Profil für Karsten Strotmann > Rezensionen

Beiträge von Karsten Strotmann

Karsten Strotmann

Seite: 1 | 2
Beyerdynamic DT 880 Halboffener Studiokopfhörer (250 Ohm, 3,5 mm Vergoldeter Stereoklinkenstecker-Anschluß, 6,35 mm Adapter-Anschluß, 96 dB) grau

5.0 von 5 Sternen Solider, aber ausgewogener Sound, 28. Mai 2014
Nach etwas Recherche und Probehören habe ich mich doch für dieses Modell entschieden. Für mich waren ausschlaggebend:

- Tragekomfort
- Einsatz sowohl an mobilen Geräten, als auch daheim
- Klangbild passend für Musik (von Progressive Metal bis Klassik alles dabei), Filme (alles Blu-Rays, großteils mit DTS-HD Tonspur) und Computerspiele (fast nur Action und Shooter)

Ich besitze neben diesem Exemplar noch weitere Kopfhöhrer, von Denon in-ear-plugs bis zu halbwegs guten Sennheiser Kopfhöhrern. Aber keiner konnte mich so wirklich überzeugen, Anders hier. Der Aufpreis lohnt sich!

Der Kopfhöhrer hat ein in meinen Ohren natürliches und unverzerrtes Klangbild und kann auch ohne dedizierten Verstärker satte Pegel erreichen. So etwa an meinem iPod Nano 6. Anders bei einem Sansa Clip+, da reicht die Eingansleistung wohl nicht aus, stört mich aber nicht, weil das nicht mein MP3 Player ist ;)

Mit Verstärker, bei meinem Notebook eine ASUS Xonar U7, kann er schon wirklich guten Sound bieten und erfüllt meine Erwartungen vollends. Vom Frequenzspektrum toppt er meine Wohnzimmer Teufel Anlage, welche bei Klaviermusik und sehr hohen Tönen an ihre Grenzen stößt. Der Kopfhörer hingegen spielt auch diese einwandfrei und unverzerrt ab.
Die Bässe kommen auch knackig und dynamisch, aber nicht überdimensioniert, wie bei manchem für Spieler ausgelegen billigeren Headset.
Im Mitteltonbereich ist vor allem die Fülle an Klängen überzeugend. Man hört Details, welche zuvor verborgen blieben. Macht einfach Spaß. So kommen auch Filme gut rüber, wo die Dialoge nicht hinter der Musik oder Action verblassen. Auch vorgetäuschtes Surround-Feeling durch Techniken wie "Dolby Pro Logic II", "CMSS-3D" oder Vergleichbares kommt gut zur Geltung. In entsprechenden Computerspielen erleichtert es die Ortung von Geräuschen und kann mit "realen" 5.1 Headsets mithalten. Nur, dass es dabei noch besser klingt!

Also ich bin rundum zufrieden. Vor allem auch mit dem Tragekomfort, welcher bei meinem recht kleinen Kopf einen guten Halt bietet, aber so angenehm ist, dass ich teils fast vergesse, den Kopfhörer zu tragen. Zum Glück ist das Kabel mit drei Metern Länge gut genug dimensioniert, dass man auch problemlos aufstehen kann.

Ein netter Nebeneffekt ist die Abschirmung von Umgebungslärm. Es ist zwar keine aktive Geräuschunterdrückung, aber immerhin eine satte Dämpfung von Umgebungsgeräuschen. Da kann der nächste Langstreckenflug gerne kommen!

Abschließend kann ich sagen:
Wer einen Kopfhörer für ein breites Spektrum an Beschallung sucht, der sollte sich diesen unbedingt mal anhören! Sicherlich gibt es wesentlich Billigere, die in manchen Aspekten subjektiv besser klingen könnten. Wer jedoch auf Bassbombardements zu Gunsten von Detailreichtum verzichten kann, dem kann ich den Beyerdynamic DT 880 nur empfehlen!

SKS Standpumpe Air X Press control mit Manometer
SKS Standpumpe Air X Press control mit Manometer

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, tadellos!, 26. Mai 2014
FolgendeSituation:
Mann hat Mountain Bike mit Auto-Ventilen, Frau hat Holland-Rad mit Fahrrad-Ventilen. Eine Pumpe muss her, nur welche?

Ich hatte lange eine kleine Handpumpe, welche man mühselig umbauen konnte, sodass beide Ventiltypen verwendbar waren. Doch die kleine Pumpe ist auch nicht leistungsstark.

Ganz anders hiermit: Die (vergleichsweise) große Standpumpe lässt sich kinderleicht bedienen, einfach den Stutzen mit dem richtigen Loch aufs Ventil stecken, pumpen bis die Reifen den gewünschten Druck haben, fertig!

Vorbei die Zeiten mit dem Prüfen des Drucks durch Eindrücken des dreckigen Reifens. Vorbei die Zeiten des schweißtreibenden Pumpens in bodennaher Position, teils so dicht an der gefetteten Gangschaltung, dass die Hände unweigerlich stark verschmutzt waren. Vorbei die Zeiten des stark wackelnden Fahrrads neben einem, weil man orthogonal zum Reifen abwechselnd in beide Richtungen druck ausübt. Teils so stark, dass man das Fahrrad kurzzeitig abfangen musste.

Ich hätte nicht gedacht, dass eine so minimale Investition so viel angenehmer im Resultat sein könnte. Die paar Euros Mehraufwand gegenüber Kompaktpumpen haben sich voll gelohnt.

Eastpak Koffer Troey Tranverz, 40 cm, 121 Liter, blackout navy, EK663
Eastpak Koffer Troey Tranverz, 40 cm, 121 Liter, blackout navy, EK663

5.0 von 5 Sternen Super zum regelmäßigen Reisen, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer Tranverz (Luggage)
Ich habe mir als Seemann zwei dieser Koffer gekauft, um dort meine 40kg Gepäck gut verstauen zu können. Und bisher bin ich wirklich begeistert.

Die Qualität ist super, vor allem auch die Befestigung der Rollen, welche sonst häufig als erstes nachgibt und schwere Rolltaschen unhandlich macht. Die Tragegriffe sind ordentlich vernäht und breit genug, um nicht in die Hand zu schneiden, wenn man sie voll bepackt daran hält. Die Unterteilung in zwei große Hälften ist meines Erachtens sehr praktisch, könnte aber für all jene nachteilig sein, die sehr sperrige Objekte in ihre Taschen packen wollen.
Auch schön ist, dass man die Auswahl aus verschiedenen Farbkombinationen hat. Das hilft, am Flughafen nicht Ewigkeiten an den Gepäckbändern zu stehen, da man seine Taschen sehr schnell erkennt. Und die Möglichkeit die Taschen mit Schlössern zu sichern ist auch sehr nützlich. Gibt einfach in vielen Ländern dieser Welt ein besseres Gefühl, wenn nicht jeder den Inhalt durchwühlen kann.

Natürlich haben die sich auch schon bei diversen Urlaubsreisen zu zweit bewährt. Sowohl im Flieger, als auch im Auto. Da kann man getrost genug Wäsche einpacken, dass man für jedes Wetter gewappnet ist.Und auch ein kurzer Regenschauer kommt nicht durch das Obermateriel der Taschen.

Abgesehen von minimalen Gebrauchsspuren an der Unterseite und den Stützschienen sind die noch wie neu. Und das bei regelmäßiger und ordentlicher Belastung. Bisher mit Abstand meine besten Taschen! Klare Empfehlung.

Brotdose-Lunchbox Rosti Mepal mit eigenem Namen und Wunschmotiv
Brotdose-Lunchbox Rosti Mepal mit eigenem Namen und Wunschmotiv
Wird angeboten von Livingstyle & Wanddesign

5.0 von 5 Sternen Ein super Geschenk, 26. Mai 2014
Haben drei der Dosen als Geschenke gekauft. Bisher kam nur positives Feedback zurück.

Obwohl wir selber ein paar Aspekte wie die Langlebigkeit des Aufdrucks nicht beurteilen können, so hat uns gefallen:
- das individuelle Design
- die Größe, genau richtig für das Pausenbrot
- der Verschluss ohne von Kindern schnell überbeanspruchte Gelenke
- die kurze Fertigungs- und Lieferzeit (bei uns ab Design festlegen etwa drei Tage bis sicher verpackt eingetroffen)
- der Gesamteindruck der Qualität, wobei wir halt nur den unbenutzten Zustand kennen. Wie sehr die Dosen unter Verschleiß leiden werden, das wird sich ziegen.

Nicht ganz so schön ist natürlich der Preis, der ist nicht niedrig. Aber wir klammern uns an die Hoffnung, dass die Dosen auch etwa dreimal so lange halten könnten wie billige Plastikversionen. Somit ist das für euns kein wirklicher Kritikpunkt oder gar Punkteabzug.

Am wichtigsten ist für uns aber zu hören, dass die Kleinen nirgends mehr ohne ihre Dosen hin wollen. Also sind auch die wohl bisher sehr zufreiden mit ihren individuellen Brotdosen. Was will man mehr?

Gigabyte M7700B Compact Bluetooth Laptop Laser Maus, drahtlos, Bluetooth schwarz

3.0 von 5 Sternen Konnektivität liegt wohl am Bluetooth Adapter im PC, 26. Mai 2014
Habe mir diese Maus für meinen Schenker XMG Laptop gekauft, um nicht einen der vier wertvollen USB Anschlüsse zu verschwenden. Leider funktioniert die Maus hier nicht. Zwei Mal hatte ich sie kurz am Laufen, nach kurzer Inaktivität kam es aber nicht wieder zur Verbindung, nur eine Neuinstallation der Treiber half. Leider ist das jetzt auch vorbei. Jetzt reicht auch die Treiber Neuinstallation nicht mehr aus. Und Gigabyte bietet nicht wirklich spezielle Treiber an.

Irgendwann wurde es mir zu haarig und ich wollte wissen, wie sich die Maus an meinem Desktop PC verhält. Dort überhaupt kein Problem!
Dabei: Gleiches Betriebssystem (Windows 7 Professionel x64) und ansonsten auch keine dedizierte Bluetooth Software. Also einziger Unterschied der verbaute Adapter. Läuft halt nicht mit dem Intel AC-7260 in meinem Schenker Laptop. Schade!

Da ich nach knappen zwei Wochen Internet durchwühlen am Ende meiner Kenntnisse und Lust der Problembehebung angekommen bin, geht das Teil wohl heute zurück, obwohl es wie gesagt an meinem PC einwandfrei und wirklich schön funktioniert. Nur da habe ich halt schon eine andere Maus und diese soll explizit für den Laptop sein. Also von mir drei Sterne, weil sie prinzipiell funktionieren könnte, nur sehr wählerisch beim Adapter ist.

Da hilft dann auch nicht, dass sie toll aussieht, gut in der Hand, liegt, ein ordentliches Mausrad hat, akzeptable Abtasteigenschaften auf unterschiedlichen Oberflächen, gute Gleitpads, etc, etc....

Schade, da muss wohl eine Andere her!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Billig (Preis und Material) aber akzeptabel, 13. November 2012
Ich hatte den Schrank gewählt, da er als einer der Wenigen ein Fach aufweist, welches gerade groß genug für meinen kleinen Erste-Hilfe-Verbandskasten ist. Ansonsten wohl wie bei anderen Modellen in der Preisklasse: Allerdünnstes Metall, schlechte Türgewinde, kaum Verwindungssteifigkeit und nur das allernötigste Montagematerial (zwei winzige Dübel und Schrauben). Immerhin ganz akzeptabel entgratet, sprich keine Schnittgefahr.
Das Schloss mit den beiden Schlüsseln tut seinen Dienst, der Magnetverschluss und Griff ist eher als schlecht zu bezeichnen. Der Öffnungsmechanismus hat nicht genügend Federkraft um die Tür vom Haltemagneten zu lösen, sprich man muss nach dem Eindrücken die nun minimal hervorstehnde Tür an der Kante aufziehen, der Metallgriff (welcher kein Stück hervor steht) ist auf das Glas nur aufgesteckt und in keiner Weise verklebt oder sonstwie fixiert, kann somit leicht runter rutschen oder bei offen stehender Tür abfallen.
Die oberen Ablagen sind für viele Arzneimittel zu flach bemessen als dass man diese aufstellen könnte, dafür hätte man zwar tendenziell in der unteren Ablage den Platz, dieser ist bei mir aber schon mit besagtem Köfferchen belegt.

Wirklich ärgerlich: Auf Höhe des Griffs ist ein unübersehbarer, tiefer Kratzer auf der Außenseite, der war da schon beim Auspacken. Ich weiß natürlich nicht, ob das vom Produzenten oder erst von der wenig gesichteren Transportverpackung herrührt, aber bei dem geringen Preis macht es ehrlich gesagt auch kaum Sinn, das Teil kostenpflichtig zurück zu schicken und auf Ersatz zu warten. Da kann ich mit dem Kratzer leben, das Teil soll ja schließlich nicht mein Wohnzimmer zieren!
Der Medizinschrank kommt übrigens schon komplett montiert und muss nur noch an die Wand gebracht werden.

Insofern: Für den Preis gerade noch zufrieden, dass man keine Materialwunder erwarten kann dürfte klar sein, aber ganz so minderwertig müsste es wohl auch nicht ausfallen.

Anmerkung: Ich habe übrigens nicht auf das beiligende Montagematerial vertraut, da habe ich doch lieber bewährte Dübel und Schrauben aus meiner Sammlung verwendet.

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

4.0 von 5 Sternen Hat sich ausgezahlt!, 2. April 2012
Ich hatte im Januar mein Samsung Galaxy SII zusammen mit diesem Geräte-Schutz gekauft, jedoch die Police nicht erhalten.
Wegen eines Schadens hatte ich es zunächst an den Amazon Reperaturservice von "w-support" geschickt, dieser hatte allerdings eine Reperatur abgelehnt, da der "Feuchtigkeitsschaden" nicht von der Standardgarantie gedeckt sei. Nach etwas hin-und-her Telefonieren mit ERGO und Amazon wurde dann aber doch sehr schnell der Versicherungsschutz über die ERGO-Direkt bestätigt und ich durfte das Gerät erneut einsenden, auch ohne die Police bis dahin erhalten zu haben. Als Nachweis diente dann eine Email mit entsprechenden Dokumeten zum Selbstdruck. Später habe ich dann auch die Police per Email bekommen, auch zum Selbstdruck. Der Schadenfall an sich wurde dann aber schnell und ohne weitere Komplikationen oder Kosten behoben.

Alles in Allem bleibt zu sagen, die kaufnahe Zusendung der Police hätte mir mehrere Anrufe (auf kostenlose Hotlines) und diverse Rückversichrungsanrufe erpsart, der Schaden an sich wurde aber tadellos bearbeitet - insofern bin ich zufrieden. Für mich hat sich dieser Geräte-Schutz absolut ausgezahlt!

Schwarze Profi High Power LED Taschenlampe mit Dimmer & Zoom - wiederaufladbarer Akku, Netzstecker - stoßfest & wasserabweisend - 3 verschiedenen Funktionen incl. Blendfunktion
Wird angeboten von geschenk-kiosk

4.0 von 5 Sternen Gute Arbeitslampe, aber noch nicht langzeiterprobt, 23. Februar 2012
Moin!

Gekauft habe ich mir diese Lampe weil ein Arbeitskollege diese hatte und da wurde ich wirklich neidisch. Die Leuchtkraft ist erstklassig (zugegeben, wie Andere hier schreiben wird die mit der Lebensdauer abnehmen, aber ob das über ein zu erwartendes Maß hinaus geht kann ich jetzt noch nicht beurteilen, angegeben sind 100.000 Stunden), getestet in 80m langen, dunklen Räumen, wo man dann ohne Probleme alles auf der gegenüberliegenden Wand erkennen kann. Dabei macht sich dann auch die Lichtfokussierung sehr gut, je nachdem ob man großflächige oder sehr spot-bezogene Ausleuchtung braucht.

Die zweite Leuchtfunktion, nämlich das schnelle Aufblitzen, ist meines Erachtens ein großer Sicherheitsaspekt. So kann man sich in einer dunklen Umgebung zwischen diversen menschengeführten Maschinen sehr schnell die vielleicht überlebenswichtige Aufmerksamkeit verschaffen. Gegenüber anderen Sicherheitsfaktoren wie normalen Reflektorwesten etc. hat es den Vorteil, dass man diese Aufmerksamkeit auch bekommen kann wenn kein direkter Sichtkontakt mit dem Maschinenführer besteht.

Weitere Kleinigkeiten, die aber sehr praktisch sind, sind der Gürtelhaken und das Handschlaufe, damit man die Lampe auch wirklich immer dabei haben kann und diese nicht verliert. Dank des guten Gewichts (gut im Sinne von ausgewogen) und der Oberflächenbeschaffenheit liegt die Lampe angenehm in der Hand, jedoch ohne zu klein oder leicht zu sein als dass man sie mit schweren Arbeitshandschuhen fallen lassen würde.

Der aufladbare Akku ist ein definitves Plus, ebenso das inkludierte und alternativ einzusetzende Modul zum Einsatz von drei AAA Batterien, sollte der Akku doch mal schlapp machen. Das ist aber weder mir noch meinem Arbeitskollegen während unserer längeren Arbeitstage passiert.

Ob der Spritzwasserschutz so gut ist wie ich hoffe wird sich zeigen, aber bisher hatte ich keine Probleme in feuchten oder tropischen Arbeitsumgebungen. Auch der Explosionsschutz (Sprich Schutz vor Funkenschlag) ist ein Muss in so mancher Arbeitsumgebung, auch da bleibt mir natürlich nur die Hoffnung, dass der so gut ist wie beschrieben. Leider gibt es über Letzteres keine genaue Zertifizierung von einer ankerkannten Prüfstelle.

Ein paar Worte zum Lieferumfang und der Verpackung: Der größte Vorteil an der netten Aufbewahrungsbox ist, dass dort eine deutsche und englische Minimalanleitung und Produktbeschreibung eingearbeitet ist. Ansonsten ein normaler Pappkarton mit Magnetverschluss (also nicht sehr robust).

Der Preis für diese Lampe ist akzeptabel, ich sehe da viele Vorteile gegenüber anderen, teils sehr viel sperrigeren und weniger hellen Taschenlampen. Ich bin mit dem Kauf sehr zufreiden und hoffe, dass mich die versprochenen Sicherheitsfuktionen nicht im Stich lassen werden.

vevendo - ÜBER 100 LUMEN - SCHWARZE PROFI HIGH LED POWER 18 WATT TASCHENLAMPE-WIEDERAUFLADBAR MIT AKKU + LADEKABEL + AUTOLADEKABEL -- IM GESCHENKKARTON - 4 verschiedenen Funktionen incl. Blendfunktion. Mit eine der hellsten Taschenlampen auf dem Markt. Einzigartige Helligkeit! Als Blendwaffe geeignet.
Wird angeboten von geschenk-kiosk

4.0 von 5 Sternen Gute Lampe, aber noch nicht langzeiterprobt, 23. Februar 2012
Moin!

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2012 8:41 PM MEST

Denqbar Klimmzugstange / Reckstange zur Wandmontage mit Handpolstern bis 350 kg inklusive Montagematerial
Wird angeboten von Denqbar GmbH

3.0 von 5 Sternen Niedriger Preis, dafür Neukauf von Dübeln und Schrauben erforderlich, 18. September 2011
Zum Verkäufer kann ich nur sagen: Top! Schnelle lieferung, Ware unbeschädigt eingetroffen, alles super.

Zur Klimmzugstange: Einfacher aufbau, selbsterklärende Montage, daher die spärliche Anleitung verkraftbar.

Die Probleme fangen aber beim Montieren an:
Die Stange an sich ist etwas verzogen, dadurch sind die Wandhalterungen (zumindest bei meinem Modell) nicht ganz parallel. Zum Bohren habe ich mir selber eine Schablone erstellt (nicht im Lieferumfang) und dann entsprechende Löcher für die acht Dübel in die Wand des 2006er Neubaus gebohrt. Schon beim einpassesn der Dübel die erste ernüchterung: Diese sind so schlecht versteift, dass sie sofort verdreht zusammenstauchen, andtelle in die Bohrlöcher zu gehen.
Mit viel Nacharbeit hatte ich die Dübel irgendwann doch in der Wand, jedoch sind beim Schrauben ganze drei der acht Schrauben einfach abgebrochen, eine weitere hat sich verzogen. Dementsprechend gar kein Halt in der Wand.

Ich weiss nicht ob ich ein Montagsmodell erwischt habe, zumindest habe ich die Stange jetzt wieder von der Wand genommen und die Dübel entfernt Dabei muss man auch sagen: Das Rausschrauben der Schrauben war nur bis zu einem gewissen Punkt möglich, danach haben diese sich nur noch gedreht ohne weiter aus dem Dübel zu kommen. Dementsprechend war ich irgendwann dazu gezwungen, die Dübel (mit drin steckenden Schrauben und daran hängender Stange) gewaltsam aus der Wand zu entfernen, was im Nachhinein zu ein par Spachtel- und Ausbesserungsarbeiten geführt hat.
Mal sehen, ob es mit meinen nun erworbenen Qualitätsdübeln und Schrauben besser wird.

Sowas Minderwertiges hatte ich aber noch nicht gahabt, und ich dübel und schraube eigentlich häufiger...

Die zwei Sterne gibt es also für die an sich gute Stange, welche auch einen Robusten Eindruck macht und den niedrigen Preis.
Das mir vorliegende Wandmontagematerial sind drei Sterne Abzug.

Ich würde die Stange auf Grund meiner Erfahrungen nicht mehr kaufen.

_______________________

NACHTRAG
_______________________

Kurz nach der Veröffentlichung meiner ursprünglichen Rezension ist Denqbar GmbH mit mir in Kontakt getreten um primär zwei Ziele erfüllen zu können: Einerseits eine Teilrückerstattung als Kostenübernahme für den notwendigen Nachkauf des Montagematerials, was letztendlich die Kundenzufriedenheit und auch diese Bewertung steigern soll, andererseits wird eine Optimierung des Produktes angestrebt, wofür solche Bewertungen essentiell sind und teilweise genauerer Erläuterungen bedürfen. Natürlich sind solche Verbesserungen erst in kommenden Produktioszyklen zu erwarten, sofern sich nicht herausstellt, dass es sich bei meinem Erwerb nicht um eine minderwertige Ausnahme handelt, welche man niemals zu 100% ausschließen kann. Insbesondere Montagematerial wird häufig von Drittanbietern geliefert, somit unterliegt die Güte des Gesamtproduktes auch deren Qualitätsnormen und -schwankungen.

Letztendlich finde ich diese Bemühungen sehr löblich und da der Preis durch die Teilrückerstattung erhablich gesenkt wurde ist natürlich meine Zufriedenheit und auch diese Bewertung gestiegen. Diese Ergänzung reflektiert meine Erfahrungen mit Denqbar und sollte bitte nicht fehlinterpretiert werden!

FAZIT:
Da all das das Geschehene leider nicht abgeändert wird kann ich als neue Wertung 3 von 5 Sternen vergeben, was für mich befriedigend bedeutet. Für eine uneingeschränkte Produktempfehlumg meinerseits reicht es leider nicht. Anders ist es mit dem gebotenen Service, der ist erstklassig und insofern bleibt auch für alle weiteren Käufer die Hoffnung: Sollte es zu ähnlichen Problemen, scheut bitte nicht vor einer klärenden Kontaktaufnahme!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2013 11:57 PM MEST

Seite: 1 | 2