Profil für Stefan Scherbaum > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.576.256

Stefan Scherbaum (Dresden)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Schutzfolie, 2. Februar 2014
Die Folie ist sehr gut. Ich konnte sie leicht anbringen (vorher Display schön sauber machen), ohne eine einzige Luftblase - jetzt sieht man die Folie praktisch nicht mehr. Mit den Fingern merkte ich keinen Unterschied ob mit oder ohne Folie. Mit dem Stift wirkte es anfangs etwas klebrig, das legte sich nach 1 Tag und nun schreibe ich wie eh und jeh.
Also: tolle Folie, gutes Gefühl.

6x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy S4 Zoom Folie Displayschutzfolie
6x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy S4 Zoom Folie Displayschutzfolie

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, super Händler, 14. Januar 2014
Ich hatte erst die Anti-Reflex-Variante der Folie, mit der ich sehr unzufrieden war. Als ich das dem Händler mitteilte, schickte er mir sofort diese Crystal Clear Folie als Ersatz und sie ist fantastisch: einfach blasenfrei angebracht - und danach nimmt man sie nicht mehr wahr.
Toller Service und schließlich tolles Produkt. Danke!

2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Zoom Schutzfolie AntiReflex matt
2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Zoom Schutzfolie AntiReflex matt

2.0 von 5 Sternen Nicht so tolle Folie, aber toller Versender, 9. Januar 2014
Die Folie ist tatsächlich Anti-Reflex und obendrein fühlt sie sich toll an - etwas weniger glatt-glebrig wie das rohe Glas oder die glatten Folien, so hat man mehr Gefühl, wenn man den Finger bewegt.
Aber: das Bild wurde leider deutlich schlechter, es flimmert regelrecht in verschiedenen (gebrochenen) Farben.
Auf meine Nachfrage des Verkäufers schickte er mir kostenlos die Crystal Clear Ersatzfolien - die finde ich nun super. Ein Lob auf guten Service. Meine Empfehlung also: gleich die Crystal Clear Version nehmen.

Nürnberger-Spielkarten 4015 - Qwixx - Nominiert zum Spiel des Jahres 2013
Nürnberger-Spielkarten 4015 - Qwixx - Nominiert zum Spiel des Jahres 2013

1.0 von 5 Sternen Dümmer als Kniffel, 12. September 2013
Ich kenne kaum ein langweiligeres, geistloseres Glücksspiel als dieses. Mehrmals gespielt, Prinzip verstanden, aber der Glücksfaktor ist so groß, das es jedesmal einfach nur öde ist. Selbst das Punkteschema wirkt unausgereift und verstärkt noch den reinen Glückseffekt. Angeblich ja beinahe Spiel des Jahres, aber Hanabi als echtes Spiel des Jahres ist unglaublich viel besser.

Bielmeier 039701 Backform
Bielmeier 039701 Backform
Wird angeboten von Bielmeier-Hausgeräte GmbH

5.0 von 5 Sternen Passend für viele Automaten, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bielmeier 039701 Backform (Haushaltswaren)
Auch ich hatte mit dieser Form Glück. Nachdem ich schonmal einen Automaten wegen defekter Form aufgeben musste (festgefressene Welle), drohte nun bereits der zweite Automat wegen defekter Backform unbrauchbar zu werden, denn Clatronic konnte die passende Ersatzform für unseren BBA 2605 nicht mehr liefern. Nun riskierte ich die Bielmeier-Form und sie passt, genauso wie beim Unold (siehe andere Rezension). Die Form wirkt solide und sogar besser als das Original.
Ein großer Dank und Nachhaltigkeitslob an Bielmeier.

Elternkrankheiten: Der große Ratgeber
Elternkrankheiten: Der große Ratgeber
von Nina Puri

1.0 von 5 Sternen Diskriminiernder Mittelalter-Humor, 14. November 2007
Tja schade - der Titel klang so viel versprechend und dann kommt sowas dabei raus: Der Humor des Buches ist so megaüberzogen, dass es keinen Lacher hinterm Ofen hervorlocken kann (schon mal was von subtiler Ironie gehört? Nein? Schade).
Und der Abschuss befindet sich auf der Seite "Der Körper der Eltern - Der Kopf": Während Frau alle wichtigen Dinge im Kopf hat, denkt Mann, allen billigen Klischees entsprechend, nur an Sportschau, Job und Leergut wegbringen. Das ist nicht mal mehr ein schlechter, abgedroschener Witz; das disqualifiziert das Buch für mich als vollwertigen Vater und raubt ihm den letzten möglichen Sympatie- und Modernitätspunkt.
Mein Fazit: Abgehangene Mittelalter-Schenkelklopfer fürs seichte Gemüt - schade, viel Potential verschenkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2007 4:45 PM CET

Snow Crash: Roman
Snow Crash: Roman
von Neal Stephenson

5.0 von 5 Sternen Science Fiction für Aufgeschlossene, Humorvolle und Neugierige, 20. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Snow Crash: Roman (Taschenbuch)
Ein Buch an dem sich Geister scheiden (wie man oben sieht).

Aus meiner Sicht extrem schnell, wahnsinnig anregend, sprachlich prickelnd (vor steilen Neilogismen strotzend), mit herrlichen Überraschungen gefüllt - wenn man sich auf das Buch einlässt. Ob man das kann, merkt man auf den ersten 3 Seiten: Die erste war so überfordernd, dass ich mich abgestoßen fühlte von dieser fremden Welt mit all den komischen Wörtern und Konzepten. Ich liess mich aber (dank vieler Empfehlungen) drauf ein und endete wenige Tage später mit extremen Augenringen, weil ichs nicht mehr weglegen konnte. Der "wissenschaftlich" angereicherte Teil über Sprache und Denken ist so unsinnig nicht und präsentiert interessante Gedanken zum Thema, wobei der bunte Rahmen das ganze unheimlich auflockert.

Stephenson ist bekannt für seine anspruchsvolle Sprache (man versuche ihn, auf Englisch zu lesen - viel Erfolg!) und präsentiert ein echtes Knallbonbon - wer sich auf eine bunte Welt voller intelligenter Knalleffekte, Wort- und Weltneuschöpfungen einlassen kann, wird in diesem Buch eine höchstbefriedigende Leseerfahrung finden. Wer das nicht kann oder will, lege es wieder ins virtuelle Bücherregal zurück.

Label: Science Fiction für Aufgeschlossene, Humorvolle und Neugierige.

Gottes Gehirn: Thriller
Gottes Gehirn: Thriller
von Jens Johler

1.0 von 5 Sternen Es hätte so schön sein können, 15. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Gottes Gehirn: Thriller (Taschenbuch)
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und um so größer war die Enttäuschung, als ich es gelesen hatte: die Charaktere sind flach, agieren unplausibel und sind, betrachtet man ihrer Profession, erstaunlich tollpatschig und unglaubwürdig. Die Handlung ist unlogisch, am Ende werden Ebenen vermischt, die in einem Buch, das auch nur ansatzweise versucht, ein Wissenschaftsthriller zu sein, deutlich getrennt bleiben sollten: Modell und Realität. Nur weil ein Wissenschaftler ein Modell oder eine Theorie entwickelt hat, die einen bestimmten Teilaspekt des Lebens beschreibt, heißt das noch nicht, dass die Welt explodieren muss, wenn irgendwas an der Theorie falsch ist.
Schließlich: es wird nicht klar, ob das, was da so über Hirnforschung und Co geschrieben wird, ernst gemeint ist: aber falsch (und nicht nur übertrieben) ist es allemal. Da hilft auch die Schmunzeln verursachende Ähnlichkeit mit wahren Größen des Fachs nicht - wenn sie Dummheiten erzählen verliert auch die letzte Ähnlichkeit ihren Reiz.
Was bleibt: ein langweiliges Buch, das vor abgegriffenen Rollenbildern nur so strotzt und leider auch fachlich nichts Neues (oder Visionäres) vermittelt. Dieses Buch hat alles nicht, was z.B. "Der Schwarm" hat: Spannung, Charakter und Science (Fiction?).