Profil für Zappafan > Rezensionen

Beiträge von Zappafan

Zappafan "OG" (Bonn)

Classic Cantabile Reinigungsset für Trompete, Flügelhorn & Kornett (zur Innen- und Außenreinigung,  Reinigungsbürste für Stimmzüge und Ventilbohrungen,  Reinigungsbürste für Ventilzylinder,  Spiralreiniger, Zug-Öl)
Classic Cantabile Reinigungsset für Trompete, Flügelhorn & Kornett (zur Innen- und Außenreinigung, Reinigungsbürste für Stimmzüge und Ventilbohrungen, Reinigungsbürste für Ventilzylinder, Spiralreiniger, Zug-Öl)
Wird angeboten von Musikhaus Kirstein GmbH

5.0 von 5 Sternen best preis, 20. April 2013
soweit ich das erkennen kann no name Produkte, bei denen man in ihrer Einfachheit aber kaum etwas falsch machen kann. Ich habe alle Produkte probiert, die Kanne läuft, was will man mehr?

2 Paar Alpaka Socken dick u. weich mit Alpaka, Naturfarben 43-46
2 Paar Alpaka Socken dick u. weich mit Alpaka, Naturfarben 43-46
Wird angeboten von kbsocken Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen warm und weich stimmt, 20. April 2013
aber für mich sind die zu warm, um sie in Schuhen zu tragen.
Ich trage sie jetzt statt Hausschuhen drinnen, aber ich finde die dünnere Ausführung für den Alltagsgebrauch wesentlich besser.

Western Digital My Book Studio 3TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 16MB Cache, FireWire 800, SATA, USB 2.0)
Wird angeboten von Novum_Distribution

5.0 von 5 Sternen bisher keinerlei Probleme, 20. April 2013
..was will man mehr, was gibt es bei Technik mehr zu schreiben? bla bla bla bla bla bla bla bla

Modern Trumpet-Blow your Horn. Die neue Trompetenschule mit 2 CD's
Modern Trumpet-Blow your Horn. Die neue Trompetenschule mit 2 CD's
von Stefan Spielmannleitner

4.0 von 5 Sternen Üben macht richtig Spaß, 20. April 2013
Das Buch ist für den Trompeter (Trompeterinnen sollen sich ab jetzt mit angesprochen fühlen), der das Anfängerstadium verlassen hat und Noten und die Griffe kann, klasse. Ich halte mich selbst auch noch immer gerade im Pop/Jazz/Blues/Rockbereich für einen Anfänger, und ganz besonders der Blues-Bereich gefällt mir gut. Auf dem Soundrack gibt es eine Bluesphrase, über die man mit verschiedenen Trompetenphrasen spielen kann, das macht richtig Bock.
Probleme habe ich mit den längeren Stücken, in denen es einen für mich nachspielbaren Notenteil, aber auch einen auf dem Soundtrack eingespielten Improvisationsteil gibt, bei dem ich nicht weiß, ob man sich davon einfach inspirieren lassen soll oder ihn genau nachspielen soll ..., da bin ich etwas ratlos.
Parallel zu diesen Materialien nehme ich noch Unterricht und merke, dass auch die beste Literatur und die spaßigsten Playalongs den Lehrer nicht ersetzen, vor allem wenn es um die unterschiedlichen Phrasierungszeichen geht. Man bekommt mit den Materialien einen Eindruck, aber wer bringt es schon fertig, sich wie im (Buch gefordert) selbst aufzunehmen, das Aufgenommene mit der CD zu vergleichen um die gemachten Fehler zu analysieren und zu verbessern? Ich hätte diese Selbstdisziplin nicht! Wenn du sie hast: Go for it!

Alpaka Socken aus Alpaka Wolle weich und warm, 2 Paar,Gr43-46
Alpaka Socken aus Alpaka Wolle weich und warm, 2 Paar,Gr43-46
Wird angeboten von kbsocken Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen klasse, 20. April 2013
einen Punkt Abzug wegen der Nähte, die bei durchgestricken Strümpfen wegfallen, aber für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Der Tragekomfort ist sehr gut, man sollte die Strümpfe allerdings im Zweifelsfall größer bestellen, da sie bei normalem Waschmaschinengebrauch einlaufen, lassen sich aber ganz gur wieder nachdehnen. Werde mir gleich noch welche nachbestellen.

Denis Wick Straight Dämpfer Trompete DW5504
Denis Wick Straight Dämpfer Trompete DW5504
Wird angeboten von MusicScout

4.0 von 5 Sternen astreiner Sound, 20. April 2013
...aber ich hatte mir mehr Dämpfung erhofft.
Die Töne sind noch immer sehr laut, und wenn im Nebenraum (auch im Nachbarhaus) ein Baby schlafen soll, ist der Dämpfeffekt meines Erachtens nicht ausreichend. Aber um den Sound um die hälfte zu reduzieren und gleichzeitig ein super Spielgefühl zu haben ist der Dämpfer klasse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 5:39 PM CET

Stewart Copeland - The Police
Stewart Copeland - The Police
DVD ~ Stewart Copeland

5.0 von 5 Sternen Richtig, nur für Drummer ..., 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Stewart Copeland - The Police (DVD)
aber klasse.
Eingefleischten Police-Fans, und unter diesen den noch eingefleischteren Copeland-Fans dürfte bekannt sein, dass Stewart Copeland jede Form von Drum-Unterricht und sonstiger Unterweisung hasst.
Wer trotzdem etwas über seine Geheimnisse, die Amalgamierung von Reggae, Rock, Punk, arabischen Rhythmen und weiß der Geier was erfahren will, ist mit dieser DVD gut bedient.
Amnhand der bekanntesten Police Hits werden Grooves und Breaks in verschiedenen Tempi aufgeschlüselt und zum Schluss als zusammenhängender Song rein instrumental dargeboten. Dazu gibt es in einem eigenen Kapitel noch eine Erklärung ganz typischer Stewart-Licks, zum Beispiel die schnellen drei-über-vier Figuren, die ich vor der dvd nicht einma ansatzweise verstanden habe (Intro zu "walking on the moon").
Die lauschigen Abende in meinen Probekeller, Pete Riley auf dem Laptop an seinem und ich an meinem Schlagzeug auf der Spur cooler Copeland Grooves, das kann ich nur jedem empfehlen.
Trommeln mach glücklich,

Jens

Sternstunden der Bedeutungslosigkeit
Sternstunden der Bedeutungslosigkeit
von Rocko Schamoni

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für jede(n) braven (Ex)Student(i)en ab 15. Semester, 1. Februar 2009
Wer sie nicht kennt, die wenigen Höhen und die vielen Tiefen des pseudostudentischen Daseins, das Ahnen der eigenen Möglichkeiten und das sich mit jeder Rückmeldung verstärkende Bewußtseins der - eben dieser - Bedeutungslosigkeit, das sich Heraustrinken und immer wieder Abstürzen, das Versinken im Jammertal des Selbstmitleids ..., wer das alles nicht kennt, für den ist dieses Buch nichts; den vielen die ich einst kannte und die so fühlten, und all denen die ich nicht kannte, denen ich die Seelenverwandschaft aber ansah, sei dieses Buch ans Herz gelegt. Es gehört im Kreise der Idiotenbücher, die zur Zeit in größeren Buchhandlungen ganze Tische belegen, zu den guten.
Rocko Schamoni sprach mich mit "Dorfpunks" an, aber leider war ich kein Punk.
MIt "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" spricht er mir aus der Seele.

Weltgeschichtsatlas
Weltgeschichtsatlas
von John Haywood

1.0 von 5 Sternen zurückgeschickt, 5. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Weltgeschichtsatlas (Gebundene Ausgabe)
Der Geschichtsatlas ist preiswert, deshalb habe ich ihn bestellt, aber er ist das Geld nicht wert.
Das Buch ist bunt aufgemacht, aber est steht zuviel Schnickschnack drin. Von einem Atlas erwarte ich detaillierte Karten und keine Geschichtsbasics, die ich in einem Geschichtsschulbuch besser nachlesen kann.
Nicht empfehlenswert.