Profil für mediac > Rezensionen

mediac

LCD Digital Thermometer Tester für Kühlschrank Aquarium
LCD Digital Thermometer Tester für Kühlschrank Aquarium
Wird angeboten von accmart

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis macht die Lieferzeit erträglich, 3. Mai 2014
Mangels geeichtem Vergleichsgerät kann ich keine objektiven Aussagen über die Präzision des Thermometers treffen. Mein subjektiver Eindruck ist sehr gut; die bei Messungen im Kühl- und Gefrierschrank angezeigten Werte entsprechen in etwa jenen eines bislang verwendeten, schlechter ablesbaren, einfachen analogen Thermometers.

Aus Hongkong verschickt traf der Artikel nach 22 Tagen bei mir ein. Im Allgemeinen ist es nicht gerade leicht, das Vertrauen aufzubringen, der bei einem rechtlich nicht belangbaren asiatischen Händler erworbene Artikel würde schon 'irgendwann' in Deutschland ankommen, in dieser Konstellation von Lieferdistanz & Preisniveau bleibt der Vertrauensvorschuss jedoch alternativlos! Ich zahlte hier für das Produkt inklusive Versand gerade einmal 3,05 EUR, während der Preis insgesamt stark schwankt - sich dabei jedoch auf absolut betrachtet sehr niedrigem Niveau bewegt (ca. 3 bis 6 EUR).

Fazit: Wer nicht gerade ein Laborinstrument sucht, riskiert bei der Bestellung dieses flexibel verwendbaren Thermometers sehr wenig. Laut Angabe des Verkäufers wird die eigene Geduld nach 1,5 bis 4,5 Wochen belohnt.

Microsoft LifeCam HD-3000 (Skype zertifiziert)
Microsoft LifeCam HD-3000 (Skype zertifiziert)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Exzellent sobald man die irreführende Skype-Vorschau ignoriert, 27. Dezember 2013
Die Cam liefert gerade im LowLight-Umfeld respektable Video-Bilder. Vor Bewertung von Monitor-Befestigung, Video-Auflösung & -frequenzen sollte man sich mit den Eigenheiten der LifeCam (Standfuß läßt sich flexibel verbiegen), der Rechenleistung des seines PCs, der Bandbreite seiner Internetverbindung (beides kann die max. mögliche Auflösung reduzieren), der mitgelieferten Software sowie der kruden Logik der Skype-Einstellungen (die Vorschau-Bilder entsprechen nicht der späteren Videoauflösung) vertraut machen. Skype will die Umsätze der Firma Logitech fördern (setzt für HD-Auflösungen offiziell deren Produkte voraus), doch kann man auch mit dem hier besprochenen Produkt in HD-Qualität via Skype (Video-)chatten. Einfach vor Skype-Start einmalig das MS-Programm 'Microsoft-LifeCam' installieren, starten und nach Wunsch konfigurieren. Vergeßt die Videoeinstellungen in den Skype-Optionen!

Strong SRT ANT 15 ECO digitale aktive DVB-T Aussenantenne
Strong SRT ANT 15 ECO digitale aktive DVB-T Aussenantenne

5.0 von 5 Sternen Beste Empfangsleistung aller bislang von mir getesteten DVB-T-Antennen, 24. Mai 2013
Nachdem ich zuvor bereits sehr gute Erfahrungen mit der Indoor-Nutzung einer Aussenantenne von Philips gesammelt hatte, wurde ich bei der Amazon-Recherche für ein entsprechendes Geschenk auf dieses Modell der Firma Strong aufmerksam. Die sehr guten Bewertungen machten mich neugierig...
Unterm Strich hat sich der (zunächst testweise) Kauf des Artikels vollauf gelohnt: Ohne langes Experimentieren mit verschiedenen Ausrichtungen gelang es dem Beschenkten sofort alle in seiner Region ausgestrahlten Sender zu empfangen. Feinjustierungen verbesserten lediglich noch die Signal-Qualitäten auf den diversen Frequenzbändern. Und all dies ohne Außen-Montage / bei Aufstellung im Innenraum einer sehr ungünstig gelegenen Berliner Wohnung (Parterre, in alle Richtungen von anderen Gebäuden umgrenzt)!
Welch eine positive Überraschung: nach jahrelangen Tests verschiedenster Modelle hatte ich eine solch stressfreie Inbetriebnahme einer DVB-T-Antenne in problematischen Empfangslagen nicht mehr für möglich gehalten; erst recht nicht zu diesem (vergleichsweise) niedrigen Preis!!

Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte
Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte

3.0 von 5 Sternen funktioniert gut, so lange wie sie funktioniert, 18. Mai 2013
Die Speicherkarte wurde zum Einsatz in einem Smartphone erworben. Mangels „auffälliger Wartezeiten" habe ich in diesem Kontext auf detaillierte Geschwindigkeits-Messungen und -Vergleiche verzichtet; Hauptsache, der Artikel funktioniert verlässlich. Und eben dies war für gut ein halbes Jahr der Fall: verlässliche Funktion, keine Sorgen, fairer Preis. Der Artikel hätte von mir die volle Punktzahl erhalten - WENN ich ihn direkt nach dem Kauf bewertet hätte!

Im Nachhinein erweist es sich als nützlich, die Bewertung derart lang vergessen zu haben: Nach ca. sieben Monaten meldete mir mein Android-Smartphone einen "Kartenfehler". Sehr ärgerlich, wenn nicht alle persönlichen Daten (Fotos, Videos, Soundaufnahmen, Texte) immer und sofort online (oder andernorts) gesichert wurden! An diesem Punkt kann man (noch) NICHT ZWINGEND dem Hersteller eine mangelhafte Qualität seiner Micro-SDHC-Karte vorwerfen. Theoretisch könnte ja auch ein Fehler in der Elektronik des Smartphones für den Fehler verantwortlich sein.

Doch nach zahlreichen Versuchen, einen Teil der ursprünglich hunderten Dateien mittels diverser darauf spezialisierter Programme zur Datenrettung wiederherzustellen, kam ich zu der traurigen Gewissheit, dass mit Ausnahme von 19 Dateien aus einem von ursprünglich dutzenden Ordnern GLEICHZEITIG ALLE INHALTE UNWIDERRUFLICH GELÖSCHT wurden! Gemäß meines laienhaften Verständnisses spricht dies tendenziell gegen einen Fehler des Telefons: Sollte dieses Speicher- oder Löschprozesse einmal fehlerhaft ausführen, würde dies im Regelfall eine einzelne bzw. sehr wenige Datei(en) betreffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Smartphone autonom die komplette Formatierung/Löschung der gesamten 16-GB-Karte startet und dieses 19 Dateien vor dem Abschluss abbricht, halte ich jedoch für sehr gering. Aus all jenem schließe ich auf eine "Materialschwäche" bzw. all zu kurze "Haltbarkeit" der Transcend-Karte.

Ich verzichte jedoch auf eine komplette Abwertung des Artikels, da ich meinen Vorwurf mangels entsprechender Mess- bzw. Labor-Technik nicht belegen kann.
CREDO: So lange wie sie funktioniert, lebt man mit dieser Speicherkarte sorgenfrei!