Profil für kpier > Rezensionen

ida - Die Lösung liegt in dir
ida - Die Lösung liegt in dir
von Eva-Maria Zurhorst

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank!, 12. März 2012
ICh habe mich die ganze Zeit persönlich angesprochen gefühlt und bin dankbar für die Anleitung, im Alltag zur Ruhe zu kommen.

Kreatives Gestalten mit Papier
Kreatives Gestalten mit Papier
von Faith Shannon

5.0 von 5 Sternen Für Buchliebhaber ein wahrer Schatz!, 7. März 2009
Papier, dieses Alltagsmaterial, das uns allen schienbar so gut vertraut ist, bietet sich wie kaum ein anderer Gegenstand zum kreativen Gestalten an. Und hat man einmal erkannt, wieviel Spaß ein solches Hobby macht und welch wunderschönen Ergebnisse dabei zustandekommen können, dann eröffnet sich eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten - vom einfachen, selbstgeschöpften Büttenpapier bis zum aufwendig marmorierten Bogen, der selbst ein kleines Kunstwerk ist und den man entsprechend präsentieren sollte- vielleicht in einem selbstgemachten Rahmen aus Papier.

Dieses Buch stellt Ihen die Techniken vor, mit denen Sie Ihre Gestaltungsideen verwirklichen können. Sie erfahren, wie Sie selber mit einfachen Hilfsmitteln Papier schöpfen können. Sie lernen die Grundtechniken der Papierbearbeitung und des farbigen Dekorierens, wobei ein spezielles Kapitel dem Marmorieren gewidmet ist. Nach ausführlichen Anleitungen zum Herstellen dekorativer Gegenstände aus Papier - von der Schachtel bis zum kompletten Schreibtischset- schliesst dieses Buch mit einem dataillierten Kapitel zum buchbinden, das alle wichtigen Techniken vorstellt.

Bei den praxiserprobten Arbeitsanleitungen stehen Übersichtlichkeit und Klarheit im Vordergrund: Jeder Vorgang wird Schritt für Schritt erklärt und durch mehr als 200 präzise Farbzeichnungen illustriert. Vorallem aber zeigen mehr als 100 großformatige Farbfotos, wie schön Papier und das, was sich aus ihm machen lässt, sein kann. Ein Buch, das die Augen öffnet für ein faszinierendes Medium kreativen Ausdrucks.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Keiner kommt hier lebend raus
Keiner kommt hier lebend raus
von Jerry Hopkins

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend, super!, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Keiner kommt hier lebend raus (Taschenbuch)
Unglaublich spannend, super! Super viele Photos, die ich noch nicht kannte und spannender Text mit guter Mischung aus Songtexten, Photos und Biographie.