Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael "michaeleweiner"

Kärcher SC 1020 Dampfreiniger / 1500 Watt / Bodenreinigungs-Set / Frotteeüberzüge (1 Stück)

3.0 von 5 Sternen Ein fast tolles Gerät, 24. Dezember 2013
Das Gerät ist fast super,
Verarbeitung ist wie von Kärcher gewohnt gut, das Gerät ist einfach zu verstehen, eine Betriebsanleitung braucht es dazu fast nicht.
Das wichtigste: Die Reinigungsleistung ist (soweit ich das nach ein paar Versuchen sagen kann) auch gut.
Aber es gibt auch ein paar Nachteile:
- das fast baugleiche Gerät von Clartronic kostet nur die Hälfte
- Eine Ergonomische Bedienung des Dampfbesens ist mit den beiden mitgelieferten Verlängerungen nur möglich, wenn man nicht größer wie ein Hobbit ist (also max. 1,60m), größere Menschen sind gezwungen, sich entweder eine Verlängerung zu kaufen, in gebeugter Haltung den Besen zu verwenden oder die Reinigung von seinen Kindern erledigen zu lassen.
- die Befestigung der Bodentücher an dem Dampfbesen ist m.M. nach stark verbesserungswürdig, die Klappe geht nicht weit genug auf und durch die Spikes kriegt man das Tuch (was im übrigen viel zu groß und von fragwürdiger Qualität ist) nicht sauber in die Öffnung. Beim Herausnehmen muss außerdem darauf geachtet werden, dass das Tuch nicht an den Spikes hängen bleibt und zerreißt.

Fazit: ich wüsste nicht, ob ich mir das Gerät nochmal kaufen würde, aber vielleicht überzeugt mit ja noch die Langlebigkeit und die Reinigungsleistung mit der Zeit.

57 cm XXL Kugelgrill BBQ Grill Holzkohlegrill Grillwagen Standgrill Kohlegrill
57 cm XXL Kugelgrill BBQ Grill Holzkohlegrill Grillwagen Standgrill Kohlegrill
Wird angeboten von DI-NESH24

3.0 von 5 Sternen Ganz netter Grill, 16. Mai 2013
Der Grill ist ganz nett. Durch den großen Durchmesser kann man schön indirekt Grillen.
Allerdings weist der Grill meiner Meinung nach ein paar kleine Mängel auf:
1. Die Qualität der Verarbeitung ist nicht ganz so toll. Besonders an den Schraubverbindungen merkt man, dass dass eine Blechdicke von 0,3mm bei Flügelschrauben nicht so toll ist
2. nach dem Aufbau habe ich festgestellt, dass die Grillfläche nicht waagerecht ist, da die vorderen Stützen etwas zu lang sind (immerhin ca. 2cm)
3. die Passgenauigkeit bei den ganzen Schraubenlöchern ist auch nicht so gut, man muss beim Aufbau (vor allem bei der Befestigung des Deckels) schon etwas Kraft aufwenden und eventuell mal ein Loch nochmal nachbohren

Wer handwerklich etwas geschickt ist, kann trotz dieser kleinen Mängel ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.
Alles im allem versucht der Grill mehr zu sein, wie er ist, ist aber trotzdem vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Im Sog der Angst: Ein Alex-Delaware-Roman 18
Im Sog der Angst: Ein Alex-Delaware-Roman 18
von Jonathan Kellerman

3.0 von 5 Sternen Durchschnittskost, 29. März 2013
Ziemlich zähes Buch, dauert sehr lange, bis endlich mal so etwas wie Spannung aufkommt und dann ist es auch schon zu Ende gelesen.
Wer Bücher von Cody McFadyen liest und gewöhnt ist, wird hier mit dem Einschlafen zu Kämpfen haben.

Dark Species
Dark Species
DVD ~ Adrian Paul
Wird angeboten von Filmexpress

1.0 von 5 Sternen Was war denn das????, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Dark Species (DVD)
Das war ja wohl der schlechtestes Film des Jahrzehnts!
Schauspieler, deren Dialoge und Mimik so was von schlechtg und vorhersehbar ist, dass einem schlecht wird, in der Zukunft mit schwarz-weiß-fernsehen und Osteuropäischen Autos.
Stunts und Tricks, wie sie von Heimwerkern zu erwarten sind.
Pure Zeitverschwendung der Film....

The Reeds - Die Tödlichen!
The Reeds - Die Tödlichen!
DVD ~ Scarlett Alice Johnson
Wird angeboten von sofort lieferbar

2.0 von 5 Sternen Alles schonmal besser dagewesen, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Reeds - Die Tödlichen! (DVD)
Eine Story, die total jeder Realität entfremdet.
Alles ist vorhersehbar, alles ist schonmal dagewesen und wie der Schluss ausgeht, hat man auch schon vorher gewusst.

All das wäre ja nicht schlimm, wenn die Schauspieler wenigstens halbwegs in der Lage wären, ihrem Fach nachzugehen.

Daher nur gut gemeinte 2 Punkte...

Xoro HRS 8500 Digitaler Satelliten-Receiver HDTV DVB-S2 (HDMI, 2x Scart, USB 2.0, PVR Ready, Time-Shift) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut, günstig, kann aber nicht alles, 11. Februar 2011
Habe mir den Reciever als ersten HDTV-Reciever gekauft.
Einfach zu installieren, Bedienung über Menü auch in Ordnung.
Toll finde ich die Möglichkeit der externen Festplatte und somit die PVR-Funktion.
Negativ aufgefallen ist mir die Fernbedieung und vor allem, dass ich bei einer Timer-Aufnahme nicht etwas schon aufgenommenes Schauen kann.
Aber sonst ist das Gerät vollkommen i.O.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2011 5:33 PM CET

Travel Blue LED-Leselampe, schwarz, 600
Travel Blue LED-Leselampe, schwarz, 600

1.0 von 5 Sternen Erst Hui, dann Pfui, 30. Januar 2011
Die erste zugeschickte Lampe hat erst gar nicht funktioniert, die zweite, die ich nach einem schnellen Umtausch bekommen habe, hat gleich super funktioniert.
Tolles Licht, hat die Erwartungen mehr wie erfüllt.
Zumindest die erste Stunde, dann wurde das Licht immer weniger.
Habe gedacht, es liegt an den mitgelieferten Knopfzellen, dass diese vieleicht nicht mehr die neuesten waren.
Also habe ich neue gekauft, hat auch wieder super Licht gegeben.
Allerdings nach ein paar Stunden Lesen erzeugt die Lampe nur noch so eine Art Dimmerlicht.
Kann die Lampe daher nicht empfehlen, da die Knopfzellen sehr teuer sind und ich keine Lust habe, jede Woche die Batterien auszutauschen.