Profil für Zennie > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sony MEX-BT3800U CD/MP3/WMA-Tuner (AUX In, 4x 27 Watt, USB 2.0) schwarz
Sony MEX-BT3800U CD/MP3/WMA-Tuner (AUX In, 4x 27 Watt, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Freisprechfunktion, 23. November 2010
Ich bin eigentlich ein Sony Fan und habe mir dieses Gerät vor ca. einen halben Jahr gekauft. Leider hat sich bei Sony nicht viel in der Entwicklung getan und das Gerät ist ähnlich mit meinen 4 Jahre älteren Modell. Es gibt immer noch keine Lautstärken Anpassung an die Fahrgeräusche.

Freisprechfunktion

Die integrierte Freisprechfunktion ist ohne externes Mikrofon leider unbrauchbar. Mit etwas Mühe habe ich das externe Mikrofon eingebaut und das funktioniert nur sporadisch. In unregelmäßigen Abstand wird das Mikrofon nicht gar nicht erkannt und der Angerufene hört nichts.

Display
Das Display hat einen völlig sinnfreien weißen Leuchtring der das Display extrem hell macht und nachts einfach stört. Man kann das Display zwar dimmen, aber das wirkt sich nicht auf den weißen Ring aus.

Tuner
Der Radio Empfang ist ist eher schlecht.

Schnelle Küche mit Stil
Schnelle Küche mit Stil
von Donna Hay

5.0 von 5 Sternen Einfach und trotzdem nicht langweilig, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Die Rezepte sind wirklich einfach nach zu kochen, man braucht nicht viel ein zu kaufen und trotzdem schmecken die Rezepte nie langweilig. Die meisten Rezepte sind asiatisch angehaucht. In der Regel sind die Rezepte nicht deftig sondern sehr leicht und bekömmlich. Ich nutze dieses Buch oft unter der Woche wenn ich schnell mal was nach der Arbeit kochen möchte und nicht Lust habe lange am Herd zu stehen.

Aufzeichnungen aus Birma
Aufzeichnungen aus Birma
von Guy Delisle

5.0 von 5 Sternen Interesannter Alltag, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Aufzeichnungen aus Birma (Broschiert)
Bei diesen Comic handelt es sich um kurze Episoden aus dem Alltagsleben des Autors in Birma. Die Geschichten haben einen dezenten Humor. Es ist ein sehr sozial kritischer Comic, der sich aber trotzdem leicht und locker liest. Man bekommt viel mit aus dieser fremden Kultur in Birma. Die Zeichnungen sind sehr schlicht aber mir gefallen die sehr gut. Das Comic hat wirklich Spaß gemacht.

Der Swimmingpool des kleinen Mannes: heldentage 2.0
Der Swimmingpool des kleinen Mannes: heldentage 2.0
von Flix

5.0 von 5 Sternen Dieser Flix lohnt sich, 22. September 2010
Der Humor von Flix ist einfach Klasse. Obwohl es nur einfache Alltagsszenen sind muss man doch viel lachen. Ich mag auch die einfachen klaren Zeichnungen. Dieses Buch kann man jedem empfehlen der auch die Heldentage gelesen hat.

Milarepa [DVD] [UK Import]
Milarepa [DVD] [UK Import]
DVD ~ Orgyen Tobgyal
Wird angeboten von dodax-online

2.0 von 5 Sternen Leider nur der Anfang, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Milarepa [DVD] [UK Import] (DVD)
Bei diesen Film handelt es sich nur um den Anfang der Lebensgeschichte von Milarepa. Der spirituelle Part wird gar nicht erzählt. Es soll wohl bald einen 2. Teil geben. Gerade die Belehrungen von Marpa und Milarepa sind ja auch das spannende an Milarepas Leben und sind auch sicherlich schwer darzustellen. Ansonsten ist es ein netter Film mit etwas tibetischer Folklore.

Der heilige Narr: Das liederliche Leben und die lästerlichen Gesänge des tantrischen Meisters Drukpa Künleg
von Keith Dowman

5.0 von 5 Sternen Humorvoll und lehrreich, 26. August 2010
Als Buddhist muss man eigentlich dieses Buch gelesen haben. Es zeigt einem die ganz andere Seite des Buddhismus. Drukpa Künleg ist alles andere als ein gewöhnlicher Heiliger. Es ist unheimlich erfrischend dieses Buch zu lesen.

UML 2.0 - kurz & gut
UML 2.0 - kurz & gut
von Dan Pilone

1.0 von 5 Sternen unrauchbar, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: UML 2.0 - kurz & gut (Taschenbuch)
Ich habe das Buch schon eine Weile und finde es einfach unbrauchbar. Ich hatte ein kurzes Nachschlagewerk erwartet. Aber das Buch ist recht wirr aufgebaut. Die Inhalte sind extrem unvollständig, so dass es keinen Nutzen hat dort nachzuschauen. Dafür eignet sich dann Wikipedia dann doch mehr.

Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens
Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens
von Johann Ulrich

5.0 von 5 Sternen Graphic Novelle vom feinsten, 1. März 2010
Ein wunderschönes Comic. Schön, charaktervoll gezeichnet und sehr ehrlich erzählt. Die Geschichte macht Spaß zu lesen und ist interessant zu lesen. Ich fand es besonders spannend in die mir sonst unbekannten Welten der Punks und Italiener einzutauchen. Für Fans von Craig Thompsons und Trondheim sehr zu empfehlen.

Ikkyu, Band 1
Ikkyu, Band 1
von Hisashi Sakaguchi

5.0 von 5 Sternen Kein Manga im eigentlichen Sinne, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ikkyu, Band 1 (Taschenbuch)
Da ich normalerweise keine Mangas lese war ich dem Buch erst etwas skeptisch gegenüber. Doch als ich in einen Buchladen in dieses Comic geschaut hatte, war ich ganz überrascht das es sich dabei um eine realistisch gezeichnete Zen Geschichte handelt. Man könnte es eher zu Graphic Novel zuordnen als zu Manga.
Die Geschichte ist spannend erzählt und die Szenen sind sehr atmosphärisch dargestellt. Dieses Comic ist zu empfehlen für Zen-Freunde auch wenn sie ansonsten keine Comics lesen.

Carnet de Voyage
Carnet de Voyage
von Craig Thompson

5.0 von 5 Sternen Alltags Bilder schön gezeichnet, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Carnet de Voyage (Taschenbuch)
Die Handlung ist mager und das ist auch gut so. Die Alltagsszenen sind entspannend zu lesen und an einigen Stellen amüsant. Das schönste sind aber die tollen Zeichnungen von Craig Thompson. Er schafft es sehr gut die Atmosphären der Orte darzustellen. Wer Blankets mochte wird dieses Comic auch lieben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6