Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dr. Matthias John > Rezensionen

Beiträge von Dr. Matthias John
Top-Rezensenten Rang: 1.984.204

Dr. Matthias John (Coromandel Halbinsel, Neuseeland)

Seite: 1 | 2
Neuseeland - 200 Tage Traumreise am schönsten Ende der Welt
Neuseeland - 200 Tage Traumreise am schönsten Ende der Welt
DVD ~ Gerhard Zwerger-Schoner
Wird angeboten von GP MEDIAVISION Zwerger-Schoner OG

3.0 von 5 Sternen Gut aber kommt an Schranz/Wüstenberg (comfilm) nicht heran., 1. September 2015
Ok aber reisst mich nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Das obengenannte DVD-duo ist wesentlich spritziger und origineller und nimmt noch mehr auf die Freizeitmöglichkeiten bezug. Ich sollte erwähnen dass wir seit fünf Jahren auf der Coromandel-Halbinsel in Neuseeland leben, allerdings noch nicht sooo viel herumgekommen sind.

Manual of Emergency and Critical Care Ultrasound
Manual of Emergency and Critical Care Ultrasound
von Vicki E. Noble

5.0 von 5 Sternen Top, prägnant, genau das richtige Maß an Information, als Einführung. Ich brauche es für die Arbeit in einer NotfallAmbulanz., 7. März 2014
Allerdings arbeite ich in Neuseeland und habe in Deutschland nur als Hausarzt gearbeitet. Wäre auch dafür toll gewesen wenn ich eine kardiale Sonde gehabt hätte, es geht nämlich auch um Einschätzung der Pumpfunktion.

Samsung ATIV Book 9 Lite Touch NP915S3G-K01 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Quad-Core, 1,4GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, AMD HD 8000 Shared, Win 8) mineral schwarz

4.0 von 5 Sternen Gefälliges Finish,, 9. Januar 2014
Wer einen vor allem leistungsfähigen Laptop sucht ist hier sicher nicht optimal bedient für den Preis.
Für Büroarbeit ist er aber schnell genug und hat wesentliche Pluspunkte:

- Das Finish wirkt edel.
- Die Tastatur ist äußerst angenehm zu tippen und sehr schön flach.
- Der Computer ist leise, sehr leise, auch nach langem ununterbrochenen Gebrauch!
- Der Akku hält relativ lange.

Neutrale Punkte:
- Die Auflösung ist ausreichend für meinen Geschmack.
- Wie gesagt, Geschwindigkeit auch ausreichend.

Minuspunkte:
- Sidesync konte ich bisher nicht zum Laufen bringen (liegt sicher auch an mir).
- Nur zwei USB Ports.

Insgesamt Kaufempfehlung für Leute die lange Zeit und viel Schreiben und taktil orientiert sind.

Schwäbische Alb 2014
Schwäbische Alb 2014
von Andreas Beck
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender - Autorenangabe inkorrekt, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwäbische Alb 2014 (Kalender)
dieser Kalender ist schön, aber der Fotograf ist nicht Andreas Beck - wobei ich die Fotos mindestens ebenso schön finde wie die von Beck. Ich hatte bisher immer den Beck-Kalender.
Diese Fotos atmen den Charakter der Schwäbischen Alb. Da ich seit drei Jahren in Neuseeland lebe, bestelle ich mir den Kalender als Erinnerung an die alte Heimat - die auch schön ist.

Koolertron NEU! abnehmbarer Bluetooth Tastatur PU Ledertasche QWERTY cover für das Tablet Samsung Galaxy Note 8,0 N5110 N5100 Tasche Hülle Cover Case weiß

5.0 von 5 Sternen Eine Menge guter Ideen, 6. Dezember 2013
Hübsch, gute Verarbeitungsqualität, gute Passform. Ständer funktioniert prima, haftet mit Magnet wenn er nicht gebraucht wird. Zuklappen macht das Tablet schlafen, aufklappen weckt es, wie die original Samsung Hülle. Tastatur abnehmbar, hält mit Magnet: Sehr praktisch falls man entweder die Tastatur mal mit enem anderen Gerät koppeln möchte (Handy in meinem Fall) oder einfach nicht braucht (dann hat man einfach eine Schutzhülle für das Note 8).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 10:45 AM MEST

Ausgewandert: Meine neue Heimat - Neuseeland
Ausgewandert: Meine neue Heimat - Neuseeland
von Magdalena Specht
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Eigener Stil, aber irgendwie echt. Ein bisschen wie ein Schulaufsatz., 26. Oktober 2013
Wie nebenher gibt es eine Menge nützlicher Informationen über Geschichte des Landes und Sehenswürdigkeiten
insgesamt bleibt es ein bisschen unklar, ob man hier eine Lebensbeichte oder ein Reiseführer vor sich hat

Living & Working in New Zealand: A Survival Handbook
Living & Working in New Zealand: A Survival Handbook
von David Hampshire

5.0 von 5 Sternen Konkurrenzlos, 14. Mai 2011
Wir sind vor acht Monaten nach Neuseeland ausgewandert und ich habe mich unter anderem mit diesem Buch vorbereitet. Daneben hatte ich zwei weitere Auswanderbücher, eines davon spezifisch über Neuseeland, und zwei Bücher über die moderne Kultur/Mentalität des Landes. Das beschriebene Buch hätte jedoch als alleinige Quelle ausgereicht, mit kleinen Einschränkungen (s.u.) Es ist sehr umfassend, es gibt nichts was ich vermisst hätte, auch im Nachhinein nicht, und taugt als alleiniges Buch für alle die sich ernsthaft mit den Gedanken an eine Auswanderung tragen oder darauf vorbereiten oder frisch ausgewandert sind, auch auf Zeit.
Der Schwerpunkt liegt allerdings auf den Verhältnissen im Land und nicht auf dem Prozeß der Auswanderung als solchem mit seinen Formalitäten. Es beschreibt alle notwendigen lebenspraktischen Einzelheiten und gibt einen Einblick in die Geschichte, Mentalität und Statistiken des Landes. Was es allerdings nicht leistet ist Hilfe bei der Auswahl der Gegend in der man leben möchte, Norden, Süden, Stadt oder Land usw.. Da ich das aber schon wusste hat mich das nicht gestört.
Dazu ist das Buch bei der Fülle der Information mit Humor geschrieben und liest sich leicht.
Höchstpunktzahl, auch im Nachhinein! Wer noch mehr über die Kultur als solche wissen möchte, dafür weniger sonstige Fakten, dem sei "Culture Wise New Zealand" aus demselben Verlag empfohlen.

Was scheren mich die Schafe: Unter Neuseeländern. Eine Verwandlung
Was scheren mich die Schafe: Unter Neuseeländern. Eine Verwandlung
von Anke Richter
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Selbstoffenbarung, 14. Mai 2011
Auf die inzwischen doch gründliche Erfahrung von Anke Richter mit der neuseeländischen Kultur kann ich noch nicht zurückblicken, da wir erst vor acht Monaten ausgewandert sind, auf die Coromandel-Halbinsel auf der Nordinsel.
Dennoch kann ich die Materie sozusagen von innen betrachten (eine sehr deutsche Formulierung, oder was meinen Sie, Anke?).
Das Buch ist mit viel Humor geschrieben von jemand der über sich selbst lachen kann. Es beschäftigt sich dabei genau genommen eigentlich mehr mit den Eigenheiten deutschen als mit denen der neuseeländischen Seele, die sich vor dem Hintergrund der neuseeländischen Kultur entsprechend klar abzeichnen, da die beiden Kulturen auf die gleichen Fragen oft sehr unterschiedliche Antworten finden. Gegensätze ziehen sich dabei an, da aber die Scham ein dominantes deutsches Gefühl ist fällt es der Verfasserin schwer die umgekehrte Affinität mancher (nicht aller) Neuseeländer zu uns Deutschen zu verstehen.
Im Laufe des Buches sind die dominanten Themen das Verhältnis zu den eigenen Wurzeln (Nationalgefühl), Anpassung versus Selbstbehauptung und Multikulturalität mit teilweise skurrilen Auswüchsen und Übergriffen verschiedener Art.
Außerdem erfährt man auch viel darüber womit sich die Verfasserin unabhängig vom Land beschäftigt und damit hat der Mix aus wohl auch notwendigerweise verfremdeten Erlebnissen und echten Schauplätzen und Gegebenheiten schon automatisch viel Autobiographisches, was für mich einen Teil des Reizes ausmacht.
Insgesamt vier Sterne, da manche Themenschwerpunkte (z.B. Sexualität) mir nicht in der Weise liegen.

Focus on Academic Skills for IELTS Book and CD Pack
Focus on Academic Skills for IELTS Book and CD Pack
von Morgan Terry

5.0 von 5 Sternen Ideal für Academic IELTS, 13. Dezember 2009
Erstklassige Möglichkeit sich auf dieses anspruchsvolle Examen vorzubereiten. Die Autoren beschreiben genau worauf es ankommt. Der Stoff ist in nicht zu trockenen, gut verdaulichen Lektionen aufbereitet. Ich habe vorher ein Internetseminar ("scottsenglish.com") gemacht, das zwar vielleicht unterhaltsamer war aber letztlich nicht ausreichend für die Mindestnoten die ich brauche (7,5-7-7-7,5). In dem Buch wird u.a. auch auf Fallstricke eingegangen und es werden Benotungsbeispiele gegeben. Es gibt überhaupt viele instruktive Beispiele und Übungen und es wird - ganz wichtig - das speziell notwendige Vokabular trainiert.
Begleitend empfehle ich ggf. Langenscheidts "Praktische Grammatik Englisch" (humorvoll geschrieben, Zielgruppe Erwachsene mit Vorkenntnissen aus dem vergessenen Schulenglisch), aber unbedingt die ältere Ausgabe bis 2007 (habe ich antiquarisch über amazon.de bekommen), ISBN 978-3-468-34932-4.

Dreams from My Father: A Story of Race and Inheritance
Dreams from My Father: A Story of Race and Inheritance
von Barack Obama

5.0 von 5 Sternen Besser im Original, 13. Dezember 2009
Ein ehrlich und authentisch wirkendes Buch, das einen sehr guten Einblick in die Biographie und die daraus erwachsene komplexe Persönlichkeit Barack Obamas gibt. Obama scheint hier als ein differenzierter, immer wieder von Selbstzweifeln bewegter Beobachter, der versucht, aus seinen Gedanken Taten werden zu lassen. Ich habe das amerikanische Original und die deutsche Übersetzung parallel gelesen und festgestellt dass man mit der Übersetzung doch gewisse Verluste in Kauf nehmen muss, weil dem Übersetzer manche Details doch zu irrelevant oder für den deutschen Leser zu insidermäßig erschienen und er sie daher einfach weggelassen hat.

Seite: 1 | 2