Profil für Alexander Wuest > Rezensionen

Beiträge von Alexander Wuest

Alexander Wuest "why was 6 afraid of 7? Because 7 8 9!" (Deggendorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
DriveClub (Standard-Edition)
DriveClub (Standard-Edition)

1.0 von 5 Sternen Worst Racing Game ... EVER!, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DriveClub (Standard-Edition) (Videospiel)
Und meine Überschrift ist wirklich nicht übertrieben. Aber der Reihe nach. Was macht ein gutes Rennspiel für mich aus?

1. Umfang
Also viele Strecken, viele Autos, ausreichend Spielmodi

2. Grafik
Detaillierte Fahrzeuge, 3D-Zuschauermodels, tolle Wettereffekte

3. Sound
Knackiger Motorensound, schöne Umgebungsgeräusche (Wind, Regen, etc.)

4. Karrieremodus
Da steh ich einfach drauf und das ist es was mich bei einem Rennspiel am meisten motiviert

Und jetzt sehen wir uns die Punkte mal im Driveclub-Universum an:
1. Umfang
Die Anzahl der Strecken ist eher übersichtlich, dafür sind die Strecken wirklich schön gestaltet und wären bei einer Rennsimulation, welche Driveclub ganz eindeutig nicht ist und auch nicht sein will, wirklich herausfordernd.

Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge ist dagegen schon fast lächerlich, insbesondere verglichen mit der Konkurrenz. Wenn ich da an die weit über 1000 Fahrzeuge eines Gran Turismo denke, verfalle ich bei der Betrachtung der Driveclub-Garage schon fast in panisches Lachen. Ich weiß jetzt nicht die genaue Zahl, aber mehr wir 30 sind es wohl nicht. Und das schlimme: Kaum Abwechslung! Also von Volkswagen ist ja fast alles vertreten, aber was ist mit dem Rest? Wo sind die Ferraris, die Lamborghinis, die Porsche, die American Muscle Cars, usw... da ist ja fast gar nix da. Das reißt auch ein Pagani Zonda nicht heraus, der ja mittlerweile schon Standard in Racern ist.

Und dann sind da die Spielmodi... tja was soll man sagen. Es gibt Zeitrennen, es gibt normale Rennen, es gibt Driftrennen... Punkt.

Was ich mir auch gewünscht hätte ist irgendwas drum rum... ein Tutorial, eine kleine Story, keine Ahnung, irgendwas einfach. Aber man startet das Spiel und wird eigentlich direkt ins erste Rennen geworfen. Das gewinnt man natürlich und dann gehts weiter ins zweite Rennen, usw. Das komplette Spiel besteht eigentlich nur aus den Rennevents, welche man nach und nach durcharbeiten kann.
Irgendwo gibts ja dann aber natürlich auch noch den Multiplayermodus, auf welchen ich mich sehr gefreut habe. Leider habe ich es nun selbst nach drei Wochen nicht geschafft auch nur ein einziges Onlinerennen zu starten. Weiter als bis zur Lobby bin ich einfach nie gekommen. Und das ist ja mal sowas von peinlich, also ehrlich.

2. Grafik
Ja, die Grafik ist gut und ja, sie ist Next-Gen. Haut sie mich vom Hocker? Nein. Warum ist das so?
Ich habe permanent das Gefühlt, dass mir hier was vorgegaukelt wird, Solange ich aber nicht weiß, ob das stimmt, bleibe ich dabei. Die Grafik ist gut.

3. Sound
Wie wichtig ist Sound bei einem Rennspiel? Für mich ist er essentiell. Und hier versagt Driveclub auf der ganzen Linie. Die Motoren der Autos klingen als kämen sie aus einem alten Kofferradio. Das ist beleidigend für meine Ohren.

4. Karrieremodus
Gibts nicht.

Fazit:
Das komplette Spiel wirkt einfach wie eine Demo. Und dafür ist der Preis einfach viel zu hoch. Ich selbst habe sogar nur 20 Euro bezahlt und selbst die sind mir zu viel.

small foot company 7558 Rennbahn bunt
small foot company 7558 Rennbahn bunt

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, 11. September 2014
Unsere Kleine hat mit einem halben Jahr zum ersten Mal damit gespielt. Heute, zwei Jahre später, spielt sie immer noch regelmäßig. Und mittlerweile flitzen nicht mehr nur Autos die Bahnen runter ;)

Need for Speed: Rivals - [PlayStation 4]
Need for Speed: Rivals - [PlayStation 4]

3.0 von 5 Sternen War nicht meins, 11. September 2014
Hätte mir ne nette Story wie in der ersten NFS-Teilen erhofft und wurde leider enttäuscht. Zudem nur zu sechst auf der großen Map - ist irgendwie auch nicht berauschend. Wirkte auf mich recht zusammen gestückelt.

Elixir 16052 Acoustic Guitar Saiten 6 Acoustic Phosphor Bronze Nanoweb Coating Light

5.0 von 5 Sternen Super Klang, 11. September 2014
Das sind meine neuen Lieblingssaiten. Die Finger gleiten wie gewachst darüber und der Klang hat meine Billiggitarre wahnsinnig aufgewertet.
Hätte ich gern als Abo ;)

Warnweste EN471 gelb, knitterfrei, waschbar, Standardgröße
Warnweste EN471 gelb, knitterfrei, waschbar, Standardgröße
Wird angeboten von FKB Warenhandel

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 11. September 2014
Was will man bei ner Warnweste auch schon viel falsch machen? ;)

Preis ist auch gut, daher klare Kaufempfehlung von mir.

PlayStation 4 DualShock 4 Ladestation [UK-Import]
PlayStation 4 DualShock 4 Ladestation [UK-Import]

4.0 von 5 Sternen Vorsicht wegen UK-Import!, 11. September 2014
Spitzen Produkt, daher fünf Sterne. Einen ziehe ich ab, weil nicht explizit darauf hingewiesen wurde, dass der Stecker nicht in deutsche Steckdosen passt. Für den Einen klar, ich hab jedoch nicht dran gedacht.
Hatte Gott sei Dank nen passenden Stecker zuhause.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2014 5:16 PM CET

Tefal E85606 Jamie Oliver Edelstahl Pfanne 28 cm
Tefal E85606 Jamie Oliver Edelstahl Pfanne 28 cm

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 7. September 2014
Alleine am Gewicht mehr man schon die Qualität der Pfanne. Außerdem merken wir an unserem in die Tage gekommenen Herd eine deutliche Verbesserung des Bratergebnisses im Vergleich zu unseren vorherigen Pfannen (auch z.T. von Tefal). Wir haben gleich zwei weitere bestellt. ;)

Ricoo ® Monitor Halterung Monitorhalterung R02 (N) Schwenkarm Wand TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar LCD LED Wandhalter für PC-Monitor und Fernseher mit 25 - 84cm (10 - 32") VESA / Lochabstand max. 200x200 universell passend fuer alle TV und Monitor Hersteller *** Wandabstand nur 68 mm ***

5.0 von 5 Sternen Für den Preis perfekt, 7. September 2014
Ein vergleichbares Produkt hätte mich im Einzelhandel mehr als doppelt so viel gekostet. Daher habe ich dieses Produkt hier über Amazon bestellt.
Nach dem Auspacken war ich bereits überzeugt. Im Lieferumfang enthalten sind Dübel, Wandschrauben sowie alle Varianten von Schrauben für VESA-Bohrungen. Zudem noch eine kleine Wasserwaage.
Die Montage ist denkbar einfach.
Einziges Manko ist die vertikale Schwenkbarkeit des Monitors. Das hätte man schöner lösen können - aber es funktioniert und ich brauche es nicht oft. Außerdem steht wieder der Preis als Hauptargument im Vordergrund.

Fazit: Nicht die beste Lösung aber für den Preis unschlagbar. Klare Kaufempfehlung!

Super Mario Spardose Fragezeichen(mit Sound)
Super Mario Spardose Fragezeichen(mit Sound)

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 15. Juni 2014
Der "Bling"-Sensor leiert nach der zweiten oder dritten Benutzung aus. Es ist also letztlich eine simple Spardose und dafür zu teuer und zu klein.

VTech 80-058084 - Findet Nemo Lern- und Hörbuch
VTech 80-058084 - Findet Nemo Lern- und Hörbuch

2.0 von 5 Sternen Nett aber ungenügend, 15. Juni 2014
Leider nicht die Originalsprecher und deswegen mag es unsere Tochter nicht so gern. Die zwei oder drei 3D Bilder im Buch sind für die Katz. Wir haben ein paar Screenshots der Lieblingsszenen meiner Tochter gemacht und damit ein Fotobücher drucken lassen. Besser und günstiger!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4