Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Simon Lenker > Rezensionen

Beiträge von Simon Lenker
Top-Rezensenten Rang: 4.299.555

Simon Lenker "matthiaskrutzsch" (Sugenheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Die Insel (Steelbook, inkl. Original Soundtrack) [Deluxe Edition] [2 DVDs]
Die Insel (Steelbook, inkl. Original Soundtrack) [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Ewan McGregor

5.0 von 5 Sternen Bay zeigts Allen!, 31. Januar 2006
Nach Actionkrachern wie "Armageddon" oder "Bad Boys 2" wollte Regisseur Michael Bay wohl etwas Neues ausprobieren. Bei diesem Film muss sich der Zuschauer zuerst in die Story reinhacken und bekommt dann erst die Action serviert.
Die Geschichte dreht sich um zwei Klone, die wie alle anderen darauf warten, auf die Insel gehen zu können - die angeblich letzte Zufluchtsstätte. Als Lincoln - Six - Echo (Ewan M. G.) dieses System jedoch in Frage stellt, wird er gejagt.
Gut, man muss zugeben, dass die Geschichte nicht unbedingt neu ist. Ähnlichkeiten mit "Matrix" tauchen immer wieder auf. Dennoch machte Bay daraus einen Hammer - Film. Es gbt Action, Spannung, Emotionen und zwei symphatische Darsteller. Alles in allem ein typischer Bay - Flick mit jeder Menge Brimborium und viel Thrill!

Mr. & Mrs. Smith
Mr. & Mrs. Smith
DVD ~ Brad Pitt

3.0 von 5 Sternen Krieg der Geschlechter!, 31. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mr. & Mrs. Smith (DVD)
Ich weiß auch nicht genau warum, aber im Kino gefiel mir der Film bei weitem besser als auf DVD.
Brad Pitt ist natürlich wie immer lässig trauf und auch Angelina zeigt Sexappeal.
Dennoch:
Zwei Stunden sinnlose Unterhaltung, welche man durch ein besseres Drehbuch hätte aufwerten können. Nicht einmal die Actionszenen überzeugen mich noch (vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt).
Zwei Pluspunkte gibt es jedoch.
1. Der ultracoole Vince Vaughn
2. Brads Unterhaltung mit einem Kerl der ein Fight Club - T-Shirt trägt.
Ansonsten: Gähn!!!!!!

Alien vs. Predator - Extreme Edition (2 DVDs)
Alien vs. Predator - Extreme Edition (2 DVDs)
DVD ~ Sanaa Lathan
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Kampf der Kreaturen!, 22. Dezember 2005
Die größten Kreaturen der Filmgeschichte treffen aufeinander, aber der Splatterfaktor sinkt. Natürlich ist Paul Anderson (Event Horizon) ein guter Science - Fiction - Film gelungen, welcher auch einige sehenswerte Actionszenen enthält. Leider wurde der Director gezwungen, eine jugendfreundliche Fassung ins Kino zu bringen, was den Streifen eher im Negativen beeinflusst.
Außerdem gehören die Schauspieler (ausgenommen Lance Henriksen) nicht gerade in die erste Liga, was den Film aber nicht unbedingt schlechter macht. Die Effekte sind passabel und die Story ist nicht schlecht...
Fazit: Wer die alten Filme (Predator, Alien) mochte, wird auch diesen ganz gut finden, Splatterfans werden jedoch bitter enttäuscht sein. Der Ton auf der DVD ist genial, an Extras wurde nicht gespart. Die Extreme Edition enthält eine um ca. 2 Minuten hinzugefügte Anfangssequenz, welche bei der Kinofassung ausbleibt. In den Staaten erschien jetzt ein nochmals um 6 Minuten verlängerter Directors Cut, bei dem man angeblich mehr Blut sehen soll.
Also Leute wartet lieber auf den Directors Cut, der bei uns wahrscheinlich auch irgendwann rauskommen soll!

L.A. Crash
L.A. Crash
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer!, 21. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: L.A. Crash (DVD)
Es ist schon seltsam mit Hollywood. Manchmal drehen sie abgrundschlechte Filme wie "Kingdom of Heaven" und dann drehen sie wieder Hammer - Filme wie Diesen.
Die Darsteller sind erstklassig und fesselten mich bis zum Ende.
Die Story ist originell und regt zum Nachdenken an.
Zwar gibt es keine Action (gut ich bin Action - Fan), was man bei einem Drama aber auch nicht erwarten darf.
Na, ja kurze Rede, langer Sinn: Anschauen, überlegen, vergessen!
5 Points

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2 DVDs)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2 DVDs)
DVD ~ Ewan McGregor
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Gelungen, dennoch nicht perfekt!, 21. Dezember 2005
Endlich ist die Saga um den Sternenkrieg komplett und man kann sagen, dass George Lucas viel Abeit und vor allem viel Geld in sein heißgeliebtes Projekt investiert hat.
Ob er jedoch alle Fans mit diesem Teil vollkommen zufrieden gestellt hat, wage ich anzuzweifeln. Zwar befinden sich die Effekte auf einem hohen Niveau und auch die Schauspieler mühen sich förmlich um eine gute Leistung. Dennoch scheint der Film nach einer gewissen Zeit in der computeranimierten Phantasie - Welt unterzugehen. Hätte Lucas nicht zu viele Effekte eingebaut und mehr auf Story so wie Darsteller gesetzt, wäre der Streifen mit Sicherheit was geworden.
Unterm Strich kann man jedoch sagen, dass der Film gut unterhält, zu mahl Lucas hin und wieder die Atmosphäre der alten Episoden einfangen konnte.
Übertriebene Effekte, passable Darsteller und ein zufriedenstellendes Finale = 3, 5 Sterne (Sorry DVD - Vision!)
Ton = Bombastisch - 4, 5 Sterne
Extras = 4 Sterne
Fazit:
Wer bereits Episode 1 und 2 nicht mochte, wird sich mit diesem Teil schwer tun. Fans der Trilogy greifen klar zu.

Riddick - Chroniken eines Kriegers [Director's Cut] [2 DVDs]
Riddick - Chroniken eines Kriegers [Director's Cut] [2 DVDs]
DVD ~ Colm Feore
Wird angeboten von Celynox

3.0 von 5 Sternen Vin Diesel als Weltenretter!, 17. Dezember 2005
Wer "Pitch Black - Planet der Finsternis" gesehen hat, wird sich bestimmt an den Mörder Riddick (Diesel) erinnern, der eine kleine Gruppe von Menschen vor einer außerirdischen Bedrohung rettete.
Das Sequel "The Chronicles of Riddick" dreht sich nun hauptsächlich um den Soziophaten Richard B. Riddick, auf dessen Kopf man eine fette Prämie ausgesetzt hat. Doch nicht allein das Kopfgeld macht ihm Sorgen, sondern auch die Nekromonger,
welche jeden Planeten für sich erobern wollen. Der letzte Furianer stellt sich dem alles entscheidenden Kampf.
"Pitch Black" war meiner Meinung nach ein guter Science - Fiction - Streifen, mit guten Darstellern und einer halbwegs nachvollziehbaren Story. Nun, sieht man das mit Effekten vollgestopfte Sequel und bekommt einfach nur Kopfschmerzen. Zweifellos ist Diesels Verkörperung des Massenmörders Riddick durchaus gelungen, die Story wirkt jedoch hingegen wie ein schlechter Witz. Die Effekte erinnern oft an Computerspiele und die "Verwackelte Kamera" zerstört jegliche Actioneinlagen.
Sorry aber dieser Streifen ist nicht der große Wurf geworden, obwohl man so viel Geld in das Projekt gesteckt hatte. Vielleicht hätte sich Twohy mehr an Filme wie "Event Horizon" oder "Outland" orientieren sollen? Man kann es sich nicht erklären. Der Directors Cut fügt die Handlungsstränge dut zusammen, was die dümmliche Story jedoch auch nicht gerade verbessert. Außerdem gibt es mehr Action, was mir vor allem am Schluss auch gefiel. Von den schnellen Schnitten bekommt jedoch Augenkrebs. Coole Verpackung, guter Ton, zahlreiche Extras.
Wers haben muss?!

Batman Begins (Steelbook, 2 DVDs) [Special Edition]
Batman Begins (Steelbook, 2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Christian Bale
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Der beste Film des Jahres!, 12. Dezember 2005
Ich habe nun alle Batman - Filme gesehen und keiner hat mich so überzeugt wie Dieser. Endlich bekommt man alle Antworten über die Geschichte der Fledermaus, was ich bei den alten Teilen im übrigen sehr vermisst habe. Endlich gibt es neben Michael Keaton einen Schauspieler, der auch gut in diese Rolle passt.
Endlich gibt es einen Regisseur, der die Comics originalgetreu und düster auf die Leinwand zaubern kann.
Aber nicht nur Bales Leistung ist bemerkenswert, denn auch Schauspieler wie Morgan Freemann oder Cilian Murphy überzeugen hier auf der ganzen Linie. Auch über die Effekte gibt es nichts zu meckern, da sie schon beinah realitätsnah eingefügt wurden.
Für mich war das zweiffellos der Beste Film des Jahres, noch vor Filmen wie "Mr. and Mrs. Smith" oder "Sin City"!
Einziger Kritikpunkt:
Die verwackelte Kameraführung bevorzugt bei den Kampfszenen - echt störend!
Dennoch:
Cooles Actionkino mit viel Dramatik aber auch mit einer Prise Humour! Sollte man sich als Action - und Batman - Fan nicht entgehen lassen!
The full Five Stars!

Nico
Nico
DVD ~ Pam Grier
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Seagals first Adventure!, 9. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Nico (DVD)
"Nico" hat für mich wiedereinmal
bewiesen, das Seagals beste Zeit
als Actionheld leider schon vorbei ist.
Abgrundschlechte Filme wie
"Belly of the Beast" landen in der Videothek
und man fragt sich warum Seagal sich für
derartige Produktionen entscheidet.
Zurück zum Film:
Seagal mimt Nico, einen gnadenlosen Cop
der sich nach seinem Vietnam - Aufenthalt in
einem Teufelskreis aus Drogen und Korruption
wiederfindet. Als auch noch seine Familie
bedroht wird, startet Nico einen
Vergeltungsschlag.
Obwohl die Story nicht viel hergibt inszinierte
Andrew Davis (Alarmstufe Rot) einen guten Actioner,
der an Filme von Charles Bronson u. Sam Peckinpah
erinnert. Nicht zuletzt die rasante Kampfzenen bewiesen
das Können Seagals.
Leider Gottes handelt es sich (wie ich
entsetzt herausfinden musste) um eine gekürzte
Version. Besonders am Ende wurde viel gekürzt!
Deshalb rate ich allen Seagal - Fans vom Kauf ab,
irgendwann kommt die 18-er!

Krieg der Welten [Special Edition] [2 DVDs]
Krieg der Welten [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Tom Cruise
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen War of the Worlds, 9. Dezember 2005
Mal ganz ehrlich: Wenn Tom Cruise und Steven Spielberg
(Minority Report)einen Film zusammen machen, kann
eigentlich nicht viel schief gehen.
Was mir besonders an dem Streifen gefallen hat,
war die Darstellung der Massenhysterie und
natürlich auch die düstere Atmosphäre.
Der Film beginnt erstaunlich ruhig,
etabliert sich jedoch nach einer halben
Stunde als wahrer Actionkracher.
Cruise spielt durchaus überzeugend
und auch Dakota Fanning kann sich
mit seinen Leistungen messen.
Nicht zuletzt die Darstellung der
"Dreibeiner" zeigte wiedermal
wieviel filmisches Talent Spielberg
besitzt.
Nur das Ende konnte mich nicht voll
überzeugen und auch die sehr grell geratene
Optik ist gewöhnungsbedürftig.
Dennoch gute 4 Sterne für das Abenteuer.
Die DVD befindet sich auf einem technisch
hohem Niveau und erfüllt beinahe alle
Erwartungen des Sammlers.

Harley Davidson & The Marlboro Man [UK Import]
DVD ~ Mickey Rourke
Wird angeboten von ZOverstocksDE

3.0 von 5 Sternen Ein durchwachsener Film!, 7. Dezember 2005
Als ich etwa zehn oder elf Jahre alt war, schaute ich mir den Film mindestens 5 oder gar 6 Mal in der Woche an. Warum? Weil ich schon damals ein Roarke - Fan war und mich die raue Atmosphäre Amerikas faszinierte. Wenn man sich den Film von Simon Wincer Heute anschaut, begreift man nicht, warum man in diesem Alter so dilettantisch urteilte. Natürlich hat der Streifen auf Grund seiner coolen Dialoge eigentlich schon Kultstatus erreicht, kann im Vergelcih mit den heutigen Hollywood - Produktionen jedoch nicht mithalten.
Fazit: Kurzweiliges Road - Movie mit coolen Darstellern.
Die deutsche DVD bietet lediglich eine Surround -Fassung, so wie den Kinotrailer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9