Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Miss Marple > Rezensionen

Beiträge von Miss Marple

Miss Marple

Manfrotto MTPIXIEVO-RD Pixi Evo Mini-Stativ (2 Segment) rot
Manfrotto MTPIXIEVO-RD Pixi Evo Mini-Stativ (2 Segment) rot

2.0 von 5 Sternen Qualität leider nicht überzeugend, 4. März 2016
Auf der Suche nach einem kleinen, stabilen Stativ für bodennahe Aufnahmen habe ich mir unter anderem das
Manfrotto Pixi Evo angesehen.
Für kleinere und leichtere Kameras könnte es sicher eine Option sein, jedoch nicht für DSLR's - auch dann
nicht, wenn sie noch im Bereich der vom Hersteller angegebenen Belastungsgrenze liegen. Die Beine federn
zu stark nach, vor allem im ausgezogenen Zustand und der Kugelkopf ist von minderer Qualität. Eine Nutzung
mit einem um 90 Grad geneigten Kugelkopf hält die leichte Bauweise nicht sicher stand. Für Makro-Aufnahmen
ist es daher ungeeignet und die Angabe für die maximale Belastbarkeit (auch mit DSLR's) halte ich für "zu optimistisch".

Sehr, sehr schade, denn das Konzept des Stativs ist eigentlich gut durchdacht und der Markt dafür auch
vorhanden. Manfrotto kann das eigentlich besser!! Deshalb leider auch nur zwei Sterne.
Meine Wahl ist schließlich auf ein Mini-Stativ von Slik gefallen, welches nur 2,00 Euro teurer, aber sehr
solide und stabil gearbeitet ist.

Aus meinem Garten: Tipps, Tricks und über 100 Rezepte
Aus meinem Garten: Tipps, Tricks und über 100 Rezepte
von Anne Rahn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nach Landfrauenart: Unterhaltsames Gartenbuch mit tollen saisonalen Rezepten, 11. April 2015
Um ein Buch zu schreiben bedarf es nicht nur einer guten Idee, sondern auch viel Zeit, einer unterhaltsamen Schreibweise und dem gewissen Etwas. Vor allem wenn es um die Sparte der Gartenbücher bzw. -ratgeber geht fällt es schwer, sich von der Masse abzuheben. Es gibt ja kaum etwas, das nicht bereits auf dem Markt zu finden wäre. Um so überraschender ist das Debüt der Autorin.

Sie nimmt einen mit auf Entdeckungsreise durch ihren großen Garten, erzählt Interessantes und Wissenswertes über so manche Pflanze, verrät Tricks und Tipps zu deren Kultur, plaudert unterhaltsam über die verschiedenen Arbeiten rund ums Gartenjahr - die Freuden und auch kleinen Nöte eines Gartenbesitzers - und begeistert mit vielen wunderbaren Rezepten. Diese sind raffiniert, dabei doch bodenständig und meist schnell gemacht.
Das Buch ist nicht nur eine Empfehlung für Gartenbesitzer, sondern auch für Hobbyköche die nach neuen Ideen und Anregungen suchen.
Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich habe es schon erfolgreich verschenkt.

Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Wird angeboten von software and more

3.0 von 5 Sternen Mein Gestüt: Vor- und Nachteile des Spiels, 21. Dezember 2008
Vorteile:
- tolle Grafik
- sehr realistisch
- freie Bewegungsmöglichkeiten im Gelände (über Wiesen/durch Wasser)
- viele Artikel für Pferd & Reiter
- tolle Musik/Hintergrundgeräusche (Hufgetrappel, Wiehern,...)
- Wettkämpfe steigern sich in der Schwierigkeit
- wird nicht langweilig
- abwechslungsreicher Tagesablauf
- man kann seine Fohlen trainieren
- tolle Landschaften
- Pferd wird, je länger man reitet, erschöpfter (Anzeige erfolgt durch einen Balken)

Nachteile:
- komplizierte Steuerung: mit der Maus; Pferd springt selbst (nur wenn das Hindernis im richtigen Winkel + in der richtigen Geschwindigkeit darauf zuläuft), selbst wenn man das alles beachtet kommt es häufig vor, dass das Pferd trotzdem vorbei läuft
- sehr wenig Zeit (8-18 Uhr), schwierig alle Pferde zu trainieren + zu pflegen
- Gäste wählen sich ein Pferd aus (keine Zuweisung möglich)
- keine Hilfe beim Anreiten d. Hindernisses, obwohl schwierige Steuerung
- man kann immer nur ein Fohlen und nicht mehrere haben
- wenn das Pferd über Nacht auf der Koppel stand kann man es am nächsten Tag nicht reiten
- keine Leute mit denen man im Spiel kommunizieren kann