Profil für Juergen Lembcke > Rezensionen

Beiträge von Juergen Lembcke

Juergen Lembcke "Klettern"

Adrian Hunter Herren Strumpfhosen (ohne Fuß) / Leggings, 100 den, Größe S/M, Dunkelgrau
Wird angeboten von ufash

4.0 von 5 Sternen Gut für Sport in kalten Jahreszeiten, 25. Februar 2014
Habe mir diese Strumpfhose in 100 den gekauft. Bequem zum drunterziehen für Trainingshosen beim Joggen. Nicht ganz so warm, wie "richtige" Thermohosen, aber genau richtig. Dehnbar und völlig ok. Ich habe eine sehr schmale Hüfte, insofern habe ich keine Probleme wie weiter unten beschrieben. Der Bund sitzt ziemlich weit oben was gut ist - kein Rutschen möglich.
Insgesamt sehr zufrieden und kann ich weiter empfehlen.

Der Messias (Gesamtaufnahme)
Der Messias (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen ... eine der besten Aufnahmen die ich kenne, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Messias (Gesamtaufnahme) (Audio CD)
Ich habe Teile der CD schonmal im Radio gehört und war sofort fasziniert und musste mir die Gesamtaufnahmen kaufen.
Wenn man musikalische Experimente erwartet, wird man sicher enttäuscht.
Für mich muss der Messias aber genauso klingen, wie auf der CD - makellos, transparent, fesselnd. Die Stimmen passen alles wunderbar zusammen und die Tonmischung ist hervorragend.

Sehr zu empfehlen!

Vango Dart DS 300 Pop-Up Zelt bluebell/ensign
Vango Dart DS 300 Pop-Up Zelt bluebell/ensign

3.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative zu den Quechua Zelten - Besser als Festivalzelte mit gutem Preis - Leistungsverhältnis, 13. Februar 2014
Wenn man ein Zelt sucht, was man sehr schnall Aufbauen und mit einigem Training und ein wenig Gewalt auch wieder zusammenlegen kann und was eine preiswerte Alternative zu den üblichen Wurfzelten von Quechua sein soll, dann ist man hier richtig.
Das Zelt ist nicht "billig" (da gibt es sogenannte Festivalzelte, die kosten weniger) aber eben auch nicht mit Quechua vergleichbar.
Das Aufbauen geht sehr schnell. Durch die fehlende Bodenspannung steht es allerdings ohne Abspannen nicht von selbst.
Wasserdicht, die Nähte sind gut verarbeitet, die Reißverschlüsse sind natürlich wie üblich schnell ein Prolem, wenn man sie nicht ständig reinigt. Zum Trocknen braucht man auf dem Dachboden oder wo auch immer relativ viel Platz.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Viel erwarten sollte man allerdings nicht. Störend ist der Geruch, der auch nach einigen Jahren immer noch da ist.

SONY Digitaler Premium-Funk-Kopfhörer MDR-DS6500 mit 7.1-Sound
SONY Digitaler Premium-Funk-Kopfhörer MDR-DS6500 mit 7.1-Sound
Wird angeboten von jes-shop

4.0 von 5 Sternen Brillianter Klang bis 10m Abstand, 13. Februar 2014
Da ich gern am Computer sitzend noch Musik hören möchte und dort sowieso schon viele Kabel herumstecken, hatte ich mich für den SONY MDRDS6500 entschieden.
Die Verarbeitung ist hochwertig, die Klangqualität für die Preisklasse gut (höre meist mp3 - da ist das schwierig zu beurteilen, wie sich die Kopfhörer in extremen Situationen verhalten). Ab ca. 10m Entfernung zur Station gibt es Aussetzer.
Die Bedienung ist relativ einfach. Komfortabel ist das Ablegen, d.h. die Basis steht sicher und die Hörer legt man einfach drauf. Dann geht die Übertragung von selbst aus und es setzt das Nachladen ein. Abnehmen, die Übertragung startet automatisch und Musik genießen.
Einen Stern muss ich abziehen, weil es offenbar zur Störung mit meinem WLAN kommt, die ich noch nicht beheben konnte und die auch hin und wieder vorbei ist, d.h. ich habe noch kein "System" erkannt. Vielleicht sucht sich die Basis selbst einen guten Übertragungskanal und es kommt zur Beeinflussung des WLAN. Jedenfalls ist das teilweise für 5 Minuten weg, wenn ich mit diesen Kopfhörern arbeite und dann mal wieder da und dann wieder weg. Ohne Kopfhörer passiert mir das nicht. Folglich vermute ich, dass es daran liegt.
Ideal sind diese Kopfhörer sicher, wenn man abends ungestört Musik macht (mit E-Piano oder ähnlichem) oder TV/Radio.
Fazit: Ziemlich gut gemacht, Klangqualität gut, Bedienung super easy. Minuspunkt für Interferenz mit WLAN.

Rsonic Transportabler Gaskocher MS-3500C mit Keramikkochfeld Slim Edition Camping Garten Balkon Picknick
Wird angeboten von Weit & Breit Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Praktisch und sicher, 13. Februar 2014
Normalerweise benutze ich beim Camping Benzinkocher. Da diese aber durch das Anheizen und auch die Brenngeräusche manchmal unpraktisch sind, habe ich als Alternative noch Gaskartuschenkocher verwendet. Diese sind allerdings wackelig und die Kartuschen relavit teuer.
Dieser Gaskocher mir Keramikkochfeld ist eine sehr praktische und gute Alternative. Die Bedienung ist problemlos, die Verarbeitung für den Preis sehr ok. Lässt sich leicht reinigen und schnell Auf- und Abbauen. Bin wirklich zufrieden damit.

Gute Empfehlung, wenn man mit eigenem Auto/Bus/Camper unterwegs ist. Bei niedrigeren Außentemperaturen (unter Null) habe ich noch nicht getestet - aber vermute, dass der Gaskocher hier versagt, wie alle anderen auch. In geschlossenen Räumen sollte immer jemand dabei sein.

Weihnachts-Oratorium (Ga)
Weihnachts-Oratorium (Ga)

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor DIE Referenz, an dem sich alles erstmal messen muss, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachts-Oratorium (Ga) (Audio CD)
Kann schon sein, dass diese Art der Interpretation im Moment nicht modern ist oder auch nicht exakt historisch - für mich ist diese, nachdem ich viele andere gehört habe, nach wie vor die unerreichte Referenz. Wie aus einem Guss, und auch nach häufigem Anhören finde ich keine Stelle, die nicht stimmt oder Fragen offen lässt. Peter Schreier nachtürlich allen voran unerreicht aber auch der Kreuzchor (unter M. Flämig). Ich kann mich gut an nahezu identische live Konzerte in der Dresdner Kreuzkirche aus der damaligen Zeit erinnern. Das Aufnahmestudio in der Lukaskirche gibt dem ganzen den tollen Klang.
Auch knapp 40 Jahre später ist das immer noch eine unerreichte Einstimmung in die Wiehnachtszeit.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Guter Allrounder für Straße und Gelände, 21. Juni 2012
Bislang hatte ich einen nicht ganz so harten Schuh (Spezialized) vorrangig im Gelände eingesetzt. Da ich neuerdings auch in der Stadt mit "clickies" unterwegs bin, suchte ich nach einem guten Allrounder. Der X-Country von Diadora viel mir sofort auf, da der Schuh verhältnismässig hart ist (kaum Sohlenverwindung) und durch die behandelte Oberfläche deutlich besser Wasser und Schmutz abweist, als nur einfach Kunstleder.

Das Verschlusssystem bekommt man schnell raus und ich finde es sehr praktisch. Man kann die Schnalle punktgenau festziehen und braucht keine Sorge zu haben, dass sich was löst, z.B. bei hartem Geländeeinsatz und nassem Kletterverschluss habe ich manchmal Angst, dass das von allein irgendwie aufgeht. Die Bedienung des Knöpfchens bei Eis/Schnee und Handschuhen stelle ich mir allerdings problematisch vor.

Die Größe entspricht exakt dem, was ich normalerweise trage, der Schuh sitzt wie angegossen, der Einsatz ist sehr direkt. Ich bin folglich sehr zufrieden.

9 Out of 10 Climbers Make the Same Mistakes
9 Out of 10 Climbers Make the Same Mistakes
von Dave MacLeod

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht!, 17. Januar 2012
Es will kein Lehrbuch im üblichen Sinne sein und ist es auch nicht. Es regt vielmehr zum Nachdenken an und führt teils brutal aber immer witzig und punktgenau die Nase auf die Schwächen und Stärken, auf die man sich besinnen soll. Nach diesem Buch gibts (fast) keine Ausreden mehr.

Zielgruppe ist sicher nicht der Anfänger, sondern jemand, der sich schon lange mit dem Problem "Training" (in welcher Sportart auch immer) auseinandergesetzt hat. Siege gefeiert, Niederlagen hingenommen und irgendwie gehts nicht weiter voran seit geraumer Zeit. Was muss ich ändern? Was kann ich ändern?

Wenn man ehrlich mit seinen Schwächen umgehen und daran arbeiten möchte, diese zu überwinden, dann legt man das Buch nicht mehr aus den Händen.

Einzigartig! - Ich kenne kein vergleichbares Buch.