Profil für Miss Marple > Rezensionen

Aus meinem Garten: Tipps, Tricks und über 100 Rezepte
Aus meinem Garten: Tipps, Tricks und über 100 Rezepte
von Anne Rahn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nach Landfrauenart: Unterhaltsames Gartenbuch mit tollen saisonalen Rezepten, 11. April 2015
Um ein Buch zu schreiben bedarf es nicht nur einer guten Idee, sondern auch viel Zeit, einer unterhaltsamen Schreibweise und dem gewissen Etwas. Vor allem wenn es um die Sparte der Gartenbücher bzw. -ratgeber geht fällt es schwer, sich von der Masse abzuheben. Es gibt ja kaum etwas, das nicht bereits auf dem Markt zu finden wäre. Um so überraschender ist das Debüt der Autorin.

Sie nimmt einen mit auf Entdeckungsreise durch ihren großen Garten, erzählt Interessantes und Wissenswertes über so manche Pflanze, verrät Tricks und Tipps zu deren Kultur, plaudert unterhaltsam über die verschiedenen Arbeiten rund ums Gartenjahr - die Freuden und auch kleinen Nöte eines Gartenbesitzers - und begeistert mit vielen wunderbaren Rezepten. Diese sind raffiniert, dabei doch bodenständig und meist schnell gemacht.
Das Buch ist nicht nur eine Empfehlung für Gartenbesitzer, sondern auch für Hobbyköche die nach neuen Ideen und Anregungen suchen.
Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich habe es schon erfolgreich verschenkt.

Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Wird angeboten von software and more

3.0 von 5 Sternen Mein Gestüt: Vor- und Nachteile des Spiels, 21. Dezember 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Vorteile:
- tolle Grafik
- sehr realistisch
- freie Bewegungsmöglichkeiten im Gelände (über Wiesen/durch Wasser)
- viele Artikel für Pferd & Reiter
- tolle Musik/Hintergrundgeräusche (Hufgetrappel, Wiehern,...)
- Wettkämpfe steigern sich in der Schwierigkeit
- wird nicht langweilig
- abwechslungsreicher Tagesablauf
- man kann seine Fohlen trainieren
- tolle Landschaften
- Pferd wird, je länger man reitet, erschöpfter (Anzeige erfolgt durch einen Balken)

Nachteile:
- komplizierte Steuerung: mit der Maus; Pferd springt selbst (nur wenn das Hindernis im richtigen Winkel + in der richtigen Geschwindigkeit darauf zuläuft), selbst wenn man das alles beachtet kommt es häufig vor, dass das Pferd trotzdem vorbei läuft
- sehr wenig Zeit (8-18 Uhr), schwierig alle Pferde zu trainieren + zu pflegen
- Gäste wählen sich ein Pferd aus (keine Zuweisung möglich)
- keine Hilfe beim Anreiten d. Hindernisses, obwohl schwierige Steuerung
- man kann immer nur ein Fohlen und nicht mehrere haben
- wenn das Pferd über Nacht auf der Koppel stand kann man es am nächsten Tag nicht reiten
- keine Leute mit denen man im Spiel kommunizieren kann