Profil für Daniel S. > Rezensionen

Beiträge von Daniel S.

Daniel S. (Bodensee)

original Apple Akku LI-Polymer 50Wh 10.8V A1281 für APPLE MacBook Pro 15" Zoll A1286, MB470*/A, 15" MB470CH/A, 15" MB470J/A, 15" MB470LL/A MB470LL/A MC026LL/A und MB471LL/A von TUPower

4.0 von 5 Sternen Hält ungefähr 2,5 Stunden mit MacBook Pro Late 2008, 15. April 2013
Für den Preis absolut okay. Ich überlege mir, für mein 2. MacBook Pro der selben Serie ebenfalls einen zu holen.

Test Driven Development for Embedded C (Pragmatic Programmers)
Test Driven Development for Embedded C (Pragmatic Programmers)
von James W. Grenning

5.0 von 5 Sternen Das was C Programmierern bisher gefehlt hat, 25. November 2012
Ich bin Embedded SW Entwickler, besitze das Buch seit einiger Zeit und setze es in der Praxis als Freiberufler bei Projekten regelmäßig ein. Wenn man nur ein Buch benötigt, welches in kurzer Zeit die wichtigsten Themen in Zusammenhang mit TDD für C beleuchtet, dann ist es dieses. Es ist prägnant, führt in das Thema ausreichend ein und verweist zu passenden Frameworks und verwandter Fachliteratur. Ich selbst benutze von den vorgestellten Test-Frameworks CppUTest und kann dieses - wie der Autor auch - nur wärmstens empfehlen.
Als passende Ergänzung zu diesem Buch ist das umfangreiche Buch "Working Effectively with Legacy Code" anzuraten, welches bei Refakturierungsaufgaben noch wesentlich detaillierter vorgeht.
Dieses Buch sollte bei jedem C/C++ Entwickler auf dem Schreibtisch stehen. 5 Sterne.

Komputerbay 4GB DDR2 SODIMM (200 pin) 667Mhz PC2 5400 / PC2 5300 CL 5.0
Komputerbay 4GB DDR2 SODIMM (200 pin) 667Mhz PC2 5400 / PC2 5300 CL 5.0
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Speicher der tut was er soll, 17. April 2012
Habe den Speicherriegel für meinen alten iMac Baujahr Ende 2007) zum Nachrüsten gekauft. Nun hat er 6 GB (2+4), was für meine Ansprüche immer noch etwas wenig ist, aber 6 sind ja besser als 4 und der Speicher tut was er soll ohne Probleme. Leider is Mac OS X Lion irgendwie ziemlich speicherhungrig. Auf meinem MacBook Pro habe ich 8 GB und auch dort ist der Speicher nach ein paar Tagen auf Anschlag, wenn ich mehrere Programme gleichzeitig offen habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich das System fast nie ausschalte. Aber selbst der Finder gibt seinen einmal gebunden Speicher nur ungern her und belegt mal gerne ein knappes GB. Da hilft nur mit der Alt Taste ab und an einen Finder Neustart zu erzwingen.

Lieferung erfolgte wie immer zügig. Verpackung war Flugzeug-Absturzsicher. Alles super.