Profil für Zennie > Rezensionen

Beiträge von Zennie

Zennie (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gegenlichtblende DH-RC49 für Pentax Objektive mit 49mm Durchmesser in SCHWARZ - Schraubgewinde - ersetzt Pentax RH-RC49
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

1.0 von 5 Sternen billig aber unbrauchbar, 11. Mai 2013
Diese Gegenlichtblende ist aus Gummi. Das finde ich sehr angenehm im Gegensatz zu neueren Hartplastik Varianten. Man kann sie einfach umstülpen wenn man sie nicht braucht. Sehr nervig ist die fehlende Befestigung am Schraubgewinde. Der Gummi Aufsatz ist einfach nur eingeklemmt und dadurch verrutscht das Gummi ganz schnell und ist dann ganz ab und muss mühsam eingeklemmt werden.
Nicht zu empfehlen.

Gaza
Gaza
von Joe Sacco
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend wie ein Thriller, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gaza (Broschiert)
Ich habe von diesen Zeichner immer Abstand genommen da ich den Stil wie er Menschen zeichnet seltsam fand. Das Buch Gaza ist aber so spannend, dass ich es kaum aus der Hand nehmen kann.

Die Geschichte ist sehr lebhaft erzählt und wird immer wieder aufgelockert. Das ist gut da die Geschehnisse sehr erschütternd sind.

Der Zeichner hat einen sehr nüchternen und technischen Stil, aber er komponiert die Bilder sehr effektvoll. Darüber hinaus ist es sehr lehrreich und hilft den Konflikt der Palästinenser besser zu verstehen.

Blankets
Blankets
von Craig Thompson

5.0 von 5 Sternen Sehr intim, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Blankets (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe autobiographische Grafik Novels. In Blankets erzählt Craig sehr intime Details aus seiner Jugend. Der Comic ist sehr packend geschrieben, und ich musste mich immer wieder bremsen um die Bilder zu würdigen. Die Bilder ist sehr lebendig und insbesondere die Schneebilder sind faszinierend gezeichnet. Teilweise sind die Bilder so schön, das sie auch alleine stehen könnten.

Der Weg der weissen Wolken: Erlebnisse eines buddhistischen Pilgers in Tibet
Der Weg der weissen Wolken: Erlebnisse eines buddhistischen Pilgers in Tibet
von Anagarika Govinda

5.0 von 5 Sternen Spannender Buddhismus, 28. Januar 2012
In diesem Buch erzählt Lama Anagarika Govinda sehr spannend seine Reise durch Tibet. Govinda hat eine sehr ausdruckstarke Sprache, so dass man sich die Erlebnisse sehr gut vorstellen kann. Obwohl es 'nur' ein Reisebericht ist, ist es dennoch sehr spannend zu lesen. Sehr schön ist das nicht nur das Land beschrieben wird, sondern auch sehr intensiv auf dem Buddhismus eingegangen wird. Man erfährt sehr spannende Details zum tibetischen Buddhismus.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ordentlich, 22. September 2011
Diese DVDs sind in einer Hülle die eine weisse Fläche bietet zum beschriften. Besonders gut finde ich das die einzelnen DVDs nicht extra eingeschweißt sind. Hatte bisher noch keine Schreibfehler beim Brennen.

Genussvoll vegetarisch. mediterran-orientalisch-raffiniert
Genussvoll vegetarisch. mediterran-orientalisch-raffiniert
von Yotam Ottolenghi

5.0 von 5 Sternen Spannende Technik, 22. September 2011
Ich habe mir das Buch aufgrund der ansprechenden Fotos gekauft und wegen der ungewöhnlichen Rezepten.
Hier werden nicht die üblichen langweiligen Gemüse oder Tofu Rezepte vorgestellt sondern sehr interessante Kombinationen. Der Autor hat einen starken Hang zum Tahin, aber das passt auch bei den Rezepten.
Am meisten macht mir die ungewöhnlichen Kochtechniken Spaß. Aubergine über der Gasflamme grillen oder Enteneier pochieren. Und das ganze ohne zu kompliziert zu werden. Die Rezepte sind einfach, die Zutaten überschaubar und der Geschmack einfach genial.

Im Farbenrausch des Göttlichen - Gemälde und Aussprüche eines modernen Zen-Meisters
von Zensho W. Kopp

5.0 von 5 Sternen Dynamik, Kraft und Zartheit des Zen, 22. Februar 2011
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Bildband mit Gemälden von einem westlichen Zen-Meister. Die Bilder sind nicht in der klassischen Zen-Manier mit Tusche gemalt. Zen-Meister Zensho verwendet in seinen Bildern verschiedenste Maltechniken. Er drückt mit den Bildern das Wesen des Zen in einer ähnlichen Art wie es die klassischen Zen-Tuschebilder aus. Man spürt in ihnen die Dynamik, Kraft und auch Zartheit des Zens. Ich kann das Buch jedem empfehlen des sich mit spiritueller Malerei auseinandersetzen möchte.

Verrückt nach Wien: Warum ich dieser Stadt hemmungslos verfallen bin!
Verrückt nach Wien: Warum ich dieser Stadt hemmungslos verfallen bin!
von Christine Weiner

5.0 von 5 Sternen Was anderes braucht man nicht, 15. Januar 2011
Das Buch ist sehr schön geschrieben und es liest sich schneller durch als ein normaler Reiseführer.
Mit diesen Reiseführer sieht man Wien mit anderen Augen. Mir haben die Anmerkungen zur Wiener Sprache und Lebensweise sehr gefallen. Das war mir bei früheren Besuchen gar nicht so aufgefallen. Es sind nicht besonders viele Tipps in dem Buch aber die wenigen die drin sind, sind Gold wert.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen klein aber schön, 23. November 2010
Die Laterne ist schon extrem klein. Aber das ist ja auch der Preis und sie macht sich trotzdem gut im Garten. Sie wird in Einzelteilen geliefert die man kleben kann.
Das Material ist nicht so schön. Es ist aus einen Steinguss der aussieht wie eine Zementwand und ist extrem weiß.

Sony MEX-BT3800U CD/MP3/WMA-Tuner (AUX In, 4x 27 Watt, USB 2.0) schwarz
Sony MEX-BT3800U CD/MP3/WMA-Tuner (AUX In, 4x 27 Watt, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Freisprechfunktion, 23. November 2010
Ich bin eigentlich ein Sony Fan und habe mir dieses Gerät vor ca. einen halben Jahr gekauft. Leider hat sich bei Sony nicht viel in der Entwicklung getan und das Gerät ist ähnlich mit meinen 4 Jahre älteren Modell. Es gibt immer noch keine Lautstärken Anpassung an die Fahrgeräusche.

Freisprechfunktion

Die integrierte Freisprechfunktion ist ohne externes Mikrofon leider unbrauchbar. Mit etwas Mühe habe ich das externe Mikrofon eingebaut und das funktioniert nur sporadisch. In unregelmäßigen Abstand wird das Mikrofon nicht gar nicht erkannt und der Angerufene hört nichts.

Display
Das Display hat einen völlig sinnfreien weißen Leuchtring der das Display extrem hell macht und nachts einfach stört. Man kann das Display zwar dimmen, aber das wirkt sich nicht auf den weißen Ring aus.

Tuner
Der Radio Empfang ist ist eher schlecht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6