ARRAY(0xba978c78)

Profil für kari > Rezensionen

Beiträge von kari

kari

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Desigual BOLS_BERLINDA CARRY DIVERDELIX 36X51375036U, Damen Umhängetaschen, Blau (azul klein 5036), 7x34x33 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Knallbunte Tasche mit vielen Möglichkeiten, 5. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir nach langem Vergleichen die Desigual Berlinda Diverdelix gekauft und bin damit sehr zufrieden. Diese Tasche ist echt gut durchdacht und bietet viele Möglichkeiten.
Die Farben sind wirklich knallbunt und strahlend.

Die Tasche wird mit einem Schultergurt und einem kurzen Gurt geliefert. Seitlich an der Tasche gibt es ganz oben Ringe zum Einhängen und auch rund 10cm darunter. Wenn man die unteren Ringe verwendet, lässt sich der obere Teil der Tasche umklappen und die Tasche schaut gleich ganz anders aus. Das ganze funktioniert natürlich in beide Richtungen, wodurch sich wieder eine neue Variante ergibt.

Die Größe der Tasche ist somit auch sehr variabel. Braucht man weniger Platz, klappt man um - wenn mehr Platz benötigt wird, verwendet man die oberen Ringe. Außerdem befindet sich an der Unterseite der Tasche noch ein Reißverschluss, der bei Bedarf das Fassungsvermögen der Tasche deutlich erweitert.
Außen gibt es noch ein Fach mit Reißverschluss und innen befinden sich zwei Einsteckfächer.

Sehr gut an dieser Tasche gefällt mir die Größe. Einige der Desigual Taschen sind zwar wunderschön, aber so groß, dass sie schon fast einen Koffer ersetzen. Andere sind wieder relativ klein und bieten kaum Platz für ein paar Dinge.

Für mich ist diese Tasche die richtige Wahl!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 5:57 PM MEST

The Xenophobe's Guide to the Danes (Xenophobe's Guides)
The Xenophobe's Guide to the Danes (Xenophobe's Guides)

5.0 von 5 Sternen Witzig und informativ!, 11. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist wirklich witzig geschrieben. Schon beim ersten Lesen musste ich öfters herzlich lachen. Nachdem ich nun selbst gerade in Dänemark war, habe ich es ein zweites Mal gelesen und kann vielen Dingen, die im Buch beschrieben und erzählt werden, nur voll zustimmen.

Viele Informationen über Land und Leute werden in lockerer und unterhaltsamer Art und Weise im Buch verpackt. Der Humor kommt dabei auf keinen Fall zu kurz.
Wer sich für Dänemark und seine Bewohner interessiert, hat mit diesem Buch sicher viel Spaß - von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Europe: 40 Amazing Experiences
Europe: 40 Amazing Experiences

1.0 von 5 Sternen Nichtssagend und unnötig, 9. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das vorliegende Buch ist absolut nichtssagend.
Es werden 40 Reiseziele in Europa im wahrsten Sinn des Wortes "angerissen". Teilweise beschränken sich die Beschreibungen diverser Sehenswürdigkeiten auf 10 Zeilen - ausgesagt wird damit kaum etwas, auch wenn manchmal fast eine ganze Seite gefüllt wird.
Auch die Auswahl erscheint rein zufällig - nach dem Motto "Von allem ein bisschen was", mehr Sinn ist dahinter nicht zu erkennen.
Wirkliche Information und auch das Wecken von Interesse sieht sicher anders aus - absolut keine Kaufempfehlung!

A Tour of the Heart:  A Seductive Cycling Trip Through France
A Tour of the Heart: A Seductive Cycling Trip Through France

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 25. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch schildert die Erlebnisse einer Journalistin auf Radtouren in Frankreich. Als Frankreich - Fan und begeisterte Radfahrerin hatte ich mir davon allerdings deutlich mehr erwartet.

Da es ja offensichtlich um Radtouren geht, fand ich es anfangs recht lustig, dass die Autorin ganz stolz ist, wenn sie an einem Tag gleich 25km (!) Rad fährt. Das Radfahren ist im Buch eher nur Nebenbeschäftigung. Hauptsächlich schildert die Autorin, wie sie sich als berühmte Reisejournalistin in den besten Hotels einquartiert und die Tourismus - Verantwortlichen der jeweiligen Orte trifft, was natürlich schon immer alles von langer Hand geplant ist.

Dazu kommen ihre Probleme und die Unsicherheit in der Beziehung mit ihrem Freund, den sie die ganze Geschichte durch irgendwie halten will. Teilweise wirkt das Gejammere darüber ein bisschen nervig und man wünscht sich, dass sie endlich eine klare Entscheidung trifft.

Die Autorin beschreibt auch das Dabeisein bei der Tour de France. Auch hier ist sie inzwischen von den Ereignissen im Radsport eingeholt worden. Lance Armstrong, den sie sehr verehrt und in der Geschichte auch persönlich trifft, ist ja nun nicht mehr wirklich das große Idol und Vorbild.

Das Buch ist insgesamt nicht schlecht, aber ich hatte mir einfach mehr erwartet. Das Gejammere (über den Freund und "anstrengende" Spazierfahrten mit dem Rad) war mir teilweise eindeutig zu viel und lässt die Geschichte stellenweise recht langatmig erscheinen.

Europe Essentials
Europe Essentials

1.0 von 5 Sternen Damit ist Lonley Planet sicher nicht bekannt geworden!, 25. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Europe Essentials (Kindle Edition)
Gerade als Europäer finde ich es ja manchmal ganz nett zu sehen bzw. zu lesen, was über unseren Kontinent so geschrieben wird. Dieses Buch war allerdings total unbrauchbar.
Es reißt nur ganz kurz einzelne Städte in Europa an, wobei jeder Stadt gerade mal ein paar Zeilen gewidmet werden. Man erfährt dabei eigentlich nichts - wahrscheinlich weiß jeder Europäer zu diesen Orten auf Anhieb mehr zu erzählen, als der Autor dieses Werkes.
Die Tipps und Ratschläge im Anschluss sind genauso überflüssig, wie alles andere an diesem Buch.
Positiv ist nur das Titelbild - um das zu sehen, muss man das Buch nicht mal runterladen!

Kräht der Bauer auf dem Mist ....
Kräht der Bauer auf dem Mist ....

1.0 von 5 Sternen Keine Bauernregeln - nur meist weniger lustige Reime, 17. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In dem Buch kommt keine einzige echte Bauernregel vor. Es handelt sich nur um Pseudo - Bauernregeln in Reimform. Wirklich lustig sind nur ganz wenige, der Rest ist im wörtlichen Sinne "zum Vergessen".
Gelesen und gelöscht!

Vodka with Chocolate Chasers
Vodka with Chocolate Chasers

4.0 von 5 Sternen Für reiselustige Abenteurer, 12. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Vodka with Chocolate Chasers (Kindle Edition)
Das Buch schildert die Reise von zwei Freunden mit der transsibirischen Eisenbahn von Peking nach Moskau.
Für Menschen, die sich für diese Strecke und diese Art des Reisens interessieren, ist dieses Buch sicher eine gute Wahl. Man erfährt, wie sich das Leben an Bord der Transsib abspielt, was streckenweise auch sehr witzig und humorvoll geschildert wird.
Daneben geschieht das, was halt auf Reisen so passiert - man lernt Menschen kennen und unterhält sich mit ihnen, obwohl man einige von ihnen normalerweise keines zweiten Blickes gewürdigt hätte. Die daraus entstehende Dynamik ist immer wieder interessant und wird auch in diesem Buch gut gezeigt. Man isst gemeinsam, verbringt Zeit miteinander und erzählt sich Geschichten von anderen Reisen und Abenteuern. Witzig sind die unterschiedlichen Typen, die den beiden Hauptdarstellern so unterkommen. So vergehen auch die sechs Tage in der Transsib (fast) wie im Fluge.
An manchen Stellen sind die Schilderungen ein bisschen langatmig - vor allem dann, wenn von Dingen erzählt wird, die mit dieser Reise nichts zu tun haben - dafür gibt es einen Punkt Abzug.
Ansonsten ist dieses Buch für Abenteuerlustige und Leute mit Fernweh auf jeden Fall zu empfehlen!

Mücken bei 30 Grad minus - Geschichte(n) einer deutsch-schwedischen Auswanderung

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch schildert die Erlebnisse eines Auswanderers in Schweden. Nicht alle Vorstellungen, die man so von Schweden hat, scheinen zu stimmen, denn der Autor macht teilweise ganz andere Erfahrungen.
Die Geschichten werden kurzweilig und unterhaltsam erzählt. Beim Lesen kommt sicher keine Langeweile auf und man muss immer wieder schmunzeln.
Für Skandinavien - Freunde ist dieses Buch sicher zu empfehlen!

Garmin GPS Handgerät Oregon 450T, 5,8 x 11,4 x 3,5 cm
Garmin GPS Handgerät Oregon 450T, 5,8 x 11,4 x 3,5 cm

5.0 von 5 Sternen Super Gerät - würde es sofort wieder kaufen!, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Garmin Oregon 450t ist mein erstes GPS - Gerät, und ich muss sagen, ich bin total begeistert.
Ich habe lange herumgesucht und viele Geräte verglichen bzw. verschiedene Meinungen eingeholt. Das Oregon funktioniert super, ist leicht zu bedienen und weist eine extrem hohe Genauigkeit auf. Auch das Display ist bei verschiedenen Lichtverhältnissen gut und der Touchscreen funktioniert einwandfrei.
Die Bedienung finde ich sehr logisch und benutzerfreundlich. Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige Leute damit nicht klar kommen - jeder, der heutzutage ein Handy hat und damit umgehen kann, wird auch mit diesem Gerät keine Probleme haben. Wenn man ein bisschen damit herumspielt, findet man sich sehr schnell damit zurecht und kann Anzeigen nach eigenen Interessen ganz leicht einstellen.
Ich verwende das Gerät hauptsächlich zum Geocaching und für Radtouren und bin voll zufrieden. Die Caches lassen sich leicht auf das Gerät laden, werden übersichtlich angezeigt - und schon hat man sie gefunden!
Ich habe mich für das Oregon 450t mit der Freizeitkarte entschieden und bin auch darüber sehr froh. Die Basis - Weltkarte ist wirklich sehr ungenau. Die Freizeitkarte ist natürlich auch nicht perfekt, aber weitaus besser, als sie hier von einigen beschrieben wird. Natürlich stört es ein bissen, dass oft Bäche und Flüsse fehlen. Trotzdem sind auch sehr viele kleine Straßen und Wege eingezeichnet. Wer sich also nicht gleich auf das Herunterladen von weiteren Karten stürzen möchte, ist mit dieser Version sicher zunächst einmal sehr gut bedient.
Ich kann dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen. Wer eine genaue Bedienanleitung sucht, wird im Internet sofort fündig und spätestens dann steht dem GPS - Vergnügen nichts mehr im Wege!

Santa's Baby
Santa's Baby

3.0 von 5 Sternen Nette Weihnachtslektüre - etwas oberflächlich, 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Santa's Baby (Kindle Edition)
Nettes Buch und deutlich besser, als vieles, was man sonst gratis auf deutsch zu lesen bekommt!
Die Geschichte ist flüssig erzählt und liest sich flott dahin.
Das Buch wirkt allerdings trotz vieler gelungener Szenen teilweise recht oberflächlich. Zum Beispiel erfährt man über den Supertyp, den die Hauptdarstellerin trifft, kaum etwas erfährt (nur sein tolles Aussehen und dass er momentan als Weihnachtsmann im Supermarkt arbeitet) - auch die Hauptdarstellerin weiß anscheinend nicht mehr, vertraut ihm aber gleich ihr Kind an.
Daher gibt es von mir nur 3 Sterne, die aber sicher ausbaufähig wären!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4