Profil für Zennie > Rezensionen

Natürlich Jamie - Meine Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterrezepte
Natürlich Jamie - Meine Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterrezepte
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Am besten zur Sendung nutzen, 24. Juli 2008
Ich habe das Buch aufgrund der passenden Serie gekauft. Ohne die Serie hat es mich nicht so angesprochen. Die Gerichte und Bilder sind 1zu1 aus der Serie und wenn man im Fernsehen die Zubereitung sieht, dann bekommt man noch mehr Lust auf die Gerichte.

Die Gerichte sind typisch Jaimie Oliver und eigentlich nichts neues. Praktisch ist die Aufteilung nach Jahreszeiten. Dass macht es etwas einfacher Gerichte auszusuchen, für man nicht so lange nach den Zutaten suchen muss.

Die Gartentipps hätte man sich sparen können. Die Aufmachung des Buchs ist wirklich sehr gelungen.

Schnelle Sterneküche
Schnelle Sterneküche
von Gordon Ramsay

5.0 von 5 Sternen Gute Ideen, 24. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Sterneküche (Gebundene Ausgabe)
In dem Buch stehen wirklich gute und einfach Ideen. Alle Gerichte sind schnell zu kochen und schmecken sehr natürlich, einfach und trotzdem raffiniert.

Toll finde ich auch die Menü Organziser bei den Ramsy 3 Gänge Menüs zusammenstellt und einen Plan angibt in welcher Reihenfolge man die einzelnen Schritte machen soll und die 3 Gerichte zeitlich passend fertig zu stellen.

Jamie Oliver - Genial italienisch (Jamie's great italian Escape)
Jamie Oliver - Genial italienisch (Jamie's great italian Escape)
DVD ~ Jamie Oliver
Wird angeboten von Art & Emotions

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Italien, 2. Juli 2008
Schon das Buch "Genial italienisch" hat mich schon total für Italien begeistert. Die DVD hat mir dann den Rest gegeben und ich werde deshalb dieses Jahr das erste mal nach Italien fahren.

Leider ist der Film nicht so gut wie die Serie "Jamie at Home" aber da Jamie in dieser Zeit ja eine Auszeit nehmen wollte ist das auch verständlich.

Auf jedenfall macht es Spaß die DVD anzuschauen, auch wenn man nicht so viel vom Kochen gezeigt bekommt.

Meditations-Sutras des Mahâyâna-Buddhismus / Die Lehre des Huang Po vom Universalbewusstsein /Dialoge des Huang Po mit seinen Schülern /Der Weg zur blitzartigen Erleuchtung von Hui Hai
von R von Muralt

5.0 von 5 Sternen Der Meister von Huang Po, 17. Februar 2008
Dieses Buch lohnt sich insbesondere wegen des Textes "Der Weg zur blitzartigen Erleuchtung" von Hui Hai dem Meister von Zen-Meister Huang Po. Der erste Teil des Buches ist der Text von Huang Po wobei ich die neuere Übersetzung aus dem Buch "Der Geist des Zen" besser finde. Der Text von Hui Hai besteht aus Fragen und Antworten zwischen Schüler und Meister. Schön ist das der Fragende immer noch mal die Aussagen des Meisters hinterfragt um sie wirklich verstehen zu können und so wird dem Leser es dann noch deutlicher gemacht.

Marienkalender 2008
Marienkalender 2008
von Zensho W. Kopp
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Marienkalender 2008 (Kalender)
Die Bilder des Marienkalenders von Zensho Kopp sind abstrakte Gemälde mit Marien Collagen. Sie haben eine unheimliche Dynamik und Ausstrahlung. Jedes dieser Bilder drückt die tiefe Religiosität des Malers aus.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

StyleCityTravel Paris
StyleCityTravel Paris
von Sebastien Demorand

5.0 von 5 Sternen Klasse Insider Tipps, 5. September 2007
Rezension bezieht sich auf: StyleCityTravel Paris (Taschenbuch)
Wer Paris abseits des überfüllten und anstrengen Tourismus erleben will sollte diesen Reiseführer nutzen. Man findet mit ihm coole Bars mit leckerem Essen, schicke Designer Läden zum Einkaufen und interessante eher unbekannte Kulturtipps. Nachdem wir diese Reihe für Istanbul entdeckt haben nutzten wir in Paris diesen Reiseführer ausschließlich und hatten einen sehr interessanten und angenehmen Urlaub. Trotz dieses Buches werden die Tipps noch eine Weile geheim Tipps bleiben, da die Orte nur ansatzweise abgebildet sind und die Karten nur sehr grob den Weg beschreiben. Das nächste Mal, wenn ich ein Buch dieser Reihe verwende, dann nur noch mit extra Karte oder Navigationssystem.

Die Freiheit des Zen - Das Zen-Buch, das alle Begrenzungen sprengt - (alte Ausgabe)
von Zensho W. Kopp

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 1. Juli 2007
Zen-Meister Zensho bringt in diesem Buch die Essenz des Zens auf den Punkt. Er verwendet eine sehr direkte und deutliche Sprache und geht nur auf das Wesentliche ein. Der Autor macht deutlich wie wichtig es ist sich von allen religiösen und philosophischen Mustern zu befreien und ein freier Mensch im Geiste des Zens zu werden. Ich kann es jedem empfehlen der den Zen-Weg ernsthaft gehen möchte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wo Gott keinen Namen hat
Wo Gott keinen Namen hat
von Meister Eckhart

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 26. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Wo Gott keinen Namen hat (Gebundene Ausgabe)
Ein kleines Buch, das ich immer wieder in die Hand nehme. Es sind die Essenzen von Meister Eckhart. Sie sind leicht verständlich und enthalten nur das wichtigste. Die ganzen Vorträge sind mir manchmal etwas zu anstrengend. Aber dieses Buch kann man immer wieder zur Hand nehmen.

StyleCityTravel Istanbul
StyleCityTravel Istanbul
von Damia Kürklü

5.0 von 5 Sternen Lauter Gehimtipps, 14. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: StyleCityTravel Istanbul (Taschenbuch)
Dieses Buch war ein Segen für unseren letzten Istanbul Urlaub. Es ist sehr schön fotografiert und ich dachte erst das die nur schöne Fotos machen. Leider habe ich erst am vorletzten Tag gemerkt wie gut die Tipps wirklich sind. Wir besuchten eine kleine unauffällige Moschee, die sonst nicht aufgefallen wäre und waren total begeistert. Dann fanden wir sehr schöne Bars, die man ohne den Führer nicht so einfach gefunden hätte. Nett sind auch die kleinen Hintergrund Geschichten über die Läden oder Besitzer.

Wer etwas abseits des Mainstreams, Istanbul erleben möchte sollte das Buch auf jedenfall mitnehmen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6