Profil für M.Vogel > Rezensionen

Ein Mann, den sie Pferd nannten [Blu-ray]
Ein Mann, den sie Pferd nannten [Blu-ray]
DVD ~ D.J. Anderson

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Tonspurfehler !!!, 5. Januar 2013
ersteinmal muss man zum film eigentlich nicht viel sagen, ob er sich nun zu 100% an die lebensweise der lakota hält oder nicht... er ist einfach grossartig und ein meilenstein des western genres... und verdient an sich 5 sterne !

aber LEIDER ist sowohl auf der dvd version, als auch auf der blu-ray version ein nerviger tonspurfehler vorhanden... dem anscheinend bisher noch niemandem aufgefallen ist. die dvd version habe ich damals schon umgetauscht und hatte eigentlich die hoffnung das mit der blu-ray veröffentlichung dieser fehler behoben wurde... aber NEIN.

auch auf der blu-ray wurde der fehler NICHT behoben (wenn ihr die dvd oder blu-ray habt, testet es mal !)

und zwar beginnt dieser beim angriff der schoschonen auf das dorf der sioux... beim genauen vergleich von bild und ton, merkt man das diese nicht zusammenpassen (deutsche tonspur, die anderen habe ich nicht getestet):

der tonfehler beginnt ab 1:35:37/38... u.a. laufen die feindlichen schoschone krieger (zu fuss) den berg runter... genau zu dieser sequenz gehört eigentlich der signalton der erst um 1:36:15 zu hören ist / um 1:36:23 hört man den krieger mit schild und tomahawk rufen... zusehen ist dieser, wie er ruft aber erst um 1:36:28... wenn man genau hinsieht und hört... fallen noch viele weitere dinge auf... enden tut der fehler so um die 1:37:28/29... es gibt auch einen kurzen ruckler im bild, ab da passt es wieder

auf der alten vhs version ist bild und ton fehlerlos und kann bestens mit meinen angaben oder der dvd / blu-ray version verglichen werden !

demnach geht die blu-ray morgen wieder an amazon retour

deswegen nur 1stern... bei einer neuveröffentlichung sollte man langsam mal auf solche dinge achten oder einen testlauf starten bevor WIEDER mangelhafte ware an uns verkauft wird.

schade, wieder eine entäuschendes re-release :(

25/3er Box Folgen 73-75
25/3er Box Folgen 73-75

1.0 von 5 Sternen Schade Schade Schade, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 25/3er Box Folgen 73-75 (Audio CD)
auch ich habe die alten folgen in den alten 3er cd boxen gesammelt... das gute daran war das jede folge für sich in einer eigenen cd hülle MIT BOOKLET befand... und diese 3cds zusätzlich in einem pappschuber steckten.

diese variante endet nun ansch leider mit der 25. box (auch bei vielen anderen reihen tkkg, der kleine vampir...)
es handelt sich nun nur noch um eine übliche einheitliche 3cd box (keine 3 einzelne cd für jede folge mehr) zudem gibt es nur noch ein booklet... das wie das cover vorne ist, also alle 3 cover der folgen sind auf diesem einen abgebildet... KEIN EINZELENES COVER zu jeder folge mehr... zudem ist die ganze aufmachung recht lieblos und billig.

5 sterne für die drei ??? allg, jedoch nur einen für die neue variante der box !

ich werde mir diese boxen nicht mehr holen... schade das man heutzutage nichts mehr wirklich einheitlich sammeln kann da einfach alles iwann eingestellt oder von der variante verändert wird.

Mein Freund Winnetou [3 DVDs]
Mein Freund Winnetou [3 DVDs]
DVD ~ Pierre Brice

1.0 von 5 Sternen Geschnittene Fassung, 28. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mein Freund Winnetou [3 DVDs] (DVD)
als nachtrag möchte ich noch hinzufügen das dies eine geschnittene version der serie ist !!!! es sind nicht alle szenen enthalten, die es damals im fernsehen zu sehen gab, beispiel: die szene wo der fotograf charbonneau von sammy cook und seiner bande gehängt werden soll, old shatterhand jedoch den strick zerschiesst und ihm zur hilfe kommt. es ist meiner meinung nach immer wieder frech so einen vermerk nicht auf die dvd zu bringen das es sich um eine geschnittene fassung handelt ! ich werde mir diese serie auf dem deutschen markt erst kaufen wenn es sie ungeschnitten gibt ! dafür und für die qualität (die man heute wesentlich besser hinbekommen kann durch bearbeitung) nur einen stern ! die serie an sich ist top.

Into the West [4 DVDs]
Into the West [4 DVDs]
DVD ~ Matthew Settle

1.0 von 5 Sternen Achtung: gekürzte Version >( !!!!, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Into the West [4 DVDs] (DVD)
erstmal finde ich es ganz schön dreist dieses dvd set auf den markt zu bringen und nichtmal einen hinweis auf eine gekürzte fassung auf der box zu vermerken, immerhin bezahtl man stolze 33-39€ für diese box im glauben diese in voller länge zu besitzen ! es fehlen szenen wie z.b. den sonnentanz von sitting bull vor der schlacht am little big horn, die heftigen szenen des längeren sand creek massakers, wie naomi wheeler aus dem dorf der cheyenne gerissen wird und von ihrem sohn und präriefeuer getrennt werden bevor diese getötet werden (was auch den verbleib von allen erklärt). ich gebe (wie auch KLEO) nur einen stern, da es leider nicht möglich ist 0 zu geben! die serie an sich ist wirklich sehr genial, aber leider nur in kompletten format! TIP: ich habe mir heute die uncut / unedited edition über ebay.com in den USA ersteigert ! die normale box gibt es dort auch nur in gekürtzter fassung... ABER alle us bürger die mitglied der filmacademy sind und bei den grammies für diese serie gevotet haben...haben ein spezielles set aus leder, 96 seitigem booklet und 6 dvds a eine folge der serie UNCUT / UNEDITED bekommen, diese ist auch noch limitiert ! wichtig ist dann natürlich ein dvd player mit ländercode 1 !

so, hoffe ich konnt euch ein wenig helfen mit diesem tip...die einzige chance diese serie uncut zu bekommen momentan !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2012 11:29 PM MEST