Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Zennie > Rezensionen

Beiträge von Zennie

Zennie (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
heldentage
heldentage
von Flix

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: heldentage (Taschenbuch)
Ich kannte Flix eigentlich nur aus seinem Internet Blog in dem er auch eine Art Comic Tagebuch führt. Aufgrund dessen habe ich mir dieses Buch gekauft und habe es wirklich genossen. Es kommt schon fast an die Geschichten Trondheim ran. Es ist herrlich alltäglich, selbstironisch und ein wenig philosophisch. Das ganze auch noch wunderbar gezeichnet.

100 Juwelen der Weisheit
100 Juwelen der Weisheit
von Zensho W. Kopp

5.0 von 5 Sternen Wertvoller Begleiter, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: 100 Juwelen der Weisheit (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch finden sich 100 kurze Texte von Meister Zensho. Die Texte stehen für sich und drücken immer einen bestimmten Aspekt der geistigen Lehre aus. Besonders toll finde ich bei Zensho, das es immer sehr direkte und klare Aussagen sind die nichts Nebensächliches beinhalten. Sofort auf den Punkt und um das was es eigentlich geht. Das Buch ist nicht nur für Zen-Interessierte geeignet. Wie bei Zensho W. Kopp üblich kommt die christliche Mystik und die Weisheit des indischen Vedanta in seinen Aussagen zum Ausdruck.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2009 1:16 AM MEST

Den Tod erfahren, das Leben gewinnen
Den Tod erfahren, das Leben gewinnen
von Kenneth Ring

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 22. März 2009
Ich habe vor Jahren das erste Buch von Kenneth Ring gelesen und bin froh jetzt dieses Buch gefunden zu haben. Kenneth Ring hat seine eigene Art über Nah-Tod Erlebnisse zu schreiben. Bei ihm kommt immer der wissenschaftliche Aspekt durch und das ist bei diesen unglaublichen Geschichten sehr angenehm. In diesen Buch geht es nicht wie in den meisten Büchern über Nah-Tod Erlebnisse, nur um eine Wiedergabe der Erfahrungen. Der Autor hat nach seinem ersten Buch viele der Menschen mit Nah-Tod Erlebnissen über Jahre hinweg besser kennen gelernt und beschreibt in diesen Buch insbesondere die Nachwirkungen nach solch einem Erlebnis. Obwohl es sehr wissenschaftlich ist, ist dieses Buch doch sehr angenehm zu lesen und der Autor hat eine fast humorvolle Art die Dinge und Personen beschreiben. Für den wissenschaftlich interessierten Leser finden sich im Anhang eine große Menge an Statistiken und Nachweise.

Tod - der Höhepunkt des Lebens: Ausgewählte Texte zum Thema Leben, Tod und Sterben (Die kleine Reihe)
von Osho
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, 15. Februar 2009
Wie viele Bücher von Osho, ist dieses Büchlein ein Zusammenstellung von Texten aus anderen Bücher zum Thema Tod. Diese Zusammenstellung ist aber sehr gut gelungen. Es ist ein kleines Buch mit tollen Texten über das Sterben und das wahre Leben. Osho's Sicht auf den Tod unterscheidet sich deutlich von der des "normalen" Menschen. Für ihn ist der Tod was Wunderbares und das wird einem mit diesen Buch auch verständlich.

My Kind of Beauty
My Kind of Beauty
Wird angeboten von Pool-Music

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Jazz, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: My Kind of Beauty (Audio CD)
Ich kenne die Musik von Andreas Hertel schon lange von seinen Auftritten im Rhein Main Gebiet. Diese CD ist aber das beste, was ich von ihm gehört habe. Die Mischung der Musiker passt wirklich gut zusammen. Die Musik geht gut ins Ohr, eher ruhig, aber auch groovig.

Orient (GU Für die Sinne)
Orient (GU Für die Sinne)
von Barbara Lutterbeck

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 24. Januar 2009
Das Buch ist sehr schön gemacht und die Bilder sind ansprechend und machen Lust aufs Kochen. Neben den Rezepten gibt es Zusatzinfos über die Kultur im Orient.

Aber leider sind die Rezepte nicht besonders nützlich. Alles was ich probiert habe, hat eher langweilig geschmeckt. Irgendwas fehlt bei den Rezepten, so das es nie wirklich Rund war.

Schade, denn mit dieser Reihe hatte der GU Verlag endlich mal ein paar schöne Kochbücher raus gebracht. Man muss aber auch dazusagen, dass mich die meisten GU Kochbücher nicht überzeugt haben.

Ch
Ch
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ch (Audio CD)
Auf dieser CD sind Gesänge von buddhistischen Nonnen in Begleitung von ein wenig elektronischer Musik. Ich hatte das Glück die Gruppe live zu erleben und höre die CD immer wieder gerne. Es ist eine Abwechslung zu der normalen tibetischen Mönchsmusik die ja meistens von Männern gesungen wird.

Lektionen der Stille: Klassische Zen-Texte (Kleine Bibliothek der Weltweisheit)
Lektionen der Stille: Klassische Zen-Texte (Kleine Bibliothek der Weltweisheit)
von Helwig Schmidt-Glintzer

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 3. Januar 2009
In dem kleinem Buch sind Texte von verschiedenen Zen-Meistern oder Autoren zusammengestellt. Die Texte sind immer passend zu einen Thema sortiert. Die Auswahl hat mich sehr angesprochen und die Passagen sind relativ kurz, so dass man immer mal wieder in das Buch reinlesen und sich von den alten Meistern inspirieren lassen kann.

Verführung zum Kochen: Genuß-Rezepte aus aller Welt
Verführung zum Kochen: Genuß-Rezepte aus aller Welt
von Nigella Lawson

5.0 von 5 Sternen Verführung zum sündigen, 3. Januar 2009
Dieses Buch ist einfach klasse. Nigella Lawson Rezepte sind immer mit einer kleinen Einleitung versehen, womit das Lesen noch mehr Spaß macht. Ich konnte wirklich viele Rezepte verwenden. Die Gerichte sind keine Besonderheiten, aber leicht zu machen und sie sehen immer auch sehr schön aus. Nigella Lawson scheint nicht nur auf den Geschmack der Rezepte zu achten, sondern auch auf die passende Optik. Wie immer sind viel zu viele Eis-Rezepte drin, aber das scheint wohl ihr Fabel zu sein.

Der Große ZEN-Weg: Der Weg zur Erleuchtung Mitten im Leben
Der Große ZEN-Weg: Der Weg zur Erleuchtung Mitten im Leben
von Zensho W. Kopp

5.0 von 5 Sternen Zen auch im Alltag, 15. Dezember 2008
Dieses Buch enthält eine Reihe von Vorträgen des Zen-Meister Zensho. Er lehrt in einer humorvollen Art und Weise ein lebendiges Zen. Die Vorträge beginnen immer mit einem Zitat von einen der alten chinesischen Zen-Meister. Anhand diesem Zitat werden die Vorträge aufgebaut. Es geht um die Praxis des Zen mitten im Leben und nicht nur auf dem Sitzkissen. Das Buch ist nicht nur für Zen-Anhänger sehr zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7