Profil für Nadi Colada > Rezensionen

One Piece Chopper Rucksack Schultasche Kostüm blaue Tasche
One Piece Chopper Rucksack Schultasche Kostüm blaue Tasche
Wird angeboten von Go Further

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Kundenservice, 3. August 2014
Leider hatte ich wohl ein Montagsmodell erwischt, aber der Umgang mit meiner Beschwerde beim Anbieter war erstklassig! Innerhalb kurzer Zeit hatte ich eine Antwort im Postfach und die Möglichkeit auf ein Ersatzmodell oder die Erstattung des Kaufpreises. Sehr kulant, unkompliziert und freundlich!

Apokalypse "Seele": - Das A-Omega-Projekt
Apokalypse "Seele": - Das A-Omega-Projekt
von L. W. Göring
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Was soll das eigentlich?, 3. Januar 2011
Ich habe mir dieses Buch "selbst zu Weihnachten" geschenkt, da in einigen anderen Büchern auf dieses Buch Bezug genommen wurde (ja, ich habe bereits einige Bücher aus dem Themenkreis Spiritualität, Esoterik und Grenzwissenschaften gelesen).
Ich weiß mit diesem Buch überhaupt nichts anzufangen.
Es beginnt mit einer spannenden Einleitung und dann ... dann geht "Band 1" los. Was der Autor da von sich gibt - ich habe keine Ahnung warum ich das wissen oder gar verstehen sollte. Und das sage ich, obwohl ich einen naturwissenschaftlichen Abschluß habe. Was er da über Myonneurtinos usw. usw. erzählt, mag für einen Physiker interessant sein, aber für den "normalen Menschen"? Es mag sein, daß dieses Denkmodell stimmt - aber in dieser Präsentationsform ist es ... krud, crazy, vällig abgefahren und, zumindest für MICH, nutzlos - weil ich nicht weiß was es mir nutzen soll.

Was man dem Buch anmerkt, ist die Mühe und Energie die der Autor investiert hat. Es ist Herzblut reingeflossen, aber es kommt nicht bei mir an.
Band 2. des Buches ist dan (alleine von der Thematik) spannender und interessanter. Zwischendurch nimmt der Autor aber immer wieder Bezug auf deine Hardcore-Abstraktionen aus Band 1 und ich verliere wieder den Überblick.

Die Grundaussage des Buches lässt sich relativ leicht ausdrücken: Es gibt Leben das dem Lebensplan entspricht und Leben, das es nicht tut. Letzteres erzeugt Krankheiten usw.

Weil ich die Mühe und die Energie honorieren möchte, gebe ich dem Buch 3 Sterne. Was fehlt, ist ein anständiges Lektorat, was das Buch auf die Bedürfnisse der heutigen Leserschaft zuschneidet.
Auch die anderen Bücher des Autors finde ich spannend, werde sie mir aber nicht kaufen - da ich für den relativ hohen (bedingt durch geringe Stückzahl) Taschenbuchpreis in diesem Buch zuwenig Stoff geboten bekam (mit dem ich etwas anfangen konnte).

Für einen engen Leserkreis wahrscheinlich ein sehr gutes Buch. Vielleicht war ich etwas zu wenig "rational" dafür. Dennoch ein Gutes Buch, wenn man sich für z.B. alternative Wissenschaften interessiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 6:46 PM CET

Ich und mein iPhone: Geschichten mit dem iPhone - das Hörbuch. 1 CD
Ich und mein iPhone: Geschichten mit dem iPhone - das Hörbuch. 1 CD
von Johannes Steck
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Super Hörbuchspaß!, 29. Oktober 2010
Hier ist dem Verlag eine wirklich tolle Geschichtensammlung zum Thema "Iphone" gelungen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich habe das Hörbuch bei einer ICE Fahrt gehört - es war dank der CD eine wirklich kurzweilige Fahrt. Die CD ist für Hörbuchfans ein gutes Geschenk - was man als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen kann, denn schließlich ereignet sich ja bald wieder das "Fest der Liebe".
Die Geschichten werden von Johannes Steck auf besonders gelungene Art interpretiert und vorgetragen.
Meine Lieblingsgeschichte ist Track 13 "Die spanische Armada" - eine Geschichte, in denen scheinbar Kuscheltiere (oder sonstige Wesenheiten) über den Besitz eines Iphone diskutieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2010 1:41 AM CET