bin aber doch ein großer Fan der "normalen" Zeichentrickfilme! Und daher finde ich diesen Film sehr gut auch wenn er teils mit realen Personen gedreht ist was dann in Zeichentrick überarbeitet wurde (was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist)! Ich hätte den Film noch besser gefunden wenn er wirklich komplett Zeichentrick gewesen wäre!

Aber wie gesagt, das alles ist Geschmacksache! Schade das es dann keine Fortsetzung dieses Films gab, da dieser lediglich die Hälfte der Geschichte erzählt! Aber das wird nun, nach ca. 36 Jahren, wohl auch nicht mehr passieren!

Was die Beschreibung von Amazon betrifft, ist diese sehr ungenau und teilweise auch falsch! Dies betrifft Sprachen, Ton (deutsch nur in Stereo und nicht 5.1) oder Untertitel! Da hat derjenige wirklich sehr schlecht nachgeschaut!

Fazit für diesen Film ist das der Film von mir 5 Sterne bekommt - diese Ausgabe aber in meinen Augen nicht Remastered ist sondern genau dieselbe Version als auf der ersten Ausgebe und daher nur 1 Stern verdient!
Da der Film aber wirklich klasse ist runde ich dann mal auf 3 Sterne auf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2014 12:49 PM CET

Phoenix: Thriller
Phoenix: Thriller
von Jan Aalbach

5.0 von 5 Sternen "Phantastischer" Thriller, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Phoenix: Thriller (Taschenbuch)
Es handelt sich bei "Phoenix" um einen "fantastischen" Thriller!

Der Autor hat, wie bereits in einer anderen Rezension beschrieben, gut recherchiert und eine spannende Handlung aufgebaut die eher im Bereich "Erwachsene Fantasy" als "Thriller" einzuordnen ist! Man könnte ihn auch ganz einfach einen "Fantastischen Thriller" bezeichnen! Da ich begeisterter Leser von Romanen bin die Realität, Fantasy und Geschichte verbindet hat mich dieses Buch begeistert und habe es in zwei Tagen verschlungen!

Ich lese viel Fantasy und bin durch Zufall auf der Piper-Homepage auf dieses Buch aufmerksam geworden!

Wer gerne Bücher vom Schriftsteller Ralf Isau liest wird von diesem "Fantasy-Roman" begeistert sein, da Jan Aalbach diesem vom Schreibstil, der hervorragenden Recherche und der Vermischung von Realität und Fantasy sehr ähnlich ist und diesem in nichts nachsteht!

Ich liebe solch hervorragende "fantastische" Literatur!!!

Ps. Einziger kleiner Minus-Punkt an diesem Buch ist das es dieses nicht als "gebundene Ausgabe" gibt! Leider

Melitta M 651-0503 Look Selection Kaffeefiltermaschine -Aromaselector -Glaskanne rot/silber
Wird angeboten von KitchenKing24

2.0 von 5 Sternen Optisch schön, in der Handhabung aber Mängel!, 1. Dezember 2013
Nachdem ich mich im Geschäft sehr gut über diverse Kaffeemaschinen erkundigt habe fiel meine Entscheidung auf die "Melitta Look Selection"-Maschine!
Jetzt im nachhinein muß ich gestehen das diese Maschine, zumindest für mich, nicht optimal ist!

+ optisch sieht die Maschine (schwarz/edelstahl) super aus
+ die Regulierungsmöglichkeit bei der Kaffeestärke! Da ich verschiedene Einstellungen probiert habe, kann ich sagen das diese Einstellung hervorragend funktioniert und ich doch eine zeitlang benötigt habe bis ich die passende Einstellung für mich gefunden habe!
+ trotz der nur 900 Watt starken Maschine ist der Kaffee sehr heiß

Aber leider muß ich sagen das diese Maschine für mich auch ein paar negative Punkte hat!
- Der Wasserbehälter ist doch recht schwierig zu befüllen, da er sehr schmal ist! Man muß doch sehr beim einfüllen des Wassers aufpassen das nichts neben die Maschine oder sofort in den Kaffeefilter läuft!
- Um den Kaffeefilter bzw. der Einsatz für den Kaffeefilter zu entnehmen muß man mehr oder weniger mit einem Finger in den Filter fassen, da hierfür nur eine kleine Einkerbung an dem Behälter vorgesehen ist! Um den Einsatz aber zu entnehmen muß man also an der anderen Seite mit einem Finger in den Filter!
Hier wäre irgendeine Hilfe (Griff/Bügel) zur Entnahme des Einsatzes schön gewesen!
- Die Maschine tropft grundsätzlich nach sobald man die Kaffeekanne herausnimmt! Gerade dies sollte nicht passieren, da großartig mit dem Tropfstop geworben wird!
- Bei der Entnahme der Kanne ist auch immer ein wenig Restwasser auf dem Deckel! Und wenn man dann nicht aufpasst läuft das Wasser vom Deckel auf den Tisch
- Die Maschine ist von innen immer feucht/beschlagen! Und das läßt sich leider nur beheben indem man den Maschinen-Deckel oben öffnet (wie wenn man Wasser einfüllt)
- Auch der Einsatz für den Kaffeefilter ist immer nass (auch von der Außenseite) Sobald man ihn entnimmt tropft Wasser von der Außenwand! Außerdem läuft dann auch das Kondenswasser in die Kanne oder auf die Maschine, welches sich unter der Filterhalterung gesammelt hat!

Man muß also leider sagen das die Melitta-Look-Selection bei der Kaffee-Zubereitung und Reinigung doch sehr schmiert und man eigentlich immer einen Lappen zum wischen braucht! Und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn und Zweck einer Kaffeemaschine!

Fazit für mich ist, das ich im nachhinein sagen muß das die negativen Punkte ganz klar überwiegen und ich mir diese Kaffeemaschine wohl nicht wieder kaufen würde und dementsprechend auch nicht weiterempfehlen kann!

Melitta M 651-020321 Look Selection Kaffeefiltermaschine -Aromaselector -Glaskanne schwarz/silber
Wird angeboten von AVIDES

+ trotz der nur 900 Watt starken Maschine ist der Kaffee sehr heiß

Melitta M 651 bk SST Look Selection Kaffeefiltermaschine -Aromaselector -Glaskanne schwarz/Edelstahl
Wird angeboten von copyDon

Mehr (Noch Mehr Edition)
Mehr (Noch Mehr Edition)

5.0 von 5 Sternen Wowwww, ich will "MEHR" ..., 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mehr (Noch Mehr Edition) (Audio CD)
... von dieser Münchener Freiheit!

Es haben wohl wenige daran geglaubt das es mit der Münchener Freiheit nach dem Ausstieg von Sänger/Songwriter Stefan Zauner noch weitergeht, da er doch ein Hauptbestandteil der Band war!

Aber dann kam Tim und die Sache nimmt ihren Lauf! Er passt einfach super zur Münchener Freiheit! Er hat eine fantastische Stimme!
Und dann dieses Album!!! Es ist einfach der Hammer!
Tim hat der Band wirklich gut getan und bringt frischen Wind in Band und Musik!
Das Album ist, wie ich finde, wieder ein wenig flotter und rockiger als die letzten Alben! Sollte man ältere Songs dazwischen mischen würde man vermutlich auf Songs wie "Ohne Dich", "Wenn das so einfach ist..." zurückgreifen, da diese von der Art her am besten zu diesem neuen Album passen würden!

Aber ...
weshalb sollte man dieses Album mit den alten Songs der Münchener Freiheit vergleichen! Ist absolut überflüssig, denn dieses neue Album hat für mich nur fantastische Songs! Es gibt für mich keinen einzigen Song der mittelmäßig oder sogar schlecht ist! Einfach nur alle Klasse! Sollte ich irgendwelche Favoriten auf diesem Album nennen, fällt mir das verdammt schwer! "Meergeflühl" & "Mona Lisa" sind flotte Songs und bleiben im Ohr! Aber ganz ehrlich, eigentlich kann ich ganz einfach keinen Favoriten nennen, weil ganz einfach alle Songs der Burner sind!

Ich bin seit Mitte der 80er Fan der Münchener Freiheit und habe mir dieses Album, ohne vorher etwas gehört zu haben, vorbestellt! Und schon nach den Hörproben hier auf Amazon bei den MP3 wusste ich das die Vorbestellung absolut richtig war! Schon diese kurzen Hörproben haben mich vom Hocker gehauen! Und dann gab es das Video von "Meergefühl" zu sehen und von diesem Tag an konnte ich es kaum erwarten das endlich das Album in meinen Händen liegt! Und jetzt, da ich es zweimal gehört habe, weiß ich das diese Vorfreude nicht um sonst war!

Ich kann schon nach zweimaligen hören sagen das dieses Album wohl zu den besten Alben gehört das die Münchener Freiheit je rausgebracht haben!
Und von daher sollten die letzten Leute, die es noch tun, damit aufhören Stefan Zauner nachzutrauern! Tim ist als neuer Sänger ein absoluter Knaller der der Münchener Freiheit und auch ihrer Musik frischen Wind bringt!

Bei der "Noch Mehr Edition" dieses Albums gibt es zusätzlich noch eine sogenannte "Best of" - Bonus-CD auf der die Jungs mit Tim einige alte Hits neu eingespielt haben! Und auch die Auswahl dieser Songs zeigt das die Jungs frischen Wind durch den "Wonneproppen"-Tim bekommen hat! Wie ich finde sind hauptsächlich die etwas rockigeren älteren Songs der Münchener Freiheit neu aufgenommen worden!

Mir gefällt die neue "flotte & rockigere" Münchener Freiheit und deshalb kann ich nur eins sagen:

"Ich will mehr von "DIESER" Münchener Freiheit!"

Philips QT4090/32 Bartschneider Vacuum Pro
Philips QT4090/32 Bartschneider Vacuum Pro

1.0 von 5 Sternen Sehr unzufrieden! Teurer ist doch nicht immer besser!, 25. Oktober 2013
Wieso??? Weil ich zur Zeit den QT4090/32 benutze und mit diesem überhaupt nicht zufrieden bin! Ich habe das Gerät seit ca. eineinhalb Jahren! Nach ca. einem halben Jahr habe ich es eingeschickt weil die Absaugfunktion nicht mehr funktionierte! Ich erhielt umgehend ein neues Gerät, welches ich jetzt seit ca. einem Jahr in Gebrauch habe! Aber auch bei diesem Gerät funktioniert seit einiger Zeit die Absaugfunktion nicht mehr! Außerdem hält der Akku nicht mehr, so dass ich nur noch mit Kabel rasiere!

Also, teurer ist nicht immer auch besser!

Werde mir jetzt ein günstigeres Gerät von BaByliss oder Remmington zulegen, da auch diese Geräte sehr gute oder zum Teil bessere Bewertungen erhalten!

Aufgrund meiner Erfahrung mit dem QT4090/32 kann ich von dem Gerät leider nur abraten!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sobald der passende Rasierer gefunden ist ..., 7. Juli 2013
... kann es losgehen!

Ich habe mir lange überlegt, wie ich meine lästigen Rückenhaare (ich sollte es wohl besser Pelz nennen) los werde! So habe ich mich im Internet schlau geguckt wie man die Sache am besten angehen kann!
Natürlich wurde überwiegend angegzeigt, das man in ein Kosmetik-Studio gehen kann um sich dort die Haare auf verschiedene Arten entfernen lassen kann! Aber auch dann werden die Haare natürlich wieder nachwachsen! Vielleicht nicht so schnell wie bei einer Rasur aber sie kommen wieder! Und für diese Sache alle paar Wochen/Monate ins Studio zu gehen ist finanziell natürlich so eine Sache!

Also, habe ich es erst einmal selbst mit meinem Nassrasierer ausprobiert und mir dabei fast die Arme gebrochen! Ich bin halt kein Schlangen-Mensch! Es ist ganz einfach so das es sehr schwierig ist sich seinen Rücken selber zu rasieren! Es ist mehr oder weniger unmöglich alle Stellen mit dem Arm zu erreichen!

Durch Zufall habe ich dann im Internet den "Easy Raze"-Rasierer entdeckt! Der Preis hat mich am Anfang doch ein wenig erschreckt, aber man sollte bedenken das ein Kosmetik-Studio nicht wirklich billiger ist und dabei handelt es sich lediglich um "einmal"!

Aufgrund der doch fast nur positiven Bewertungen habe ich mir dann den "Easy Raze" bestellt und er wurde natürlich sofort ausprobiert!
Im Lieferumfang befand sich einmal der geformte "Easy Raze"-Arm, ein längerer Schaft inkl. Schwamm, zwei Gummiringe und ein "BIC"-Einwegrasierer!

Nachdem ich den Rasierer eingespannt hatte, habe ich erst einmal sozusagen "Trockenübungen" gemacht um den passenden Winkel einzustellen! Als dies erledigt war habe ich dann losgelegt! Den Rücken mithilfe des Schwamm-Armes mit Rasierschaum eingeschmiert und los gings!
Und, was soll ich sagen ... es klappte wie geschmiert! Ich habe für die erste Rasur ca. 20 Minuten gebraucht! Man muß natürlich erst einmal so richtig den Dreh rausbekommen, aber dann klappt es schnell und einfach!

Die Dauer hätte sicherlich schon beim erstenmal etwas schneller geklappt, aber leider gab es (zumindest bei mir) ein kleines Problem! Der mitgelieferte Rasierer, der ein wenig kantig und nicht rund ist, saß immer wieder schräg in der Halterung, so das ich ihn immer wieder neu einspannen mußte! Und das störte schon ein wenig und war lästig! Außerdem kam man dadurch immer wieder aus dem Rytmus und mußte neu loslegen!
Bei der zweiten Rasur habe ich dann meinen eigenen Rasierer (Gilette Sensor) genutzt! Der Griff ist Rund und ich dachte mit dem muß es doch klappen! Aber auch dieser drehte sich immer wieder bis zu einem Punkt wo er am Rasierer einen leichten Wiederstand hatte! Dies passierte auch nachdem ich die beiden Gummiringe aufgesetzt hatte!
Bei der dritten Rasur habe ich dann einen Einwegrasierer von Wilkinson (Sensitive 3) genutzt! Mit dem klappte es dann ohne Probleme!
"Gott sei Dank" ist jetzt der richtige Rasierer gefunden!
Sollte mir jemand einen Tipp geben können wie man z.B. den mitgelieferten "BIC"-Rasierer gerade in der Halterung festbekommen hat wäre ich natürlich sehr dankbar! Vielleicht war es ja auch nur ein Fehler meinerseits! Er saß zwar fest drin, drehte sich aber bei der Rasur leicht bis er verkantete! Für Hilfe in diesem Punkt wäre ich sehr dankbar!

Als Fazit nach den ersten drei Rasuren gibt es für mich folgende

VORTEILE
--------
- der Easy Raze ist sehr gut verarbeitet
- leicht einzustellen
- man erwischt (mit ein wenig Übung) wirklich jede Stelle des Rückens
- ist auf Dauer natürlich erheblich günstiger als ein Besuch im Kosmetik-Studio zur Haarentfernung

NACHTEILE
---------
- es passt (so wie es mir scheint) nicht jeder Rasierer
- der Schwamm zum Rasiergel auftragen ist kein richtiger Schwamm (fühlt sich sehr hart an)
- ein Ersatzschwamm ist sehr teuer (da werde ich mir wohl selber einen passenden zurechtschneiden)

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem "Easy Raze" und habe den Kauf nicht bereut! Obwohl ich einen sehr stark behaarten Rücken habe, hat die dritte Rasur (mit dem festsitzenden Rasierer) inkl. einschäumen nicht einmal 10 Minuten gedauert! Und man erreicht wirklich kinderleicht jeden Bereich am Rücken! Wie man dabei vorgeht muß natürlich jeder für sich selbst rausfinden! Bei mir hat die Methode die im Video gezeigt wird sehr gut geklappt!

Also, wer seinen Rücken auf Dauer leicht und günstig enthaart haben will sollte sich unbedingt den "Easy Raze" zulegen!

Ganz klare Kaufempfehlung!

EASY-RAZE Körperhaar- und Rückenrasierer / Nass Rasierer mit Arm-Verlängerung
EASY-RAZE Körperhaar- und Rückenrasierer / Nass Rasierer mit Arm-Verlängerung
Wird angeboten von Zeil24

4.0 von 5 Sternen Sobald der passende Rasierer gefunden ist ..., 7. Juli 2013
... kann es losgehen!

"Gott sei Dank" ist jetzt der richtige Rasierer gefunden!

Als Fazit nach den ersten drei Rasuren gibt es für mich folgende

VORTEILE
--------
- der Easy Raze ist sehr gut verarbeitet
- leicht einzustellen
- man erwischt (mit ein wenig Übung) wirklich jede Stelle des Rückens

NACHTEILE
---------
- es passt (so wie es mir scheint) nicht jeder Rasierer

Ganz klare Kaufempfehlung!

Redux : Europe
Redux : Europe

2.0 von 5 Sternen Weshalb hast du das getan? Fehltritt eines grandiosen Musikers!, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Redux : Europe (Audio CD)
Oh mein Gott! Kee, was hast du dir dabei nur gedacht???

Okay, jeder hat halt seine Fehltritte und dies ist mit Sicherheit der größte den Kee Marcello je gemacht hat und ganz sicher niemals wiederholen wird!
Bei diesem Album hat Kee lauter Songs seiner Ex-Band "Europe" gecovert! Und das kann natürlich nur in die Hose gehen!
Ich weiß auch nicht wirklich was er sich dabei gedacht hat lauter Songs der Band zu covern in der er in den späten 80er/Anfang 90er gespielt hat!?
Sowohl die Songs passen so interpretiert nicht zu Kee Marcello und auch Kee's Stimme passt überhaupt nicht zu den Songs!

Aber was solls, passiert ist passiert! Und so gibt es zumindest zwei Instrumental-Stücke (die Kee damals auf den Live-Konzerten als Gitarren-Solo gespielt hat) erstmals auf CD! Das ist natürlich ein kleiner Plus-Punkt (obwohl ich eher nicht der Fan von Instrumental-Songs bin)!

Einen riesengroßen Plus-Punkt gibt es aber noch für den einzigen wirklich neuen Song "Redux: Europe"! Obwohl er den Namen trägt hat er überhaupt nichts mit der Band "Europe" zu tun und ist der einzige wirklich neue Song auf dieser CD! Und der Song ist der absolute Hammer! Sowohl der Song der so richtig rockig ist und voll abgeht, als auch Kee's Stimme dazu sind einfach nur top! Hier erkennt man welch genialer Musiker und guter Sänger Kee Marcello ist! Es ist daher schon Schade das er diesen saug..len neuen Song auf dieses schlechte Album mit draufgepackt hat!

Tja, jetzt fällt es natürlich schwer hier Sterne zu vergeben, aber aufgrund der zwei vorher unveröffentlichten Instrumental-Stücke und des wirklich mehr als guten, neuen Song runde ich mal auf zwei Sterne auf!

Zum Schluss gibt es nur eins zu sagen
Von den vorigen Alben wissen wir das Kee ein grandioser Musiker ist! Und auch sein neues Album "Judas Kiss" das jetzt rausgekommen und wieder der absolute 'Burner 'ist beweist das dies nur ein "kleiner" Ausrutscher ist!

Seite: 1 | 2 | 3