Profil für Jörn > Rezensionen

Jörn

Seite: 1 | 2
Car Industries
Car Industries
Wird angeboten von schaefersylke_1(Preise inkl.Mwst.,Impressum, AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

3.0 von 5 Sternen Klassische Wirtschaftssimulation, die jedoch nicht auf modernen Rechnern läuft, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Car Industries (Computerspiel)
Car Industries ist nichts anderes als "Car Tycoon" - eine einfach gestrickte, aber bestimmt keine schlechte Wirtschaftssimulation. Wer Spaß am Thema Autos hat und sich in die Abläufe eines einfachen Wirtschaftszyklusses einarbeiten möchte, der sollte zugreifen. Im gleichen Athemzug möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass das Spiel auf normalen, modernen Rechnern NICHT läuft. Gemeint sind Mehrkernprozessoren, wie sie heute üblich sind. Während es mit unter WIn7 noch gelang, das Spiel zum Laufen zu bringen, geht unter Windows8 nichts mehr. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und gebe nicht so leicht auf - aber es funktioniert einfach nicht. Schade eigentlich, denn trotz der vielen kleinen Bugs ist das Spiel doch eine klassische Wirtschaftssimulation, die zumindest für einige Stunden Spaß macht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 8:21 PM MEST

Räucherstäbchen 12 Schachteln Nag Champa Varianten Satya Goloka 182g Incense Sticks
Wird angeboten von ONGEMO

5.0 von 5 Sternen Gute Auswahl qualitativ ansprechender Räucherstäbchen, 24. Juli 2014
Ich mag eigentlich keine Räucherstäbchen; vielleicht, weil ich in meiner Jugend einfach zu viele billige, stark parfümiert riechende Räucherstäbchen gerochen habe. Daher war ich etwas skeptisch. Andererseits war diese Zusammenstellung nicht allzu teur und die die gelbe Nagchampas kannte ich schon. Daher hab ich zugegriffen und hab es nicht bereut. Natürlich riechen sie, wenn man den Karton öffnet, recht stark. Aber nachdem wir zuhause jede Sorte ausprobiert haben können wir nur lobend nicken - jede Sorte hat was für sich. Kaufempfehlung!

»Spritztour« im Unterricht: Lehrerhandreichung zum Jugendroman von Andy Behrens (Klassenstufe 8-10, mit Kopiervorlagen) (Beltz Praxis / Lesen - Verstehen - Lernen)
von Marc Böhmann
  Broschüre

4.0 von 5 Sternen Durchfacht und im Unterricht gut einsetzbar, jedoch etwas dünn, 24. Juli 2014
Das Heft lässt sich gut im Unterricht nutzen und ist sinnvoll strukturiert. Nach einer kurzen Inhaltsangabe wird das didaktische und später auch das literarische Profil des Romans umrissen. Wenn man diese vier Seiten durchgelesen hat, weiß man schon ziemlich genau, wo die Reise hingeht. Wirklich gut an diesen Handreichungen sind die später folgenden Verweise auf Bildungsstandards und die vielen Ideen, die der Autor einem mit gibt (Methodenkiste / modularer Aufbau). So kann man gut mit innerschulischen Curricula und KLPs vergleichen, was dran kommen kann, sollte und muss.

Dass Marc Böhnmann einem so viel Freiraum gibt bedeutet aber auch, dass man selbst eine klare Idee davon haben sollte, was man im Unterricht mit der Ganzschrift eigentlich machen möchte bzw. was zur Lerngruppe passt. Es gibt Arbeitsblätter, aber sie machen "nur" die Hälfte des Heftes aus (ca. 15 Seiten). Das reicht natürlich aus, wenn man sich der Methodenkiste bedient. Es könnte aber sicherlich, was die Arbeitsblätter an sich angeht, noch deutlich umfangreicher sein. Daher nur vier Sterne, die sind aber voll verdient.

Ballistol 29852 Stichfrei Zecken- und Mückenschutz Spray 100 ml
Ballistol 29852 Stichfrei Zecken- und Mückenschutz Spray 100 ml

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Mücken- und Moskitoschutz, 24. Juli 2014
Ich benutze in der Regel Deet-Produkt; vor allem in den Tropen. Deet hat leider den Nachteil, dass es mitunter auf der Haut brennt. Das ist bei Ballistol nicht der Fall. Es hält thailändische Mücken und Moskitos genauso erfolgreich auf Abstand wie der "Goldstandard" Deet. Die ölige Konsistenz auf der Haut ist nicht unangenehm und ich mag den Duft. Ich bestelle Ballistol inzwischen zum dritten mal - klare Kaufempfehlung.

Sport Kompressionsstrumpf under pressure Competition Kompressionsklasse 20-22mmHg (43-46, schwarz)
Wird angeboten von under pressure sox

4.0 von 5 Sternen Brauchbare Kompressionsstrümpfe - auch für Flugreisen brauchbar, 24. Juli 2014
Ich habe mir die Socken, anders als die meisten hier, für Flugreisen gekauft. Ich mag es nicht, nach einer langen Flugreise angeschwollene Füße zu haben. Genau das verhindern diese Strümpfe sehr gut. Der Tragekomfort ist allerdings etwas eingeschränkt - man spürt den Druck der Socken schon konstant - aber das ist vermutlich bei allen Kompressionssocken so. Sie erfüllen ihren Zweck und sehen nicht so omahaft aus wie vergleichbare Kompressionsstrümpfe.

Labyrinth Tokio - 38 Touren in Und Um Japans Hauptstadt: Ein Führer mit 90 Bildern, 42 Karten, 260 Internetlinks und 20 Online-Karten für Computer und Mobiltelefon
von Axel Schwab

5.0 von 5 Sternen DER Tokio-Führer, 24. Juli 2014
Das kleine und etwas unscheinbare Heft kann man leicht unterschätzen, denn es ist vergleichsweise dünn - verglichen mit klassischen Reiseführern. Eben so etwas will es auch gar nicht sein, sondern stellt die insgesamt 38 Touren kurz und knapp dar. Dazu gibt es jeweils eine kurze Karte bzw, Skizze. So kann man sich schon zuhause gut auf einen anstehenden Japan bzw. Tokio-Besuch vorbereiten. Das sind komprimierte, gut ausgewählte Infos - auf den Punkt. Klare Kaufempfehlung!

JACK & JONES Herren Top COLEY TANK EXP 14 ORG, Gr. X-Large, Grau (Pirate Black)
JACK & JONES Herren Top COLEY TANK EXP 14 ORG, Gr. X-Large, Grau (Pirate Black)

4.0 von 5 Sternen Schön geschnittenes Shirt., 24. Juli 2014
Schönes Ding. Sitzt gut und passt in diesem dunkeln Ton auch bei helleren Hauttypen. Wenn es schön sitzen soll, dann sollte man trainierte Arme wie das Model haben - ich hab das nicht und dadurch verliert das Shirt etwas an Reiz. Trotzdem: Das ist Sommermode, die man gerne im Urlaub trägt und damit nicht schlecht angezogen ist. Schrumpft auch nach mehrfachem Wachen nicht.

Stern Bartpflege Set
Stern Bartpflege Set
Wird angeboten von Haardiscounter MS GmbH - Ihr Friseurgrosshandel

4.0 von 5 Sternen Praktisches Bartpflege-Set, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stern Bartpflege Set (Badartikel)
Dem Set liegt neben einem Kamm auch eine Bürste, eine kleine Wachstube und eine Haarschere bei. Inzwischen nutze ich das Set seit drei Monaten - meine anfängliche Euphorie ist einer Zufriedenheit gewichen; allerdings nutze ichzwischen nur noch den Kamm und vor allem die Schere. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich wohl nur die Schere gekauft - aber so hat alles seinen Platz und der Schnurrbart auf der Kiste sieht einfach schmuck aus. Wegen des Preis-Leistungsverhältnisses gibt es einen Punkt Abzug; dennoch empfehle ich dieses Set (vor allem Vollbartträgern).

Just For Men Pflege-Brush-In-Color-Gel für Bart, Schnurrbart, Hellbraun
Just For Men Pflege-Brush-In-Color-Gel für Bart, Schnurrbart, Hellbraun
Wird angeboten von heidrich-versand, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einfach in der Anwendung, trifft den gewünschten Farbton, 25. Januar 2014
Mein Bart ist im Grundton mittelblonden und hat neben einem leicht Rotstich so ziemlich alle Farben des Regenbogens. Grau ist auch mit dabei - oh je! Um eine etwas einheitlichere Farbe zu bekommen, die meinen Bart etwas gepflegter aussehen lässt, habe ich diese Produkt bestellt und angewendet.

Das Resultat nach 5 Minuten Einwirkzeit hat mich überzeugt. Keiner meiner Freunde und Kollegen bemerkt, dass ich den Bart töne - das finde ich ganz gut. Insgesamt hab ich so das erreicht, was ich wollte - einen eher einheitlichen Ton, der aber nicht künstlich aussieht. Von mir gibt es - trotz des Preises - volle Punktzahl!

Beard Conditioning Oil 30ml
Beard Conditioning Oil 30ml

4.0 von 5 Sternen Teures, aber gutes Bartöl, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beard Conditioning Oil 30ml (Badartikel)
Angenehmes, in der Anwendung sparsames Öl für Bärte. Das Öl ist leicht aromatisiert; ein Stück Kardamom liegt dem Öl bei. Der Geruch ist leicht herb, aber wirklich angenehm. Nach einigen Tagen Nutzung bemerkt man, dass der Bart weniger borstig und weicher wird. Bei meinem Vollbart reichen vier Tropfen, die ich zuerst in den Händen verreibe, bevor ich sie auftrage. Die Flasche hat innen eine Glaspipette, mit der man die Menge ganz gut einteilen kann.

Fazit: Ich hatte aufgrund des vergleichsweise hohen Preises zuerst meine Bedenken, habe das Produkt aber dennoch gekauft und bin positiv überrascht - bei mir wird diese Menge Öl auch bei täglichem Gebrauch gut ein Jahr halten.

Seite: 1 | 2