Profil für J. Hartmann > Rezensionen

Speedlink Terra WWF Mousepad Tiger
Speedlink Terra WWF Mousepad Tiger
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen tolles Motiv mit schlechter Qualität, 27. Juni 2014
Das Motiv selber ist sehr schön und die Zusammenarbeit zwischen Speedlink und dem WWF finde ich auch sympatisch.

Leider sind diese Mousepads aber von sehr schlechter Qualität!
Wie bereits von anderen Rezensenten bemängelt, wellt sich das Pad nach einiger Zeit und wird damit unbrauchbar.
Ich habe erst an einen Produktionsfehler gedacht, als nach ca. 8-9 Monaten die ersten Verformungen auftraten und durch diese Wellen / Beulen die Maus nicht mehr sauber über das Pad gleiten konnte.
Ein zweites bestelltes Mousepad weist inzwischen jedoch die gleichen Probleme auf!
Dabei wird es weder der Sonne ausgesetzt noch generell hohen Temperaturen.

Sehr schade, aber leider nicht zu empfehlen!

Beauty and the Beast - Die erste Season [6 DVDs]
Beauty and the Beast - Die erste Season [6 DVDs]
DVD ~ Kristin Kreuk

1.0 von 5 Sternen nervig und langweilig, 27. Juni 2014
Wir haben die Serie nach 4 Folgen aufgegeben.
Leider waren weder die Charaktere sympatisch, noch die Story interessant.

Jede Folge lief dabei nach ähnlichem Muster ab: die inkompetente Polizistin hat Probleme bei einem Fall und fährt zum 'geheimen' Versteck von Vincent um ihn um Hilfe/Informationen zu bitten. Jegliche Aufforderung ihn in Frieden zu lassen und sein Geheimnis und Versteck nicht zu gefährden werden von ihr ignoriert. Lässt sie ihn irgendwann doch einmal in Ruhe, dann taucht er wiederum plötzlich in ihrer Nähe auf und rettet ihr meist dabei auch noch das Leben. *gähn*

Der jeweilige Kriminalfall einer Folge ist meist ziemlich vorhersehbar und belanglos.
Vincent wirkt unsympatisch und Catherine (die Polizistin) total nervig. Speziell wenn sie zum wiederholten Mal pro Folge in seinem Versteck auftaucht.

Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen. Die von anderen Rezensenten so gelobte Mischung aus Mystery und Lovestory wird z.B. in Fringe um Welten besser, hochwertiger und interessanter umgesetzt.
Dagegen wirkt Beauty and the Beast ziemlich trashig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2014 1:58 AM MEST

True Blood - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
True Blood - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Anna Paquin
Wird angeboten von audiovideostar_2

3.0 von 5 Sternen Serie super, deutsche Umsetzung mies, 20. Juni 2014
Die Serie selber ist super - spannend und unterhaltsam.

Leider wurde bei der deutschen Umsetzung geschlampt und gespart, daher mein Wertungsabzug:

Auch in der dritten Staffel hat es Warner nicht geschafft bzw. nicht für nötig befunden die deutsche Tonspur in 5.1 zu liefern.
Auf DVD und auch der Blu-ray gibt es deutsch nur in 2.0, während englisch, französisch und spanisch in 5.1 vorliegt.

Weiterhin sorgt die Übersetzung plötzlich für Verwirrung, wenn Sookies Oma zwei Staffeln lang 'Omi' genannt wird und plötzlich die englische Bezeichnung 'Gran' bekommt. Was soll das bitte? Mag ja näher am Original sein, jedoch kann man damit im deutschen erstens nix anfangen und zweitens sollte man bei einer einmal gewählten Bezeichnung bleiben.

Zwei Punkte Abzug für diese beiden Kritikpunkte mag etwas übertrieben erscheinen, aber inzwischen wird man von Warner ja regelmäßig veralbert und mit minderer Qualität abgespeist, so dass ich meinen Unmut darüber nur auf diese Weise oder einen Kaufboykott ausdrücken kann. Warner selber schert sich leider einen Dreck um direkte Kundenkritik.

AL-KO  112533   BC 250 Classic Benzin-Motorsense
AL-KO 112533 BC 250 Classic Benzin-Motorsense

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität und kein Service, 8. Mai 2014
Wie bei dem günstigen Preis fast zu befürchten, ist das Gerät leider von schlechter Qualität:
- Tankverschluss undicht, bei seitlichem Kippen tropft Benzin raus
- Fadenspule kaum zu lösen, da Schraube schnell festbackt. Eine Endlosschraube wäre viel besser
- etwas längere Grashalme wickeln sich zu leicht um die Welle und blockieren das Gerät

Der Hersteller interessiert sich übrigens kein Stück um jeglichen Support.
Telefonisch nie erreichbar, Anfragen per Mail werden ignoriert.

Ich kann nur jedem raten etwas mehr Geld auszugeben und dann ein ähnliches aber besseres Gerät eines seriösen Herstellers zu kaufen. Das spart eine Menge Ärger.

Dead Eye Collector
Dead Eye Collector
DVD ~ Dmitri Orlow

1.0 von 5 Sternen Warnung: Neuer Name - alter Film!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Eye Collector (DVD)
Dieser Film wurde bereits 2010 unter dem Namen " TRACKMAN - Der Untergrund Killer" veröffentlicht.

Anscheinend wird mit dem neuen Namen jetzt versucht weiter Geld einzunehmen, da der Film unter altem Namen zu viele schlechte Kritiken erhalten hat und sich hoffentlich nicht mehr verkauft.
Also eine Art bewusste Täuschung um Käufern diesen Schund anzudrehen.

Der Film ist kurz gesagt in allen Belangen mies:
- schlechter Ton
- sehr schlechte Synchronisation
- wirre und uninteressante Story(entwicklung)
- miese Schauspieler
- alberne Dialoge

Weihnachts Leuchtdeco Lichtschlauch Tanne H.30cm B.25cm 2a
Weihnachts Leuchtdeco Lichtschlauch Tanne H.30cm B.25cm 2a
Wird angeboten von BGH-NEUHAUS-DE

3.0 von 5 Sternen Qualität ausreichend, einige Mängel, 10. Dezember 2013
Für einen Preis unter €10,- ist die Qualität ausreichend, jedoch ist das Konzept nicht gut durchdacht.

pro:
- schön hell

contra:
- durch die Abschlusskappe wirkt die Tanne oben nicht richtig geschlossen
- Zuleitung oben, nicht unten. Führt zu den nächsten beiden Problemen:
- Zuleitung zu kurz. Man muss vom oberen Ende der Tanne irgendwie eine Steckdose (oft in Bodennähe) erreichen
- die Zuleitung drückt von oben nicht ganz mittig auf die Tanne, daher hängt sie immer leicht schief

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen für den Preis ist die Qualität ausreichend, 10. Dezember 2013
Für den Preis ist die Qualität ausreichend, jedoch ist das Konzept nicht gut durchdacht.

pro:
- schön hell

contra:
- durch die Abschlusskappe wirkt die Tanne oben nicht richtig geschlossen
- Zuleitung oben, nicht unten. Führt zu den nächsten beiden Problemen:

Braun Series 5 5030s-5 Rasierer
Braun Series 5 5030s-5 Rasierer

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar bei Dreitagebart, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 5 5030s-5 Rasierer (Badartikel)
Ich habe den Braun 5030s als Ersatz für meinen sehr ähnlichen Braun 5612 Typ 5720 Rasierer gekauft, weswegen der Neue sich auch den direkten Vergleich mit dem Alten gefallen lassen muss.

Der 5030s hat dabei einige Vorteile zu bieten:
- geringe(re) Lautstärke
- sehr hautschonende Rasur (bei täglicher Rasur)
- lange Akkulaufzeit
- Stoppeln bleiben im Scherkopf, fallen nicht während der Rasur heraus

Leider hat der 5030s auch zwei Nachteile:
- schlechtere Rasurleistung (man muss mehrfach über die selbe Stelle gehen)
- ziept an den Barthaaren ab 2-/3-Tage-Bart

Da ich mich nur alle zwei Tage rasiere, bzw. über das Wochenende gar nicht, muss mein Rasierer mit meinem 2-/3-Tage-Bart zurecht kommen.
Das gelingt dem Braun 5030s leider nicht.
Bereits mit einem Tag Pause fängt er vereinzelt an zu ziepen, was bei zwei Tagen Rasurpause dann verstärkt auftritt.

Mein alter Braun 5612 rasiert zwar insgesamt nicht ganz so hautschonend, hat jedoch selbst einen 4 Tage alten Bart problemlos und ohne Ziepen geschafft.

Deswegen wurde der neue Braun 5030s direkt gegen einen Panasonic ausgetauscht.
Ich will schließlich nicht meine Rasurgewohnheiten nach einem Rasierer richten müssen.
Mich hat Braun nach ca. 20 Jahren als Kunden verloren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2014 11:16 AM CET

Zombieparade: Storys
Zombieparade: Storys
von Max Brooks

1.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zombieparade: Storys (Taschenbuch)
Das Büchlein ist leider ein ziemlicher Etikettenschwindel!

Sowohl in der Produktbeschreibung von Amazon, als auch auf dem Klappentext des Buches selber wird ein Konflikt zwischen Vampiren und Zombies angedeutet.
Tatasächlich enthält das Buch jedoch vier Kurzgeschichten, von denen nur eine einzige das erwartete Thema behandelt.
Diese Geschicht ist dann auch ok, mehr jedoch nicht.

Eine andere Geschichte ist bereits in dem Buch "The New Dead" veröffentlicht worden und damit ein lahmer Aufguss.

Die restlichen beiden Geschichten sind relativ uninteressant.

Insgesamt also viel zu wenig Gegenleistung für den Preis.
Ich bin ziemlich enttäuscht und fühle mich sowohl durch die Wiederauflage einer bereits bekannten Kurzgeschichte, als auch wegen des angesprochenen Etikettenschwindels ziemlich veralbert.
Keine Empfehlung!

Der Zombie Survival Guide (Buch + Comic) desselben Autors sind wesentlich besser.

Auferstehung: Roman
Auferstehung: Roman
von Brian Keene

1.0 von 5 Sternen keine richtigen Zombies, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Auferstehung: Roman (Taschenbuch)
Ich habe bereits etliche Bücher über Zombies gelesen, u.a. auch vom Autor dessen Buch 'Totes Meer'.
Da es mir recht gut gefallen hatte, habe ich mir 'Auferstehung' zugelegt.

Leider wurde ich sehr enttäuscht und habe nach ca. einem Drittel aufgehört zu lesen.
Das Buch handelt leider nicht von typischen Zombies, sondern von Besessenen. Jeder Tote kehrt automatisch als Untoter wieder, jedoch halt besessen von einer Art Dämon.
Damit sind diese Untoten weiterhin sehr intelligent, können sprechen, Werkzeuge und Waffen benutzen und sogar Auto fahren!!

Das wirkt alles irgendwie albern und noch unrealistischer als das Zombie-Thema sowieso bereits ist.
Durch die diversen, zombie-untypischen Verhaltensweisen und Möglichkeiten der Untoten kommt auch wenig der von mir erwarteten Atmosphäre auf.
Anscheinend wird das Thema seines Buches 'Das Reich der Siqqusim' hier irgendwie wieder aufgegriffen.

Ich kann für das Buch als Zombie-Roman leider keine Empfehlung geben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2014 11:57 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4