Profil für Die Hütters > Rezensionen

Beiträge von Die Hütters

Die Hütters

Seite: 1 | 2
SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App)
Wird angeboten von Get-it-quick

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr haltbar - sonst OK, 11. Februar 2015
Nach weniger als eineinhalb Jahren ist die Karte plötzlich ausgefallen. Tot. Meldet sich in keinem meiner Geräte mehr als vorhandener Speicher. Weder mit Adapter im PC oder Notebook, noch ohne in zwei Android-Smartphones bzw. einem Tablet. Ansonsten gab es damit keine Probleme. Ich habe beim Hersteller einen Garantiefall angemeldet (Serie Ultra hat 10 Jahre Garantie), SanDisk hat die Karte geprüft und den Fehler bestätigt - nun warte ich auf Ersatz.

Mein Fazit: Karte ist im Prinzip nicht schlecht - könnte nur langlebiger sein. Macht fünf Punkte weniger zwei für den Ärger, den E-Mail-Schriftverkehr und die Snail-Mail-Korrespondenz - also drei im Ergebnis.

EnjoyTone® Wasserdicht Staubdicht Stoßfest Android IP68 Mtk6589 Quad Core 1GB RAM 4GB ROM 8.0mp 4.3" WCDMA/GSM 3G Kompass GPS Smartphone (gelb)
Wird angeboten von Bestore

5.0 von 5 Sternen Robustes Android-Smartphone mit solider Ausstattung zum günstigen Preis, 11. Februar 2015
Zu den ausführlichen technischen Details werde ich mich hier nicht äußern, diese sind in der Produktbeschreibung und anderen Rezensionen hinreichend aufgeführt.

Das Android-Smartphone entspricht in seinen Spezifikationen der aktuellen Technik, reißt nicht vom Hocker, aber erfüllt seinen Zweck. Android Jelly Bean 4.2.2., 4,3 Zoll-Display, Dual-Core, 1 GB RAM. 4 GB interner Flash sind zu wenig bei Nutzung auch als Offline-Navi, Video-Player oder Audible-Hörbuch-Speicher; aber mit Micro-SD-Karte kann man den Mangel schnell beheben. Maximal 32 GB werden unterstützt; größere Karten müssen am PC partitioniert werden und funktionieren dann auch. FAT32 ist der Standard, Linux-Formate wie EXT2, EXT3 und EXT4 werden ebenfalls erkannt. Ich nutze eine SanDisk 64 GB mit Partitionierung auf 32 GB (FAT32) + 27 GB (EXT4). Die kleinere Rest-Partition wird mit Link2SD für nicht lebensnotwendige und speicherfressende Apps genutzt, wie z. B. den Audible-Player bzw. dessen Hörbücher. Mit entsprechender Rechte-Zuweisung kann man auch Videos, Audio-Files oder eBooks auf der EXT4-Partition ablegen. Der Mediatek-Chipsatz ist chinesiche Massenware und wird z. B. auch im Fairphone eingesetzt. Auflösung ist OK, wenn auch nicht super. Display ist kräftig hell - gut ablesbar auch bei Sonnenlicht. Akku hält bei gelegentlichen Telefonaten (drei bis fünf pro Tag) und E-Mail-Abrufen sowie Internet-Nutzung am Arbeitsplatz und zuhause locker einen Tag durch, kommt allerdings nachts regelmäßig zur Sicherheit ans Stromnetz. Akku austauschen geht nicht.

Das laute Start-Video kann man rasch stumm schalten, indem man die Boot-Soundfiles umbenennt oder löscht - man braucht dazu allerdings Root-Rechte.

Jetzt das wichtigste. Mehrere meiner Smartphones waren durch unglückliche Stürze geschädigt worden, zuletzt das 5 Zoll Phablet Dell Streak Mini. Display kaputt. Selber ausgetauscht - wieder runtergefallen - wieder kaputt. Es war jetzt ein robusteres Gerät gefragt, dass auch ohne zusätzliche Box oder Tasche Spritzwasser (z. B. ein bisschen Regen bei Nutzung am Motorrad-Lenker auch offroad), Dreck und gelegentlichen Hinfallen verträgt, ohne gleich in Schutt und Asche zu liegen. Und dann auch keine Extrahülle im Alltag benötigt.

Nach einem Vierteljahr kann ich sagen: Super. Das Gerät hält, was es verspricht. Das Gorillaglas ist (ähnlich wie eine Verbundglasscheibe im Auto) durch eine verklebte Folie geschützt, der Rest durch eine robuste und größtenteils gummierte Kunstoff-Armierung. Die Folie verkratzt, kann später aber ausgetauscht werden. Das Glas ist dafür ab Werk gut geschützt. Die Folie muss weicher sein als das Glas, um das Glas auch vor Stößen schützen zu können, logischerweise ist sie dafür anfälliger für Kratzer. Anders kann es nicht funktionieren. Ein echter Kritikpunkt sind die im Laufe der Benutzung entstehenden Kratzer für mich daher nicht. Die Empfindlichkeit des Tochscreens wird durch die Folie nicht beeinträchtigt.

Alle Buchsen sind durch Gummiverschlüsse bei Nichtbenutzung abgedichtet. IP68 kann man getrost glauben, denke ich. Klingeltöne und Lautstärke des Anrufers sind bei entsprechender Einstellung laut. Richtig laut. Und das beim Audioprofil "normal". Es gibt noch ein "extralautes" Profil - das habe ich mich noch gar nicht getraut zu nutzen. Als Baustellen-Fon sicher prima geeignet - vor allem auch in Signal-Orange. Meinen Klingelton habe ich aus Gründen der Nostalgie vom Pre3 übernommen.

Die Empfangsstärke ist verglichen mit anderen Smartphones eher mäßig - in Senken von Dörfern der Wetterau oder des Vogelbergs kommt es regelmäßig zu Abbrüchen, wo z. B. der Pre3 oder der Dell häufig noch Funknetz zur Verfügung hatten (allerdings auch nicht immer). Im großstädtischen Ballungsraum dürfte das kein Problem darstellen. Ich nutze Vodafone - D2.

An der Öse habe ich ein übliches Schlüsselband befestigt (ohne den Karabiner, der zuvor dazu gehörte), sodass es auch mal am Hals getragen werden kann, wenn gerade keine Hand oder Tasche mehr frei ist. Sehr praktisch.

Ich habe das Smartphone für 202 Euro gekauft - drei Wochen vorher kostete es noch 198. Mittlerweile sind es 212. Man kann es unter der Bezeichnung Alps (das ist der chinesische Hersteller - z. B. auch von Autoradios der Marke Alpine bekannt) W63 (das ist auch der interne Code des Enjoy-T-One) im Netz finden. Offensichtlich besteht aufgrund des im Vergleich zu Geräten amerikanischer oder südkoreanischer Hersteller immer noch konkurrenzlos günstigen Preises und den genannten Qulitäten entsprechende Nachfrage - ich prognostiziere einen weiteren Preisanstieg bei Amazon.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Mir gefällt es sehr und es bleibt sicherlich noch lange in Benutzung. Bei unerwartetem vorzeitigem Ausfall werde ich meine Rezension entsprechend überarbeiten. Fazit: Für mich fünf Android-Baustellen-Einsatz-Punkte.

Porzellan Etagere mit 3 Schalen 27 cm
Porzellan Etagere mit 3 Schalen 27 cm
Wird angeboten von Relaxdays

5.0 von 5 Sternen Feine Tischzierde, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Porzellan Etagere mit 3 Schalen 27 cm
Wir haben diese Etagere gekauft, um unseren Gästen selbstgemachte Pralinen präsentieren zu können. Der Preis ist sensationell günstig. Die Lieferung erfolgt in Einzelteilen, es müssen die Teller mit Schrauben und Gewindestangen bzw. -muffen verbunden werden. Wir fanden keine Transportschäden, die Teller zeigen keine Fertigungsmängel.

Zum Schutz der Porzellanteller sind Metall- und Kunstoffunterlegscheiben beigefügt. Der Zusammenbau ist auch ohne klare schriftliche Anweisungen anhand der universell verständlichen Zeichnungen zu verstehen und rasch durchzuführen. Die Stangen mussten von mir allerdings teilweise vorsichtig gebogen werden, um einen senkrechte Stellung der Etagere zu erreichen. Sonst gab es keine Probleme.

Das Ergebnis überzeugt. Die Etagere sieht auf dem Tisch wirklich edel aus. Preis/Leistung: sensationell. Gefällt uns sehr - fünf Pralinen-Punkte.

Leifheit 71325 Multisitz Niveau chrom
Leifheit 71325 Multisitz Niveau chrom

4.0 von 5 Sternen Nützlich und preiswert, 11. Februar 2015
Meine Ehefrau braucht nach einer Wirbelsäulenoperation eine Stehhilfe. Der Leifheit Multisitz kam in einer für Amazon typischen Verpackung an, gut geschützt und ohne Transportschäden. Man kann ihn nach dem Auspacken gleich aufklappen und benutzen, handwerkliche Arbeiten zum Zusammenbauen sind nicht notwendig.

Die Sitzplatte besteht nicht (wie von anderen Käufern beschrieben und kritisiert) aus einer Spanplatte. Holz stimmt schon, aber es handelt sich aber um eine mehrfach verleimte Sperrholzplatte - nach meiner Ansicht ein guter Kompromiss aus Gewicht und Stabilität sowie dem Einsatz eines nachwachsenden Rohstoffs. Mit bewusstem Einsatz grober Gewalt lässte sie sich sicher zerbrechen, sollte für den vorgesehenen Verwendungszweck aber angemessen stabil sein (Stehhilfe - es handelt sich nicht um einen Barhocker). Sie ist auch nicht (wie vorbeschrieben) stufenlos verstellbar, sondern in insgesamt 13 Stufen; hierzu muss eine Schraube mit Rändelmutter gelöst, umgesteckt und neu verschraubt werden. Möglicherweise gäbe es hier elegantere Lösungen - diese dürften dann aber auf Kosten der Einfachheit, des Gewichts und eines höheren Preises gehen.

Meine einzige Kritik ist, das der Sitz nicht hochgeklappt zu fixieren ist. Man kann das Gestell platzsparend zusammenklappen, der Multisitz passt dann auch problemlos z. B. in den sonst ungenutzen Raum hinter eine geöffnetenTür. Die Sitzplatte kann aber wieder herunterklappen und möglicherweise beim Öffnen der Tür Schaden nehmen. Ein kurzer Gurt mit Haken oder Gabelverschluss zur Befestigung des Sitzfläche wäre hier nützlich. Das für den Transport verwendete Gummiband ist hierfür nicht geeignet.

tl;dr: Einfach, preiswert, die Konstruktion ist dem Zweck angemessen, Peis/Leistung top. Gefällt uns, vier Punkte.

Kaminbürste m. Kokosbesatz
Kaminbürste m. Kokosbesatz
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Prima Bürste, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kaminbürste m. Kokosbesatz
Wir haben nach 12 Jahren Ersatz für unsere verschlissene Kaminbürste gesucht. Ein komplett neues Kaminset erschien uns doch etwas zuviel des Guten. Nach vorherigem Ausmessen kam ich zu dem Schluss, dass diese Bürste auf unseren alten Feger passen müsste, das erwies sich als zutreffend. Ich habe die Schraubpunkte übertragen, mit einem kleinen Akkubohrer das Holz angebohrt, mit den alten Schauben den Bürstenkopf befestigt - et voilà, magnifique! Neue Bürste zum kleinen Preis. Die Funktion ist ohne Tadel, Haltbarkeit nach erstem Eindruck gut. Nur zu empfehlen! Werde ich bei Bedarf wieder bestellen - so ca. 2024 vermutlich.

Kompostereimer / BIO Eimer, 10 l, grün
Kompostereimer / BIO Eimer, 10 l, grün
Wird angeboten von MyToolStore

4.0 von 5 Sternen Graf Kompostereimer 10 l, 15. Januar 2015
Der Eimer ist von der Firma Graf, wird von anderen Anbietern auch unter diesem Namen verkauft. Wir haben dazu 9,5 l Papierbeutel gekauft, die Kombination passt perfekt. Der Deckel liegt nur locker auf der Tonne auf, ein echter geruchsdichter Verschluss ist das nicht. Bei uns soll aber auch darin nur der Biomüll für max. einen Tag zwischengelagert werden. Das ist selbst für unseren Zweipersonen-Kleinfamilienhaushalt gerade richtig so. Einmal Mittagessen kochen mit Salat putzen, Kartoffeln schälen, Paprika schneiden; dazu der Kaffeesatz vom Frühstück, die Teeblätter vom Wintertee am Nachmittag, Speisereste - und schon ist die Tonne fast voll. Der Kunststoffgriff ist sehr weich, wird wohl stärkeren Belastungen nicht lange stand halten. Wir sind zufrieden.

( Orange ) HP Pre 3 Sports Lauf Jogging Ridding Bike Cycling Gym Arm-Band-Kasten-Beutel-Abdeckung von ONX3
Wird angeboten von ONX3

5.0 von 5 Sternen Supergünstig, passt perfekt, 3. November 2014
Ich habe für mein HP Palm Pre3 eine Tasche zum Joggen gesucht. Beim ersten Hineinschieben ging das Smartphone noch sehr schwer hinein, beim zweiten und dritten Mal hatte sich das Neopren aber schon ein bisschen gedehnt, und es ging leichter. Der Pre3 passt perfekt hinein, ist gut geschützt, die Touchscreen-Bedienung funktioniert gut durch die Folie hindurch. Ich trage das Armband verkehrt herum, sodass ich das Display beim Laufen ablesen kann; eine Gefahr, dass das Phone herausfallen könnte, sehe ich nicht. Das Armband ist für meinen Oberarmumfang ausreichend, ich könnte mir aber vorstellen, dass es für einen Hantel-trainierten Stahl-Bizeps vielleicht zu kurz ist. Da es aber für mich perfekt passt und ein unschlagbar günstiges Preis-Leistungsverhältnis bietet, gibt es von mir fünf von fünf Laufschuh-Sternchen.

Bugatti SlimCase Leder Handytasche schwarz Größe L
Bugatti SlimCase Leder Handytasche schwarz Größe L
Wird angeboten von Multimedia-Handels GmbH - alles Preise inkl. 19% MwST

3.0 von 5 Sternen Leider nur mit Klettverschluss, 3. November 2014
Leider hat die Tasche nicht (wie abgebildet) einen Magnet-Druckverschluss, sondern nur einen einfachen Klettverschluss. Wenn man das Mobiltelefon mit dem Display nach innen einschiebt oder wieder herauszieht, kratzen jedesmal die Häkchen über das Display. Ansonsten ist die Tasche passend für das HP Palm Pre3, für das sie gekauft worden war. Sie ist einfach gestaltet, erfüllt seinen Zweck. Der Preis ist verglichen mit anderen Angeboten in Ordnung, aber nicht supergünstig. Mit einer Korrektur der Abbildung und der Beschreibung gäbe es 4 Sterne. Mit einem Preis unter 10 Euro und dem abgebildeten Magnetverschluss wären es dann fünf.

Little Tikes 616181M - Rasenmäher
Little Tikes 616181M - Rasenmäher
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Prima Kinderspielzeug, 24. September 2014
War genau das, was unser Enkel sich gewünscht hat (Papa hat ja auch einen neuen "großen" Rasenmäher bekommen). Und der Preis ist für das Produkt völlig in Ordnung.

Plantronics .Audio 478 DSP Gaming Headset für PC-Multimedia USB 2.0 schwarz
Plantronics .Audio 478 DSP Gaming Headset für PC-Multimedia USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Gut verwendbar auch für Dragon NaturallySpeaking, 16. Januar 2014
Ich habe mir dieses Headset wegen der Faltbarkeit für meinen Notebook-Rechner gekauft – es braucht halt weniger Platz. Der primäre Einsatzzweck ist Spracherkennung per Dragon NaturallySpeaking. Auch wenn das Headset dafür nicht beworben wird, es funktioniert einwandfrei! Unter Windows 7 wird es problemlos erkannt, die Aufzeichnungsqualität ist ausgezeichnet. Ich würde es wieder kaufen.

Seite: 1 | 2