Profil für Puss87 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]

5.0 von 5 Sternen Das Beste Rollenspiel der Next Gen!, 19. Mai 2015
Wie schon mein Titel verrät, handelt es sich bis Datum um das beste Rollenspiel der neuen Konsolen Generation.
Es gibt soviel positives zu sagen ... darauf möchte ich aber nicht eingehen, weil andere das zu Genüge tun werden. Deshalb werde ich nur die Punkte aufzählen, die mir negativ aufgefallen sind.

- Stellenweise (also eher selten) kommt es mir so vor das die Framerate einbricht. Nicht so schlimm das es unspielbar wird, aber es ist doch deutlich zu merken. Kleine Clipping Fehler, z.B. Plötze rennt durch NPC's, kommen auch vor.
- Die Steuerung könnte genauer sein. Gerade beim bewegen von Geralt und das drücken der X-Taste zum aufsatteln/einsammelen von Items funktioniert nicht immer reibungslos
- Die Schrift im Inventar ist an manchen Stellen sehr klein. Hab einen 149cm Bildschirm und habe das Gefühl das der Bildschirm nicht kleiner sein dürfte ...

Trotzdem absolute Kaufempfehlung!!! Bei diesem Produkt gebe ich gerne mein verdientes Geld aus.

Bloodborne - Standard Edition - [PlayStation 4]
Bloodborne - Standard Edition - [PlayStation 4]

1.0 von 5 Sternen Bei jedem anderen Spiel ..., 29. April 2015
Bei jedem anderen Spiel wird mindestens 1 Stern in der Bewertung abgezogen, wenn die Story nicht Blockbuster reif ist. ....... Bei Bloodborne gibt es überhaupt keine Story. Man erfährt eigentlich nichts bis auf den Namen der Stadt wo ich mich befinde. Wer bin ich? Was mache ich? usw. Das Spiel sagt einem nichts.

Jedes andere Spiel wird in Grund und Boden geschrieben, wenn der Einstieg in das Game unübersichtlich ist. ...... Bei Bloodborne ist der Einstieg eine Katastrophe. Man weiß garnicht was die ganzen Statuswerte bedeuten. Wie lege ich eigentlich die Waffen an (das habe ich noch hinbekommen)? Wie komme ich eigentlich in die Spielwelt? Was will ich eigentlich in dieser Stadt? Was ist meine Mission? Das Spiel sagt einem wieder nichts.

Jedes andere Spiel wird garnicht erst gekauft, wenn die Spielwelt einseitig ist. .... Bei Bloodborne sieht alles gleich aus. Grau und man läuft in einer Stadt rum. Die Abwechslung geht gegen Null. Langweilig.

Ich könnte jetzt noch mit so vielen Punkten weiter machen aber ich mag nicht mehr schreiben deshalb liste ich Sie nur noch kurz auf:

- keine Karte (wo muss ich hin)
- übertrieben schwer (nur für Elitespieler oder Leute die 20 mal die gleiche Stelle spielen und das immer wieder)
- man findet so gut wie keinen Loot (keine Sammelwut wird geweckt)
- Speicherpunkte eine Katastrophe (damit soll wohl nur die kurze Spielzeit verlängert werden)
- sehr einseitige Spielmechanik (ausweichen, schlagen)
- Gegner sind bei jedem Tot/Reise wieder da (auch Verlängerung der Spielzeit)
- Grafik ruckelt oft (trübt den Spielspaß)
- eine besondere Atmosphäre mag bei mir nicht aufkommen (löst in einem nichts aus)
- kein Spielfluss (langweilig!)
- dauernd wiederholt man die gleichen Abschnitte mit den gleichen Gegnern (die Langeweile steigert sich ins unermessliche)

Also ich würde das Spiel nicht kaufen, zum Glück gibt es eine Videothek ;).
Kommentar Kommentare (28) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2015 3:41 PM MEST

Battlefield Hardline - [PlayStation 4]
Battlefield Hardline - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Ich dachte das Spiel wäre besser ..., 18. April 2015
Ich machs kurz.

Singleplayer:
- Die Kampagne fängt interessant an, die Story und das Gameplay lassen Möglichkeiten erhoffen. Leider flacht nach 1/3 die Sache sowas von ab, das mir schon teilweise langweilig wurde. Die Story wirkt ab einen gewissen Zeitpunkt total zusammengewürfelt und das Gameplay ist einfaches Shooter Gehabe.

Multiplayer:
- Macht mir irgendwie keinen Spaß, würde sogar behaupten das sich das Game fast genauso wie BF4 spielt, bloß mit anderen Skins und ohne Panzer. Also mir wurde überaus schnell (nach 30 min) langweilig.

Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Das Spiel ist MEGA!!!, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Videospiel)
Zu den positiven Eigenschaften des Spiels wurde viel geschrieben und das möchte ich auch nicht alles wiederholen.

Bloß soviel das Dragon Age das bisher beste Spiel der PS4 ist. Nur um einige Dinge zu nennen:

- bombastische Spielwelt mit viel Abwechslung
- eine sehr detailierte und gefühlvolle Geschichte
- Eine Menge Quests mit viel Abwechslung
- Sehr gutes Kampfsytem, man kann sehr actiongeladen oder taktisch Vorgehen
- wenn man will kann mehr sehr viel Lesen
- deutsche Vertonung
- sehr lange Langszeitmotivation und Spielzeit
- usw.

Wer das Spiel kauft kann nichts verkehrt machen. Das Spiel sollte eine Wertung von über 90 bekommen.

The Evil Within (100 % Uncut) - [PlayStation 4]
The Evil Within (100 % Uncut) - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

5.0 von 5 Sternen Super Spiel aber ballaballa Story, 17. Oktober 2014
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie hier jeder zweite Post auf die Grafik abzieht??!! Die Grafik ist meiner Meinung einer der besten die auf der Ps4 zu sehen ist. Sehr großer Detailgrad mit scharfen Texturen. Hier plappern viele wohl nur das nach was sie selber irgendwo gelesen haben.

Das Spiel an sich funktioniert super, es kommt echtes Survival Fieber auf. Immer wenig Munition und Lebensenergie gegen eine ganze Horde von Zombies die einiges an Schaden aushalten.

Alles super abgestimmt, das Leveling,die Atmosphäre, die Waffen, das Zielen (ist einfach realistisch) passen perfekt zusammen.

Ganz großer Kritikpunkt ist die Story, ich habe gerade das Spiel durchgespielt (nach 17 Stunden und 128 Toden) und habe wirklich null verstanden worum es in dem Spiel eigentlich geht, obwohl ich sehr aufmerksam war. Die Story ist wirklich ballaballa und einer Undurchsichtigsten die ich je gespielt habe!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2015 10:09 AM MEST

Risen 3 Titan Lords - [PlayStation 3]
Risen 3 Titan Lords - [PlayStation 3]

2.0 von 5 Sternen Mir ist es ein Rätsel wie ..., 19. August 2014
Mir ist ein Rätsel wie man das Spiel im Jahre 2014 gut finden kann.
Die Grafik ist wirklich übelst, könnte von der Ps2 stammen, da stimmt garnichts.
Die Story ist wenn überhaupt mittelmäßig und das Kampfsystem wirkt sehr statisch, langsam und wird schnell langweilig.

Klar man kann in einiges einsammeln an Gegenstände aber nur wenn die Waffe weg gesteckt wird ??? what?

Im Großen und Ganzen eine volle Enttäuschung. Hab gehört an diesem Projekt haben nur 25 Mitarbeiter gearbeitet und das waren sicher nicht die Besten vom Publisher.

Wolfenstein: The New Order - [PlayStation 3]
Wolfenstein: The New Order - [PlayStation 3]
Wird angeboten von City-Games

1.0 von 5 Sternen Freeze Kapitel 7, 25. Mai 2014
Das Spiel an sich ist super, ich schwanke zwischen 4-5 Sternen.

Leider gibt es einen Freeze am Anfang von Kapitel 7, wo man mit Anya spricht. Dieser lässt sich auch nicht beheben egal ob Neuinstallation oder veränderen der Einstellungen. Es gibt verschiedene Foren wo dieses Problem auch erläutert wird. Zum Glück habe ich das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2014 9:41 AM MEST

Dark Souls II - [PlayStation 3]
Dark Souls II - [PlayStation 3]
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

1.0 von 5 Sternen Lasst euch nicht täuschen!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [PlayStation 3] (Videospiel)
Lasst euch von den ganzen guten Bewertungen nicht täuschen. Das Game ist für einen normalen erfahrenen Gamer nicht spielbar.

Positiv:
- Die Atmosphäre, man fühlt sich wirklich verlassen in einer übermächtigen Welt.
.... ja mehr gibt es zum positiven nicht zu sagen

Neutral:
- Die Grafik ist im Vergleich zum Vorgänger ein bisschen besser geworden, so das sie jetzt im Mittelfeld des möglichen liegt
- Die Soundkulisse gefällt mir ganz gut

Negatives:
- Das aller wichtigste fehlt, der Spielspaß. Es macht einfach keinen Spaß dauernd gegen übermächtige Gegner zu kämpfen und nach 1-2 Schlägen bei großen Gegner das zeitliche zu segnen.
- Der Charakter reagiert sehr schwerfällig, drücke ich im Kampf Schild heben dann ist es meist schon zu spät
- Das Inventar ist eine Katastrophe, sehr unübersichtlich
- Die Karte fehlt, man irrt ab und zu planlos in der Gegend rum
- Das Spiel ist wohl darauf ausgelegt das man sich die Lösung kauft, weil oft weiß man garnicht wie die Gegner zu besiegen sind
- Das Spiel ist einfach zu schwer und nur für absolute hardcore gamer zu empfehlen, außerdem kommt überhaupt kein Spielfluss auf wenn man dauern stirbt
- Es ist mega langweilig dauernd die selben Wege zu gehen
- Es gibt quasi keine Story (Rollenspiel??)

Also Vorsicht an alle, das Spiel ist nur was für Freaks oder Hardcore Gamer, wer mal fröhlich ne Runde zocken will kanns vergessen
Kommentar Kommentare (33) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 10:22 AM CET

Thief - [PlayStation 3]
Thief - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Kurzes Spielvergnügen, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thief - [PlayStation 3] (Videospiel)
Um es kurz zu machen das Spiel ist gut aber nicht perfekt.

Positives:

- die Grafik ist ordentlich da gibt es nichts zu meckern
- die Atmosphäre kommt gut rüber
- Das Gameplay macht auch Spaß und das Schleich feeling kommt gut bei mir an
- Die 8 Kapitel sind abwechslungsreich, das Spiel wird dadurch nicht langweilig bis zum Schluss
- Story passt auch

Negatives:

- Die Spielzeit ist ziemlich kurz, wurde sagen so rund 8 Stunden für die Hauptstory, aus der Videothek ausleihen reicht
- Man kann verschiedene Wege im Spiel gehen was gut ist, aber dadurch kann man auch sehr viele Gegner einfach umgehen
- Der Endgegner Wtf ??? Schlechtester Endgegner ever ... Möchte nicht spoilern aber wie man den Endgegner besiegt fühlt mal sich voll veralbert

Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Eine echte Verbesserung zum Vorgänger, 7. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich will heute garnicht in die Details gehen. Aber ich muss schon zugeben das das Spiel echt Spaß macht. Also wenn man Rennspiele mag, dann kann man hier nichts falsch machen. Es wurden sehr viele Fehler vom Vorgänger ausgemerzt, so dass man von einer echten Verbesserung sprechen kann.

Seite: 1 | 2