earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für kari > Rezensionen

Beiträge von kari

kari

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Santa's Baby: Herzklopfen zu Weihnachten
Santa's Baby: Herzklopfen zu Weihnachten

3.0 von 5 Sternen Nette Weihnachtslektüre - etwas oberflächlich, 26. Dezember 2012
Nettes Buch und deutlich besser, als vieles, was man sonst gratis auf deutsch zu lesen bekommt!
Die Geschichte ist flüssig erzählt und liest sich flott dahin.
Das Buch wirkt allerdings trotz vieler gelungener Szenen teilweise recht oberflächlich. Zum Beispiel erfährt man über den Supertyp, den die Hauptdarstellerin trifft, kaum etwas erfährt (nur sein tolles Aussehen und dass er momentan als Weihnachtsmann im Supermarkt arbeitet) - auch die Hauptdarstellerin weiß anscheinend nicht mehr, vertraut ihm aber gleich ihr Kind an.
Daher gibt es von mir nur 3 Sterne, die aber sicher ausbaufähig wären!

Christmas in Venice: A Short Story
Christmas in Venice: A Short Story

4.0 von 5 Sternen Einfach, nett und unterhaltsam, 23. Dezember 2012
Eine einfache und nette Geschichte, die leicht zu verstehen ist. Weihnachten in Venedig wäre sicher toll, wenn da nicht ein paar Unannehmlichkeiten am Flughafen wären. Die Geschichte ist kurzweilig erzählt, allerdings wäre das Ende ein passender Beginn für die Fortsetzung - daher nur 4 Sterne!

Bikeline Radtourenbuch, Nordseeküsten-Radweg Teil 1: Niederlande. Von Rotterdam nach Leer, wetterfest/reißfest
von Esterbauer
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Super Radtourenbuch - viele Infos, genaue Karten, 4. November 2012
Dieser Bikeline Radführer ist wie auch die anderen aus dieser Serie sehr gut. Die Karten sind sehr genau, außerdem ist der Radweg durchwegs ausgezeichnet beschildert. Dazu gibt es wie immer kurze Informationen zu Ortschaften und Sehenswürdigkeiten entlang des Weges.
Das Verzeichnis mit den Übernachtungsmöglichkeiten, die hinten im Buch angeführt sind, ist leider oft schon wieder überholt, wenn eine Neubearbeitung vorliegt. Vor allem bei den Privatquartieren haben wir doch einige Male gehört, dass die Personen nicht mehr vermieten und mussten so weitersuchen. Irgendeine Unterkunft haben wir aber immer bekommen!
Die Radtouren - Bücher von Bikeline sind auf jeden Fall zum empfehlen!

Nordseeküsten-Radweg. 1:50000: bikeline Radtourenbuch, Nordseeküsten-Radweg Teil 2: Niedersachsen. Von der Ems nach Hamburg, wetterfest/reißfest, GPS-Tracks Download
von Esterbauer
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Toller Radführer - genaue Karten, viele Infos, 4. November 2012
Wie generell bei den Bikeline - Radführern kann man sich auch auf diesen verlassen. Die Karten sind sehr genau, außerdem ist der Radweg durchwegs ausgezeichnet beschildert. Dazu gibt es wie immer kurze Informationen zu Ortschaften und Sehenswürdigkeiten entlang des Weges.
Super sind auch die Übernachtungsmöglichkeiten, die hinten im Buch angeführt sind. Dabei ist es aber leider so, dass sich die Betriebe oft ändern. Vor allem bei den Privatquartieren haben wir doch einige Male gehört, dass die Personen nicht mehr vermieten und mussten so weitersuchen. Irgendeine Unterkunft haben wir aber immer bekommen!
Die Radtouren - Bücher von Bikeline sind auf jeden Fall zum empfehlen!

Bon Voyage (English Edition)
Bon Voyage (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Nettes Buch - lässt Urlaubsstimmung aufkommen, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bon Voyage (English Edition) (Kindle Edition)
"Bon Voyage" ist ein nettes Buch, das einen so richtig in Ferienstimmung versetzt. Zusammen mit den handelnden Personen unternimmt man eine zweiwöchige Kreuzfahrt im Mittelmeer. Dabei kommt natürlich die Liebe nicht zu kurz und es gilt einige Hindernisse zu überwinden, bis sich alle Komplikationen in Wohlgefallen auflösen.
Das Buch ist unterhaltsam und kurzweilig geschrieben, aber auch eher vorhersehbar. Wer einfach nur gut unterhalten werden möchte und sich nach dem warmen Süden sehnt, ist damit sicher gut bedient.

Top Sights Travel Guide: Tenerife (Top Sights Travel Guides Book 81) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Wenig Information - auf keinen Fall kaufen!, 3. November 2012
Ich habe diesen sogenannten "Travel Guide" gratis bekommen, allerdings bietet er fast nichts an Information und hat die Bezeichnung Reiseführer sicher nicht verdient.
Es gibt nicht einmal eine Landkarte, auf der man sieht, wo die genannten Orte liegen.
Am Beginn steht eine sehr kurze historische Zusammenfassung, dann werden einige sehenswerte Ziele aufgezählt und kurz beschrieben. Wirkliche Information kommt darin kaum vor - alleine die Titel der Sehenswürdigkeiten sagen zum Großteil schon mehr aus, als dann beschrieben steht. Auch die Preisinfos sind toll, es steht nämlich immer nur, dass der Eintritt etwas kostet - in welcher Preisklasse steht in den Sternen.
Ich kann diese Reihe auf keinen Fall empfehlen und würde sicher eher zu anderen Reiseführern greifen!

More Ketchup than Salsa (English Edition)
More Ketchup than Salsa (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Witzig und sehr realistisch, 20. Oktober 2012
Das Buch beschreibt die Geschichte von 2 Brüdern und ihren Partnerinnen, die auf Teneriffa ein Lokal übernehmen.
Der Traum vom Leben im Paradies entpuppt sich als nicht ganz so einfach. Der Autor beschreibt witzig und unterhaltsam die Schikanen, die sich den Aussteigern entgegen stellen: Probleme mit der Stromversorgung, Küchenschaben, die Suche nach Arbeitskräften, Bürokratie, Dauerurlauber usw.
Man sieht ganz deutlich: Auch im ewigen Frühling ist das Arbeitsleben mühsam und kann einen ganz schön hernehmen.
Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil es auf humorvolle Art zeigt, was hinter der heilen Urlaubswelt steckt, aber trotzdem Lust auf Sonne und Süden macht!

Miss Januar Mini Edition Teil 1
Miss Januar Mini Edition Teil 1

3.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung - ziemlich realitätsfern, 20. Oktober 2012
"Miss Januar" liest sich leicht und flott dahin. Was mich ein bisschen stört, ist der sehr weit hergeholte Inhalt. Die Hauptdarstellerin kann sich an einen ganzen Tag nicht erinnern - aber an diesem Tag hat sie anscheinend lauter tolle Traummänner kennengelernt. Allen gemeinsam ist, dass sie sehr berühmt und sehr reich sind und auch sonst alle tolle Eigenschaften haben. Und alle sind natürlich brennend an ihr interessiert und ständig zur Stelle (arbeiten oder sonst etwas tun müssen die anscheinend alle gar nie!).
Teilweise erzählt die Autorin recht langatmig, und man hofft, dass sich endlich etwas tut, was einen weiterbringt.
Außerdem hört dieser Teil mitten im Buch auf - was mich auch eher gestört hat.
Ich hätte zwar sicher weitergelesen, wenn ich auch den zweiten Teil gehabt hätte, aber kaufen werde ich mir den sicher nicht.
Dazu gibt es zu viele weitaus bessere Bücher!

An American Guide to Britishness (English Edition)
An American Guide to Britishness (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk für kulturelle Unterschiede, 12. Oktober 2012
Das Buch ist eine Art Nachschlagewerk für Begriffe aus dem Englischen bzw. Amerikanischen. Man darf sich keine Handlung erwarten, denn die gibt es nicht. Viel mehr sind versch. Begriffe alphabetisch aufgelistet und zeigen die Unterschiede im Englisch auf beiden Seiten des großen Teichs auf. Die Erklärungen sind witzig und unterhaltsam geschrieben und lassen einen manchmal überlegen, wie man es bis jetzt geschafft hat, mit Amerikanern, Engländern und anderen "native speakers" zu kommunizieren, ohne ständig eine Menge Missverständnisse auszulösen.
Für Freunde der englischen Sprache auf jeden Wert empfehlenswert!

Lili Florette, Chef Extraordinaire (A Romantic Comedy) (English Edition)
Lili Florette, Chef Extraordinaire (A Romantic Comedy) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Vorhersehbar und unterhaltsam, 12. Oktober 2012
Der Inhalt des Buches ist relativ vorhersehbar, trotzdem ist es recht unterhaltsam geschrieben. Wer unbeschwertes Lesevergnügen ohne zu viel Tiefgang sucht, ist damit sehr gut bedient.
Was mir aufgefallen ist: Dieses Buch ist exakt gleich mit "Tilly, Personal Chef" von James Piper. Der einzige Unterschied besteht darin, dass alle Namen (inklusive des Autors) ausgetauscht wurden und die Produktbeschreibung verschieden ist.
Ich habe beide Bücher kostenlos bekommen - würde aber trotzdem sagen, dass normalerweise eine Ausgabe davon reicht. Hätte ich dafür bezahlt, wäre ich sicherlich verärgert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4