Profil für Diablo3 > Rezensionen

James Tyler Herren-Armband Edelstahl Leder 21.59 cm - JT137-130
James Tyler Herren-Armband Edelstahl Leder 21.59 cm - JT137-130

3.0 von 5 Sternen Sehr stabiles Material, 3. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das braune Armband besteht aus wirklich sehr stabilem, ca. 5mm dickem Leder und ist überall sauber mit kleinen Nieten versehen. Es hat eine Länge von ca 22cm und ist 3cm breit.

Der Verschluss besteht aus gebürstetem Metall (das allerdings leicht verkratzen wird) und lässt sich in das Gegenstück einschieben, wo es mittels einer Metallfeder einrastet. Zum Öffnen muss man auf den Knopf drücken und damit die Feder runterdrücken.

Das Design ist Geschmackssache und bestimmt nicht für jederMANN geeignet. Was mir negativ aufgefallen ist:

- Das Metallarmband ist nicht verstellbar. Männer mit sehr breiten Handgelenken dürften Probleme bekommen. Damit enhergehend Problem Nr 2:

- Man muss wirklich beim Schließen des Armbandes aufpassen, dass man keine Haut zwischen den Verschluss bekommt. Der Verschluss ist etwas scharfkantig und die Feder vergleichsweise stark ausgeprägt. Wenn man jetzt den Verschluss zumacht und ein breites Handgelenk hat, bekommt man unweigerlich Haut zwischen die Metallteile *autsch

Daher 1 Stern Abzug

Den Preis von knapp 45€ finde ich allerdings nicht angemessen, dafür 1 weiteren Stern Abzug

Macht insgesamt 3 Sterne

Oase Unterwasserfilter Filtral UVC, 2500
Oase Unterwasserfilter Filtral UVC, 2500

5.0 von 5 Sternen Teichfilter nur von Oase, 24. Juli 2015
Ich habe nur einen kleinen Terrassenteich mit 1000l Inhalt. Dieser wurde, zusammen mit dem Garten, gerade vor einigen Wochen frisch angelegt. Eigentlich dient er nur Dekozwecken und es sind keine Fische drin. Bei den Temperaturen der letzten Tage war trotzdem das Wasser schon merklich trübe und veralgt. Am Wasserstand kann man sehen, wieviel Wasser alleine die letzten 2-3 Tage verdunstet ist.

Deswegen sollte zumindest ein kleiner Teichfilter in das Becken. Die Wahl fiel auf den Oase Unterwasserfilter, da er neben UVC-Klärer noch 3 optionale Wasserdüsen mitbringt. Diese lassen sich zuschalten und über Drehräder nochmal in ihrer Stärke (Durchfluss) einstellen. Sie können aber auch wie gesagt einfach abgeschaltet werden, indem man die Drehräder zu macht und die Düse abbaut. Außerdem kann man da auch noch einen weiteren Schlauch anschliessen, um beispielsweise einen kleinen Wasserspeier zu versorgen.

Die Anleitung ist sehr verständlich und bebildert. So liess sich der Filter problemlos zusammenbauen und in Betrieb nehmen. Nach nur 2 Tagen war das Wasser glasklar. Natürlich muss man bedenken, dass das Wasser mit Fischbesatz (Ausscheidungen etc.) schneller verschmutzt. Trotzdem bin ich von den Oase-Filtern überzeugt.

Mein Teichbecken ist 60cm tief und passt somit genau für diesen Wasserfilter. Tiefer sollte der Teich für die Wasserspiele allerdings nicht sein, ansonsten muss man etwas unter den Filter stellen.

Ganz klare Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nike Herren Motion Pant C Brushed
Nike Herren Motion Pant C Brushed
Preis: EUR 29,00 - EUR 54,99

4.0 von 5 Sternen Super bequeme Freizeithose, 24. Juli 2015
Diese Hose von Nike ist wirklich super bequem. Ideal zum Rumlümmeln auf der Couch nach Feierabend. Ich würde nicht unbedingt damit einkaufen gehen, wie andere Leute, weil sie hier und da schon etwas "bollerig" wirkt, aber dafür halt bequem.

Sie fällt allerdings eher etwas größer aus, wie man es von Nike-Artikeln gerne mal gewohnt ist. Material besteht aus 80% Baumwolle und 20% Polyester. Der Gummibund an den Beinabschlüssen ist sehr praktisch, weil die Hose nicht auf der Erde schleift und somit schnell kaputtgeht.
Auch der Gummibund oben ist perfekt. Schnürt nicht ein und hält trotzdem fest. Außerdem kann er durch eine Kordel nochmal festgestellt werden.

Reinigung der Hose in der Maschine bei 40°C kein Problem

Ibico 5101213 Laminierfolien für Präsentationen, A3, medium, 100 Stück, glänzend, transparent

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 23. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die A3 Lanierfolien getestet und bin mit den Folien durchaus zufrieden.

Laut Herstellerbeschreibung muss man am Gerät 100 Mikrometer einstellen. Leider bieten viele Geräte nur 75 oder 125 Mikrometer als Einstellwert an. Trotzdem war das Ergebnis bei 125 Mikrometer durchaus zufriedenstellend. Keine große Geruchsbildung und keine Wellen. Viel glatter hätte man es denk ich auch mit 100 Mikrometer nicht laminieren können.

Camano Unisex - Erwachsene Socke 2 er Pack 5945, Gr. 43-46, Schwarz (black 05)
Camano Unisex - Erwachsene Socke 2 er Pack 5945, Gr. 43-46, Schwarz (black 05)

4.0 von 5 Sternen Schöne Socke, gute Verarbeitung, 23. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch diese Socke von Camano ist sauber verarbeitet. Der Stoff besteht aus 52% Polyacryl , 25% Polyester und 23% Wolle. Für meine Bedürfnisse ist diese Mischung nicht ganz ideal, da man in diesem Gewebe eher schwitzt, als in Geweben mit höherem Wolleanteil.

ABER: diese Socken sind als Funktionssocken für Wanderungen und Tex-Schuhe konzipiert und sollen Füße warmhalten. Von daher kann ich dafür keinen Stern Abzug geben.

Die Passform war bei einen Socken perfekt. Die Pflege ist nicht ganz so unkompliziert, wie bei anderen Camano-Socken (nur 30°C Maschinenwäsche). Was mir auch hier wieder gut gefällt, ist das Soft-Bündchen. So hat man abends keine tiefen Einschnürungen an den Beinen.

Camano Herren Socken 3023 Ca-Soft Quarter, 7er Pack, Gr. 43/46, Schwarz (black 05)

4.0 von 5 Sternen Sommerliche Kurzsocke, 23. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Kurzsocke (liegt irgendwo zwischen normaler Socke und Sneakersöckchen) ist ideal für den Sommer geeignet, da der Stoff eher dünn ist. Es handelt sich um ein Mischgewebe aus 80 % Baumwolle, 17 % Polyamid und 3 % Elastan.

Die Nähte sind alle sauber verarbeitet und die Passform ist sehr gut. Auch nach dem Waschen und Trocknen im Trockner! sind die Söckchen nicht großartig verzogen. Nichts ist schlimmer, als völlig verknüdelte Socken wieder einigermaßen gerade zu bekommen, auch wenn man das nach dem Anziehen natürlich nicht mehr merkt.

Sehr schön ist auch der fehlende Gummibund. Selbst am späten Abend hat man keine tiefen Eindrücke in der Haut. Unter dem Fuß befindet sich ein Camano-Schriftzug, so dass sich die Socken beim Sortieren leicht zuordnen lassen.

Wer also für den Sommer eher kurze Socken braucht, kann hier für knapp 15 € bedenkenlos zugreifen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Oase Wasseranalyse AquaActiv QuickSticks, 6in1
Oase Wasseranalyse AquaActiv QuickSticks, 6in1
Wird angeboten von Neyses-Gartenteiche

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz genau aber für die Standardkontrole des Teiches ausreichend, 14. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Wasseranalyse-Schnelltest von OASE enthält 50 Teststäbchen, mit denen man in 1 Minute die wichtigsten Wasserparameter schnell und einfch überprüfen kann: pH, GH, KH, NO2, NO3, CL (ph-Wert, Gesamthärte. Karbonathärte, Nitrit, Nitrat und Chlor)

• Anwendung

Die Anwendung ist kinderleicht: Stäbchen 1 Sekunde ins Teichwasser tauchen, 60 Sekunden warten und dann die farbfelder mit denen auf der Dose vergleichen und die Werte ablesen

• Genauigkeit

Die Genauigkeit des Tests ist nicht ganz so hoch, wie bei Tröpfchentests, wie man sie z.B. vom Aquarium her kennt. Aber für einen groben Überblick reicht das Stäbchen durchaus aus. Man muss natürlich bedenken, dass dieser Test so auch nur einen Bruchteil von dem kostet, was 6 solcher Tröpfchentests kosten. Außerdem hat Teichwasser andere Werte, als beispielsweise Aquarienwasser (Regen, Laub, Algen etc.). Ich persönlich würde bei groben Abweichungen vom Soll-Wert unbedingt nochmal einen Tröpfentest zusätzlich machen, um den genauen Wert zu ermitteln. Für die regelmäßige Kontrolle reichen diese Stäbchen aus und sind damit eine kostengünstige Alternative für die Standardkontrolle. Allerdings sollte man mit Schwankungen nach z.B. Regenfällen rechnen.

• Fazit

18 € für 50 Tests der 6 wichtigsten Werte ist für mich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis um die regelmäßigen Kontrollen der Wasserwerte durchzuführen. Bei starken Abweichungen vom Soll würde ich dann allerdings zu Tröpfchentests raten, die genauer sind. Die einfache Anwendung ist ebenfalls ein Pluspunkt, der für diese Stäbchen von Oase spricht.

Philips LED-Lampe ersetzt 75Watt E27 2700 Kelvin - warm-weiß, 13Watt, 1055 Lumen

3.0 von 5 Sternen Gute Lichtausbeute, eingeschränkte Einsatzmöglichkeiten, 13. Juli 2015
Ich habe diese Energiesparlampe als Ersatz für eine 60W Glühbirne gekauft. Kaufkriterium war die hohe Lichtausbeute von knapp über 1000 lumen.

Diese LED-Lamp macht erstmal ein schönes, helles Licht. Sie ist allerdings ca 30% größer, als eine normale Glühbirne.

Leider hat diese LED-Lampe einen ganz entscheidenen Nachteil: die untere Hälfte der Lampe ist nicht transparent. Hat man jetzt eine Lampe, bei der die Fassung nach oben zeigt, strahlt diese LED-Lampe ihr gesamtes Licht nach oben ab und unten (beispielsweise unter einem Tisch) kommt nichts mehr an. Ebenso verhält es sich bei Lampen mit waagerechten Fassungen. Schade, ansonsten wäre diese LED-Lampe von Philips trotz ihres Kaufpresises von 10€ eine echte Alternative gewesen. So sind ihre Einsatzmöglichkeiten aber doch eher eingeschränkt

Rustikale Hängeleuchte 1/4/737
Rustikale Hängeleuchte 1/4/737
Wird angeboten von Licht-Erlebnisse

3.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, Aussehen in Ordnung, 10. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Rustikale Hängeleuchte 1/4/737
Ich habe diese Lampe für meinen Hobbyraum bestellt, für den ich nicht Unmengen an Geld ausgeben wollte und der im Stil eines Saloons gehalten ist.

Die eher billige Verarbeitung des Materials fällt sofort auf. Ich habe eine sehr ähnliche Lampe aus älteren Tagen als Vergleich. Zunächst einmal spürt man sofort den Gewichtsunterschied des Lampenschirms. Während meine ältere Lampe aus dickerem Glas ist, ist dieser Lampenschirm so leicht und dünn, dass man meint er wäre aus Kunststoff. Auch die Kettenglieder sind eher dünn und wirken billig.

Natürlich kann man bei 65€ keine Schmiedekunst verlangen, aber etwas stabiler hätte ich mir die Lampe schon gewünscht. Man muss also bei der Montage aufpassen, dass man nirgends aneckt. Das wäre der sofortige Tod der Lampe

Wenn die Lampe erstmal hängt, fällt die einfache Verarbeitung aber nicht mehr ganz so stark auf. Für einen Partykeller oder Hobbyraum langt es. In die gute Wohnstube würde ich mir die Lampe allerdings nicht hängen

Pokertuch Rubber Rot
Pokertuch Rubber Rot
Wird angeboten von xaa webstore

5.0 von 5 Sternen Mousepad zum Pokern, 10. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Pokertuch Rubber Rot (Spielzeug)
Aufgrund der Artikelbeschreibung konnte ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, was dieses Pokertuch sein soll. Da das Teil aber fast exakt die Maße meines Pokertisches hat, habe ich es ausprobiert und bestellt.

Ich bin begeistert!

Das Pokertuch kann man wohl am besten mit einem überdimensionalen Mousepad vergleichen, das trifft es am ehesten. Farblich weicht mein rotes Pokertuch leicht vom Artikelfoto ab, es ist etwas heller.

Das Pokertuch kommt in einem passenden Beutel und ist auf einer Rolle aufgerollt, so dass es keine Knicke gibt. Man kann es dann problemlos abrollen und auf den Tisch legen. Es liegt plan auf, ohne Falten.

• Fazit

Würde ich jederzeit wieder kaufen, weil es nicht so unhandlich ist, wie die normalen Pokerauflagen aus Holzteilen. Natürlich muss man den passenden Tisch dafür haben. Da es nicht dicker als ein Mousepad ist, macht es aber nichts, wenn es nicht den ganzen Tisch bedeckt. Nur überhängen sollte es nicht. Außerdem kann es bequem und platzsparend verstaut werden. Super Sache, 5 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20