Profil für Lennart > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
160/Geheimnisvolle Botschaften
160/Geheimnisvolle Botschaften

5.0 von 5 Sternen Spezialgelagerter Sonderfall, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (MP3-Download)
Ich hol mir immer wieder neu Hörspiele, wenn ne längere Autofahrt mit meiner Frau ansteht. ich kaufe mir also nicht "jedes" Hörspiel der ???, sondern mach mir immer etwas vorher schlau.

Diese Folge macht einfach Spaß. Zum einen tragen guten Gastsprecher dazu bei, zum anderen ist die Geschichte auch gut- wenn auch ein kleines bisschen zu linear.

Eine Stunde lang Spaß haben, hin und wieder Grinsen und ohne Langeweile durch die Gegendfahren - meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

Hero
Hero

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Metal, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hero (MP3-Download)
Ich kann vanCanto nicht hören, ohne nach ein paar Takten mit zu gheen,und nach ein paar weiteren voller Freude mitzugröhlen.
Geniale Stimmen, coole Umsetzung, tolle Lieder.

Complete Spanish: Teach Yourself (Complete Languages) (English Edition)
Complete Spanish: Teach Yourself (Complete Languages) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Kein Audio, 21. Januar 2014
Leider ist in dieser Version kein Audio enthalten. Auch nicht auf iPad / iPhone. Die Icons zum Abspielen sind enthalten, nur passiert leider nichts. Damit bleibt es leider ein "normales" Arbeitsheft und hat keinen Vorteil gegenüber den vielen anderen Produkten.

106/Der Mann ohne Kopf
106/Der Mann ohne Kopf

5.0 von 5 Sternen Spannend, lustig wenn auch etwas vorhersehbar, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 106/Der Mann ohne Kopf (MP3-Download)
Hatte jede Menge Spaß beim Anhören dieser Folge. Kleinere Schwächen in der Story hatten keinen allzu großen negativen Einfluss auf das Vergnügen ;)
Wer die ??? mag, kann hier unbesorgt zugreifen.

Classics Folge 15: Die Bräute des Vampirs
Classics Folge 15: Die Bräute des Vampirs

2.0 von 5 Sternen Flache Witze, keine Stimmung, 9. Juli 2013
Bei diesem Hörspiel kommt einfach keine Stimmung auf. Anteilig liegt dies an der Story, zu einem weiteren Teil aber auch am dem flachen gekünstelt wirkenden coolen Sprüchen. Ich mag Sinclair Hörspiele, auch die der Classic Reihe, aber diese hier ist echt nur für die Leute zu empfehlen, die die Sammlung komplett haben möchten.
Technisch ist alles 1a,

All Stars Hy-Pro Deluxe Beutel, Strawberry-Banana, 500 g
All Stars Hy-Pro Deluxe Beutel, Strawberry-Banana, 500 g
Wird angeboten von PROTEIN-BAR(Versandk.,AGB,Widerrufsbel.)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, ideal auch für Protein Pudding / Eis, 15. April 2013
Dieses Protein ist meine neue Hausmarke geworden. Super lecker, löst sich sehr gut auf - und hab ich schon erwähnt, dass es lecker schmeckt? ;)
Hab mir jetzt ein paar unterschiedliche Geschmacksrichtungen zugelegt und bin komplett zufrieden.

Was heißt schon Talent?: Mozart, Beckham, Federer und das Geheimnis von Spitzenleistungen
von Matthew Syed
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Talent ist nichts als harte Arbeit, 15. März 2013
In diesem flüssig geschriebenen Buch untersucht der Autor viele Talente aus unterschiedlichen Bereichen. Tennis- und Schachspieler, Musiker, Feuerwehrleute und Krankenschwestern - er wirft einen Blick auf die Dinge, die sie hervor heben, auf ihr Talent.

Und es stellt sich heraus - diese talentierten Menschen sind "einfach nur" sehr spezialisierte Fachleute, die sehr viel Zeit in die Verbesserung ihrer Fertigkeiten gesteckt haben. "Naturtalente" haben nur mehr Erfahrung und Training in einem bestimmten Bereich.

Dies bedeutet nicht, dass jeder der viel trainiert automatisch besser ist als jemand der wenig trainiert (man kann auch Dinge sehr oft falsch machen), aber es zeigt, dass "Talent" doch sehr stark vom Trainingseifer abhängt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2014 2:27 PM CET

Carolus Rex
Carolus Rex

5.0 von 5 Sternen Epischer Metal, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Carolus Rex (MP3-Download)
Solider, epischer melodic Metal.
Ist jetzt nichts, was ich mir 24/7 anhören würde, aber hin und wieder, oder im Mix mit anderen Songs eine gute Sache.
Mein persönliches Hilight ist das Amon Amarth Cover "Twilight of the Thundergod".

Mastering Judo (Mastering Martial Arts Series)
Mastering Judo (Mastering Martial Arts Series)
von Masao Takahashi

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch (nicht nur) für Judoka, 11. März 2013
Diese Buch ist insbesondere für Wettkampf Judoka geeignet, wobei auch der BJJler sicher die eine oder andere Idee aus dem Buch ziehen kann.
Das systematische Herangehen, das "nichts dem Zufall überlassen wollen" hat mir wirklich sehr gefallen.

Die Demokratur auf meiner Matte: ein Orientierungsleitfaden für (Kampfsport-)Übungsleiter; der Übungsleiter - die Schüler - das Training
von Wolfgang Seidel

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 2. März 2013
Der Übungsleiter ist eine eng umrissene Rolle. Leider scheint der Autor diese nicht zu kennen, und schreibt ein wirres Gemisch über den Vereinsalltag, den er wohl als Trainer hat erleben dürfen und gibt seiner Meinung nach gute Ratschläge zur Lösung diverser Probleme.
Er ist ein Vertreter der "lasst uns doch möglichst viele Dinge im Training tun, die nichts mit unserem Stil zu tun haben" und geht hier soweit, auch mal eine komplette Einheit (90min) mit Theaterspielen für Erwachsene (wir spielen jetzt die Audienz beim Pharao) zu verbringen. Nicht nur das, er schlägt das auch anderen vor. Was mir Tränen in die Augen treibt.

Wer ein logisch aufgebautes Werk sucht, das man einem angehenden Übungsleiter an die Hand geben kann, damit dieser einen besseren Unterricht planen, durchführen und reflektieren kann (was übrigens die Aufgabe des ÜLs wäre), der darf getrost weiter suchen. Wer lesen möchte welche unglaublichen Abenteuer der Autor auf der Matte erlebt hat, und wie man mit Plastikfolien total tolle Dinge tun kann, der kann hier zugreifen.

Ich würde das Teil gerne mal einem Boxer oder Ringer in die Hand drücken, und ihn fragen, ob sie auch gerne mal nach dem Aufwärmen für 15min lang über einem Wort brüten, um sich dann eine tolle Geschichte dazu auszudenken. Oder wann sie das letzte mal im Training auf dem auf allen vieren Kriechenden Partner Ritterspiele gemacht haben.

Das Buch hat mich wütend und betroffen gemacht. Das schöne Wort "Fremdschämen" beschreibt recht gut wie ich mich über einen großen Teil des Buches gefühlt habe. Könnte man noch weniger Punkte vergeben, ich würde es tun.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2013 3:19 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6