ARRAY(0xad62e390)

Beiträge von LTM

LTM
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Head & Shoulders Thick & Strong Extra Haarverdickendes Tonic, 6er Pack (6 x 125 ml)

2.0 von 5 Sternen Wochenlang getestet, mangels Ergebnis "abgesetzt", 3. April 2014
Man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, als würden alle Hersteller von Shampoos und Haarpflegemitteln derzeit versuchen in höherpreisige Segmente vorzustoßen. Head & Shoulders versucht es mit einem haarverdickendenten Tonic. Ich habe es jetzt mehrere Wochen lang im Einsatz gehabt. Um dann festzustellen, dass sich kein sichtbares Ergebnis eingestellt hat. Die Haare werden weder "dicker", noch fühlen sie sich besser an. Hinzu kommt, dass beim Auftragen offenbar hin und wieder eine Reizung der Kopfhaut entsteht. Es brennt hin und wieder. Daher kann ich leider nicht mehr als zwei Sterne vergeben.

LAB.C LABC-105-GO USB Case inkl. integriertem 8GB USB für Apple iPhone 5/5S grau/orange

5.0 von 5 Sternen Gutes Case, 3. April 2014
Das LAB.C Case gefällt mir sehr gut. Es ist das erste, das ich tatsächlich verwende. Alle anderen sind früher oder später aussortiert und in den Schrank verband worden. Das iPhone 5 fügt sich nicht nur optimal in das Gehäuse, vor allem wird das Gesamtpaket nicht zu "dick". Nach wie vor passt das iPhone optimal in die Sakko-Tasche ohne aufzutragen. Das besondere an diesem Case ist aber, dass der Hersteller sehr intelligent einen USB-Stick integriert hat. Der fasst immerhin 8 GB und hat damit eine absolut ausreichende Größe, um Dateien schnell auszutauschen. Gerade im Berufsalltag, aber auch im Privaten, ist diese Lösung mehr als praktisch. Denn: Sein Smartphone hat man immer dabei. Und somit auch den USB-Stick.

Zweimal bereits hat das Case meinem iPhone das Leben gerettet. Sichtbare Schäden gibt es weder am Gerät selbst noch an der Hülle. Insofern bin ich absolut zufrieden und kann dieses Case nur weiterempfehlen.

Rowenta SF6042 Haarglätter Easy Stylist Keratin Elite
Rowenta SF6042 Haarglätter Easy Stylist Keratin Elite
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Qualität zum fairen Preis, 5. März 2014
Der Rowenta SF6042 Haarglätter Easy Stylist Keratin Elite kommt ordentlich verpackt daher und macht sogleich einen guten Eindruck. Wenngleich beim ersten Auspacken eines negativ auffällt: Ein Aufbewahrungs-/Transportbeutel fehlt. Sei's drum, Hauptsache Funktion und Qualität stimmen. Rowenta lässt die Regelung der Temperatur in einer Spannweite von 130 bis 230 Grad in 20-Grad-Schritten zu - was vollkommen ausreichend ist. Denn wenn man ehrlich ist, ist eine stufenlose Regelung nett, aber vollkommen überflüssig. Der Verzicht fällt nicht ins Gewicht. Die Glättleistung indes ist herausragend. Selbst bei geringer Temperatur bändigt das Gerät selbst widerspenstige Haare und glättet sie erfolgreich. Dass man mit diesem Haarglätter dann auch noch Wellen und Locken in die Mähne zaubern kann ist klasse, auch wenn es einiges an Erfahrung voraussetzt. Doch mit ein wenig Praxis geht selbst das.

Rowenta liefert mit dem SF6042 Haarglätter Easy Stylist Keratin Elite ein sehr solides Gerät ab, zu einem angesichts der sehr guten Leistung fairen Preis.

L'Oréal Paris Studio Line Wave Spray 150 ml, 1er Pack (1 x 150 ml)
L'Oréal Paris Studio Line Wave Spray 150 ml, 1er Pack (1 x 150 ml)

3.0 von 5 Sternen L'Oréal verspricht nicht mehr als es hält, 5. März 2014
Das Studio Line Wave Spray - ein Wundermittel? Kaum. Aber das verspricht L'Oréal ja auch nicht. Stattdessen kommt dieses Styling-Produkt in erfrischendem Verpackungsdesign daher, ist im mittleren Preissegment angesiedelt und verspricht ein ordentliches Stylingergebnis. Das - so meine Erfahrung nach einigen Anwendungen - erreicht man auch. Ich - ohnehin mit Naturlocken gesegnet - stelle deutlich texturiertere Wellen fest. Ins nasse Haar gesprüht, dann allerdings nicht aufgedreht, sondern einfach mit Bürste trocken gefönt, liegen die Haare deutlich besser. Wie von L'Oréal angegeben verklebt oder verhärtet das Haar nicht. Aber - und das ist das größte Manko und führt zum Abzug zweier Sterne: Ich habe das Gefühl, dass die Haare schneller fetten. Und nur deswegen habe ich das Studio Line Wave Spray nach einigen Malen wieder aussortiert.

Panasonic ES-LV95-S803 Rasierer
Panasonic ES-LV95-S803 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Für ein gutes Gefühl, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic ES-LV95-S803 Rasierer (Badartikel)
Überzeugungen können sich mit der Zeit überholen. Ich war jahrelang überzeugter Nassrasierer - und bin heute ebenso überzeugter Trockenrasierer. Panasonic hat mich sozusagen bekehrt. Seit ich vor etwa zwei Jahren damit begonnen habe mich mit dem Panasonic ES-LV81-K803 zu rasieren, habe ich den Wechsel nie bereut. Jetzt also der Umstieg auf das neuere Modell mit dem ebenso wenig einprägsamen Namen ES-LV95-S803.

Der Rasierer ist sehr hochwertig gefertigt, die verwendeten Materialien lassen auf gute Qualität schließen. Die Lade- und Reinigungsstation ist anders als beim Vorgängermodell dieses Mal auch optisch in Ordnung, auch wenn Sie bei mir in der Regel (nämlich immer dann, wenn sie nicht benötigt wird) im Schrank verschwindet. Mit ihrer Hilfe kann man (und sollte man) den Rasierer regelmäßig reinigen. Dafür wird eine Kapsel benötigt, die man ebenfalls hier bei Amazon bestellen kann, sollte der Vorrat einmal aufgebraucht sein. Ansonsten reicht es - im täglichen Gebrauch - den Rasierer unter laufendem Wasser kurz auszuspülen, um evtl. vorhandene Bartstoppeln zu entfernen. Der mitgelieferte Pinsel erweist sich bei der schnellen Reinigung ebenfalls als hilfreich.

Zur Akku-Laufzeit kann ich nur sagen: Hervorragend. Zwei Wochen hält der Rasierer bei täglicher Inanspruchnahme ohne weiteres. Wer in den Urlaub fährt, muss nicht zwangsläufig die gesamte Lade- und Reinigungsstation mit sich herumschleppen. Es reicht, das Kabel einzustecken, denn auch mit ihm lässt sich der Akku wieder aufladen.

Die Rasierleistung ist einwandfrei. Gut gewartet rasiert der Panasonic alles weg. Und - regelmäßige Reinigung vorausgesetzt - er macht auch keine schlechte Haut, wie manche vielleicht befürchten. Allerdings möchte ich gerne noch einmal betonen: Man muss ihn schon regelmäßig reinigen, den Rasierer. Und das ist (leider) auch mit entsprechenden Kosten verbunden. Das sollte man sich bewusst machen, ehe man eine solche Anschaffung macht. Ebenso bewusst, wie dass die Kosten sich im Rahmen halten. Wenn ich mich an meine Nassrasier-Zeit zurückerinnere, dann habe ich vermutlich mehr Geld für neue Klingen ausgegeben als jetzt für Reinigungsflüssigkeit, etc.

Am Ende bleibt ein gutes Gefühl, auf der Haut und im Kopf. Panasonic hat mit dem ES-LV95-S803 ein weiteres Mal einen mich überzeugenden Rasierer auf den Markt gebracht, den ich ohne Wenn und Aber weiterempfehlen kann.

Rollei WP-i20 Unterwassertasche für Apple iPhone 5 schwarz
Rollei WP-i20 Unterwassertasche für Apple iPhone 5 schwarz
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Diese Tasche taugt was..., 13. Februar 2014
Der nächste mit dem nassen Element in Verbindung stehende Urlaub liegt noch in weiter Ferne... Getestet werden wollte diese Unterwassertasche des Herstellers Rollei dennoch. Macht ja auch Sinn: Ein Testlauf vor dem Ernstfall. Nicht auszudenken, wenn das iPhone beim Testlauf untergehen würde... Ergo: Den Tipp des Herstellers beherzigt und den Küchenpapier-Test durchgeführt. Dafür faltet man einfach ein Blatt Küchenpapier - das besonders saugfähige ;) - und legt es in die Tasche. Verschließen und ab damit ins voll gelaufene Waschbecken. Liegen lassen und Tee trinken. Nach einer Stunde der erste Blick: Das Papier scheint trocken. Tatsächlich rausgenommen habe ich die Tasche erst nach zwei Stunden. Das gefaltete Papier befand sich selbst da noch in einwandfreiem, weil trockenen Zustand. Insofern: Alles in Ordnung.

Dann ein weiterer Test: Wie gut passt das iPhone in die Tasche? Perfekt, würde ich meinen. Entgegen der Erwartung kein allzu großes Gefriemel. Sowohl das Display als auch die sonstigen Funktionstasten lassen sich ohne weiteres gut bedienen.

Bleibt also ein rundum guter Eindruck. Und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub mit Schnorchel-Tour wird jetzt von Tag zu Tag größer.

Samsung WD906P4SAWQ/EG Waschtrockner / AA / 1400 UpM / Waschen: 9 kg / Trocknen: 6 kg / Weiß / Schaum Aktiv / Diamond Pflegetrommel
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Gute Idee, oder doch nicht? Doch!, 5. Februar 2014
An diesem Waschtrockner werden sich noch die Geister scheiden. Doch nicht nur an diesem, sondern an jedem x-Beliebigen. Samsung, einer der Vorreiter bei Kombigeräten, hat mit dem WD906P4SAWQ/EG Waschtrockner ein vergleichsweise erschwingliches Gerät auf den Markt gebracht, das aufgrund der Kombination von Waschmaschine und Trockner einen erheblichen Preisvorteil gegenüber der Anschaffung einzelner Geräte mit sich bringt. Aber eben auch einen entscheidenden Nachteil hat: Man kann nicht waschen und bereits trocknen, während in der Waschmaschine bereits die nächste Wäsche läuft. Wer das möchte, ist hier vollkommen falsch aufgehoben. Folglich werden die einen Kombigeräte lieben, andern sie hassen.

Ich persönlich jedenfalls bin begeistert von der Idee, beide Geräte miteinander zu kombinieren. Zum einen spart man auf diesem Wege jede Menge Platz. Zum anderen bringt die Kombination entscheidende Vorteile. So kann man die Samsung-Maschine nahezu Minutengenau timen. Beim Verlassen des Hauses wird so die Wäsche eingefüllt, die Maschine eingestellt, und erst wieder entleert, wenn man Abends von der Arbeit kommt. Sowohl Wasch- als auch Trockenvorgang sind erledigt, die Wäsche zum Auffalten bereit. Selbstverständlich bietet die Maschine viele Programme, und obendrein die Möglichkeit, selbst eigene anzulegen. Ich verzichte bewusst darauf alle Programme einzeln zu nennen, möchte mit der "Auffrisch"-Funktion lediglich eine hervorheben, die mir besonders gefällt und in ihrer Art wohl auch selten ist. Mit ihr kann man etwa Daunenjacken oder Bettdecken einfach "auffrischen". Keime und Bakterien sollen so vernichtet, üble Gerüche beseitigt werden. Ich kann bestätigen, dass dies in der Praxis tatsächlich funktioniert.

Mit einem Fassungsvermögen von 8 bis 9 Kilo (Waschen) und 6 Kilo (Trocknen) bietet die Maschine reichlich Platz - mehr als so manch einzelnes Gerät. Die große Öffnung erleichtert Einfüllen und Entnehmen der Wäsche. Waschpulver wird gespart, indem Aktiv-Schaum eingesetzt wird. Klingt hochtrabend, bedeutet aber lediglich, dass das Waschmittel nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Luft angereichert wird, was zu einem besseren Waschergebnis und höherer Effektiv und somit geringerem Wasser- sowie Stromverbrauch führt. Ein Pluspunkt für die Energieeffizienz, ein Minus für den Stromversorger. Weil ein bürstenloser digitaler Inverter-Motor verbaut ist, soll die Lebensdauer erhöht werden. Ein Urteil dazu kann ich nicht fällen, aber zumindest die Sinnhaftigkeit dieser Aussage nachvollziehen. Weniger Reibung, weniger Verschleiß. Mehr vom Geld.

Ich bin - und das wurde bereit deutlich - durchweg zufrieden mit diesem Waschtrockner. Für einen Ein- bis Zwei-Personen-Haushalt ist das sicher eine gute Alternative zur Anschaffung zweier einzelner Geräte. Darüber hinaus könnte es aufgrund des genannten Nachteils eng werden. Aber das muss schließlich jeder für sich entscheiden. Für sich genommen ist das Gerät Spitze, deswegen kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Moulinex QA404H Küchenmaschine Masterchef Gourmet, champagne
Moulinex QA404H Küchenmaschine Masterchef Gourmet, champagne

5.0 von 5 Sternen Grundsolide Küchenmaschine, 5. Februar 2014
Als Schaumschläger würde ich sie nun nicht gerade bezeichnen, auch wenn sie wunderbar Schaum schlägt. Aber nicht nur das. Sie kann auch "Schnitzeln, Reiben, Mixen, Rühren und Kneten", wie mein Vor-Rezensent bereits geschrieben hat. Die Masterchef Gourmet Küchenmaschine von Moulinex macht ihrem Namen alle Ehre. Sehr solide verarbeitet, von gutem Gewicht und in kompakter Bauweise daherkommend, nimmt sie einem viele, mitunter mühsame Küchenarbeiten zur vollsten Zufriedenheit ab. Ganz gleich ob man einen Kuchen backen möchte und die Maschine zum Kneten des Teiges einsetzt, oder ob man einfach nur Eiweiß schlagen möchte, sie liefert durchgehend gute Ergebnisse. Von Problemen oder gar einem reißenden Motor kann ich nichts berichten, im Gegenteil, sie läuft einwandfrei. Der Einfüllbereich könnte durchaus ein wenig größer sein, die auftretenden Geräusche leiser, aber das sind Kleinigkeiten, Abstriche, die ich gerne in Kauf nehme. Der teils zitierte Vergleich zur Kitchen Aid ist in meinen Augen etwas verquer. Wer eine Kitchen Aid möchte, erwirbt ein solides Produkt, zahlt aber einen hohen Aufpreis für die Marke/den Kult. Das Moulinex-Gerät ist nicht einmal halb so teuer, liegt damit beim Preis-/Leistungsverhältnis eindeutig vorn.

Im Lieferumfang sind zahlreiche Aufsätze enthalten, ebenso wie ein Rezeptbuch. Letzteres ist gut gemeint, aber weniger gut umgesetzt. Die Schrift ist viel zu klein, die Abbildungen ebenfalls. Hier wäre mehr eindeutig mehr. Dürftiger als das ist lediglich die Produktbeschreibung auf der Website. Man erfährt so gut wie nichts, außer dass es sich um eine Küchenmaschine handelt. Moulinex - bitte eingreifen und ergänzen.

Mein erstes Fazit nach wenigen Wochen fällt durchweg positiv aus. Wer auf der Suche nach einer grundsoliden Küchenmaschine eines Markenherstellers ist, wird hier fündig.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman
von Joël Dicker

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit über dieses Buch: Man sollte es lesen!, 5. Februar 2014
Ein guter. Ein spannender Roman. Den zu lesen es sich wirklich lohnt. Joël Dicker ist mit "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" ein starkes Stück Literatur gelungen, das den Leser von Beginn an in eine wendungsreiche Handlung eintauchen lässt, ihn förmlich hineinzieht in diese verwobene, kaum durchschaubare Geschichte, die in Buch-im-Buch-Stil erzählt wird. Hier ist von Beginn an nichts so, wie man zu glauben scheint. Bis hin zu einem fulminanten Finale, das es in sich hat. Das Buch fordert die volle Aufmerksamkeit des Lesers, insbesondere weil die Handlung sich über mehrere Zeitebenen erstreckt. Joël Dicker jongliert gekonnt mit diesen verschiedenen Ebenen, der Fluss wird dadurch keinesfalls gestört. Dennoch ist es ratsam, sich dem Buch zu widmen, ihm Zeit zu geben. Aufgrund der Komplexität der verschiedenen Stränge ist es wohl ratsam, das Buch über längere Strecken zu lesen. Neigt man hingegen zum 3-Seiten-Einschlaf-Lesen, könnte man unter Umständen den Faden verlieren. Ich kann nur hoffen, dass Joël Dicker ihn nicht verliert, und diesem Roman noch viele weitere folgen lässt. Er, der noch nicht einmal 30 ist, hat viel Lob für dieses Werk erhalten. Vollkommen zurecht.

Rosetta Stone Course - Komplettkurs Englisch (Amerikanisch)
Rosetta Stone Course - Komplettkurs Englisch (Amerikanisch)

4.0 von 5 Sternen Erstklassiger Sprachkurs / Besser als die reine Online-Edition, 5. Februar 2014
Rosetta Stone bietet mit diesem Komplettkurs Englisch eine lokal zu installierende Version seines erfolgreichen Sprachkurses an. Eine Version, die sowohl auf Mac- als auch auf PC-Systemen läuft und in mehreren Stufen installiert werden kann. Als Nutzer kann man wählen, ob man gleich zu Beginn alle der insgesamt fünf Lektionen installiert, oder nur einzelne und dann Schritt für Schritt entsprechend dem Lernfortschritt weitere Level hinzufügt. Zudem ist es möglich, begleitend zum "lokalen" Lernen zusätzliche Online-Kurse zu buchen. Das ist gut gelöst, doch obwohl diese zusätzlichen Online-Kurse vergleichsweise "günstig" sind, erscheint mir der Gesamtpreis schon sehr ambitioniert. Schade, dass Rosetta Stone durch seine Preispolitik verhindert, dass größere Kreise Zugang zu diesem Kurs erhalten. Denn der ist wirklich herausragend gut. Das muss man sagen. Ich habe bereits vor einiger Zeit Zugang zu eine Rosetta Stone-Kurs gehabt, allerdings damals noch in einer reinen Online-Variante, was ich als unangenehm empfand.

Herauszustellen ist, dass der Anbieter auf die sogenannte Immersion-Methode setzt. Das empfand ich damals schon als angenehm, und kann diesen Eindruck nur bestätigen. Immersion-Methode bedeutet, dass man eine Fremdsprache ähnlich erlernt wie man bereits die eigene Muttersprache erlernt hat. Bilder, Verknüpfungen, etc. spielen eine zentrale Rolle. Das "Lernen" hat dadurch eine spielerische Komponente. Man kann - ohne angestrengt zu sein - stundenlang dran sitzen und sich vertiefen. Dabei lernt man keinesfalls nur Vokabeln, wie das bei manch anderem Lernprogramm der Fall ist, sondern wird auch mit der Grammatik, der Aussprache sowie geschriebenen Texten konfrontiert. Das Ergebnis ist, oder besser gesagt das Ziel ist: In der Lage sein, sich mit anderen zu unterhalten, ebenso, wie einen Text verfassen zu können.

Der Kurs - und ich denke das habe ich bereits deutlich zum Ausdruck gebracht - ist wirklich hervorragend. Doch wie früher stört mich auch heute ein wenig der hohe Preis. Vor allem in Verbindung mit der sehr nützlichen Online-Erweiterung. Allein für diesen Umstand - also den Preis - ziehe ich einen Stern ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14