Profil für Alexander Zeidler > Rezensionen

Bio Öko ComfortSoft T-Shirt, Farbe:Brown;Größe:M M,Brown
Bio Öko ComfortSoft T-Shirt, Farbe:Brown;Größe:M M,Brown
Wird angeboten von makato-shop

1.0 von 5 Sternen Schrecklich!, 26. Juli 2014
Ich habe mich von den wenigen 5-Stern Rezensionen blenden lassen. Ich dachte mir, ich kenne HANES und BIO ist nicht schlecht. Nun ja, es wurde rasch geliefert und fühlte sich auch perfekt an. Jedoch roch es sehr giftig. Extrem nach Farbe. Also wurde es mit 30° gewaschen (laut Hinweis sind 40° möglich). Der Geruch war weg und die Farbe an vielen Stellen auch! Das Shirt ist an einigen Stellen verfärbt und sieht total fleckig aus. Somit dient es nur noch als Unterhemd.

Ich kann nur vom Kauf abraten, ich bin sehr enttäuscht!

The Black Market (Limited Digi Edition)
The Black Market (Limited Digi Edition)

3.0 von 5 Sternen Anfangs Enttäuschung, danach Relativierung, 26. Juli 2014
Vorab: ich habe Rise Against im Jahr 2006 für mich entdeckt. Die alten Alben waren super und vorallem "The Sufferer & the Witness" war und ist für mich eines der Top 10 Alben des gesamten Musikmarktes aller Zeiten. Ich habe nun schon einige Konzerte besucht und war natürlich sehr auf das neue Album gespannt. Die letzten Alben waren nicht mehr ganz so straight und aggressiv wie die alten aber immer noch gute Musik mit einigen Perlen.

Als ich das aktuelle Album einlegte war ich dermaßen enttäuscht, dass ich es tagelang nicht hören wollte. Erst nach und nach und vielen Wiederholungen beim Autofahren gab es manche Lieder die mir immer besser gefielen. Was bleibt ist die Tatsache, dass es einige GUTE, keine sehr guten und viele Durchschnittslieder gibt. Die Texte sind fast durchweg sauber und mit viel Tiefgang. Ich identifiziere mich mit vielen Punkten ihrer Lebensauffassung (Umwelt, Tiere, Politik) aber das Ganze muss auch in ansprechende Musik und Melodien verpackt werden, und hier fehlt es mir einfach etwas. Es wird seichter, weniger hart, zu Pop-lastig möchte man schon sagen.

Daher gebe ich dem Album nur noch 3 Sterne, welches somit für mich das schlechteste Rise Against-Album darstellt und mich nicht voll überzeugen konnte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 7:50 PM MEST

Vktech 10Stk. Transparent Plastik Speicherkarte Box Hülle Etui für SD TF MMC Speicher Karte Kartenadapter
Wird angeboten von vktech

1.0 von 5 Sternen Dreckig, schlechte Verarbeitung und falsche Größe, 8. Mai 2014
Ich dachte mir, bei dem günstigen Preis kann ich zuschlagen. Um meine vielen SD-Karten einmal etwas sicherer zu verstauen und ordentlich zu lagern habe ich dieses Angebot angenommen.

Die Lieferzeit dauerte knappe 3 Wochen (kam aus Asien) und was ich dann zu sehen bekam, ist leider nur 1 Stern wert.

Von den 10 Hüllen sind 2 sofort in den Müll gelandet, da sie beim erstmaligen Öffnen am Öffnungswinkel stark eingerissen sind. Von den restlichen 8 Hüllen waren 3 stark und 2 leicht verschmutzt. Wie hier schon ein Rezensent richtig geschrieben hat, es sind kleine schwarze Flecken, die durch Abkratzen verschwinden.

Das alles hätte ja vielleicht noch 2-3 Sterne ergeben, aber die Hüllen sind leider von der Tiefe zu groß. Eine SD-Karte klappert nur so in der Hülle herum. Man könnte fast zwei Karten in eine Hülle stecken.

Fazit: Lange Wartezeit + schlechte Qualität + Verschmutzung + falsche Passform = 1 Stern

Der Bockerer: Teil 1-4 [2 DVDs]
Der Bockerer: Teil 1-4 [2 DVDs]
DVD ~ Karl Merkatz
Wird angeboten von Steinberger Hof

5.0 von 5 Sternen Genial, nicht nur für Wien-Fans, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Bockerer: Teil 1-4 [2 DVDs] (DVD)
Ich bin sehr interessiert an der Geschichte des frühen bis mittleren 20. Jahrhunderts, daher war ich schon früh ein Fan der Sendung "Die Löwengrube" im Bayerischen Rundfunk, welche in München angesiedelt ist.
Ich muss gestehen, dass ich zwar Fan der Stadt Wien bin, aber von dem Film "Der Bockerer" bislang nichts gehört hatte. Nun habe ich diese DVD Sammlung (2 DVDs) geschenkt bekommen und bin begeistert.

Die Sammlung gliedert sich in folgende Teile:

1. Teil: Der Bockerer (1981)
2. Teil: Der Bockerer II - Österreich ist frei (1996)
3. Teil: Der Bockerer III - Die Brücke von Andau (2000)
4. Teil: Der Bockerer IV - Prager Frühling (2003)

Mir persönlich gefällt der 1. Teil am Besten (Note 1+) die anderen Teile bekommen von mir in Schulnoten 1-2.
Man erfährt, wie schon bei der "Löwengrube", wie der normale Bürger mit den unterschiedlichsten Regimen umging, kooperierte, überlebte oder sympathisierte. Ich halte diese Art von Filmen sehr wichtig, um den Gesamtblick über das "Große Ganze" der jeweiligen Zeit zu erlangen.

Schauspielerisch ist natürlich der Protagonist Karl Merkatz als "Karl Bockerer" zu nennen. Er liefert eine Top-Leistung ab. Viel besser kann mal Wiener-Schmäh nicht herüberbringen.

Fazit: absolut sehenswert! Vorallem für Geschichtsinteressierte Menschen mit Fokus WIEN und DRITTES REICH.

The Cold Light of Day
The Cold Light of Day
DVD ~ Henry Cavill

4.0 von 5 Sternen Kein Top-Film aber auf jedenfall sehenswert!, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Cold Light of Day (DVD)
Ich habe mir den Film trotz der teilweise schlechten Kritik gekauft, vorallem wegen des ansprechenden Trailers.
Den Film habe ich mir nicht wegen der Mitwirkung von Bruce Willis oder Sigourney Weaver zugelegt, sondern weil ich die Story ansprechend fand.

Der Film beginnt mit etwas Vorgeplänkel und baut an Spannung auf, an dem Zeitpunkt, an dem der Protagonist (Henry Cavill als "Will Shaw") das Boot verlässt um zur Apotheke zu schwimmen. Man merkt vorab am Verhalten von Bruce Willis (spielt "Martin Shaw") dass er etwas verschweigt.
Als ich den Film nun angesehen habe, habe ich immer auf die nun so schlechten Aspekte des Films gewartet und ich habe eigentlich vergeblich gewartet. Der Film war für mich zwar kein Klassiker oder ein an Spannung triefender Thriller, doch er hat mich 90 Minuten gut unterhalten. Ich kann die vielen 1-2 Sterne Rezensionen nicht nachvollziehen.

An der Kinokasse gab der Film wohl kein allzu gutes Bild ab. Nur ca. 17 Mio. spielte der Film ein, bei einem Budget von 20 Mio.

Die Action-Szenen sind gut gemacht, auch wenn es arg viele Verfolgungsszenen mit dem Auto sind.

Was mich störte:
- Sigourney Weaver hat wohl einen schlechten Tag erwischt. Eigentlich bin ich ein Fan von ihr, aber als böse Strippenzieherin kann sie mich nicht überzeugen.
- was es mit dem Koffer auf sich hatte, ist teilweise etwas verworren und die Intrige wirkt aufgesetzt.
- Die finale Verfolgungsjagd ist mir dann doch zu utopisch. Sigourney Weaver ballert scheinbar unendlich mitten in Madrid die Passanten um und liefert sich eine wilde Verfolgungsjagd, aber Polizei scheint keine zu kommen.

Dass der anfängliche Handlungsschauplatz (Meeresbucht) im Grunde viel zu weit weg von Madrid ist (wie hier jemand geschrieben hat), spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich kenne kaum einen Film der nicht mit den Orten trickst. Anders geht es doch gar nicht!

Fazit:
Ich schwanke zwischen 3-4 Sternen, da der Film viele, in meinen Augen jedoch unverdiente 1-Sterne bekommen hat, gebe ich wohlwollende 4 Sterne. Einen Fehler den Film zu sehen, begeht man mit Sicherheit nicht.

Zero Dark Thirty
Zero Dark Thirty
DVD ~ Jessica Chastain

2.0 von 5 Sternen Der Film wird überschätzt, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty (DVD)
Ich hatte den Film leider im Kino verpasst, nachdem ich ihn nach der Lektüre von "Mission erfüllt: Navy Seals im Einsatz: Wie wir Osama bin Laden aufspürten und zur Strecke brachten" am Thema sehr interessiert war.

Nun habe ich mir den Film auf DVD angesehen und war sehr enttäuscht. Die gezeigten Foltermethoden zeigen leider sehr deutlich, dass sich die USA jedes Recht herausnehmen konnte und kann, um die eigenen Interessen zu wahren. Das sollte jedem klar sein, der die Geschichte seit Ende des 1. Weltkrieges genau verfolgt und politische Entscheidungen hinterfragt. Bekommt man dann aber in Filmform wieder solche Szenen vorgesetzt, fängt man wieder an, nachzudenken, was die eigentlich gute Demokratie so alles anstellt. Und da wird mir als Deutscher mehr als schlecht. Wir Deutschen hatten in zweifacher Form (Nationalsozialismus und DDR-Regime) Apparate, die Menschen folterten und wurden dann nach und nach zu einer vermeintlich menschenfreundlichen Demokratie (ohne Todesstrafe und ohne Folter). Dass genau jenes Land, welches uns diese guten Werte brachte, sie seit vielen Jahrzehnten mit Füßen treten, ist mir unverständlich und kann ich nicht akzeptieren.

Das dazu, was aber nichts mit der Qualität des Filmes zu tun hat. Der Film an sich ist mir zu langatmig, zu sehr den Fokus auf die USA richtend. Die Beweggründe der "Feinde" werden nicht beleuchtet. Die Hinrichtung von Bin Laden einfach dargestellt und fertig ist es. Vielleicht war die Intention der Regisseurin, dass sich jeder selbst ein Bild davon machen soll. Mein Bild war auch schon nach der Lektüre des Buches, dass ich solche Methoden abscheulich finde.

Schauspielerisch macht die Protagonisten gute Arbeit. Alle anderen Personen sind austauschbar.

Fazit: selbst weil ich mich mit der Materie sehr beschäftige, kann ich diesen Film nicht empfehlen. Man erfährt nicht genug wichtige Details. Er ist zudem zu langatmig. Wo mich "The Hurt Locker" noch extrem faszinierte, langweilte mich dieser Film sehr.

WOLF Sparstrahlregler M24x1
WOLF Sparstrahlregler M24x1
Wird angeboten von MarketNet.gr

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: WOLF Sparstrahlregler M24x1
Ich habe mir gleich 3 von den Sparstrahlern für unser Haus gekauft und alle montiert. Zum Einen schadet es nicht, dass die alten Anschlüsse einmal ausgetauscht gehören, denn auch monatliches Entkalken ist nicht unbedingt das Beste auf Dauer.
Zusätzlich wollte ich Wasser sparen.

Vor dem Montieren den Wasserfluss getestet. Resultat: 9 Liter / Minute.
Nach dem Montieren den Wasserfluss getestet. Resultat: 4,5 Liter / Minute.

Das Wasser perlt recht gut.

Wann und ob sich die entstandenen Kosten von knapp 20 Euro amortisieren, wird sich zeigen. Bis dahin auf jeden Fall 5 Sterne.

Bosch KGE39AI40 Kühl-Gefrier-Kombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 247 L / Gefrieren: 89 L / Edelstahl / Anti-Fingerprint
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Toller Kühlschrank, jedoch der Lärm..., 18. April 2013
Wir waren lange auf der Suche nach einem geeigneten Kühlschrank, der zudem auch einiges an Platz für Tiefkühlprodukte bieten sollte.
Ich informierte mich vorab beim Media Markt und anhand der Bewertungen hier bei Amazon.
Der Kühlschrank sollte unseren alten (aber noch funktionierenden und seit 2007 im Einsatz) NoName-Kühlschrank ersetzen, der mit rund 300KWh/Jahr deutlich teurer im Unterhalt war und zudem nur ein integriertes Tiefkühlfach hatte. Zudem war er für eine 4-köpfige Familie mit seinen ca. 180 Liter zu klein.

Daher sollte was sparsameres, größeres und schickeres her. Wir schwankten zwischen diesem Bosch KGE39AI40 und dem FAST baugleichen Gegenstück von Siemens. Der Unterschied zwischen diesen Geräten waren nur etwas veränderte Ablageflächen und andere Bedienelemente. Da dann der Bosch hier bei Amazon eines Tages im Angebot war, schlugen wir zu.

In den Rezensionen habe ich bei einigen gelesen, dass der Kühlschrank sehr laut sein sollte, da ich dies aber bei nahezu jedem A+++ Modell lesen konnte und einige dagegen die Lautstärke überhaupt nicht als Problem nannten, bestellte ich.

Die Lieferung über Amazon war bestens, alles lief reibungslos. Nachdem der Kühlschrank geliefert wurde (laut Transporteur: "stehend") sollten wir ihn ca. 8 Stunden nicht einschalten und erst einmal stehen lassen. Bislang habe ich als Rat immer 4-5 Stunden gelesen, aber gut, ich wollte sicher gehen und habe sogar 9 Stunden gewartet.

Nach dem Einschalten machte der Kühlschrank ein angenehmes Summen und die schicke bläuliche LED Lampe im Innenraum des Kühlschranks macht sich gut. Vor dem Einschalten sollte man den Kühlschrank noch putzen. Wir haben es leider kurz nach dem Einschalten.

Der Kühlschrank verhält sich super, die Kühlleistung ist für meine Begriffe perfekt. Auch die Urlaubsschaltung funktioniert. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt: der Kühlschrank ist sehr laut!

Anfangs habe ich es darauf geschoben, dass das Kühlmittel sich erst verteilen müsse, aber nach nun 1 Monat hat sich immer noch nichts geändert. Der Kühlschrank ist teilweise derart laut, dass man es im Nebenraum sehr deutlich hört. Ganz anders als der alte Kühlschrank.
Der Bosch KGE39AI40 hat zwar auch sporadisch sehr leise Momente, in dem man ihn überhaupt nicht hört, aber es kann nicht sein, dass der Kühlschrank sich andauernd mit lautem Brummen, Gluckern zu Wort meldet. Wenn man den Kühlschrank einmal aufmacht, dann ist es etwas leiser. Nach dem Schließen fängt dann der Lüfter laut an zu regulieren.
Wir haben auch schon alle störenden Gegenstände entfernt und den Kühlschrank "nackt" laufen lassen. Änderte sich nichts daran. Was ich sagen muss, wir haben den Kühlschrank jedoch noch nicht per Wasserwaage justiert, da der entsprechend große Schraubschlüssel fehlte bisher.

Wird sich dann etwas ändern? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Und so bin ich zwar froh einen tollen Kühlschrank zu haben, aber die 5 Sterne die er bekommen würde, kann ich so nicht geben. Ich bin teilweise richtig genervt von den Geräuschen und hätte schon fast 3 Sterne gegeben. Trotzdem 4 Sterne aber nur aufgrund der sonst tollen Ausstattung und Optik.

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie: Die komplette vierte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Robert Geiss

5.0 von 5 Sternen Endlich in einer Box, 15. April 2013
Endlich die 4. Staffel. Was mich noch bei der 3. Staffel zu einer schlechten Rezension hat hinreißen lassen, wurde hier zum Glück besser gemacht. Die 4. Staffel in einer Box (+ 1 Sonderfolge).
Zuerst dachte ich mir, dass der Preis ja um 1 Euro teurer geworden ist, was mich schon wieder etwas nörgeln ließ, aber als ich dann sah, dass die Box eben die komplette Staffel enthält und auch in Bezug auf Spieldauer (>600 Minuten) und Anzahl Disks (4 DVDs) zugenommen hat, dann ist die Preiserhöhung sogar eine kleine Preisminderung.

Wir verfolgen die Familie nun schon seit der Zeit vor der 1. Staffel aber seitdem ganz begeistert. Wir sind auch schon mehrfach an einigen der Orte gewesen zum Urlaub machen. Zudem essen wir auch gerne in "Ventimiglia" oder besuchen dort den Markt. Ein wenig hat mich der Rummel (eigene Joghurt-Werbung, Shirtkollektion usw. usw) schon ein wenig genervt und so gaaaaanz langsam nimmt das Interesse auch wieder ab, aber nach wie vor liebe ich diese Sendung, vorallem wegen der Sprüche des Herrn Geiss. Vermutlich weil man solche Dinge selbst nie zu seiner Frau sagen darf ;)

Und klar, die Familie macht viel Geld mit der Sache, aber warum ihnen neiden oder sich darüber aufregen? Jeder würde die Kuh melken solange sie Milch gibt, daher absolut legitim. Und ja, jeder normal verdienende Mensch findet es interessant was die "upper 10.000" so treiben und ertappt sich bei dem Gedanken, wie es denn wäre, selbst so viel Geld zu haben. Aber man kommt dann zu dem Ergebnis, dass das eigene Leben mit dem eigen erreichten doch auch gar nicht so schlecht ist und man mehr als glücklich ist, mit dem was man hat. Und wenn man mehr möchte, muss man eben mehr investieren, mehr riskieren, sich noch mehr reinhängen. Liegt ja an jedem selbst.

Fazit: 5 Sterne weil ich subjektiv bis dato NOCH nicht genug von Ihnen habe. Ich denke jedoch, nach der 5. Staffel sollte dann gut sein.

Hubert und Staller - Staffel 2 [6 DVDs]
Hubert und Staller - Staffel 2 [6 DVDs]
DVD ~ Christian Tramitz

5.0 von 5 Sternen Konstant sehr gut, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hubert und Staller - Staffel 2 [6 DVDs] (DVD)
Ich bin regelrechter Fan von dem "Bullen von Tölz" und wollte hier eigentlich keiner anderen Sendung, die ebenfalls in der Gegend spielt eine Chance geben. Doch bereits Staffel 1 konnte mich vollends überzeugen. Helmfried von Lüttichau kannte ich bis dato auch nicht. Seit der Staffel 1 ist für mich Helmfried von Lüttichau sogar noch sehenswerter als Christian Tramitz.

Meine Frau meinte eines abends zu mir: "komm im Fernsehen läuft eine neue Serie, die spielt bei uns im Landkreis, die Drehorte kennst Du und der Polizist "Riedl" ist ein ehemaliger Freund meines Bruders. Schau wenigstens 1 Folge mit mir an."

Und das tat ich! Resultat: ich war absolut begeistert! Natürlich war es sehr interessant die Drehorte zu erkennen (z.b. die Bäckerei bzw. Kramerladen, der in Wahrheit viel kleiner ist, als er im TV wirkt) oder dass die Strecke auf der regelmäßig gefahren wird teilweise falsch geschnitten ist (die eine Sekunde fahren Sie z.b. nach "Münsing", einen Augenblick später fahren sie komplett in Gegengesetzter Richtung nach "Wolfratshausen"). Das alles ist nett, aber dass mich auch die Schauspieler so überzeugen hätte ich nicht für möglich gehalten. So war das damals bei Staffel 1.....und jetzt bei Staffel 2 ist es auf gleichem Niveau geblieben!

Helmfried von Lüttichau: und GENAU hier ist der MEHRWERT der Sendung. Seine Komik, seine dargestellte Art, die Mimik, er stellt den eigentlich im Fokus stehenden Tramitz meistens in den Schatten.

Michael Brandner: man kennt ihn bereits aus einer Folge vom "Bullen von Tölz" und vielen anderen TV-Produktionen. Seine Rolle würde ich als Geheimtipp werten. Die Art und Weise wie er den Charakter des Polizeichefs spielt ist genial.

Fazit:
Staffel 2 ist absolut sehenswert. Keine Steigerung zu Staffel 1, aber auch kein Abstieg. Sie ist witzig, hat Elemente vom Bullen von Tölz (natürlich tauchen auch immer wieder vereinzelt Schauspieler auf, die bereits dort mitgespielt haben), nimmt sich selbst auf die Schippe und ist einfach frisch und unterhaltsam. Die Protagonisten-Team musste sich noch in Staffel 1 die ersten 3-4 Folgen einspielen, zeigt seitdem aber eine konstant gute bis sehr gute Leistung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 1:34 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10