Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Talmino > Rezensionen

Beiträge von Talmino
Top-Rezensenten Rang: 1.595.664

Talmino

2 x Slabo Displayschutzfolie HTC One S Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

4.0 von 5 Sternen Passt gut, kleine Einschränkung, 8. Januar 2013
Das Anbringen der Displayschutzfolie ist sehr einfach und problemlos zu bewerkstelligen. Das Display reagiert mit der Folie ohne merkliche Einschränkungen auf die Touch-Befehle und ist durch die Folie vor Kratzern geschützt.
Soweit ein sehr gutes Produkt.
Mich persönlich stört es allerdings ein bisschen, dass man die Fingerabdrücke sehr stark auf der Folie sieht. Auf dem Display ohne Folie hinterlassen sie deutlich weniger Spuren. Wenn das Display ausgeschaltet ist, sieht das Smartphone doch sehr "dreckig" aus (was aber in einer entsprechenden Schutzhülle nicht weiter auffällt bzw. stört).
Aber vielleicht muss man einfach Kompromisse machen zwischen einem gut geschütztem Display und einem Display fast ohne Fingerabdrücke.
Wer bereit ist, diesen Kompromiss einzugehen, ist mit dieser preiswerten Schutzfolie sicher gut bedient.

Original Suncase Flip-Style Echt Ledertasche für HTC One S in schwarz
Original Suncase Flip-Style Echt Ledertasche für HTC One S in schwarz

4.0 von 5 Sternen Edler Schutz mit kleinem Manko, 8. Januar 2013
Seit ein paar Tagen habe ich die Suncase Flip-Style Tasche für mein HTC One S. Es ist alles sauber verarbeitet, das Smartphone kann sicher und fest in der Hülle befestigt werden und ist optimal geschützt. Und dabei sieht diese Tasche auch noch sehr edel aus und passt somit - zumindest für meinen Geschmack - sehr gut zum One S.
Einziges kleines Manko ist, dass man bei etwas größeren Klinkensteckern am Audio-Ausgang Probleme bekommt, da die in der Tasche vorgesehene Ausbuchtung nur für sehr kleine Stecker (das dem Smartphone beiliegende Headset) ausgelegt ist. Das Anschließen an die Stereoanlage o.ä. wird also etwas umständlich oder - je nach Größe des Steckers - gar unmöglich. Mit etwas handwerklichem Geschick sollte es aber ohne große Probleme möglich sein, dieses "Problem" zu beheben, indem man die Ausbuchtung etwas ausfeilt. Aber das sollte ja nicht unbedingt im Sinne des Erfinders sein. Deshalb nur 4 Sterne.

LED Lenser H7R Stirnlampe wiederaufladbar 7498
LED Lenser H7R Stirnlampe wiederaufladbar 7498
Wird angeboten von Planet Xpress GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Stirnlampe, 8. Januar 2013
Lange habe ich nach einer kleinen, aber leistungsfähigen Stirnlampe gesucht.
Nun habe ich die Led Lenser H7R Stirnlampe schon lange in Betrieb und sie hat mir immer wieder sehr gute Dienste geleistet. Manchmal würde ich mir wünschen, dass der Akku noch ein wenig länger hält, aber was will man bei soviel Licht-Leistung erwarten?!
Ich bin grundauf zufrieden mit dem Produkt.

Adobe Photoshop Extended CS5 - STUDENT EDITION - WIN
Adobe Photoshop Extended CS5 - STUDENT EDITION - WIN

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet: Großartig!, 24. Oktober 2011
Den positiven Rezensionen kann ich wenig hinzufügen ... Amazon ist wie gewohnt sehr schnell; aber das soll ja hier nicht bewertet werden.
Adobe Photoshop CS5 ist die (meiner Meinung nach) beste Version von Photoshop jemals. Einige wichtige Neuerungen im Vergleich zu älteren Versionen machen einem das Photoshop-Leben um einiges leichter (siehe z.B. Produktbeschreibung). Bezug auf die 1-Sterne-Rezension nehmend muss ich einräumen: Ja, es ist ein riesen Programm, das natürlich einige Hardware-Ressourcen benötigt, aber auf meinem Windows 7 (64x)-Notebook läuft es einwandfrei und wirklich schnell. Und was will man bei einem solch gigantischen Funktionsumfang (immerhin handelt es sich bei Photoshop um ein Profi-Progamm!) auch erwarten?
Also nochmal zum Mitschreiben: Diese Produkt ist einfach großartig! Allerdings schon aufgrund des Preises für Laien, die nur mal schnell rote Augen entfernen und den Horizont gerade richten wollen, eher ungeeignet. Denn wer würde mit einem Ferrari ausschließlich zum Supermarkt ums Eck fahren?
Ich empfehle also gleich eines der vielen guten Bücher zur aktuellen Photoshop-Version mitzubestellen, um mehr über die vielen Funktionen und Möglichkeiten des gekauften Produktes zu erfahren (ich mag trotz des Umfanges das Buch von Sibylle Mühlke).
Noch ein Wort zur Freischaltung der Teacher's and Student's Version: Zur Authentifizierung muss man lediglich seinen Berechtigungsnachweis (z.B. Studentenausweis) einscannen und per Mail einschicken, sich kostenlos bei Adobe registrieren und bekommt innerhalb weniger Stunden (zumindest war es bei mir so) von Adobe die Seriennummer.
Die Installation stellt übrigens auch keinerlei Probleme dar.
Von mir gibt es klare 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung für alle, die sich intensiver und auf hohem Niveau mit Bildbearbeitung beschäftigen wollen. Ein besseres Programm gibt es nicht!

Adobe Photoshop CS5: Schritt für Schritt zum perfekten Bild (Galileo Design)
Adobe Photoshop CS5: Schritt für Schritt zum perfekten Bild (Galileo Design)
von Markus Wäger

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 16. Oktober 2011
Trotz der vielen guten Bewertungen (aufgrund derer ich mir das Buch auch gekauft habe), kann ich leider nur eine 3-Sterne-Bewertung vergeben.

Hier kurz die Vor- und Nachteile des Buches:

+ übersichtlicher Aufbau
+ interessante und gut nachvollziehbare Workshops
+ gut verständliche Sprache, kurzweilige Formulierungen
+ auch scheinbare Profi-Themen (z.B. Farbmanagement) werden gut und verständlich beschrieben
+ mit insgesamt 442 Seiten ein immer noch recht handliches Buch, welches durchaus einen guten "Rundumschlag" durch Photoshop CS 5 macht
+ für Anfänger gut geeignet

- kein vollständiger Index (z.B. gibt es einen recht guten Workshop darüber, wie man den Hintergrund unscharf machen kann, allerdings wird im Index unter "Hintergrund" zwischen "abdunkeln" und "reduzieren" vieles aufgeführt, nicht aber "Hintergrund unscharf machen")
- Das Warum bleibt in den Workshops oft ungeklärt. So kann man zwar den Workshop problemlos nachmachen und kommt auch zum gewünschten Ergebnis, aber sobald man anderes Ausgangsmaterial hat, kann man das erworbene Wissen mal besser mal schlechter anpassen, da man eben nicht weiß, wieso diese oder jene Einstellung so vorgenommen wurde (z.B. beim Workshop über "unscharf maskieren": "Zunächst stelle ich STÄRKE auf 100%, RADIUS auf 1 Pixel (ich lasse den immer auf 1, nur bei Bildern für das Internet verwende ich 0,3)". Diese Einstellungen haben in den meisten Fällen gute bis sehr gute Ergebnisse, aber wieso lässt der Autor den Radius bei 1 und zu welchem Ergebnis käme man, wenn man ihn auf 2 oder 10 stellen würde? Klar, das kann man ausprobieren; aber dann braucht man kein Buch mehr; dann ließe sich alles über ausprobieren lösen ...

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich durchaus einiges gelernt habe, es mir aber doch an Tiefgang fehlt. Man wird meiner Meinung nach zu wenig zum Selbermachen motiviert; eher geht es darum, die Workshops nachzumachen. Man wird auf viele gute Ideen gebracht und die Workshops sind zu Beginn stets mit einem Schwierigskeitsgrad zwischen 1 und 3 gekennzeichnet.
Doch ich persönlich hätte mir gewünscht, auch die verschiedenen Einstellungen der Werkzeuge besser kennenzulernen und zu wissen, wieso diese oder jene Einstellung vorgenommen wurde und nach welchen Kriterien man in Zukunft diese oder jene Einstellung treffen sollte. Vielleicht richtet sich dieses Buch aber auch eher an Leute, die zum ersten Mal mit Photoshop arbeiten ...

Kapego LED MixIt Set RGB 1,5m
Kapego LED MixIt Set RGB 1,5m

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 31. März 2010
Klasse Produkt: Komplett installiertes RGB-LED-Set. Sofort einsatzbereit und mit allem Zubehör. Stecker in die Steckdose, den LED-Strip mit dem rückseitig angebrachten Klebeband angeklebt - das war's! Eignet sich wie in der Produktbeschreibung erwähnt super als Hintergrundbeleuchtung. Gerade für technische Laien ist somit ein sicheres Verwenden eines LED-Strips gewährleistet, ganz ohne Löten und Montage. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber alles scheint solide verarbeitet und damit erwarte ich eine normale LED-Strip-Lebensdauer.

Klare Kaufempfehlung!